WinFuture-Forum.de: vitos77 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von vitos77

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Firefox 4.0 Tabs "Erweiterung" geschrieben 22.04.2011 22:20
    Hallo, das sollte mit der Erweiterung snaplinks funktionieren: http://snaplinks.mozdev.org/ siehe dazu auch hier: http://jank.blog.volksfreund.de/2009/02/01...-oder-kopieren/ Gruß Vitos ...

  3. IE 9 Cleartype deaktivieren? geschrieben 17.03.2011 23:12
    Zitat (Tox: 17.03.2011, 01:41) http://www.itknowled...om/tweakie9.zip tweakie kann das CC abschalten !! Habe ich gerade mal getestet - da wird gar nichts abgeschaltet - es steht zwar bei ...

  4. IE 9 Cleartype deaktivieren? geschrieben 15.03.2011 18:07
    @chrismischler und @Niedlicher Zwerg: Vielen Dank, aber ich hatte meinen obigen Beitrag inzwischen editiert und den IE 9 wieder runter geschmissen. Die Kompatibilitätsansicht brachte leider ebenfalls ...

  5. IE 9 Cleartype deaktivieren? geschrieben 15.03.2011 17:49
    Kann mir denn wirklich niemand sagen, wie man wieder auf der 8er Version downgraden kann ? Das muss doch irgendwie möglich sein oder wird man von MS sogar soweit bevormundet das es heißt "einmal ...

  6. IE 9 Cleartype deaktivieren? geschrieben 15.03.2011 12:39
    Ok, das mit den Bibliotheken wusste ich noch nicht und es ist ein Argument. In meinen Augen ist es aber schon eine Bevormundung, denn es gibt nicht wenige Cleartype-Gegner, die nun leer ausgehen. Im ...

  7. IE 9 Cleartype deaktivieren? geschrieben 15.03.2011 12:17
    Ich denke das mit dem Kompatibilitätsmodus geht nur für einzelne Seiten. Außerdem denke ich, wenn ich den Kompatibilitätsmodus verwende, kann ich auch gleich wieder auf den IE 8 downgraden - nur wie ...

  8. IE 9 Cleartype deaktivieren? geschrieben 15.03.2011 11:32
    Ja, habe ich, auch einen Systemneustart habe ich gemacht. Nirgendwo wir mir Cleartype angezeigt, außer bei dem Inhalt von Webseiten im IE 9. Das Optionsmenü vom IE usw. wird mir auch ohne Cleartype ...

  9. IE 9 Cleartype deaktivieren? geschrieben 15.03.2011 10:37
    Ich habe in den Einstellungen von WIN 7 schon von Anfang an ClearType deaktiviert, an den Windows-Einstellungen kann es also schon mal nicht liegen. Weiterhin ist es egal, welche Einstellung ich bei ...

  10. Windows 7 Sp1 RTM geschrieben 21.01.2011 09:07
    Zitat (MagicAndre1981: 20.01.2011, 21:38) daher hatte ich es zwar nicht, aber gut, doppelt hält besser. Dann verate doch mal Deine Quelle. Was spricht denn dagegen, wenn sie seriös ist? Ich ...

  11. Windows 7 Sp1 RTM geschrieben 20.01.2011 17:43
    Zitat (MagicAndre1981: 20.01.2011, 16:58) das SP1 ist Final und kommt am 31. März per WU / Download center. Quelle? Wenn das stimmen sollte (wobei ich mich auch frage, woher Du diese Information ...

  12. Windows 7 Sp1 RTM geschrieben 20.01.2011 15:19
    und wo steht das mit den Hotfixes - hast Du nen Link? Ich frage mich, ob ich es installieren soll, oder nicht. Naja, ich denke ich versuche es mal, denn ich habe ein frisches Image ohne SP1 hier das ...

  13. Windows 7 Sp1 RTM geschrieben 20.01.2011 15:16
    Gibt es eigentlich iregndwas Neues, ob das SP1 Build 7601.17514.101119-1850 nun tatsächlich die Final istt? Hier im Forum wird es ja behauptet, die News zum Thema widersprechen sich da allerdings, ...

  14. Windows 7 Sp1 RTM geschrieben 15.01.2011 11:07
    Moin, gibt es für das WIN7 SP1 auch den Befehl " Compcln.exe "? Damit konnte man nach der Installation des SP2 bei Vista ne Menge Platz freischaufeln... Gruß Vitos ...

  15. .exe Nicht Mehr Downloadbar geschrieben 02.12.2009 09:05
    Moin, ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber hast Du mal diese Liste abgearbeitet? http://support.mozilla.com/de/kb/Dateien+k...den?s=downloads Verwendest Du eventuell NOD32? ...

  16. Office 2010: Editionen geschrieben 27.11.2009 10:49
    Hat da wirklich niemand ne Ahnung, ob es 64 bit nur in der Pro-Variante geben wird? Gruß Vitos

  17. Office 2010: Editionen geschrieben 23.11.2009 08:35
    Moin, die Beta der Home and Business gibt es ja anscheinend nur in der 32 bit Variante, während die Beta der Pro Plus für beide Varianten zur Verfügung steht. Weiß jemand wie das bei der Final sein ...

  18. Desktop Anzeigen Ganz Rechts Aus Der Taskleiste Ausblenden? geschrieben 17.11.2009 20:47
    Ich grab das Thema jetzt nach mehreren Monaten mal wieder aus. Ist inzwischen vielleicht jemandem eine Möglichkeit bekannt, wie man den Button rechts komplett ausblenden kann? Es stört mich noch ...

  19. Windows 7 - Bugs geschrieben 07.11.2009 18:30
    @Illidan: Diesen Fehler habe ich auch schon ein paar Mal gehabt und finde absolut keine Lösung. Ich bin bereits Admin und habe volle Schreibrechte für den Desktop - keine Ahnung, was dieser Quatsch ...

  20. Kontextmenu Acronis True Image 2010 Deaktivieren geschrieben 15.10.2009 21:44
    @CaptHowdy: hast Du den Eintrag von TrueImage inzwischen aus dem Kontextmenü rausbekommen? Ich hab das gleiche Problem und würde den gern loswerden. Wäre nett, wenn Du kurz Bescheid sagen würdest... ...

  21. Schrift Kantenglättung In Windows 7 geschrieben 06.10.2009 13:26
    @grünel: Also tut mir leid, aber irgendwie bist Du lustig. Warum stempelst Du mich als unbelehrbar ab, nur weil mir Cleartype nicht gefällt? Wenn Du es magst, ist es doch schön und gut - ich mag es ...

  22. Schrift Kantenglättung In Windows 7 geschrieben 06.10.2009 12:58
    ich kann mich da nur nochmals wiederholen: Es liegt keinesfalls an der Konfiguration, da es an 2 Notebooks absolut identisch aussieht sobald Cleartype aktiviert wird. Ich habe hier auch gerade eine ...

  23. Schrift Kantenglättung In Windows 7 geschrieben 06.10.2009 11:43
    nein, das ist keine Misskonfiguration, sondern Cleartype unter Vista. Da kann ich mit dem Cleartype-Tuner einstellen was ich will, es ändert sich nicht wirklich viel. Ich habe das auch schon auf ...

  24. Schrift Kantenglättung In Windows 7 geschrieben 06.10.2009 11:11
    Moin, ich finde es ja nett, dass Ihr versucht mich von Cleartype zu überzeugen. Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, dass es zumindest auf meinem Notebook (Thinkpad R500 mit WXGA-Auflösung) ...

  25. Schrift Kantenglättung In Windows 7 geschrieben 05.10.2009 21:51
    Zitat (RedSign: 05.10.2009, 20:07) Aber angeschaut hast du dir die Cleatype-Anpassung unter Windows 7 aber schon, oder? Ja, die war mir bekannt und nach meinem Geschmack sieht es furchtbar aus. ...

  26. Schrift Kantenglättung In Windows 7 geschrieben 05.10.2009 19:57
    Hallo, vielen Dank für die Antwort, dann war das was ich meinte mal gelesen zu haben wohl leider richtig. Hm, das ist für mich ein Grund, Windows 7 dann erstmal auszulassen und irgendwann mit neuer ...

  27. Schrift Kantenglättung In Windows 7 geschrieben 05.10.2009 17:57
    Hallo, zunächst vielen Dank für die Antwort. Naja, dass mit dem klassischen Design ist Geschmackssache - mir gefällt es nach wir vor am besten und ich möchte es auch unter Windows 7 auf jeden Fall ...

  28. Windowsmail - Verlauf Löschen geschrieben 30.03.2009 20:05
    nein, bringt leider nichts - ich möchte ja wie gesagt das Autovervollständigen auch nicht komplett deaktivieren. Das kann doch echt nicht sein, irgendwie muss man WindowsMail doch beibringen können, ...

  29. Ebay Down? geschrieben 18.12.2008 18:15
    Hm, sehr merkwürdig - gerade jetzt gehts bei mir auch wieder - davor wie gesagt 45 Minuten gar nichts... Gruß Vitos

  30. Der Vista SP1 Thread geschrieben 12.02.2008 20:58
    Da sich die Befürchtungen jetzt ja bewahrheiten, ist mein Rat, ein hoffentlich vor Installation des SP1 erstelltes Image zurückzuspielen oder ansonsten das SP1 über Systemsteuerung/Programme und ...

  31. Der Vista SP1 Thread geschrieben 12.02.2008 20:05
    Moin, ich will jetzt ja nicht schadenfroh sein, aber irgendwie war das nicht anders zu erwarten - das hatten wir ja auch Seite 23 dieses Threads bereits besprochen. Ich befürchte, dass es mit den ...

  32. Der Vista SP1 Thread geschrieben 11.02.2008 18:01
    @Magguz: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) Auch wenn das jetzt hier eine Wortspielerei wird - hier ein Zitat von Kay Giza: "Warten Sie bis zur finalen Auslieferung des Service Packs via ...

  33. Der Vista SP1 Thread geschrieben 11.02.2008 13:31
    @Magguz: Wenn du den gesamten Thread bzw. zumindest einige Seite davor gelesen hättest, so würdest du wissen, dass ich augenblicklich noch von einer Installation abrate. Das gleiche steht auch in dem ...

  34. Der Vista SP1 Thread geschrieben 11.02.2008 11:12
    Moin, hier mal eine Einschätzung von Kay Giza (MS-Mitarbeiter) bezüglich SP1 und vorzeitiger Installation: http://www.giza-blog.de/IchHabeDasFinaleWi...nstalliert.aspx Gruß Vitos ...

  35. Der Vista SP1 Thread geschrieben 10.02.2008 17:29
    @Erazor84: Das mag ja sein, dass am SP1 nichts mehr geändert wird. Dennoch ist es so, dass die Buildstringabfrage für die Hotfixes bisher durch MS nicht angepasst wurde. Die am kommenden Dienstag ...

  36. Der Vista SP1 Thread geschrieben 10.02.2008 13:32
    ich habe jetzt gerade mein persönliches Fazit gefunden und soeben mein Image zurückgespielt. Das ist mir alles zuviel "Kaffeesatzleserei" - niemand kann z. Zt. definitiv sagen, ob die ...

  37. Der Vista SP1 Thread geschrieben 10.02.2008 12:55
    @JaDz: Hm, wenn es so ist wie du sagst, wird das am kommenden Dienstag aber sicherlich nicht anders sein, denn dort wird dann unter Systemvoraussetzungen wohl auch nur "Windows Vista" und ...

  38. Der Vista SP1 Thread geschrieben 10.02.2008 11:46
    ich glaube, der Einwand von "meteorman" ist durchaus berechtigt. Nach ein wenig Recherchieren habe ich jetzt auch die Befürchtung, dass es sich bei dem Build 080118-1840 doch nicht um die ...

  39. Der Vista SP1 Thread geschrieben 09.02.2008 21:17
    Zitat (meteorman: 09.02.2008, 21:09) Ich möchte halt nur das wirklich das richtige SP1 installiert ist. Naja, das möchten wir natürlich alle - zu 99 % kann man wohl davon ausgehen, dass es die ...

  40. Der Vista SP1 Thread geschrieben 09.02.2008 21:01
    Moin, wenn es dich stört, dass es im Windows-Update-Verlauf als "Release Candidate 1" steht, dann lösche doch einfach den GESAMTEN Verlauf des Windowsupdates - unter "Programme und ...

  41. Probleme Mit Java- Und Flashbasierten Spielen Unter Vista geschrieben 31.07.2007 19:32
    Hallo, ich konnte das Problem jetzt aufgrund dieses Tipps, den ich in einem anderen Forum gefunden habe, lösen: http://www.drvista.de/netzwerke-and-intern...s-netzwerk.html Ich mußte nur das ...

  42. Problem Mit Svchost.exe Bei Vista Home Premium geschrieben 24.06.2007 20:01
    klicke die svchost.exe mal mit der rechten Maustaste an und wähle "Zu Dienst(en) wechseln" - dann kannst schon mal sehen, welcher Dienst die hohe Last verursacht... Gruß Vitos ...

  43. Bildschirmhelligkeit Einstellen Unter Vista geschrieben 14.06.2007 12:28
    naja, ich würde nicht gleich das OS neu installieren wenn ansonsten alles funktioniert - vielleicht ist da ja nur irgendeiner Treiber nicht installiert, der dafür benötigt wird - ggf. mal auf der ...

  44. Bildschirmhelligkeit Einstellen Unter Vista geschrieben 14.06.2007 12:19
    scheint eindeutig ein Installationsfehler zu sein. Mein Thinkpad läuft mit Vista Home Premium und ich kann die Helligkeit sowohl über das Mobilitätscenter, als auch über die Fn-Tasten einstellen... ...

  45. Vista Verschwinden Lassen geschrieben 12.06.2007 09:06
    Moin, ich gehe mal davon aus, dass in deinem Notebook eine SATA-Festplatte verbaut ist. Um auf dieser XP installieren zu können, benötigst du entweder eine XP-Installations-Cd, auf welcher das SP2 ...

  46. Benachrichtigungsmethode Für Uac ändern geschrieben 24.05.2007 08:45
    @Windows 7: Das ist aber genau die Einstellung, die ich NICHT haben möchte, denn diese deaktiviert die Benachrichtigungsmethode für ALLE Elemente, die vom Sicherheitscenter überwacht werden. Ich ...

  47. Benachrichtigungsmethode Für Uac ändern geschrieben 23.05.2007 19:45
    leider nein, diese Einstellung bewirkt, dass ALLE Meldungen des Sicherheitscenters deaktiviert sind und nicht nur die Meldung bezüglich der deaktivierten UAC. Gruß Vitos

  48. Ordner "spiele" Heisst Jetzt "games" - Was Tun? geschrieben 01.05.2007 11:05
    hilft das vielleicht: http://www.winhelpline.info/forum/faq-date...namen-mehr.html Gruß Vitos ...

  49. Vista Downgraden - Von Home-premium Auf Basic? geschrieben 22.04.2007 21:23
    ich denke die Business ist auch nichts für mich, hat zwar kein Aero und Media-Center, dafür aber gegenüber der Basic wieder diverse Funktionen, die ich nicht brauche...

  50. Vista Downgraden - Von Home-premium Auf Basic? geschrieben 22.04.2007 20:21
    Hm, schade - ich hätte gedacht, da meine Version höherwertig ist, würde es gehen... Wenn sich jemand finden sollte, der tauschen möchte, können wir ja mal darüber reden. Gruß Vitos ...

  51. Systemstart, Netzwerkverbindung Erst Nach 2 Minuten? geschrieben 18.03.2007 01:03
    Bei mir hat es auch geholfen, die Dienste "Arbeitsstationsdienst" und "Computerbrowser" zu deaktivieren. Das Problem wird unter anderem auch in diesem Forum diskutiert: ...

  52. Vista Mail - Mehrere Email Konten? geschrieben 04.03.2007 15:32
    Auf die Schnelle fällt mir da nur ein, innerhalb von Windowsmail über "Datei, Ordner, neu" entsprechende Ordner zu erstellen und dann über "Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail" ...

  53. Wlan Mit Acer Tm C300 geschrieben 04.03.2007 12:56
    der von Dir genannte Dienst steht allerdings standardmäßig auf "automatisch" (zumindest bei der Home-Premium Version). Das sollte also nur etwas bringen, wenn Du an den Diensten ...

  54. Wlan Mit Acer Tm C300 geschrieben 03.03.2007 19:10
    Es gibt von Microsoft inzwischen einen Patch bei Problemen mit der Netzwerkverbindung. Möglicherweise hilft das auch bei Euren Problemen. Der Patch wird NICHT über das automatische Update angeboten. ...

  55. Vista Treiber Für Medion Notebook Md 95800 geschrieben 23.02.2007 23:08
    Falls sich nicht noch jemand meldet, der dieses Notebook unter Vista verwendet und entsprechende Treiber hat, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als mit einem Tool wie zum Beispiel ...

  56. Vista Treiber Für Medion Notebook Md 95800 geschrieben 23.02.2007 23:02
    Hm, was sagt denn die Medion-Seite dazu? http://www1.medion.de/site/service_~u~_sup...er_~u~_updates/ Gruß Vitos ...

  57. 1 Optimierungstool Für Vista geschrieben 19.02.2007 19:47
    wie gesagt - ist Deine persönliche Meinung - meine Meinung ist, dass zumindest das Produkt, welches ich von Ashampoo kenne (Burningstudio 6) sehr gut ist und Nero dagegen, naja. Gruß Vitos ...

  58. 1 Optimierungstool Für Vista geschrieben 19.02.2007 19:39
    Ich kenne zwar das Optimierungstool für Vista von Ashampoo nicht, aber die Brennsoftware "Burningstudio 6" von Ashampoo finde ich zum Beispiel um Längen besser als das ...

  59. Windows Mail geschrieben 19.02.2007 13:20
    ich kenne zwar kein entsprechendes Tool für Vista, aber warum machst Du es nicht einfach so, dass Du das Fenster einer beliebigen geöffneten Nachricht mit der Maus auf die maximale Größe ziehst, dann ...

  60. Tuneup 2007 geschrieben 18.02.2007 09:57
    Zitat (Anjin: 18.02.2007, 07:25) TuneUp will einfach einen guten Job machen und das kostet Zeit, so ein Schnellschuss schadet mehr als dass es nützt. war die Vista-Beta-Phase dafür nicht lang ...

  61. Was Zum Geier Ist Das Für Ein Update? geschrieben 17.02.2007 10:54
    War bei mir (Vista Home Premium) heute morgen auch als optionales Update da. Ich habe ein HP-Notebook, keine Ahnung was das soll... Gruß Vitos

  62. Rechtsklich Auf Start Zeigt Den Eintrag geschrieben 15.02.2007 20:30
    "schlimm" finde ich das auch nicht, aber absolut unnütz an der Stelle...

  63. Rechtsklich Auf Start Zeigt Den Eintrag geschrieben 15.02.2007 20:08
    hm, mitterweile 25x gelesen, aber keine Antwort - habt Ihr die Einträge vom Media Player auch? Gruß Vitos

  64. Windows Mail - Trayicon Im Infobereich geschrieben 14.02.2007 19:14
    habt Ihr es schon mit "Trayit" probiert? Ich weiß allerdings nicht, ob das auch unter Vista funktioniert... http://www.soft-ware.net/system/desktop/ta...e7b9faecfd6e3f1 Gruß Vitos ...

  65. Tuneup 2007 geschrieben 08.02.2007 10:39
    Ich habe mal bei S.A.D (TuneUp) angefragt, ob es schon einen voraussichtlichen Releasetermin gibt, leider halten die sich da sehr bedeckt. Hier die Antwort, die ich eben erhalten habe: ----- original ...

  66. Acronis Trueimage Und Vista geschrieben 07.02.2007 16:58
    Kann ich bestätigen, bei mir mit True Image 10.4.871 ebenfalls keine Probleme bei Sicherung und Wiederherstellung (Vista Home Premium). Gruß Vitos

  67. Umfrage: Vista Style Oder Nicht? geschrieben 04.02.2007 12:26
    ich nutze auch das klassische Theme - solange der Bug, dass sich Cleatype unter Aero nicht vollständig dekativieren läßt, nicht behoben ist, sieht es nach meinem Geschmack einfach besser aus - dieses ...

  68. Vista Sucht Nach Systemstart Ewig Nach Einer Netzwerkverbindung. geschrieben 24.01.2007 12:43
    Hallo, ich habe unter "Vista Home Premium" die gleichen Probleme wie der Threadersteller. Allerdings ist es bei mir so, dass ich an einem Router (Fritz!Box 7170) hänge und eine feste ...

  69. Cleartype Komplett Ausschalten? geschrieben 20.01.2007 10:30
    Den "Standard-Glättungseffekt" hätte ich auch gern - allerdings ist es wie gesagt so, dass sich Cleartype anscheinend nicht vollständig deaktivieren läßt - die Einstellung unter ...

  70. Cleartype Komplett Ausschalten? geschrieben 19.01.2007 19:20
    Hallo, ich möchte mich der Frage anschliessen. Habe heute die Home Premium installiert - obwohl Cleartype deaktiviert ist bzw. "Standard" zur Glättung der Schriftarten ausgewählt wurde, ...

  71. Vista Home-premium - Farbe Des Basic-themes geschrieben 16.01.2007 14:49
    Hallo, danke für Deine Antwort. Was meinst Du mit "Standard-Theme" die klassische Ansicht wie sie auch aus Win2k und XP bekannt ist? Das wäre ja wirklich ein Schwachpunkt wenn es da nur ...

  72. Kann Vista Nicht Installieren geschrieben 16.01.2007 14:44
    Hallo, hast du schon einmal auf der HP-Homepage nachgeschaut, ob es eventuell eine Aktualisierung für die Software gibt? Seit einigen Tagen tut sich da was - für mein HP-Notebook werden bereits ...

  73. Seite 1 von 1