WinFuture-Forum.de: ohn - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von ohn

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Console Windows Easy Transfer geschrieben 18.07.2012 14:50
    Ich habe über einen ganz anderen Weg nun eine Lösung gefunden: http://de.wikipedia...._Migration_Tool Genau das was ich gesucht habe !! ...

  3. Systemsteuerung funktioniert nicht mehr geschrieben 17.07.2012 15:15
    Ist der Rechner in einer Domaine ?(Schau dir mal gpresulr /r an) Hast du schon die lokalen Sicherheitsrichtlinien angeschaut ? (gpedit.msc) Eventuell probiere mal einen anderen, lokalen User. ...

  4. Powershell Log Parsen geschrieben 28.12.2011 19:15
    schade, dass niemand hier eine Idee hat. Würde mich persönlich interessieren

  5. Batch: Dateien eines Verz.Baumes sortiert nach Alter kopieren geschrieben 02.12.2011 17:28
    Das Datum kannst du dir schön mit folgendem skript setzen lassen. set jahr=%date:~-4% set monat=%date:~-7,2% set tag=%date:~-10,2% Das verschieben der Daten kannst du mit dem Befehl delage32.exe ...

  6. Maximale Auslastung eines Printservers geschrieben 24.11.2011 09:13
    Vermutlich arbeitest du mit einer aktuellen Hardware, daher würde ich dies ausschließen. Ich würde hier eher auf ein Treiberproblem spekulieren. 1. Welcher Drucker verursacht diese Probleme? 2. ...

  7. Portable Internet Explorer 7 geschrieben 24.11.2011 09:05
    Ich habe derzeit eine VmWare für diese Anwendung am laufen (Zugriff über RDP). Die virtuelle Box sehe ich persönlich, auch wenn jetzt die MS-Fans aufschreien werden, als Spielerei, eine ...

  8. Registry-Editor durch Administrator gesperrt. geschrieben 17.10.2011 12:39
    Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System Schlüssel: DisableRegistry mal kontrollieren.

  9. Virtualisierung XP, Gleicher Name im Netzwerk, NetBT, MrxSmb Fehler? geschrieben 17.10.2011 11:45
    - Hast du eventuelle gleiche Physikalische Adressen ? - Was haben die virtuellen Maschinen für SIDs ?

  10. Portable Internet Explorer 7 geschrieben 17.10.2011 11:40
    Ich gebe dir natürlich Recht. Die Browserengine ist egal bei einem geladenen Java Applet. Aber wie du schon selber geschrieben hast. Bei einem geladenen Javaapplett. Ich arbeite derzeit mit einem ...

  11. Portable Internet Explorer 7 geschrieben 17.10.2011 08:42
    Leidder ja. Jegliche andere Browserengine wird leider nicht unterstüzt

  12. Portable Internet Explorer 7 geschrieben 14.10.2011 16:17
    In jeglicher App-Virtualisierung haben wir hier dieses grundsätzliche Problem der Lizenzierung. Hier befindet wir uns in einer Grauzone (Aussage VMWARE Thinapp Produktpräsentation) man vertraut hier ...

  13. Portable Internet Explorer 7 geschrieben 14.10.2011 10:45
    Vielen Dank für deine Antwort. Es gibt verschiedene Ansätze die allerdings mehr oder weniger gut verfolgt sind: Immer wieder bin ich auf meiner Suche auf folgenden Artickel gestoßen. Hierbei handelt ...

  14. WLAN deaktivieren geschrieben 10.03.2011 14:04
    ich bin derzeit dabei einen Lösungsansatz zu basteln - wir hatten heute ein anderes Problem deshalb habe ich nichtmehr an der Lösung gearbeitet. Ich werde eine globale Devconlösung veröffentliche ...

  15. WLAN deaktivieren geschrieben 09.03.2011 10:26
    Devcon kenne ich allerdings wie du bereits gesagt hast funktioniert dies leider nicht Global sondern auf Basis der HardwareID, die sich ja bekanntlich bei den unterschiedlichen Rechner ändert.

  16. Bootproblem geschrieben 09.03.2011 09:32
    Ich würde versuchen mit Hilfe des Tools Sysinternal Autorun (Link: http://technet.micro...ernals/bb963902 ) Treiber zu löschen / deaktivieren die nicht mehr benötigt werden. Im ersten Schritt würde ...

  17. DNS-Server - Computer list geschrieben 07.03.2011 09:47
    - Ja alle PCs werden im Forward und Reverse-Lookup aufgeführt - Als Virenscanner dient auf den Servern, Clients Trendmicro - beides wurde testweise deaktivert. Die Firewall wurde ebenfalls testweise ...

  18. DNS-Server - Computer list geschrieben 18.01.2011 13:44
    Nein alle Rechner sind davon betroffen. Selbst der DNS-Server zeigt nur diese kleine Liste an. EDIT: Per Ping sind die verschiedenen Rechner erreichbar. NSLookup liefert ebenfalls die richtigen Daten ...

  19. Adobe Reader X - Farbdruck geschrieben 15.12.2010 16:27
    Danke für deinen Beitrag. Der Client kann aus verschiedenen Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint farbig drucken. Im Druckertreiber selber kann man das Farbschema definieren, dies ist Defaultmäßig ...

  20. [Suche] Remote Windows Eventlog Monitor geschrieben 14.12.2010 16:01
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Wir haben Nagios (anstatt Snore) im Einsatz. Das Tool MyEventViewer deckt genau das ab was ich gesucht habe. Einfach simple Oberfläche, leider kann man die ...

  21. [Suche] Screenshot Programm geschrieben 14.12.2010 12:34
    Schau dir mal das Programm http://www.hardcopy.de/ an. Ich arbeite seit Jahren mit dieser Software und hab gute Erfahrungen mit dem Programm gemacht ...

  22. Windows 2003 MBR / Bootloader defekt geschrieben 22.11.2010 10:27
    Alle 3 Befehle brechen ab. Ich vermute mal, dass hier der Platz für den Bootloader einfach nicht ausreicht.

  23. Nur Angegebene Systemsteuerungssymbile Anzeigen geschrieben 08.09.2010 15:33
    super danke. Genau das habe ich gesucht.

  24. Nur Angegebene Systemsteuerungssymbile Anzeigen geschrieben 08.09.2010 14:54
    Durch die CPLs habe ich mich auch schon geklickt. Danke fürs verschieben - war mir nicht sicher ob es nun mehr mit dem Domainen Controller (also Server) oder OS (also Windows 7) zu tun hat. Ich hab ...

  25. [suche] Webinarlösung geschrieben 21.07.2010 11:14
    Kurzes Updates ich suche eine LÖsung wie zum Beispiel http://www.dimdim.com/ allerdings für die eigene Hardware und nicht über einen 3tAnbieter ...

  26. Problem Beim Einrichten Von Dfs geschrieben 12.09.2008 10:21
    Jein .. Du hast ohne R2 keine Möglichkeiten ein Log einzusehen. Du siehst nur ob die DFS Replikation gestartet ist oder gestoppt. Dies finde ich persönlich sehr dürftig gestalltet - was man aber bei ...

  27. Windows Server 2003 - Warnsystem / Ereignisanzeige geschrieben 08.09.2008 14:26
    Wir realisieren jegliche Überwachungen mit dem Tool Nagios. http://www.nagios.org

  28. Windows 2008 Druckserver geschrieben 08.09.2008 14:25
    Ach Ach .... Unglaublich .... Falsches Subnetz angegeben und ich les Stunden Artikel über Isolation von Windows 2008 Server ....

  29. Problem Beim Einrichten Von Dfs geschrieben 19.08.2008 12:34
    Ich würde von DFS abraten, da du keine Kontrolle hast ob Repliziert wurde oder nicht. Ich sehe ausser beim R2 keine Logdateien oder ähnliches. Beschäftige dich lieber mit Alternativen ...

  30. Betriebliche Projektarbeit Fisi, Konzepterstellung geschrieben 05.08.2008 18:32
    Hi, ich denke diese Projektarbeit sprengt den Rahmen und wird von der IHK abgelehnt. Du musst bedenken, dass du nur 35 Stunden hast. Eventuell kannst du die Konfiguration beschreiben. MS Server 2008 ...

  31. Problem Beim Einrichten Von Dfs geschrieben 05.08.2008 18:28
    hat sich erledigt. Der DFS Dienst hat sich bei jedem Start aufgehängt. Eine Neusinstallation des Dienstes hat abhilfe geschaft =))

  32. Batch Beste Zugriffszeit Ermitteln geschrieben 31.01.2008 12:50
    Dieses Script funktioniert bei uns nicht, da wir den Traffic zwischen vielen Standorten zulassen

  33. Batch Beste Zugriffszeit Ermitteln geschrieben 30.01.2008 15:28
    Die Server sind leider nicht alles R2. DFS wurde mit 2003 eingeführt und dort funktioniert die Verteilung nicht wirklich sauber. Ich hatte des öfteren den Fall, dass der Falsche Server im Zugriff ...

  34. Batch Beste Zugriffszeit Ermitteln geschrieben 30.01.2008 11:19
    ja klar. ich bekomme allerdings keine Rückgabe der Variablen.

  35. Batch Beste Zugriffszeit Ermitteln geschrieben 29.01.2008 10:14
    Ping www.l.google.com [64.233.183.99] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 64.233.183.99: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=243 Antwort von 64.233.183.99: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=243 Antwort von 64.233.183.99: ...

  36. Batch Beste Zugriffszeit Ermitteln geschrieben 28.01.2008 18:31
    vielen Dank für deine ANtwort DieWie. leider verstehe ich nicht ganz die funktionsweise deines Scripts. Ich bekomme einen Rückgabewert von i anstatt eine Zahl.

  37. Batch Beste Zugriffszeit Ermitteln geschrieben 14.01.2008 10:30
    any ideas ?

  38. Adobe Update Service geschrieben 04.10.2007 12:07
    Zitat (Hinterwäldler: 02.10.2007, 20:38) Was hat das mit Sicherheit zu tun? Für die Updates ist der Admin verantwortlich. Das ist mit dem Hersteller der Software zu klären. Dann sollte diese ...

  39. Prozess Nur Einmal Ausführen geschrieben 08.08.2007 16:27
    Das Programm besitzt eine graphische Oberfläche somit kann und will ich es nicht als Dienst starten ... für eine Lösung wäre ich euch dankbar

  40. Prozess Nur Einmal Ausführen geschrieben 18.07.2007 11:57
    Ich habe ein SPC-Programm, dass Mitarbeiter aus langeweile öfters öffnen. Dies will ich so verhindern. Es handelt es sich um die Anwendungen Babtec.

  41. Prozess Nur Einmal Ausführen geschrieben 02.04.2007 10:00
    any ideas ?

  42. Spoolsv.exe 100% Cpu Auslastung geschrieben 22.03.2007 17:44
    ich würde die Trieber des Druckers neu einspielen.

  43. Seite 1 von 1