WinFuture-Forum.de: dakra - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von dakra

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Apple Iphone 4g geschrieben 30.05.2009 11:43
    Zitat (PatrickR: 30.05.2009, 10:33) Es wird ertsmal kein 4G geben. 4G ist nämlich ein Mobilfunkstandard den es noch garnicht gibt. Wenn, dann schon G3 für Generation 3. Das ist jetzt nicht Dein ...

  3. Windows Mail Nicht Im Startmenü geschrieben 30.10.2008 12:05
    http://get.live.com/wlmail/overview

  4. Bei Samba Unterverzeichnisse Eigene Rechte/beschränkungen geschrieben 11.09.2008 16:40
    Bist Du sicher, daß Du das Problem nicht an der falschen Stelle anpackst ? Wenn Du generell ein intelligentes Gruppensystem hast (was schon das meiste abdecken sollte) dann kannst Du mit der ...

  5. Bei Samba Unterverzeichnisse Eigene Rechte/beschränkungen geschrieben 11.09.2008 08:48
    Das verstehe ich nicht ganz. Du kannst doch unter 2) bei dem Beispiel oben mehrere User in die Gruppe eintragen. Mit chmod würde ich bei dem Projektverzeichnis natürlich "other" rausnehmen, ...

  6. Bei Samba Unterverzeichnisse Eigene Rechte/beschränkungen geschrieben 10.09.2008 17:03
    1. Lege Dir einfach eine neue Gruppe an, z.B. "Entwicklung" o.ä. # groupadd Entwicklung 2. Trag bei allen Nutzern, die Zugriff haben sollen, diese Gruppe zusätzlich ein # groupmod -A ...

  7. Bei Samba Unterverzeichnisse Eigene Rechte/beschränkungen geschrieben 10.09.2008 15:37
    Das ist kein Problem, daß musst Du aber mit Linux-Rechten umsetzen.

  8. Gelöschte Emails Wiederherstellen? geschrieben 10.09.2008 11:15
    Das kannst Du knicken und das Tool bringt Dir für Dein Problem gar nichts, denn es kann nur gelöschte Dateien wiederherstellen. In der Regel werden Emails ja in Containern gespeichert, z.B. bei ...

  9. Suche Fax Server Software geschrieben 20.05.2008 00:57
    Hylafax und Winprinthylafax sind beide opensource...

  10. Fritz!box Sl Wlan....repeater Funktion! geschrieben 20.05.2008 00:50
    Denke daran, daß sich der Datendurchsatz Deines WLAN durch Einsatz von WDS halbiert.

  11. Suche Fax Server Software geschrieben 15.05.2008 10:34
    Einfacher geht es mit hylafax ( http://www.hylafax.org ) und winprinthylafax ( http://winprinthylaf...ourceforge.net/ ) Ich hab mir das ganze so eingestellt, daß der Sendebericht per Email kommt an ...

  12. Problem Mit Netzwerk geschrieben 05.02.2008 08:45
    Evtl. hat es damit zu tun: http://winfuture.de/news,30889.html Wird ausser mit dem angesprochenen Fix auch mit SP1 gefixt. ( http://technet2.microsoft.com/WindowsVista...3.mspx?mfr=true ) ...

  13. Festplatte Formatieren geschrieben 04.02.2008 21:53
    Wenn schon Laufwerksbuchstabe vorhaben, über Arbeitsplatz formatieren. Wenn nicht, "Start -> Ausführen -> compmgmt.msc -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf Datenträger -> ...

  14. Editor-proton geschrieben 19.01.2008 15:12
    Die Frage verstehe ich nicht ! Was willst Du da zum laufen bekommen ?

  15. Home-netzwerk Einrichten geschrieben 19.01.2008 14:58
    Darüber hinaus must Du die Verbindungen nach dem Schema \\computername\freigabename herstellen... Ich würde Dir ausserdem empfehlen nicht die Standard-*Admin*-Freigabe dafür zu ...

  16. Häufige Fehlermedlung Unter Xp geschrieben 19.01.2008 14:49
    Glaube nicht das es am Speicher liegt. Google ist voll von Seiten die sich mit diesem Problem beschäftigen. http://www.google.de/search?q=Die+Anweisun...C3%BChrt+werden Der erste Link bietet schon ...

  17. Netgearrouter, Wlan Sendeleistung Verkleinern. geschrieben 17.01.2008 22:07
    Du kannst auch schauen ob Dein Router z.B. von http://www.dd-wrt.com unterstützt wird, damit kannst Du die Sendeleistung frei einstellen. ...

  18. Usb 2.0 Weg geschrieben 17.01.2008 22:03
    Welches Mainboard hast Du ? Windows XP Servicepack 2 installiert ? Was ist zwischen "...hat funktioniert unter Vista" und "funktioniert nicht mehr unter Vista" passiert auf dem PC ...

  19. Win 98 Installieren.. Problem! geschrieben 17.01.2008 21:53
    Zitat (l1111: 17.01.2008, 18:02) Jetzt hab ichs mit Fdisk versucht aber es werden ja nur festplatten mit bis zu 64 gb richtig erkannt... also funktioniert das auch nicht. einer ne idee? Der ...

  20. Deinstallations Routinen geschrieben 17.01.2008 14:04
    Naja, das wird es ja dann nicht gewesen sein. Was ist mit internen Anwendungen der Firma ? Office ? Sicherheitsupdates ? PDF ? Netzwerk-Konfiguration, etc. etc.

  21. Xp Sp3 geschrieben 17.01.2008 13:57
    Zitat (bartii: 17.01.2008, 09:23) Hey, da der Threadname nicht eindeutig ist, missbrauche ich diesen hier einfach. Ich finde auf der Frontseite den Artikel nicht mehr, wo steht, dass XP SP3 ...

  22. Deinstallations Routinen geschrieben 17.01.2008 13:52
    Warum erstellst Du nicht von jeder Plattform ein fertiges Image oder nutzt sysprep von MS? Warum so umständlich und zeitaufwendig ?

  23. Hilfe Bekomme Bei Aktiver Netzwerkverbindung Stopcode 0x50 geschrieben 17.01.2008 13:32
    1) Warum schließt Du dennoch den Grafikkartentreiber gemäß KB-222635 aus ? Was hat das mit SP1 zu tun, diese MS-KB ist nicht in SP2 enthalten (warum auch). In sofern würde ich das nicht so schnell ...

  24. Kein Instalieren & Deinstalieren Möglich geschrieben 16.01.2008 17:09
    Installier den Installer mal neu und schau, ob Du ihn vorher aus Systemsteuerung/Software entfernen kannst. http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de ...

  25. Usb Rs232 Adapter Probleme geschrieben 16.01.2008 10:26
    Diese Profilic-Treiber sind der letzte Müll, ich hatte einige dieser Adapter. Versuche einfach eine andere Treiberversion. Egal ob älter oder neuer. Das hat bei mir das Problem ohne Ausnahme immer ...

  26. Laufwerksbuchstaben Festlegen Trotz Usb-drives? geschrieben 10.01.2008 13:54
    Du musst das anders herum angehen. Du musst die Laufwerksbuchstaben der per USB verbundenen Geräte ändern. (z.B. unter XP: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> ...

  27. Lenovo R60e geschrieben 15.12.2007 20:44
    Du musst -zuerst- den Universal Audio Architecture (UAA) Treiber von MS installieren und erst nach einem anschließenden Neustart den Audiotreiber. Beides findest Du auf der IBM-Website. Einfacher wie ...

  28. Virtuelle Maschine Bildauflösung ändern geschrieben 14.12.2007 16:37
    Hast Du unter VMware im Gastsystem die VMware Tools installiert ?

  29. Feste Ip Adresse? geschrieben 29.10.2007 17:32
    Das musst Du wohl leider abhaken. Du bekommst bei Deinem T-Online DSL bei jeder Einwahl (des PCs oder Routers) eine neue IP-Adresse. Denke Feste IPs bekommt man nur bei Business-Anschlüssen wenn man ...

  30. Feste Ip Adresse? geschrieben 29.10.2007 13:16
    Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du uns mitteilst, warum Du das bei Dir umstellen willst und was Du mit "ausnahmsweise eine spezielle Internet IP Adresse anzusprechen" meinst ? Möchtest ...

  31. Probleme Mit Internet Nach Netzwerkeinrichtung Auf 2 Rechner geschrieben 25.10.2007 18:18
    Zitat (Matze78: 25.10.2007, 16:32) Bei der DNS habe ich alles Frei gelassen! aber die DNS vom Router ist ja bestimmt egal! oder? Nein, nicht egal. Entweder Du verteilst die Daten per ...

  32. Belkin Firmware F5d7230-4 Gesucht geschrieben 25.10.2007 12:50
    Schau Dir mal die alternative Firmware unter http://www.dd-wrt.com an, die gibts auch in Deutsch. ...

  33. Thunderbirde Und Isdn geschrieben 25.10.2007 10:52
    Ich denke das wird die Lösung sein, die Fehlermeldung bezieht sich ja darauf.

  34. Thunderbirde Und Isdn geschrieben 25.10.2007 10:48
    Bitte prüfe in den Konto-Einstellungen von Thunderbird (SMTP) ob "Authentifizierung" oder "Pop before Smtp" eingeschaltet ist.

  35. Verbindung 2er Gebäude über Wlan geschrieben 25.09.2007 15:31
    Zitat (bartii: 25.09.2007, 13:43) Dort gibt es Point to Point , ich gehe davon aus, dass damit WLAN gemeint ist und LAN, als von dem ankommenden Wlan auf das LAN umleiten. D.h in den ...

  36. Verbindung 2er Gebäude über Wlan geschrieben 25.09.2007 14:42
    Zitat (bartii: 25.09.2007, 12:55) Eine Frage, auf wiki finde ich die Info, dass wenn das ganze im Mixed-Modus läuft [b+g] ich maximal 2mbps habe. Die Wlan-Karten zeigen aber 54 mbits an. Hab ich ...

  37. Verbindung 2er Gebäude über Wlan geschrieben 25.09.2007 13:33
    Zitat (bartii: 25.09.2007, 09:02) Solltest du eh schon neue Hardware kaufen, würde ich dir Geärte empfehlen, die den neuen N-Standard nutzen. ...

  38. Verbindung 2er Gebäude über Wlan geschrieben 25.09.2007 09:46
    Zitat (PsyCon86: 25.09.2007, 08:41) allerdings bin ich mir nicht sicher ob nicht auf beiden seiten ein AP sein muss oder ob das mit dem vorhandenen WLAN Router und diesem Gerät klappt. deshalb ...

  39. Verbindung 2er Gebäude über Wlan geschrieben 25.09.2007 09:40
    Du solltest Router nehmen, die WDS unterstützen und sich somit zu einem Repeater umkonfigurieren lassen. Empfehlen kann ich da z.B. das Modell Linksys WRT54GL in Verbindung mit 7dB-Antennen und der ...

  40. Backupstrategie geschrieben 14.09.2007 08:50
    Nein, brauchst Du nicht. Du kannst den Backup-Vorgang vollständig automatisieren, ebenso den automatischen Download der Sicherungsdaten z.B. auf einen heimischen FTP-Server. ...

  41. Backupstrategie geschrieben 13.09.2007 21:32
    Ich lade die Backup-Dateien runter. Das ist ja auch insbesondere dann interessant, wenn Du Deinen Hoster wechselst. Schau Dir mal die Website an, da gibts auch Screenshots. Du kannst beides machen. ...

  42. Backupstrategie geschrieben 13.09.2007 09:24
    Für meine SQL-Datenbanken benutze ich http://www.mysqldumper.de/

  43. Mit W-lan In Den Keller? geschrieben 12.09.2007 12:52
      Zitat (bartii: 12.09.2007, 11:27) Na toll, also falsches Gerät bestellt. Nicht unbedingt, kommt auf das Gerät an. Schau mal z.B. auf der Website der OpenSource-Firmware ...

  44. Office 2007 Small Business Sb, Woher Bekommt Man Die Cd? geschrieben 11.09.2007 22:13
    OPK ist die Abkürzung von "OEM Preinstallation Kit" und MLK steht für "Media Less Kit"

  45. Volle Prozessauslastung Bei Einigen Programmen... geschrieben 11.09.2007 22:10
    Welchen Virenscanner hast Du im Einsatz ? Gdata ?

  46. Endlich Wieder Bluescreens geschrieben 11.09.2007 22:08
    Teste den Speicher mal einzeln mit "Mem386" und die Festplatte(n) mit dem Hitachi/IBM "Drive Fitness Test". Des weiteren, was ist das für ein Speicher ? Wieviele Riegel sind ...

  47. Office 2007 Small Business Sb, Woher Bekommt Man Die Cd? geschrieben 11.09.2007 22:02
    Schau mal hier http://www.kkcomputer.de/Default.aspx?tabi...8084&Pics=1 und http://www.kkcomputer.de/Default.aspx?tabi...8086&Pics=1 Kostet beides zusammen 268,03 Euro. ...

  48. Vnc über Internet? geschrieben 11.09.2007 11:33
      Zitat (bartii: 11.09.2007, 10:32) Sorry, aber wie soll das funktionieren? Wie kommt denn die Seite, an die richtige IP, wenn sie keine Infos von dem "Anschluß" bekommt. Klärt ...

  49. Vista & Wlan - Zwei Dinge, Die Nicht Zusammen Gehören... geschrieben 11.09.2007 10:32
    Würde das senden der SSID auch auf jeden Fall wieder einschalten, das abschalten bringt nur Probleme und keinen Sicherheitsgewinn. Selbst mit meinem Nokia Communicator kann ich WLANS sehen die ihre ...

  50. Pc Abgekratzt, Wie Wichtige Daten Retten? geschrieben 11.09.2007 09:46
    Zitat (bartii: 11.09.2007, 08:11) oh doch Wie wär es mit. cd "c:\dok....." usw. xcopy schule d:\ xcopy steht unter der Reparaturconsole nicht zur Verfügung. ...

  51. Pc Abgekratzt, Wie Wichtige Daten Retten? geschrieben 11.09.2007 09:07
    Zitat (ndeath: 10.09.2007, 22:56) Also mir war das zu viel zu lesen oben... auf die Gefahr hin dass es doppelt da steht... Du kannst versuchen den MFT und den Bootsektor zu rekonstruieren... das ...

  52. Windows Startet Vor Anmeldung Neu geschrieben 10.09.2007 11:33
    Was heißt "startet neu" ? Fährt Windows sauber runter oder führt Dein PC einen reset durch ? Wenn Windows sauber neu startet, versuche mal abgesichert zu starten und unter Arbeitsplatz ...

  53. Systemordner , Laufwerk C, Hat Plötzlich Musikaufgaben! Siehe Bild geschrieben 10.09.2007 11:24
    Ordner öffnen, Menü "Ansicht", Menüpunkt "Ordner anpassen", Registerkarte "Anpassen" und unter "Ordnertyp" die gewünschte Vorlage auswählen.

  54. Pc Abgekratzt, Wie Wichtige Daten Retten? geschrieben 10.09.2007 00:35
    Starte von der WindowsXP-CD, wähle dort die Reparaturconsole aus (Reparieren auswählen dafür...), dann landest Du in einer DOS-Umgebung. Habe es gerade nicht vor mir, von daher weiß ich das ...

  55. Windowsupdate Bei 98se? geschrieben 05.09.2007 13:36
    Ich glaube hier kennen einige den Unterschied nicht zwischen abgelaufenem Support und Verfügbarkeit der bisher erschienenen Updates... Sicher ist der Support von Windows98 abgelaufen, aber die BIS ...

  56. Dateien Synchronsieren "on-the-fly" geschrieben 05.09.2007 13:12
    Diese Funktion gibt es seit Windows 2000.

  57. Dateien Synchronsieren "on-the-fly" geschrieben 05.09.2007 12:02
    Ich würde den Weg schon umgekehrt gehen, die Dateien auf Laufwerk h:\ verschieben und die jeweiligen Ordner mit Windows-Bordmitteln "Offline verfügbar machen". Siehe z.B. ...

  58. [windows Update] Windows 2000 Lässt Sich Nicht Updaten geschrieben 16.08.2007 14:10
    Zitat (Hinterwäldler: 15.08.2007, 10:09) ...w2k erhält aber von M$ keinen Support mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die letzten SPs bzw. das Rollup noch hier bei winfuture. Eine ...

  59. [windows Update] Windows 2000 Lässt Sich Nicht Updaten geschrieben 15.08.2007 11:04
    Zitat (Look2Me: 15.08.2007, 09:55) Nach meinem Wissen wurden doch Updates für ältere Versionen als XP von Microsoft abgeschaltet? Das ganz sicher nicht. "Abgeschaltet" werden sie schon ...

  60. Arbeitsgruppencomputerlink Auf Desk geschrieben 29.06.2007 13:32
    Du kannst von der Arbeitsgruppe einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Schau einfach in Deiner Netzwerkumgebung nach, sobald die Arbeitsgruppe rechts erscheint, zieh sie auf den Desktop. ...

  61. Ständig Bluescreens geschrieben 25.05.2007 14:46
    Zitat (CHAOS.A.D: 25.05.2007, 11:59) Ein Tipp: Schreib dir auf was in der Bluescreen steht als Fehlermeldung und Google mal drüber Du hast aber schon die erste Seite des Threats gelesen oder ? ...

  62. Ständig Bluescreens geschrieben 25.05.2007 11:21
    Hast Du Dir das mal durchgelesen ? http://support.microsoft.com/kb/311564 ...

  63. Ständig Bluescreens geschrieben 25.05.2007 09:21
    Zitat Zitat: Es steht aber nicht dabei, welcher Treiber oder welches Programm das sein soll. Ich habe jetzt schon mal die nich benötigten Karten ausgebaut und den Onboard SoudChip (AC97) deaktiviert ...

  64. Ständig Bluescreens geschrieben 24.05.2007 13:53
    Zitat (Kalachid: 24.05.2007, 11:40) Hallo Forum, ich habe, immer wenn ich spiele (Guild Wars) einen Bluescreen. Der Bluescreen tritt nicht immer zur gleichen Zeit auf, ist also nicht ...

  65. Bestes Rpg geschrieben 23.05.2007 16:39
    1. Baldurs Gate 2 2. Baldurs Gate 3. Morrowind

  66. Ubuntu Auf Externer Festplatte Laufen Lassen geschrieben 22.05.2007 09:29
    Zitat (firegate: 21.05.2007, 18:05) hmm.. dass es so langsam lief, lag scheinbar daran, dass die beschleunigung von qemu nie funktionierte ^^ aber so wie ich das verstanden habe, möchte er gerne ...

  67. Ubuntu Auf Externer Festplatte Laufen Lassen geschrieben 21.05.2007 16:19
    Zitat (firegate: 21.05.2007, 13:38) Wegen der Virtual Machine: Ist an und für sich keine schlechte Idee. Allerdings läuft das nur auf PCs der neusten Generation schnell, wenn ich das nich falsch ...

  68. Ubuntu Auf Externer Festplatte Laufen Lassen geschrieben 21.05.2007 08:52
    Alternativ kannst Du das ganze auch in einer virtuellen Maschine laufen lassen, z.B. mit dem Programm Virtualbox ->http://www.virtualbox.org/ Damit kannst Du den ganzen Stress und Aufwand umgehen ...

  69. Micro-atx Oder Atx geschrieben 03.03.2007 22:48
    Zitat (black_night: 03.03.2007, 21:36) Hallo, was würdet ihr mir empfehlen: Ein Micro-ATX Board oder doch lieber ein "normales" ATX. Was verwendet ihr? black_night Wenn Du einen ...

  70. Lizenz Windows Xp geschrieben 28.02.2007 10:12
    Denke da hast Du wohl gelitten. 1.) Du hast nur eine Recovery-CD. Unter umständen wurde die Installation abgeändert (damit z.B. Toshiba-Tools mit installiert werden, oder Thoshiba-Chipsatz-Treiber, ...

  71. Skype Liest Bios-daten Aus geschrieben 08.02.2007 10:12
    Zitat (Großer: 08.02.2007, 07:15) Offensichtlich haben die wenigsten hier eine Ahnung von industriellen Produktions- und Lieferungsprozessen. Jedes Teil hat eine ID, eine Seriennummer, und jedes ...

  72. Windows Vista Und Nforce2-chipsatz geschrieben 02.02.2007 13:06
    Zitat (Nyctalus: 18.01.2007, 14:44) Also ich habe keine grundlegenden Probleme mit Vista auf meinem MSI K7N2 Delta... Ich habe das gleiche Mainboard, allerdings habe ich, entgegen der meisten ...

  73. Thunderbird 2 Beta 1 geschrieben 05.01.2007 13:34
    Zitat http://www.thunderbi...r/alphabeta.php "Erst die Version 2.0 Beta 2 wird auch lokalisiert angeboten werden." ...

  74. Pc Ist Soooooo Langsam ? geschrieben 05.01.2007 13:09
    Mach gar nicht lange rum, Windows neu installieren und gut ist. Bietet sich nach 3 Jahren sowieso mal an. Und was sich in diesem Zusammenhang auch anbietet ist die Festplatte gegen ein aktuelles ...

  75. Seite 1 von 1