WinFuture-Forum.de: christoph_hausner - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von christoph_hausner

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Hilfe bei Windows 7 Gadgets geschrieben 06.01.2011 20:33
    Zitat (Dommix: 06.01.2011, 20:18) Ich hab noch nie wirklich damit befasst, aber kann man Gadgets nicht auch mit Silverlight basteln? Jop, da gibts auch ein entsprechendes Template für Visual ...

  3. IE 9.0, Probleme mit verschiedenen Such Providern in der Suchleiste geschrieben 08.10.2010 21:56
    Du hast nichts falsch eingestellt, das ist so richtig. Haben sich auch schon einige auf Connect darüber beschwert. Wollen wir hoffen dass das bis zur Final noch geändert wird.

  4. [IE 9.0] Sinn von About:tabs "hide sites" ? geschrieben 08.10.2010 21:54
    Hatte mich über diese Funktion auch schon gewundert. Vielleicht damit die Seite schneller geladen wird, wenn einem jede Millisekunde wichtig ist?

  5. C# - Threads parallelisieren geschrieben 08.10.2010 21:50
    Hi, "SetTextCallback" ist überflüssig, verwende einfach das "Action"-Delegate ohne generische Parameter, das ist so bereits im Framework definiert. Für Methoden die einen ...

  6. Internet Explorer 9 (BETA/RC/RTM) - Diskussionsthread geschrieben 15.09.2010 23:03
    Hab hier die 32 Bit-Version auf Win7 ohne Probleme installieren können, Installation hat geschätze 10 Minuten gedauert + Neustart.

  7. Games Of The Month geschrieben 31.08.2010 23:50
    Freue mich schon riesig auf Amnesia: The Dark Descent von Frictional Games, von denen auch die Penumbra-Reihe ist. Das Spiel kommt in einer Woche am 8. September raus. Für mich waren die ...

  8. Aero Mit Ribbon / Wpf geschrieben 28.08.2010 15:54
    Das kann gut sein, da es zu jedem offiziellen Windows-Theme eine eigenes WPF-Theme gibt, und im Falle von eigenen Windows-Styles auf die Windows Classic-Variante zurückgegriffen wird. Es dürfte aber ...

  9. Programm Für Gui-entwurf geschrieben 18.07.2010 23:11
    Spontan fällt mir da Expression Blend mit SketchFlow ein, vielleicht meintest du das. Allerdings keine Freeware. ...

  10. "mit Bing übersetzen" Im Kontexmenü ändern geschrieben 13.03.2010 20:40
    Dieses Kontextmenü ist nichts anderes als ein Accelerator vom IE8, die du beliebig installieren und deinstallieren kannst. Accelerators hinzufügen oder entfernen kannst du über Extras -> Add-Ons ...

  11. Probleme Mit Bing's Sliverlight History geschrieben 05.03.2010 13:49
    Die History scheint ein Problem mít nicht-englischem Windows zu haben. Erst wenn man bei den Datum- und Zeitformaten Englisch auswählt wird die History geladen. Dasselbe gilt übrigens auch für die ...

  12. Avira Antivir Lässt Sich Nicht Deinstallieren geschrieben 21.09.2009 19:34
    Nur weil irgendeine Software nicht geht, ist nicht gleich ein Virus auf dem System. Ich hab nämlich seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem, Updater hat vorher so gut wie immer funktioniert, seit ...

  13. C# Methode In Form1 Aus Klasse Aufrufen geschrieben 13.09.2009 19:55
    Du hast schon richtig gelesen, deine simpleTimer-Klasse muss ein Event bereitstellen, genauso wie die Standard-Timer-Klasse ein Tick-Event hat. Mehr Informationen zu diesem Thema gibts beim C# ...

  14. [gelöst] Manche Seiten Funktionieren Nicht geschrieben 24.04.2009 16:51
    Wenn es wirklich an der hosts-Datei lag, dann hätte aber ein Aufrufen über die IP-Adresse funktionieren müssen, oder?

  15. Sha-256 Hash Nicht Korrekt geschrieben 27.03.2009 15:58
    Also folgender Code funktioniert bei mir einwandfrei: string s = "Mazda008"; byte[] hash = new SHA256Managed().ComputeHash(Encoding.Default.GetBytes(s)); ...

  16. C#: Raminformationen Auslesen? geschrieben 22.02.2009 14:48
    Dafür hab ich mal eine Klasse geschrieben, die das sauber über die WinAPI erledigt. Siehe hier . ...

  17. Dll Bearbeiten geschrieben 15.02.2009 21:48
    Das &-Zeichen bezeichnet den Buchstaben im Wort, den man als Tastenkombination im Programm zusammen mit Alt drücken muss. Der Buchstabe, der im Wort danach folgt wird später im Programm ...

  18. Uac - (möglicherweise Naive?) Frage geschrieben 21.01.2009 18:17
    Eigentlich nicht, denn die Meldung wird auf einem anderen Desktop angezeigt, auf den normale Programme keinen Zugriff haben. Um dort Zugriff zu erlangen müsste man Adminrechte haben, und die hat man ...

  19. Microsoft Visual Studio 2008 geschrieben 29.10.2008 20:17
    Wenn du das Programm ohne Debugger mittels Strg + F5 startest, sollte automatisch auf einen Tastendruck gewartet werden.

  20. Vista Wird Immer Langsamer geschrieben 25.10.2008 13:46
    Zitat (Sp!der: 25.10.2008, 12:40) Ansonsten wäre halt noch das Problem, dass Vista nach einigen Stunden deutlich langsamer wird, die CPU-Auslastung steigt an.. (obwohl eigentlich nichts am ...

  21. Ie8 Beta 2 Unter Xp Pro Sp3 Norwegisch geschrieben 22.09.2008 19:49
    Bitte lies dir die anderen Threads zum IE8 erst durch, es kann nämlich durchaus sein dass du genau das selbe Problem hast wie die anderen.

  22. Msn Tool Zum Automatischen übersetzen Auf Englisch geschrieben 22.09.2008 18:25
    Jep, gibt es. Das ganze nennt sich Tbot .

  23. Ie8 Beta2: Das Suchfenster Geht Mit Ctrl+f Nicht Auf, Wie Man Das Von geschrieben 21.09.2008 13:50
    Jep, scheint ein Bug in der Beta 2 zu sein. Der Rand zwischen Tabs und Webseite wird etwas breiter beim Drücken von Strg+F, mehr passiert nicht.

  24. Microsoft Autocollage 2008 geschrieben 07.09.2008 13:58
    Du kannst ja mal versuchen, die Installation protokolliert zu starten, vielleicht steht ja was nützliches in der Logdatei. Einfach msiexec /i MicrosoftAutoCollageSetup.msi /l*vx ...

  25. Schwarzweiß Foto Farbig Machen geschrieben 01.09.2008 12:37
    Es gibt schon Programme die dir dabei viel Arbeit abnehmen, aber Handarbeit ist da natürlich immernoch erforderlich. Hier z.b. gibts einige, die allermeisten sind jedoch keine Freeware. ...

  26. Proxy Sinn Oder Unsinn..? geschrieben 30.08.2008 15:40
    Zitat (GallagherDK: 30.08.2008, 14:21) Also meinst Du nicht, dass es sich lohnen würde einen Proxy zu schalten, denn ich hasse nichts mehr als lahmes Internet! :-D Also mit einem schon sehr ...

  27. Proxy Sinn Oder Unsinn..? geschrieben 30.08.2008 15:03
    Auch wenn Proxies nicht besonders sicher sind, können sie gewisse Daten vor den Webseiten die du aufrufst verstecken, z.b. deine IP-Adresse. Die Sicherheit hängt hauptsächlich davon ab, ob es ein ...

  28. Internet Explorer 8 Beta 2 Unter Xp Installieren geschrieben 29.08.2008 14:45
    Der selbe Schlüssel wie bei mir. Bitte lies den Thread . ...

  29. Internet Explorer 8 Beta 2 Unter Xp Installieren geschrieben 28.08.2008 21:10
    Schonmal die Setup-Logdatei durchgeschaut (C:\Windows\ie8.log)? Hier gibts auch schon nen Thread dazu.

  30. Internet Explorer 8 Beta 2 geschrieben 28.08.2008 15:56
    Von einem Tool hab ich noch nix gehört, welches meinst du? Ich hab in der Logdatei gelesen dass Schreibrechte auf einen bestimmten Schlüssel fehlen und hab mit regedit diese angepasst.

  31. Internet Explorer 8 Beta 2 geschrieben 28.08.2008 15:37
    Schonmal in die Setup-Logdateien geschaut (C:\Windows\ie8.log)? Bei mir hatte z.b. Spybot - Search & Destroy Rechte in der Registry verbogen, die ich erst von Hand wieder anpassen ...

  32. Grafikspeicher Auslesen? geschrieben 12.08.2008 13:23
    Zitat (presswurst: 10.08.2008, 16:07) wie wäre es zb. mit open gl? hat das vielleicht irgendwelche funktionen zum "abtasten" von bereichen des bildschirms? Nö. Wenn dir GDI schon ...

  33. Grafikspeicher Auslesen? geschrieben 10.08.2008 16:49
    Erklär am besten mal wofür du den Bildschirminhalt auslesen musst. Möchtest du so etwas in der Art Fraps oder Camtasia Studio programmieren?

  34. Grafikspeicher Auslesen? geschrieben 10.08.2008 14:25
    Funktioniert aber nur bei normalen Windows-Fenstern, bei 3D-Spielen bekommst nur ne schwarze Fläche afaik. http://www.codeguru....ad.php?t=379986 HBITMAP CaptureDesktop(void) { //Capture ...

  35. .net: Wpf Window öffnen geschrieben 09.08.2008 13:27
    Wie gesagt, iGenerator ist in deinem Fall kein Window, sondern ein UserControl, wie du in der XAML-Datei sehen kannst. Und ein UserControl kann nicht von allein angezeigt werden, sondern braucht ...

  36. .net: Wpf Window öffnen geschrieben 07.08.2008 16:58
    Wenn iGenerator wirklich ein Window ist, dann muss es auch eine Show-Methode geben. Zitat (christoph_hausner: 05.08.2008, 22:15) Wenn das nicht weiterhilft poste am besten mal dein ...

  37. .net: Wpf Window öffnen geschrieben 05.08.2008 23:15
    Bist du dir sicher dass iGenerator ein Window ist? Geh mal in die Code-Behind-Datei rein und guck als was iGenerator deklariert ist. Wenn das nicht weiterhilft poste am besten mal dein ...

  38. [delphi] Methode Zur Laufzeit Festlegen geschrieben 23.07.2008 15:19
    Hallo HollaDieWaldfee2005, versuchs mal so, sollte eigentlich funktionieren. var Interrupt: procedure (CurrentAddress: Longint) of object; // ... procedure Init; begin Interrupt ...

  39. Virtual Earth 3d! Was Ist Da Los? geschrieben 29.06.2008 13:00
    Die Birds' Eye-Ansicht ist genauso auch in der englischen Version vorhanden, oben links bei den anderen Einstellungen wo man auch zwischen 2D und 3D wechseln kann.

  40. Virtual Earth 3d! Was Ist Da Los? geschrieben 28.06.2008 13:45
    Seit einiger Zeit wird man, wenn man deutsche Spracheinstellungen verwendet, auf maps.live.de umgeleitet. Diese Version ist dann zwar auf deutsch, es fehlen jedoch sehr viele Funktionen, die in der ...

  41. Keine Internetverbindung Mit Browser geschrieben 21.06.2008 14:20
    Ich würds mal mit ner Systemwiederherstellung probieren.

  42. Keine Internetverbindung Mit Browser geschrieben 21.06.2008 12:22
    Ein ähnliches Problem habe ich auch öfters, ebenfalls mit dem IE7 (momentan IE8, aber war bei dem IE7 genauso). Ich arbeite ganz normal, bis plötzlich der Browser keine einzige Webseite mehr anzeigen ...

  43. .net-code Schützen geschrieben 14.06.2008 13:06
    Ansonsten die wichtigen Teile deiner Anwendung (z.b. Algorithmus) in eine native Dll auslagern. Dafür kannst dann natürlich kein C# verwenden.

  44. Neue Rapidshare-website Gelauncht geschrieben 06.06.2008 19:31
    Zitat (LaberLu: 06.06.2008, 18:04) Pi ist keine Funktion, also ist die Gleichung ungültig und die Lösungsmenge ist leer ^^ Doch, die gibts. Ist afaik die Anzahl der Primzahlen bis zu ner ...

  45. Fakultäten Mit Vb 2008 Berechnen geschrieben 28.05.2008 19:18
    Natürlich geht das, wäre schlimm wenn das nicht möglich wäre. Z.B. so: Function Factorial(ByVal number As Long) As Long If number <= 1 Then Return 1 Else Return number * ...

  46. Mehrere Vista Probleme U.a. Kein Sound geschrieben 18.05.2008 22:59
    Zitat (Freddz: 18.05.2008, 20:18) 1. Der PC gibt plötzlich einfach keinen Sound mehr aus, aus welchen Gründen auch immer. Treiber sind aktuell, im Gerätemanager wird auch alles okay angezeigt , ...

  47. [c#] Informationen An Eine Andere Form übermitteln geschrieben 15.05.2008 22:20
    Tja, wenns nun mal nicht anderst geht. Wenn sie nichts voneinander wissen ist es halt übersichtlicher. Aber ansonsten sehe ich da keine Nachteile. ...

  48. Onlinetvrecorder Legal? geschrieben 13.05.2008 17:01
    Es ist deswegen legal, weil du "den Leuten von OTR" schon bevor der Film im Fernsehn kommt sagst, dass sie ihn für dich aufnehmen sollen. Wäre theoretisch dasselbe, wenn du jemanden aus ...

  49. [c#] Informationen An Eine Andere Form übermitteln geschrieben 10.05.2008 16:01
    Das heißt der User gibt Daten in Form2 ein, drückt nen Button, dann sollen die Daten nach Form1 geschickt werden, und er soll weitere Daten eingeben können oder wie? Wenn das so ist, dann kannst du ...

  50. [c#] Informationen An Eine Andere Form übermitteln geschrieben 09.05.2008 22:27
    Wieso legst du dir nicht für die Werte, die du der anderen Form mittelen willst, public Properties in deiner zweiten Form an, auf die du dann in der ersten Form zugreifen kannst. Da hab ich nicht ...

  51. Timeline Aus C# Aufrufen (wpf) geschrieben 05.05.2008 22:21
    Nun, am Ende ist es ja immernoch eine Art von DoubleAnimation, d.h. du musst dann im Code mittels BeginAnimation die Animation starten. Da kenn ich mich allerdings selbst nicht besonders gut aus. Am ...

  52. Rootkit? Am3beb8x.sys geschrieben 01.05.2008 21:24
    Kann AVG den Treiber nicht iwie entladen oder entfernen? Ansonsten lass mal GMER drüber laufen, das erkennt so ziemlich alles und kann afaik auch den Treiber temporär entladen (dadurch solltest du ...

  53. Rootkit? Am3beb8x.sys geschrieben 01.05.2008 21:13
    Lade die Datei mal bei http://virusscan.jotti.org/de oder http://www.virustotal.com/de hoch und guck was die Scanner ausspucken. ...

  54. Visual Basic Programm geschrieben 30.04.2008 19:38
    Natürlich ist sowas in Visual Basic möglich. Ich würde dir aber wenn dann zur 2008er Express Edition raten. Nach was genau suchst du denn? Du wirst nämlich kaum ein komplettes Tutorial im Internet ...

  55. Ms Silverlight Deinstallieren... geschrieben 25.04.2008 23:23
    Glaube nicht dass dieses Problem an Silverlight liegt. Das was du da installierst ist ja lediglich ein Plugin für IE oder FF, sprich, wird nur geladen wenn auch dein Browser läuft und du ...

  56. Checkmessenger.net geschrieben 13.04.2008 17:36
    Zitat Welche Änderungen wird CheckMessenger in meinem Account vornehmen? Die einzige Veränderung, die du sehen wirst, ist in deinem Benutzernamen und das auch nur einmal. Dein Benutzername wird sich ...

  57. Wie Viele Von Euch Benutzen Den Ie7 ? geschrieben 01.01.2008 16:23
    Benutze ebenfalls den IE7. Bin eigentlich ganz zufrieden, wenn er nicht ab und zu abstürzen würde (in letzer Zeit immer häufiger), und das Aussehen finde ich auch nicht gerade gelungen (XP). Unter ...

  58. Vpn Verbindung Programmieren geschrieben 30.12.2007 15:11
    Schonmal auf The Code Project nach "VPN" gesucht? Vielleicht findest ja was brauchbares. ...

  59. Mein 1. Projekt In Delphi geschrieben 09.12.2007 15:33
    Das sollte dir weiterhelfen.

  60. Mein 1. Projekt In Delphi geschrieben 04.12.2007 17:10
    Erstelle ein Integer-Array mit den Zahlen von 1 bis 5. Dann wählst du jedesmal eines zufällig aus dem Array aus und löscht es danach, sodass es beim nächsten Mal nicht mehr zufällig ausgewählt werden ...

  61. Sicherheitscenter Zeigt Nicht Vorhandenes Programm An. geschrieben 29.11.2007 18:45
    Hab exakt das selbe Problem, allerdings mit Panda Antivirus. Hab schon die gesamte Registry durchforstet, alle Treiber untersucht, auch nach sonstigen Dateien auf der Festplatte gesucht, aber die ...

  62. C# Byte-array Strukturieren geschrieben 19.11.2007 17:34
    Strukturen können in C# schon einen Konstruktor und sonstige Methoden enthalten, der Konstruktor muss jedoch mindestens 1 Argument haben. struct S { // Nur unter C# 3.0 möglich, ansonsten einfach ...

  63. Datein Ins Inet Hochladen geschrieben 27.10.2007 19:54
    Einen Hoster, den ich persönlich sehr gern mag, ist SpeedyShare , da er nämlich ohne Downloadlimit, Werbung, Captchas etc. auskommt. Hab dafür sogar ein Upload-Tool mal geschrieben. Aber DarkMole hat ...

  64. Dringende Hilfe Bei Einem C#-programm Benötigt! geschrieben 27.10.2007 12:29
    Eigentlich kein kompliziertes Programm, wenn man etwas Ahnung von C# hat. Aber jemandem diese Aufgabe in die Hände zu drücken, der noch nie etwas mit C# gemacht hat.. sehr merkwürdig. Aber ich kann ...

  65. Dreamscene Nur Noch Pixelmüll geschrieben 28.09.2007 21:44
    Fakt ist, dass nicht Dreamscene schuld ist, sondern einer deiner Codecs, die anderen habens ja bereits erwähnt.

  66. Windows Live Hotmail Nun Auch Mit Pop3 ?! geschrieben 03.09.2007 16:05
    Also die Domains smtp.live.com und pop3.live.com gibts jedenfalls mal, jedoch läuft nur ein SMTP-Server auf smtp.live.com:25, den POP3-Server kann ich ned erreichen. Kommt aber bestimmt noch, sind ja ...

  67. Programm Dekompilieren geschrieben 24.08.2007 12:28
    Kannst sie mir per E-Mail schicken (christoph_hausner [@] hotmail.de) oder hier im Forum hochladen, dann haben andere auch was zu tüfteln. ...

  68. Einige Blöde Fragen Vom Anfänger geschrieben 23.08.2007 16:51
    Du machst dir eine globale Variable vom Typ Boolean, die du auf true setzt, sobald du den Button drückst. In der Schleife prüfst du dann jedesmal, ob diese Variable true ist, und wenn ja, brichst du ...

  69. Programm Dekompilieren geschrieben 23.08.2007 16:40
    VB erzeugt zwar unglaublichen Wuselcode später in der EXE, aber es kommt hauptsächlich darauf an, wie die Sperre aufgebaut ist. Müsste man sich genauer ansehen. Das heißt, ohne die EXE kann man nicht ...

  70. Seite 1 von 1