WinFuture-Forum.de: ckahle - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von ckahle

Reputation: 6 Neutral

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Auskenner
Alter:
47 Jahre alt
Geburtstag:
November 23, 1976
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Berlin

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Mac OS X 10.5 "Leopard"
CPU:
Intel Core 2 Duo T8100

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Vornamen in die News mit aufnehmen geschrieben 23.05.2012 14:43
    Wir würden ja teilweise echt gern bessere Headlines schreiben, aber das starre Format der Seite lässt das nicht zu. Is so. Muss man hinnehmen.

  3. G+&Co geschrieben 21.10.2011 12:18
    Hallo, die Lösung ist zwar technisch gut, aber trotzdem nicht so einfach umzusetzen. Das Problem ist, dass sie gegen die Nutzungsbestimmungen von Facebook verstößt und Heise derzeit Gefahr läuft, ...

  4. Aktuelle Nachrichten geschrieben 21.10.2011 12:11
    Hallo, da wir uns einerseits wenig mit Pokern auskennen und außerdem fast alle in Berlin leben, werden wir besser weiterhin auf unsere bisherige Kernkompetenz setzen. Beste Grüße. ...

  5. Sechsteilige Top-News?! geschrieben 14.09.2011 15:31
    Wir versuchen schon, die Windows 8-Schwemme mit mehr Apple-News zu kompensieren...

  6. Sechsteilige Top-News?! geschrieben 14.09.2011 15:27
    Sorry, das hat die Lage so ergeben. Wir sind bemüht, heute ein Gegengewicht zu schaffen und bringen noch viele News zu anderen Themen...es kommt zum Beispiel noch einiges zu Apple. Ich hoffe, das ist ...

  7. Sechsteilige Top-News?! geschrieben 14.09.2011 12:03
    Also, das ganze kommt zustande, weil wir ja eigentlich ohnehin nur Top-News schreiben und das entsprechend gewürdigt werden soll... Aber ok, mal im ernst. Das ist nur vorübergehend, weil aktuell eine ...

  8. Vorschlag: zweizeilige News-Titel geschrieben 11.08.2011 14:52
    Das Problem dabei liegt darin, dass es auch eine ganze Reihe von Headlines gibt, bei denen wir da ziemlich rumkrampfen müssten. So wirklich ist das keine Lösung. Die aktuelle Situation macht uns in ...

  9. Links zu Quellen in den News? geschrieben 15.07.2011 11:51
    Zitat (xploit: 14.07.2011, 22:05) Also unter Quellenangabe verstehe ich nicht nur die Erwähnung der Quelle, sondern eben die Verlinkung. Und die Fehlt in der News. ... Wenn euch jemand per ...

  10. Links zu Quellen in den News? geschrieben 14.07.2011 19:28
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum jetzt schon wieder das Thema Quellen aufkommt, wo das doch schon mehrfach diskutiert wurde. Das hat jetzt nichts mit Kritik nicht annehmen wollen zu tun, sondern, ...

  11. Gewinnspiel - Es lebe das Handtuch! geschrieben 26.05.2011 16:20
    So, vielen Dank allen Teilnehmern. Die Lose waren im Hut: Und gewonnen hat: Herzlichen Glückwunsch! ...

  12. Eure Webseite, Euer Forum, Euer Blog... geschrieben 30.04.2011 21:02
    Gut, dann werde ich das hier auch mal nutzen. Da IT-Kram ja nicht alles in meinem Leben ist, schreib ich auch über andere Dinge. Kürzlich hab ich in Co-Produktion mit meiner Freundin Anna das ...

  13. Winfuture 25 Jahre MS Gewinnspiel geschrieben 18.11.2010 16:39
    da ich ja auf der offiziellen seite auch außer konkurrenz nicht darf, nun eben hier ...

  14. Winfuture - Etwas konstruktive Kritik geschrieben 16.11.2010 14:25
    Hallo, für gewöhnlich verfolgen wir schon genau, was da reinkommt. Es kann aber auch mal vorkommen, dass wir etwas übersehen, da hier täglich eine ganze Menge Zeug ins Postfach kommt. Ignoriert wird ...

  15. Linux-rechner Für Kneipenmusik geschrieben 11.08.2010 19:15
    vortexbox...hm...funzt das auch mit display ranstecken und direkt von dem ding abspielen? ist da n brauchbarer player drauf? weil streamen wird nicht benötigt....es soll ja grad alles auf denen einen ...

  16. Linux-rechner Für Kneipenmusik geschrieben 11.08.2010 16:37
    Danke schonmal. Werd erstmal die Basis mit Mint Fluxbox legen...das braucht ja erstmal wirklich wenig Ressourcen. Hab noch gar nicht geschaut, was da an sonstiger Hardware in der Kiste steckt, aber ...

  17. Divx Funktioniert Nicht geschrieben 01.06.2010 22:42
    konkret leider nicht. prinzipiell funktioniert es hier aber. man muss sich nur etwas durch den sumpf da wühlen. wenn da was von fehlendem plugin steht, versuchen die einen in der regel nur in ...

  18. [Abgeschlossen] Wer Wird Deutscher Fußballmeister 2010? geschrieben 30.03.2010 17:02
    Man kann sich wohl darauf festlegen, dass die Meisterschaft am kommenden Samstag im Wesentlichen entschieden wird. Gewinnt Schalke, werden die Meister. Darauf leg ich mich mal fest. Die Chancen ...

  19. Wie Habt Ihr Aufgehört Zu Rauchen? geschrieben 29.03.2010 16:55
    "Leichtere" Kippen rauchen auf dem Weg zum Aufhören ist unsinnig. IMHO ist das alles eine Frage des Willens. Wenn man wirklich nicht mehr rauchen will, Punkt machen. Kippen wegschmeißen ...

  20. Clickgate geschrieben 05.03.2010 18:09
    Zitat (funky_monkey: 05.03.2010, 16:48) Zumal mindestens 3/4 der Inhalte früher - teils Tage früher - bei anderen Seiten stehen. Na dafür will ich mal nen Beleg haben. ...

  21. Clickgate geschrieben 05.03.2010 16:13
    Es wird schnell mal unterschätzt, was WF für einen Server braucht. Bei etlichen Millionen Besuchern im Monat kommt da schon einiges zusammen. Wobei das, wie schon erwähnt, nicht nur einen Teil der ...

  22. Wf T-shirts geschrieben 27.01.2010 17:49
    Zitat (Bullayer: 27.01.2010, 07:03) Notfalls gibt Shirtinator . Wehe hier verletzt jemand Markenrechte!!1!....*ggg* ...

  23. Journalismus Oder ? geschrieben 18.01.2010 18:49
    Kann ich nur bestätigen. Die Hinweise werden in der Regel sehr schnell angeschaut und geprüft. Manchmal ändert sich aber auch nichts, weil der Hinweis Unsinn ist. Was gar nicht so selten ...

  24. Wie Wärs Mal Mit Einem Neuen Design Bei Winfuture.de geschrieben 07.01.2010 18:59
    Ist doch alles in Arbeit...keine Panik.

  25. Iphone/ipod Touch-apps geschrieben 30.11.2009 22:14
    Thema verfehlt. Sechs. Setzen. Was es so alles gibt, kann man ja im AppStore sehen. Nur was haltet ihr von eurem Kram denn nun wirklich empfehlenswert bzw. herausragend? ...

  26. Alles Nur Geklaut? geschrieben 04.11.2009 12:02
    Zitat (Twisty: 03.11.2009, 23:55) Wenn ihr sowieso nicht alle Kritiken annehmt und euch nur welche nach bestimmten Kriterien auswählt, macht dann ein Subforum wie das Feedback überhaupt Sinn? Ja ...

  27. Alles Nur Geklaut? geschrieben 03.11.2009 18:55
    Zitat (slurp: 02.11.2009, 16:32) Gibt ja auch keine Fußnoten ¹ . Langsam glaube ich, dass man hier wirklich gegen Wände spricht. Jedliche Kritik wird ignoriert bzw mit mehr als fragwürdigen ...

  28. Alles Nur Geklaut? geschrieben 03.11.2009 18:46
    Zitat (Iceweasel: 02.11.2009, 14:34) Hallo: http://winfuture.de/news,51079.html http://winfuture.de/news,51077.html http://winfuture.de/news,51076.html sind jetzt news, die keine quelle ...

  29. Alles Nur Geklaut? geschrieben 02.11.2009 13:50
    Zitat (slurp: 02.11.2009, 09:11) Bei uns gilt es folgendermaßen: - Hast du die Infos von ner Website von Dritten, poste diese unterhalb der News mit Link zum Original "Quelle: abcdefg.de ...

  30. Alles Nur Geklaut? geschrieben 29.10.2009 15:46
    Zitat (Twisty: 28.10.2009, 17:28) Habe ich euch mit einem anderen Newsportalen direkt verglichen? Nein, also lass den Quatsch. Und nur weil andere Seiten die Quellen gänzlich weglassen heißt es ...

  31. Alles Nur Geklaut? geschrieben 28.10.2009 18:05
    Zitat (Twisty: 28.10.2009, 10:59) ist eine Verlinkung auf die Quelle so abwegig? Lies doch einfach nochmal in Ruhe, was ich geschrieben habe. Danke. Achso...es gibt andere Magazine (zb. die ...

  32. Alles Nur Geklaut? geschrieben 28.10.2009 11:23
    Zitat (Twisty: 26.10.2009, 20:58) Es fällt mir schwer deinem Argument, dass das Internet mit einer statischen Zeitung zu vergleichen, uneingeschränkt zu folgen. Aber ich will nicht vom Thema ...

  33. Bundestagswahl - Umfrage geschrieben 25.09.2009 18:40
    Zitat (Rinnchen: 25.09.2009, 13:06) Vielleicht kapiert ja unsere Regierung noch, das irgendwann Schluß sein muss, weil Deutschland es nicht mehr verkraftet, für alle die Melkkuh zu spielen. ...

  34. Bundestagswahl - Umfrage geschrieben 25.09.2009 11:55
    Zitat (Rinnchen: 24.09.2009, 21:50) Dank euren Meinungen und Darstellungen tendiere ich zur Freien Partei,obwohl mir eine Partei auch zusagen würde die sich mit den Ausländern beschäftig und was ...

  35. Bundestagswahl - Umfrage geschrieben 22.09.2009 18:53
    Zitat (funky_monkey: 22.09.2009, 17:28) Ganz einfach, weil noch niemand den Status Partei aberkannt hat, aus welchen Gründen auch immer. Wenn man eine Demokratie will, muss man auch andere ...

  36. Bundestagswahl - Umfrage geschrieben 22.09.2009 13:18
    Da ich nicht taktisch wähle, sondern ausschließlich nach Inhalten: Zwei Kreuze bei MLPD. ...

  37. Macht Ihr Nach 20:15 Feierabend? geschrieben 25.06.2009 12:19
    Es hat tatsächlich was mit Feierabend zu tun. Wir versuchen schon, möglichst weite Teile des Tages abzudecken. Allerdings geht das nicht immer. Letztlich steht hinter WinFuture halt kein großer ...

  38. Iran Neda Video! geschrieben 24.06.2009 16:39
    @RaZZe: Deine Beleidigungen kannst du mal stecken lassen. Wie die Admins hier damit umgehen, überlass ich mal denen, mein Job ist es, Nachrichten zu schreiben. Zu der News: Ja, es ist ein Thema, dass ...

  39. Winfuture-user Und Das Thema Legalität geschrieben 26.05.2009 18:43
    Sorry für die etwas späte Meldung zu dem Thema. Ich bin nicht jeden Tag im Forum unterwegs und hab es nicht eher mitbekommen. Zur Frage illegaler Kopien usw. äußere ich mich hier mal nicht, sondern ...

  40. Mac Desktopthread geschrieben 07.05.2009 15:43
    Zitat (Iceweasel: 21.04.2009, 07:34) also meiner ist immer aufgeräumt, auch unter windows ist das so. hab ich mir aber von anfang an so angewöhnt. downloads kommen in den downloads ordner, musik ...

  41. Mac Desktopthread geschrieben 20.04.2009 17:00
    Räumt ihr zu Vorzeigezwecken auf, wie wenn Mutti zu Besuch kommt, oder sieht euer Desktop immer so sauber aus? Wenn letzteres...wie schafft man das? ...

  42. Funktioniert Boot Camp Problemlos geschrieben 26.02.2009 15:35
    Warum eigentlich Bootcamp? Virtualisiere doch einfach mit VirtualBox oder Parallels oder so. Dann geht zwar nur 32-Bit-Windows, aber dafür erübrigen sich Neustarts, wenn man mal schnell das jeweilige ...

  43. Nazizeichen Gemalt Oo ! geschrieben 26.02.2009 15:32
    Zitat (rehleinkiller: 26.02.2009, 14:21) Lies dazu mal bitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika#Verb...setze_seit_1945 Dann lies aber auch an der passenderen Stelle weiter: ...

  44. Achtung Vor Beamdvd.de ! geschrieben 03.02.2009 19:17
    Hab erstmal ne Warnung unter den Artikel gesetzt. Mal schauen, was da noch passiert. Könnte man die Tage mal gemeinsam angehen. Betroffene finden in solchen Fällen bei ihrer nächsten ...

  45. Warum Sind Macs So Teuer? geschrieben 23.01.2009 11:29
    Zitat Warum Sind Macs So Teuer? Angesichts der gestrigen Meldung zu den Quartalsergebnissen ( http://winfuture.de/news,44812.html ) läst sich die Frage eigentlich sehr einfach beantworten: ...

  46. Windows 7 Beta1 Build7000 geschrieben 13.01.2009 21:06
    Ich habs unter Parallels laufen, auch problemlos. Und es geht eigentlich alles, was soll denn nicht funktionieren? Also hab noch nichts entdeckt.

  47. [erledigt]safari geschrieben 19.12.2008 15:47
    Nuja, ich werde mit Firefox nicht warm. Das Ding stellt sich ja gerade unter Mac OS völlig neben die gängige Nutzerführung: CopyNPaste geht nicht richtig und so einiges anderes. Stört mich zu sehr im ...

  48. [erledigt]safari geschrieben 19.12.2008 15:07
    Hm...mal Safari neu installiert? Scheint das Webkit einen Schuss abbekommen zu haben.

  49. Mac Desktopthread geschrieben 15.12.2008 13:16
    Ok, dann hier mal meiner nach dem Aufräumen am Wochennde, Freitags siehts deutlich wilder aus. Ich nutz meistens selbstgemachte für hinternrum... http://hedrik.de/desktop.png ...

  50. Alles Nur Geklaut? geschrieben 09.12.2008 18:14
    Also ich sehe da auch nirgends, dass da steht "Die Quelle ist für den Leser eindeutig ersichtlich zu verlinken, am besten in einer Liste unter dem Artikel. Eine bloße Nennung im Fließtext genügt ...

  51. Alles Nur Geklaut? geschrieben 09.12.2008 16:43
    Zitat (Testi->: 09.12.2008, 14:40) *lach* Ja klar. Welche soll das sein? Eure sind Hauptsächlich: Golem, Heise, Computerbase, x-bit-labs ... Ich finde daher das der Plagiat-Vorwurf ...

  52. Alles Nur Geklaut? geschrieben 09.12.2008 13:08
    Zitat (Patata: 09.12.2008, 11:49) Auch der verfasser der Email oder die "informierte Person" wird ja irgend eine Quelle haben. Aber unabhängig dessen, weiß man dann zumindest ungefähr ...

  53. Alles Nur Geklaut? geschrieben 09.12.2008 12:48
      Zitat (JetGum: 09.12.2008, 11:31) Das hindert euch doch dennoch nicht daran, einfach ganz unten am Ende des Artikels ein "Quelle:" anzugeben und ob dahinter nun ein Link, ein ...

  54. Alles Nur Geklaut? geschrieben 09.12.2008 12:40
      Zitat (Patata: 09.12.2008, 11:35) Wenn es wie du sagst nur "Pipimeldungen" sind. Wieso spart ihr euch diese dann nicht einfach, wenn ihr es nicht einmal für nötig haltet euch zu ...

  55. Alles Nur Geklaut? geschrieben 09.12.2008 12:28
      Zitat (slurp: 09.12.2008, 11:22) einheitliche und regelmäßige Quellenangaben Kannste knicken. Ist nicht möglich, weil es keine einheitlichen Quellen gibt. Wohin soll ich verlinken, wenn ...

  56. Ff Auf Osx geschrieben 08.12.2008 20:12
    Nuja....Eigenheiten hat alles und jeder. Aber Firefox ist schon besonders gruselig, weil sie sich kein Stück an die Regeln zur Benutzerführung halten und lieber ihr eigenes Süppchen kochen. Es geht ...

  57. Computer Für Idioten geschrieben 04.12.2008 16:15
    Ich hab es mittlerweile gut geschafft, mir das alles vom Leib zu halten: "Du, ich arbeite seit Jahren nur mit einem Mac, das ist was ganz anderes. Ich hab wirklich keinerlei Ahnung, wie Sachen ...

  58. Qualität Der News geschrieben 02.12.2008 12:30
    Mal was zu den drei grundlegenden Sachen: Rechtschreibung/Gegenlesen: Im Grunde bräuchte man ein professionelles Lektorat, damit man hier wirklich auf der sicheren Seite ist. Sowas ist finanziell ...

  59. Neuer Einstieg Ins Mac-business geschrieben 25.11.2008 19:39
    Für alles mögliche sonstige unbedingt empfehlenswert: http://www.apfelwiki.de/

  60. Warum Sind Macs So Teuer? geschrieben 11.11.2008 23:58
    Es wurde ja schon einiges genannt. Im großen und ganzen kann man sagen, vergleichbare PC-Produkte sind nicht billiger. Oder wie Herr Jobs es ausdrückte: "Wir wissen leider nicht, wie wir ein ...

  61. Mac - Smalltalk geschrieben 20.10.2008 17:00
    Zitat (saw: 20.10.2008, 14:56) Hättest du was gesagt, hättest du meins für kleines Geld erwerben können, na auf jeden Fall viel Glück mit Gravis Passt schon, Privatkäufe können etwas ...

  62. Mac - Smalltalk geschrieben 20.10.2008 15:46
    Zitat (Matze: 14.10.2008, 23:08) Bin ich der einzige der die glossy-Displays hasst? Mein erstes Notebook war ein solcher Schminkspiegel und ich bin froh, dass mein MacBook Pro auch mit mattem ...

  63. Was Ist So Besonders An Mac Osx ? geschrieben 25.09.2008 18:10
    Zitat (Snoop1990: 23.09.2008, 23:05) Was ich sagen möchte ist es gibt kein Perfektes System und auch wenn mein Macbook Pro 17" mir täglich treue dienste erweist werde ich sobald es ...

  64. Mac - Smalltalk geschrieben 10.09.2008 20:13
    Zitat (Skaroth: 09.09.2008, 20:54) ein neues MacBook Pro Modell wäre doch mal interessant gewesen Ähm...das war das jährliche Musik-Event, da kommen nie Rechner, warum auch? Neue MacBooks wirds ...

  65. Mac - Smalltalk geschrieben 04.09.2008 16:19
    Musiker und ihre Liebe zu Macs...das endet dann so: http://de.youtube.co...h?v=6kxDxLAjkO8 ...

  66. Was Ist So Besonders An Mac Osx ? geschrieben 04.09.2008 15:35
    Zitat (Dice@Work: 04.09.2008, 12:37) Also so wie du es sagst soll ich mich bei Problemen, wenn ich nicht weiter komme, einfach wie ein Kleinkind anstellen. Umgangssprachlich den einfachsten bzw. ...

  67. Was Ist So Besonders An Mac Osx ? geschrieben 04.09.2008 13:16
    Zitat (Black-Luster: 02.09.2008, 14:01) O_ô.. Hardwaretechnisch würde ich eher dazu tendieren, dass es für den Preis teuer war... Nein, war es nicht, der Preis ist völlig ok. Der Preis ...

  68. News Auf Winfuture Stehen Unter Starker Kritik geschrieben 08.08.2008 15:33
    Und was willst du uns jetzt damit sagen?

  69. News Auf Winfuture Stehen Unter Starker Kritik geschrieben 06.08.2008 00:14
    Zu der doppelten News, die ja von mir war (sorry, hatte vorhin keine Zeit mehr zum antworten): Ich wusste nicht, dass das Thema vor recht langer Zeit schonmal da war (bin ja noch nicht so lange ...

  70. Apple / Mac - Fragen Und Antworten Updated! geschrieben 31.05.2008 22:11
    Zitat (maxfragg: 30.05.2008, 22:51) an stelle von Neo Office sollte man OOo 3.0 beta verwenden, nutzt auch die native mac oberfläche und kann mit dox dateien umgehen eher nicht. openoffice ...

  71. Apple / Mac - Fragen Und Antworten Updated! geschrieben 30.05.2008 23:25
    Zitat (Cosmo: 25.01.2005, 00:10) Ih - nur eine Maustaste? Ich will mehr! Ok. Dann schließ eine mit mehr Tasten an. Dazu mal was grundsätzliches meinerseits: Man braucht nun wirklich keine ...

  72. Seite 1 von 1

Freunde

ckahle hat bisher keine Freunde.

Kommentare

ckahle hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?