WinFuture-Forum.de: WalterB - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von WalterB

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. WhatsApp für PC auf Windows 10 32 Bit geschrieben 03.04.2024 16:06
    Zitat (Pregos: ) Wie bitte sichert man die erforderlichen Cookies für den Firefox? Siehe ! https://support.mozi...ectlocale=en-US ...

  3. WhatsApp für PC auf Windows 10 32 Bit geschrieben 03.04.2024 07:34
    Normal kann man bis 4 Whatsapps verknüpfen ohne das man imer neu aktivieren muss, ob das bei der WEB version jetzt ein Problem gibt ? https://faq.whatsapp...id&locale=de_DE ...

  4. Windows 11 Start Problem geschrieben 01.04.2024 09:18
    Ja hast Du den mal getestet mit einem zweiten Anwender welchen Du ja später wieder löschen kannst ?

  5. Windows 11 Start Problem geschrieben 28.03.2024 06:48
    Schau mal im Autostart nach ob da etwas aussergewöhnliches vorhanden ist ?Du kannst auch noch probieren einen zweiten Anwender testweise zu erstellen um zu schauen ob da das gleiche Problem vorhanden ...

  6. Windows 11 als Server im Dauerbetrieb geschrieben 25.03.2024 06:29
    Sie können Updates nicht vollständig unterbinden. Da sie dazu beitragen, dass Ihr Gerät sicher und geschützt bleibt, müssen Updates letztendlich installiert und ...

  7. Ausweisleser USB geschrieben 23.03.2024 10:45
    Jedenfalls muss das entsprechende Programm diesen Leser noch unterstützen. Lesegerät ...

  8. Videowiedergabe Error 0x887a0004 geschrieben 21.03.2024 09:05
    Selber verwende ich schon seid Jahren den VLC Media Player da es mit den original Windows Player immer wieder Probleme gab, hauptsächlich wenn ich vom iMAC "mov" Dateien verwende. Selber ...

  9. Rechner hängt lange im Willkommensbildschirm geschrieben 07.03.2024 14:27
    Die untere Warnung hat mit dem zu tun, siehe Link ! https://learn.micros...ternet-services ...

  10. USB ext. SSD hat ständig Zugriff geschrieben 06.03.2024 15:11
    Hast Du noch ein zusätzliches Antivirusprogramm anstelle vom Windows eigenen installiert ?Wird diese SSD nur als normaler Datenspeicher verwendet, also ohne das noch Programme drauf sind ?

  11. Virenwarungen nach Benutzung von Edge geschrieben 20.02.2024 22:11
    Dein Virus ist "secuweb.co.in" . Schau mal unter Google nach.

  12. Update-Problem Windows 10 geschrieben 20.02.2024 21:12
    Mein Klonen bezog sich auf die Frage von "di-d-do" mit dem Umzug auf eine grössere SSD !

  13. Update-Problem Windows 10 geschrieben 20.02.2024 18:40
    Da ich schon einige Rechner für SSD umgebaut habe und hauptsächlich Samsung SSD verwende setze ich das eigene Klon Programm von Samsung ein und das funktioniert ohne Wenn und Aber. Samsung Klon ...

  14. wird 24h2 automatisch installiert? geschrieben 20.02.2024 08:49
    Während der Support für die ursprüngliche Windows - 11 -Version 21H2 bereits am 10. Oktober 2023 eingestellt wurde, wird das erste Funktions-Update 22H2 noch bis zum 8. Oktober 2024 unterstützt . ...

  15. Windows Update, dann 40 Sekunden längere Startzeit geschrieben 15.02.2024 09:14
    Du kannst noch probieren mit Schnellstart aktiviert oder deaktiviert um zu sehen ob sich etwas ändert.Wichtig nach den Änderungen 2 x Aus- und einschalten.

  16. Selsamens Fenster nach Start geschrieben 14.02.2024 21:31
    Begreife es nicht warum man noch einen zusätzliches Antivirenschutz installiert wo doch das Windows Schutzprogramm sich nicht mehr verstecken muss.

  17. Kann nicht von USB booten geschrieben 13.02.2024 15:39
    Bei mir war das Problem mit einem Bootbaren Stick bei einem "Lenovo TinkCentre" .

  18. Kann nicht von USB booten geschrieben 13.02.2024 11:54
    So etwas ähnliches hatte ich letzte Woche, im Bios konnte ich nur ein USB CD Laufwerk als Bootlaufwerk anklicken aber für einen Bootbaren USB Stick konnte ich keine Möglichkeit finden und dieser ...

  19. Kann nicht von USB booten geschrieben 13.02.2024 07:54
    Wurde den der Bootbare Stick nach Microsoft Vorlage erstellt ? https://www.microsof...nload/windows10 ...

  20. Update-Problem Windows 10 geschrieben 04.02.2024 14:31
    Zitat (Menfisk: ) oder soll ich einen neuen thread im software bereich aufmachen ? Kommst Du noch in den abgesicherten Modus ? ...

  21. Outlook (new) geschrieben 02.02.2024 15:57
    Wie bereits gesagt installiere den Thunderbird und Du hast keine solchen Probleme mehr. Thunderbird E-Mail Programm ...

  22. Outlook (new) geschrieben 01.02.2024 00:34
    Die Einstellung sollte beim Zahnrädchen ober rechts erreichbar sein ?

  23. Outlook (new) geschrieben 31.01.2024 17:27
    Selber verwende ich auf den Windows und Apple Rechner den Thunderbird anstelle vom Outlook, obwohl ich das Outlook 2021 oder 365 habe.Man kann es auch parallel installieren.Die Einrichtung ist bei ...

  24. Outlook (new) geschrieben 31.01.2024 16:48
    Siehe Anleitung "New Outlook" . https://support.micr...8b-ba7822bc7627 ...

  25. Windows 10 hängt sich während der Updateinstallation auf geschrieben 30.01.2024 15:45
    Nach meiner Meinung muss man herausfinden warum das Update nicht funktioniert, z.b. ist ein Treiber Problem vorhanden oder ein Bios Update notwendig. Beim Link sind alle Update vorhanden. ...

  26. Win10 Desktop Verschwunden geschrieben 26.01.2024 13:52
    Manchmal geht es auch wieder wenn man einen zweiten Administrator Anwender erstellt und diesen dann verwendet.

  27. Windows 11 geschrieben 26.01.2024 07:11
    Wurde das Windows 11 normal installiert ohne das spezielle Hilfsmittel verwendet wurden. verwende vielleicht mal die Überprüfung beim Link unten. https://www.microsof...1#pchealthcheck Oder ...

  28. Kann man Kaspersky noch trauen geschrieben 24.01.2024 14:38
    Wenn Du Windows 10/11 hast braucht es nach meiner Meinung nicht noch einen zusätzlichen Antivirenschutz, wichtig ist den gesunden Menschenverstand zu verwenden und nicht einfach alles anzuklicken, ...

  29. Windows 11 PRO ohne TPM auf Laptop installieren geschrieben 20.01.2024 06:52
    Habe heute Morgen noch mal probiert aber bei der Installation angeklickt neue Daten herunterladen und siehe da hat es funktioniert. Bei der Anleitung hat gestanden neue Update bei der Installation ...

  30. Windows 11 PRO ohne TPM auf Laptop installieren geschrieben 19.01.2024 23:42
    Habe es probiert mit dem USB Stick Windows 11 ISO Version 23H2 , aber es installiert mir immer wieder nur die Version 22H2.Bei den Installations Vorgaben habe ich angegeben keine Daten und Programme ...

  31. Windows 11 PRO ohne TPM auf Laptop installieren geschrieben 19.01.2024 18:25
    Es wird vermutlich nicht so einfach sein über die vorhandene Version 22H2 die Version 23H2 zu installieren ohne das irgendwelche installierten Programme z.b. Office 2021 beeinflusst werden, oder ...

  32. Windows 11 PRO ohne TPM auf Laptop installieren geschrieben 19.01.2024 12:10
    Gemäss Microsoft wird die Version 22H2 nur noch bis am Oktober 2024 unterstützt und die neuste Version 23H2 kann nicht installiert werden wenn man keine TPM Funktion hat.

  33. Outlook (new) geschrieben 16.01.2024 19:03
    Eine sehr gute Variante ist der Thunderbird und der funktioniert auf allen System Ebenen, sei es Windows, Apple oder Linux.Man kann diesen auch ohne Probleme parallel zum Outlook installieren und ...

  34. Schädling WIN32/Lodi geschrieben 16.01.2024 14:08
    Musste den PC komplett neu aufsetzen weil vermutlich der Trojaner seine "Finger" drinnen hatte und jetzt funktioniert alles.

  35. Schädling WIN32/Lodi geschrieben 12.01.2024 17:42
    Habe mal bei Ihm eine komplette Windows Wiederstellung laufen lassen mit einem USB Stick wo das Windows 11 PRo drauf ist, musste aber die Wiederherstellung vom vorhandenen Windows starten weil der ...

  36. Firefox Versionsnummer geschrieben 06.01.2024 11:26
    Es zeigt sogar noch mehr an wenn Du " Neue Funktionen und Änderungen" drückst siehe Bild.

  37. Windows11 deaktivieren geschrieben 03.01.2024 16:12
    Nach dem Upgrade auf Windows 11 kann man für eine begrenzte Zeit zur vorherigen Version von Windows zurückkehren, indem man Start > Einstellungen > System > Wiederherstellung wählt . Wähle ...

  38. Malware entfernen geschrieben 03.01.2024 08:04
    Ja dieser Schädling ist sehr bekannt und es gibt im Netz auch viele Anwendungen um diesen zu entfernen aber wenn er sich immer verändert wird es schwierig. Schädling Wenn Sie Ihre ...

  39. Win11 auf Win10 Werkszustand zurücksetzen geschrieben 03.12.2023 06:49
    Es steht ja in der Beschreibung Von Lenovo nach 10 Tagen. Downgrade nach 10 Tagen Führen Sie zum Downgrade auf Windows 10 die folgenden Schritte aus: Öffnen Sie die Windows 10-Downloadseite. Laden ...

  40. Win11 auf Win10 Werkszustand zurücksetzen geschrieben 02.12.2023 21:39
    Lenovo Anleitung

  41. Win 11 23H2 geschrieben 08.11.2023 11:06
    Da ich auch Familien und älteren Anwender helfe welche nicht so viel Geld haben und auch gerne Ihre alten PC behalten wollen ist das Linux Mint eine gute Variante. Das schöne ist das die älteren ...

  42. Win 11 23H2 geschrieben 08.11.2023 10:36
    Zitat (Reteibeg: ) Wenn Du keine Windows-Spiele spielst, was mit dem PC ja auch nun wenig Sinn macht, dann ist Linux die beste Alternative. Ich spiele auch mit dem Gedanken, auf meine alten Netbooks ...

  43. nach herunterladen kein Start geschrieben 06.11.2023 18:07
    Was ist der Grund das Du ein zusätzliches Antivirusprogramm installierst da der eigene Schutz sehr gut ist.

  44. HDD, SSD oder MO Disk für Langzeitsicherung geschrieben 04.11.2023 08:36
    Bei CD oder DVD ist die Lagerung sehr wichtig ansonsten zersetzt sich die Oberfläche. Am besten haben sich Bänderspeicher gehalten wir hatten früher in der Firma über 50 Jahre ...

  45. Win 11 23H2 geschrieben 03.11.2023 10:45
    Habe mit Linux Mint bei älteren PC und Notebook welche kein Windows 11 zur Verfügung stellen können sehr gute Erfahrung gemacht.Auch das Libre Office ist ein guter Ersatz für das MS Office. Linux ...

  46. Schift unscharf - Schriftart geändert? geschrieben 05.10.2023 16:23
    Habe mal anstelle vom Firefox den Browser Edge geöffnet und es sieht alles normal aus.System Windows 11 PRo. https://

  47. Windows 11 fährt nicht mehr herunter geschrieben 01.09.2023 08:00
    Bekannt ist eigentlich nichts, hast Du das unten schon probiert ? Wie man das Problem „Windows 11 lässt sich nicht herunterfahren“ beheben? Lösung 1. Windows 11 mit Alt + F4 herunterfahren. Lösung 2. ...

  48. Computer-Spiel "Black-Mirror" Grafik-Problem geschrieben 20.08.2023 12:08
    Wäre nicht schlecht die Lösung hier zu posten und vielleicht können somit auch andere profitieren . ...

  49. wie mein windows von HDD auf neue SSD bekpommen geschrieben 08.08.2023 23:05
    Wenn Du eine Samsung SSD hast dann funktioniert es mit dem Samsung Programm unten beim Link hervorragend. Samsung SSD Klonen ...

  50. windows 11 einzeln wo kaufen ? geschrieben 03.07.2023 11:36
    Zitat (DannyShaffer: ) WINDOWS 11 HAT EINE UNGLAUBLICHE ANZAHL VON PROBLEMEN! DAS IST ES NICHT WERT! obwohl Sie es kostenlos von Windows 10 aktualisieren können Interessant, was sind den die ...

  51. USB HD an Hub werden nicht erkannt geschrieben 17.06.2023 21:32
    Hat der USB Hub USB/2 und USB/3 Anschlüsse ? Wenn der USB Hub gemischte Anschlüsse hat hast Du testweise probiert einen anderen Anschluss zu verwenden ?

  52. Laptop - Diebstahl Vermeidung - Idee geschrieben 17.06.2023 08:00
    Zum Teil hat ja Windows schon eine Funktion gegen Diebstahl. https://support.micr...53-e98a12f26316 ...

  53. Ständige Bluescreens geschrieben 06.06.2023 08:01
    Super das es jetzt funktioniert, interessant wäre schon gewesen wenn man den Fehler gefunden hätte um vielleicht für andere Anwender eine Lösung zu zeigen.

  54. Ständige Bluescreens geschrieben 17.05.2023 09:28
    So wie Du beschreibst wurde der PC neu gekauft und war dann das Windows 11 schon installiert, wenn ja würde ich an Deiner Stelle diesen Shop kontaktieren.

  55. Windows 11 Notebook Update Probleme geschrieben 29.04.2023 19:13
    Siehe.

  56. Windows 11 Notebook Update Probleme geschrieben 28.04.2023 16:22
    Gute News, beim weitersuchen nach mehreren Stunden habe ich den Fehler gefunden. Jemand hat dem Anwender den PROXI SERVER aktiviert und damit ist das ganze Malör entstanden. ...

  57. Windows 11 (Laufwerk C) sichern geschrieben 23.03.2023 10:16
    Einen richtigen kompletten Windows Backup mit Boardmittel fehlt leider noch immer und da ist Apple mit dieser Aktion sehr einfach. ...

  58. "System gesprengt" geschrieben 22.02.2023 09:21
    Was hast Du den für einen Windows Datenträger um beim Booten diesen aufzurufen ?

  59. Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner geschrieben 19.02.2023 09:20
    Doch Windows XP ist uralt was die Sicherheit im heutigen Zeitpunk betrifft und damit sollte man überhaupt nicht mehr in das Internet gehen den damit gefährdet man sich selber und auch andere.

  60. Windows11-System reagiert nach einer Zeit sehr langsam geschrieben 17.02.2023 18:12
    Was laufen den im Autostart für Programme im Hintergrund mit ? Nehme an der PC verwendet schon SSD ?

  61. heutige Windows Updates werden nicht installiert geschrieben 16.02.2023 17:50
    Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon bei einem Anwender, nach einer Woche bei einem neuen Update war die Meldung verschwunden. Bei einem Desktop von einem Anwender musste aber ein Bios Firmware ...

  62. USB HD über NAS als normale Platte einbinden? geschrieben 28.01.2023 13:57
    Also bei meinem QNAP NAS kann ich den eingesteckten USB Stick 64GB normal verwenden wie einen Ordner und auch über das Netz intern und extern darauf zugreifen.

  63. Critical_Process_Died beim booten geschrieben 30.12.2022 12:16
    Das mit der Linux Start Version ist wie bereits gesagt eine gute Variante und Du machst damit nichts Kaputt.Einziges Problem ist Du musst den bootbaren USB Stick auf einem anderen Rechner erstellen ...

  64. Weißes Fenster poppt auf geschrieben 13.12.2022 14:45
    Solche System Zusatzprogramme braucht es normal nicht, selber rate ich jedem Anwender keine zusätzlichen System Einfluss Programme zu installieren.

  65. Markierungen - suche Beschreibung bzw. Anleitung geschrieben 04.12.2022 18:02
    Beim Zahnrad und dann System

  66. Notebook mit TV verbinden geschrieben 03.12.2022 08:30
    Hast Du die Möglichkeit nicht um Testweise über ein HDMI Kabel das Notebook mit dem TV zu verbinden ?

  67. WIN 7 noch auf WIN 10 kostenlos updaten? geschrieben 14.11.2022 09:15
    Du musst das Notebook nicht auf die Seite legen den mit dem Linux Mint kannst Du dann ohne Probleme weiterarbeiten. Einfach schauen das man die 32Bit Version verwendet, anstelle vom Office kannst Du ...

  68. Schnellste Möglichkeit, Win7 NEU aufzusetzen? geschrieben 04.11.2022 07:41
    Hast Du den Kontakt mit der Firma aufgenommen welche die Treiber und Programme (Hausautomation) verkauft, jedenfalls gerade was diese Automatic betrifft kann mit einem "alten" Betriebsystem ...

  69. Datentransfer geschrieben 04.11.2022 06:53
    Die eigenen Daten wird kein Problem sein, aber die lizenzierten Programme kann zum Teil Probleme bereiten.

  70. kumulatives Update KB5018418 geschrieben 30.10.2022 07:42
    Habe gerade gesehen das Du schon den Update Katalog verwendest. Vielleicht gibt es die Möglichkeit den Update wieder zu entfernen und dann neu installieren ?

  71. UEFI-Einträge und Partitionen entfernen geschrieben 26.10.2022 06:08
    Selber installiere ich Linux Mint komplett unabhängig auf einem Rechner und nie mit einem Windows System zusammen. Linux entfernen N.b. mit dem Linux Mint hättest Du wie mit dem Windows ...

  72. Windows 11 Update geschrieben 16.10.2022 09:09
    Die Update von Microsoft sollten beim Link unten vorhanden sein ! Microsoft Update ...

  73. Neustes Windows 11 aufruf von Edge nach beenden von Energie sparen. geschrieben 07.10.2022 18:33
    Habe die Einstellung gefunden damit es nicht mehr erscheint.

  74. Windows 11 22h2 geschrieben 06.10.2022 14:18
    Warum verwendest Du für das Windows 11 noch ein zusätzliches Antivirenprogramm, das Original Windows 11 Schutzprogramm ist sehr gut und zusätzliche können immer wieder Probleme bereiten !! ...

  75. Windows Defender anstatt Kaspersky geschrieben 30.09.2022 12:09
    Kein Problem mt dem Defender auf dem Windows 11 Desktop und Notebook.Jedenfalls wenn man nicht jeden "Mist" anklickt oder Unbekannte E-Mail öffnet passiert sehr selten etwas. Es wird aber ...

  76. Libre Office 7 inkompatibel zu 8.1? geschrieben 07.09.2022 18:04
    Zitat (Scour: ) Mag sein, aber bei mir war es auf 2 Geräten mit W8.1-64 nicht lauffähig Kann ich nicht nachvollziehen, wann hattest Du diese Probleme und welche Version ?Jedenfalls würde ich so oder ...

  77. USB 3.0 Datenrate nur zwischen 12 bis 15 mb/s geschrieben 02.09.2022 17:05
    Haben den die Festplatten auch USB 3.0 (blauer Stecker) .Jedenfalls so oder so, hohe Datenraten bei USB 3.0 werden sehr selten erreicht und sind theoretische Angaben. Einen grossen Unterschied gibt ...

  78. Rossmann-Stick-2.0 (16gb) geschrieben 06.07.2022 21:23
    Einem USB Stick gebe ich nur einen Namen, z.b. Stick16GB , aber keinen Laufwerkbuchstabe den es kann sein das an einem anderen Rechner dieser Buchstabe schon vorhanden ist. Wichtig ist auch die ...

  79. Microsoft-Antischadsoftware deaktivieren? geschrieben 22.06.2022 15:01
    Du kannst diesem Rechner auch ein neues leben einhauchen und bist wieder auf der sicheren Seite wenn Du z.b. ein Linux Mint installierst, gibt es in allen Sprachen. Linux Mint ...

  80. Windows Update geschrieben 21.06.2022 17:34
    Zitat (Paulnobody: ) Ich werde berichten. Übrigens: Mein Win11 funktioniert ohne die strengen Hardwareanforderungen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich nach einem Update nicht mehr starten ...

  81. Kann Win 10 nicht installieren geschrieben 14.06.2022 06:56
    Bei so "alten" Rechner installiere ich den Anwender meistens das Linux Mint wenn der Rechner hauptsächlich für Büroanwendungen verwendet wird.Auch ist das Libre Office eine gute Variante. ...

  82. Neue SSD wird nicht erkannt geschrieben 13.04.2022 17:35
    Da ich SSD von Samsung verwende nehme ich immer das Samsung Kopierprogramm und da muss ich nur das MS Office neu aktivieren wenn es vorhanden ist. Samsung SSD Kopierprogramm ...

  83. Kompatibilität Windows 11 geschrieben 28.03.2022 11:27
    Werde es vorläufig auf Windows 10 lassen den wie man sieht braucht es eine komplette Neuinstallation vom System und da auch MS Office 2013 installiert ist müsste alles wieder installiert werden. Auch ...

  84. Kompatibilität Windows 11 geschrieben 27.03.2022 12:33
    Habe da auch einen HP EliteDesk 800 G1.Ultra-slim-PC und dieser kann Windows 11 auch nicht installieren.TPM ist 1.2 und bei der CPU reklamiert es auch obwohl eine Intel CPU Core i7-4770. HP EliteDesk ...

  85. Zusätzliches Antiviren Programm ? geschrieben 15.03.2022 22:03
    Was mir zu denken gibt ist diese Warnung, den ich kenne einige welche diesen Antivirenschutz verwenden. Warnung wegen Antivirenschutz. ...

  86. Zusätzliches Antiviren Programm ? geschrieben 11.03.2022 11:49
    Wenn jemand einen zusätzlichen Antivirenschutz kauft und für Ihn die zusätzlichen Ausgaben kein Problem ist, kann Er es tun. Selber kaufe ich schon lange keinen zusätzlichen Antivirenschutz mehr, sei ...

  87. Zusätzliches Antiviren Programm ? geschrieben 10.03.2022 15:48
    Zitat (Ler-Khun: ) Nachtrag: ich finde AV- Test sollte man nicht mehr als Referenz verwenden. Die bekommen doch genauso Gelder von Software Firmen wie sog. Fachzeitschriften auch. Entsprechend ...

  88. Zusätzliches Antiviren Programm ? geschrieben 08.03.2022 21:23
    Auch bei meinen Windows 10/11 ist der eigene Schutz im Einsatz und bis jetzt keine Probleme.Selbstverständlich muss man aber selber immer auch aufpassen und nicht jeden "Mist" öffnen. ...

  89. Externe Festplatten werden im Win-Explorer nicht erkannt/angezeigt geschrieben 04.03.2022 07:33
    Sind das Festplatten oder SSD und wenn es Festplatten sind haben diese noch eine zusätzliche Stromversorgung ?

  90. USB 2 oder USB 3-Buchse? geschrieben 21.02.2022 12:39
    Vermutlich ein USB Super Speed Anschluss. 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate ...

  91. Drucker Kyocera FS-1700+ unter Win10/11 nutzen? geschrieben 18.02.2022 15:17
    In einem Drucker Forum wurde der HP LaserJet 3050 PCL5-Treiber als Ersatz angegeben da ja der Drucker PCL5 unterstützt. Probiere es doch mal.

  92. Seite 1 von 1

Freunde

WalterB hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Seite 1 von 1
  1. Foto

    WalterB 

    21. Nov 2013 - 14:05
    Anderen helfen kann auch Freude bereiten !
Seite 1 von 1