WinFuture-Forum.de: Kirill - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Kirill

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Displayport = HDMI ? geschrieben 01.12.2020 14:54
    Es stimmt scho, dass HDMI nicht einfach DP auf anderen Pins ist (und tatsächlich sind die Schnittstellen logisch sehr SEHR unterschiedlich), Grafikkarten können allerdings HDMI-Signale auf DPs ...

  3. Hat jemand die Dateiauflistung von C:\*.*' auf Win98? geschrieben 23.10.2020 12:23
    Ok, ich habe verstanden, dass die vorherige DOS-Version wohl keine intrinsische Eigenschaft von Windows 98 ist, sondern das Ergebnis eines Ugprades, bei dem 98 auf irgendwas Älteres drübergebügelt ...

  4. Externe Festplatte an aktivem HUB geschrieben 06.01.2017 12:01
    Schick den Hub zurück als defekt.

  5. Wo ist "Rechtsklick" -> "Als Administrator ausführen& geschrieben 06.01.2017 12:00
    Beim Suchfeld ist die Funktion deaktiviert, bzw. nicht vorhanden. Probier es mal mit Shift+Strg+Enter zu starten. Wenn das net klappt, installier dir MS' Elevate und starte es über ...

  6. Remote Verbindung geschrieben 10.11.2016 11:41
    Das alte Problem: Kaum nutzt jemand ein Windowsmittel, kommen sofort "Helfer" rausgekrochen, die einem alles andere andrehen wollen. Jungs, RDP verschlüsselt auch! Zurück zum Thema. ...

  7. USB 3.0 Hub Aussetzer geschrieben 09.11.2016 08:46
    Hast du nach einem Treiberupdate für das Mainboard/den USB-Controller geschaut?

  8. Hintergrundbild des Sperrbildschirms wird nicht geändert geschrieben 03.11.2016 12:03
    Ging die ganz normale Funktion seit jeher nicht, oder hast du zuerst diese "Tricks" ausprobiert, ohne vorher die normale GUI herzuziehen?

  9. Win 10 noch eine Chance geben wenn... geschrieben 03.11.2016 12:02
    1. Inzwischen haben meines Wissens nach alle Hersteller nachgezogen 2. Vielleicht war es bei dir damals so? Bei mir kommt bei 10 eine Benachrichtigung, dass der PC gerade neu starten könnte, um die ...

  10. VPN in der FRITZ!Box, was ist mit Windows ? geschrieben 03.11.2016 12:01
    Die Frage ist eher, ob die Fritzbox den Verkehr entsprechend übers VPN leitet. Wenn ja, dann ja. Bist du dir sicher, dass du keinen VPN-Server eingerichtet hast, auf den du von außen zugreiffen ...

  11. Teilen-Funktion am PC mit WhatsApp geschrieben 28.10.2016 15:06
    web.whatsapp.com Dort einloggen und was auch immer du versenden willst, versenden.

  12. WIN 10 "Zwangsbeglückungs-KBs" inclusive? geschrieben 11.10.2016 15:57
    Ich persönlich freue mich auf Rollups. Endlich kann man einen frisch aufgsetzen 7-PC schnell auf den neusten Stand bringen, ohne eine Installationsorgie, in die die Installation von zig Einzelupdates ...

  13. Antispy geschrieben 07.10.2016 14:10
    Wenn man der Meinung ist, dass MS einen ausspioniert, darf man Windows nicht verwenden. Eine Garantie, dass egal welche Tools ECHTE Spionage (als Kontrast zur in der Datenschutzerklärung behandelten ...

  14. Aomei mit Auflösung 800x600 ausführen geschrieben 01.09.2016 10:56
    Dann haben die bei Aomei Mist kompiliert, so einfach ist es. Kannst es noch mit dem Application Compatbility Toolit probieren, das könnte helfen.

  15. COMPUTER BILD Spionage-Stopper für Windows geschrieben 01.09.2016 10:55
    Zitat (expat: ) Da habe ich neulich die stolze Mitteilung eines microsofties gelesen, der von sich gab, dass die Firma dennoch mithören kann, auch wenn man alles abgestellt hat. Und recht hat er. ...

  16. Windows 10 Mobil - Hintergrund-Apps geschrieben 19.08.2016 11:11
    Naja, die haben normalerweise schon recht aussagekräftige Namen (z.B. WhatsApp). Nenn ein paar konkrete, dann kann das Forum dir helfen, die zuzuordnen.

  17. Taskbar - Nur 1 Icon für 2 Programme möglich geschrieben 15.08.2016 17:34
    Er hat dir doch gerade vorgeschlagen, wie du 2 Verknüpfungen für 2 Versionen hast ...

  18. Windows 8RT und Visual Basic geschrieben 15.08.2016 17:33
    Welches Visual Basic meinst du? Excel rennt VBA, Visual Basic for Applications. Für VB, ohne A, brauchst du eigentlich nur einen Texteditor und die Laufzeit. Und hier kannst du es völlig stecken, ...

  19. Werbung in Windows 10 Anniversary-Update nicht mehr deaktiverbar? geschrieben 02.08.2016 15:36
    Gibt es denn eine zuverlässige Quelle, also ein offizielles MS-Zitat, dass man es nicht mehr abschalten kann? So ca. alle Drittquellen sind nicht als zuverlässig anzusehen.

  20. Software Inkompatibilität unter Windows 10 geschrieben 02.08.2016 15:34
    Du solltest mal im Forum von Steganos fragen. Deiner Beschreibung nach gräbt das Programm recht tief im System rum und da ist es keine Frage ob, sondern die Frage wann das Konzept nicht mehr klappt. ...

  21. Windows 10 (?) geschrieben 29.07.2016 11:47
    Was meinst du mit "Testversion"? Eine zeitlich beschränkte Version? Wenn es der Fall wäre, würde es deutlich auf dem Desktop stehen.

  22. batch Problem mit move geschrieben 27.07.2016 10:41
    Andere Idee: Durchsuche mal mit dir den Oberordner von "Büro" und kopier die Ausgabe. Füge sie in die Batchdatei ein. Sollte das Problem lösen.

  23. Sync von Dateien zum Rechner geschrieben 06.07.2016 16:54
    Welche Dateien? Ich kann durchaus Bilder in den Bilderordner der Speicherkarte tun und die tauchen dann in der Foto-App auf.

  24. Surface Pro 4 (Windows 10) auf Amazon FireTV Stick streamen geschrieben 06.07.2016 14:18
    Bist du sicher, dass der Amazon TV Stick das überhaupt kann?

  25. Sicherung Windows 10 mit Programmen geschrieben 01.07.2016 10:39
    http://www.heise.de/...on-2500436.html ...

  26. Windows 10 Defragmentierungs Einstellungen geschrieben 29.06.2016 10:18
    Eine SSD wird von Windows getrimmt. Dort gikt auch die Regel "Windows machen lassen".

  27. Windows 10 Defragmentierungs Einstellungen geschrieben 28.06.2016 10:44
    Das zweite ist keine Fehlermeldung, es ist ein Dialog. Bei dem du mal den linken Button klicken solltest. Und du solltest das Programm entfernen, was an der Windowseigenen Optimierung rumgepfuscht ...

  28. Probleme nach Umstellung Win7 -> Win10 geschrieben 27.06.2016 15:37
    Lad mal die Dump-Datei hoch oder jag sie selber durch WinDbg.

  29. Laufen noch meine Programme nach dem Upgrade auf Windows 10 geschrieben 27.06.2016 15:32
    Bei mir lief das Upgrade bestens durch, allerdings habe ich bei mir keine Software installiert, die im System rumfuhrwerkt. Solche Software vorher am besten komplett deinstallieren.

  30. Win 10 : Remotezugriff auf ein einzelnes Fenster geschrieben 27.06.2016 15:31
    Es geht sehr wohl per PDP: https://www.windowsp...ber-rdp-oeffnen Wobei die Frage wäre, was genau du bezwecks. Vielleicht ist eine Fensterfreigabe nicht die beste Lösung für dein Problem. ...

  31. Explorer Win 10 geschrieben 20.06.2016 10:40
    Kannst du, und zwar bei den Autostart-Einstellungen. In der Voreinstellung von Windows geht da auch kein Explorer auf, das heißt du (oder jemand anderes, der an deinem PC pfuschen kann) hat das ...

  32. App aus dem Store von PC aufs Windows Phone geschrieben 20.06.2016 09:27
    Was für eine Fehlermeldung?

  33. SD-Karte in Problembehandlung nicht erkannt geschrieben 20.06.2016 09:25
    Benutzerordner nach inoffizellen Methoden auslagern ist eine miese Idee. Im Ernst. Lass es. Stattdessen, mach es offiziell.

  34. One Drive geschrieben 20.06.2016 09:24
    Tja, da ist OneDrive leider (wie Dropbox übrigens auch, von dem hat es wohl die miese Angewohneheit übernommen) dafür ungeeignet. Es gab mal Microsoft Mesh, aber das ist tot. Was du machen kannst, ...

  35. Win 7 parallel auf einem win 10 Rechner installieren geschrieben 10.06.2016 12:29
    Müsste eigentlich ganz einfach gehen, die Partition verkleinern (geht in der Datenträgerverwaltung), von der 7-DVD starten, installieren. Kann sein, dass du dann von der 10-DVD starten musst, um den ...

  36. Wenn der PC langsamer als das Smartphone ist geschrieben 07.06.2016 11:07
    Die Frage wäre, was so alles ist installiert? Wenn die Festplatte ständig rödelt, spricht das für ein Müllprogramm. Windows, das frisch super läuft und nach 3 Monaten nicht ist in den meisten Fällen ...

  37. Windows 10 und TPM 2.0 geschrieben 06.06.2016 12:07
    Heißt ja nicht, dass der Hersteller es einbaut. Es geht immer noch darum, was das Feature für Nutzen bring gegen Kosten. "Nutzen" ist hier zu verstehen als "Wie gut macht sich das im ...

  38. COMPUTER BILD Spionage-Stopper für Windows geschrieben 03.06.2016 10:01
    Dumm nur, dass das Original ebenfalls nach feinster Bild-Art reißerisch erstens Telemetrie als Spionage bezeichnet und zweitens diverse Funktionen, die nichts mit Telemetrie zu tun haben, auch. Nur ...

  39. COMPUTER BILD Spionage-Stopper für Windows geschrieben 02.06.2016 18:06
    1. Finger weg von Tuning-Tools allgemein, das ist eine gute Faustregle 2. Finger weg von allem, wo Bild drauf steht 3. Ein Haufen dieser Einstellungen haben mit Telemetrie (der nicht-reißerische ...

  40. Anwendung ausführen bei Stichwort in .txt geschrieben 01.06.2016 16:27
    Zitat (Aucass: ) Wie kann ich jetzt am besten einen Befehl ausführen, sobal ein bestimmtes Stichwort in dieser Log-Datei vorkommt? Über Linux hätte ich jetzt schnell ne .sh geschrieben Hier eignet ...

  41. Smartphone Win10 64-Bit geschrieben 01.06.2016 11:21
    Zitat (javo: ) Nun aber die wichtigere Frage, warum muss das Smartphone 64 Bit sein, was gibt es dafür für Gründe ? Für den Verbraucher: Keine. Für den Verkäufer: 64 ist eine marketingwirksame große ...

  42. Windows 10 Insider Preview 14352 in Fast Ring released geschrieben 31.05.2016 17:50
    ... ich link mal gleich hier zur eigentlichen Quelle: https://blogs.window...ew-build-14352/ ...

  43. Administratorkennwort geschrieben 31.05.2016 14:13
    Erste Frage: Bist du auf dem System Administrator oder nicht?

  44. Rechte zum Kopieren auf interne Platte geschrieben 25.05.2016 13:52
    Zitat (DK2000: ) Der Bug ist mir so noch nicht über den Weg gelaufen. Was das Problem bei Smooth ist, kann ich jetzt so nicht sagen, Müsste dazu selber die Einstellungen durchgehen. Vermutlich ist ...

  45. Rechte zum Kopieren auf interne Platte geschrieben 24.05.2016 16:48
    Übernimm für die betroffene Partition den Besitz und gib dir alle Rechte.

  46. Windows ekennt nicht die richtige Partitionsgröße geschrieben 23.05.2016 14:45
    Da hat Clonezilla wohl Mist gebaut. Probier mal folgendes: Mach in der Datenträgerverwaltung E platt und dehne C auf die volle Größe der Festplatte aus. Dann müsste Windows die Infos aktualisieren.

  47. Smartphone Win10 64-Bit geschrieben 23.05.2016 13:55
    Zitat (IXS: ) Ich weiß nicht, was Intel da so lange braucht. Cherry Trail ist da, das in ein 5-7" Gehäuse gepackt, 64 Bit Windows 10 und Telefonie App drauf, und schon hätte man das ultimative ...

  48. Energiesparmodus wird nach Neustart aktiviert geschrieben 19.05.2016 13:36
    Zitat (madosch: ) Der Energiesparmodus ist ein Energieschema, genau wie "Ausbalanciert" und "Samsung Optimiert", ich schmeiße da nix durcheinander Du sagst "Die Option ...

  49. Windows Sicherheit - Dateien können nicht geladen werden geschrieben 19.05.2016 13:35
    Ah ja. Du hast da ein "nicht" zu viel eingebaut bei deinem Post, damit wurde die Meldung selten sinnlos. Es gibt eine Einstellung, um aktive Inhalte von CDs zu erlauben. Solltest die mal ...

  50. Windows Sicherheit - Dateien können nicht geladen werden geschrieben 18.05.2016 13:37
    Ist das wirklich die Meldung, wörtlich?

  51. Energiesparmodus wird nach Neustart aktiviert geschrieben 18.05.2016 13:36
    Du vermischst hier Energie-Schemata mit dem Standby. Welches von denen meinst du nun? Erster Lösungsansatz: Schmeiß mal Samsung Settings runter. Solche Zusatzprogramme haben oft die Angewohnheit, ...

  52. Win 10: Bootprobleme bei Neustart / Kurznotizen Taskleiste ausblenden geschrieben 12.05.2016 11:45
    1. Schalt mal den Schnellstart in den erweiterten Energieeinstellungen aus. Hatte so was auch mal mit einem alten Laptop. 2. Wie versteckt man die Kurznotizen in der Taskleiste auf Windows 7? Hab da ...

  53. Kopieren von Netzwerklaufwerk auf C:\Programme nicht möglich geschrieben 11.05.2016 10:22
    Wie schon oft, gibt's Abhilfe von der c't: http://www.heise.de/...or-2575467.html ...

  54. profilabhängig Programmen den Internetzugriff verbieten geschrieben 10.05.2016 11:38
    Es geht mit Bordmitteln. Mit der Windowsfirewall kannst du ausgehende Regeln erstellen, also ganz konkret Programmen den Zugriff verbieten. Die Windowsfirewall unterscheidet auch zwischen ...

  55. Ethernet Adapter schaltet ab geschrieben 06.05.2016 16:32
    Zitat (WalterB: ) D-LAN (Powerline) hat doch manchmal noch einen Standbymodus eingebaut, hast Du den schon testweise probiert direkt ohne D-LAN anzuschliessen. Meine Meinung das Problem bei Dir ist ...

  56. Versteckte Dateien und Ordner kann nicht mehr angewählt werden geschrieben 06.05.2016 14:26
    Deinstalliere halt BitDefender und schau, ob das Problem danach noch auftritt.

  57. NoDefender geschrieben 02.05.2016 18:15
    Zitat (feffi: ) Hallo Leutz! Habe Win10 installiert und mit Prog. aus dem Usenet( NoDefender)den Dienst Windows Defender deaktiviert. Windows Defender wollte ich aber wieder aktivieren->geht ...

  58. unzulässiger zugriff auf einen speicherbereich geschrieben 02.05.2016 18:14
    Beschreib mal GANZ GENAU was passiert. "Zugriff auf Speicherbereich" klingt mir nach einem C++-Fehler.

  59. Websiten blocken von denen Abmahnungen kommen können geschrieben 02.05.2016 18:13
    Zitat (PKrueger: ) ich meine jetzt welche die man bekommt wegen illegal nen film oder musik runter laden usw 1. Blockiere BitTorrent, inclusive Popcorntime. Das ist die Quelle #1. Die Frage ist ...

  60. Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte geschrieben 27.04.2016 10:03
    Das ist viel umständlicher, als mot der offiziellen Methode die Dokumente/Musik/Videos/Bilder-Ordner zu verschieben, mkt der es ohne hin und her funktioniert.

  61. Systemimage als Sicherung bei Verlust oder Defekt geschrieben 25.04.2016 13:49
    Zitat (monks: ) @js1 Stimme dir soweit zu. du kannst es dennoch versuchen auf einen anderen Pc zu spielen. Bei meinem Sohn hatten wir so ein Problem. Neues Board und die Lizenz spinnt rum und ...

  62. Windows 10 Build 14328 - Ubuntu Bash Network geschrieben 25.04.2016 13:48
    Es gibt unter Windows keinen Linux-Kernel. Es gibt ein Linux-Userland, welches auf einem Linux-Emulator läuft. Aber keinen Linux-Kernel!

  63. Freiwillige Software-Entwickler Gesucht geschrieben 21.04.2016 16:42
    Den Gedanken hatte ich auch. Ich hab selber Linuxkenntnisse, aber wozu eine neue Distribution, außer um es mal gemacht zu haben? Es gibt derer Hunderte. Was soll die neue als Alleinstellungsmerkmal ...

  64. 15 Zoll Notebook mit 3K Display auf Win 10 bei Skalierung von 150-200% geschrieben 21.04.2016 11:29
    Zitat (mozartstadt: ) Ich frage mich die ganze Zeit, warum das so wenig diskutiert wird. Weil es egal ist. Bedienbar ist die MCC immer noch und selbst Administratoren starren da deutlich weniger als ...

  65. Laptop Win10 Upgrade geschrieben 20.04.2016 11:47
    Was ist bei dir ein "HDMI-Treiber"? So was gibt es nämlich nicht. Was es gibt, ist der Grafiktreiber. Der Grafiktreiber benutzt, soweit nicht anderes vorgegeben, den ersten Bildschirm. Beim ...

  66. Registrierungs Schlüssel löschen geschrieben 20.04.2016 09:13
    Nicht löschen. Aus.

  67. WIN Mail - Konto aus Versehen gelöscht geschrieben 19.04.2016 14:54
    Öhm, wieder hinzufügen? War das ein POP3- oder IMAP-Konto?

  68. Systemimage als Sicherung bei Verlust oder Defekt geschrieben 19.04.2016 14:52
    Zitat (Eulenspiegel: ) Hallo, seid ihr 2 euch bei euren Antworten da ganz sicher? Das Image auf eine andere Hardware aufzuspielen mag zwar zunächst klappen, für ein zurückgespieltes Upgrade von 8.1. ...

  69. Registrierungs Schlüssel löschen geschrieben 19.04.2016 14:51
    Was ist die ProfileList?

  70. Nach heutigem Update kein LAN mehr?! geschrieben 19.04.2016 14:49
    Schau mal im Router, ob die NIC dort in der Liste auftaucht. Wie es aussieht, bekommt keinen Kontakt zum Router ODER ABER dieser verweigert die DHCP-Vergabe.

  71. Foto drehen Änderungsdatum vs Aufnahmedatum geschrieben 11.04.2016 16:45
    Klingt stark danach, als ob Windows 7 einen Bug hat. Das Änderungsdatum ist nun mal das Datum, an dem die Datei geändert wurde. Kann höchstens sein, dass 7 die eigentliche Datei nicht geändert hat. ...

  72. Win10 - Startmenü auf Standard zurücksetzen geschrieben 11.04.2016 12:43
    Am Einfachsten wenn man einen neuen Benutzer anlegt. Was ist denn dein Nutzungsszenario?

  73. Wie lösche ich den TEMP Ordner? geschrieben 11.04.2016 12:39
    Schmeiß mal den Process Monitor an und schau, welches Programm da schreibt.

  74. Windows 7 behalten ohne Windows 10 Erinnerung geschrieben 11.04.2016 11:17
    Zitat (halaX: ) Hallo, Thread wieder hochgeholt aus gegebenen Anlass siehe Borns IT-und Windows-Blog Zur Abhilfe wäre u.A. ein leicht bedienbares,kleines Tool(83Kbyte) verfügbar, Beschreibung ...

  75. Systemimage als Sicherung bei Verlust oder Defekt geschrieben 08.04.2016 14:49
    Grundsätzlich ja.

  76. W10M: WLAN-Hotspots sagt "kein Internet" geschrieben 08.04.2016 11:56
    Was ist die MacOSX WPA2-Verschlüsselung und wo ist der Unterschied zum ganz normalen WPA2, was sagen wir jeder Router anbietet?

  77. Lumia 535: Wo sind die Offlinekarten auf SD? geschrieben 08.04.2016 11:44
    Bei meinem 735 liegen die in D:\MapData.

  78. DEFENDER ANPASSEN geschrieben 08.04.2016 09:58
    Die gibt es nicht. Aber warum willst du nicht einfach nachdem der Fund getätigt wurde, den Defender anweisen, den Fund für die Zukunft zu ignorieren?

  79. DEFENDER ANPASSEN geschrieben 07.04.2016 11:25
    Warum sagst du dem Defender nicht, er soll die betroffenen Funde einfach ignorieren? So musst du ihn nicht vorm Brennen abschalten.

  80. Win10 will nicht mehr richtig... geschrieben 06.04.2016 17:35
    Natürlich kann es sein. Es gibt EINE UNTERSTÜTZTE Methode, Daten auszulagern. Dazu öffnest du die Eigenschaften von sagen wir "Eigene Dokumente" und kannst dort den Ort einstellen. Wenn du ...

  81. Weiterentwickler für Addon gesucht geschrieben 01.04.2016 16:04
    Zitat (Ler-Khun: ) Nene. Aber stimmt, die müßte natürlich auch raus wenn es wieder offiziell bei Mozilla verfügbar sein soll. An die hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich habe wie bereits ...

  82. Bitlocker Schlüsselabfrage geschrieben 31.03.2016 12:55
    Hast du einen PC mit einem TPM?

  83. Weiterentwickler für Addon gesucht geschrieben 31.03.2016 09:08
    Ich dachte, hier ginge es zumindest darum, die problematische Funktion zu entfernen?

  84. Windows 10 DPI FIX - Windows 10 Skalierung auf High DPI Displays geschrieben 30.03.2016 08:44
    Zitat (mozartstadt: ) Es geht mir einfach um diese Fragestellung: Ich hätte gerne gewusst, ob jemand weiß, welche Anwendungen von nachstehender Liste ordentlich skalieren können unter Windows 10 - ...

  85. Weiterentwickler für Addon gesucht geschrieben 30.03.2016 08:43
    Ich würde sagen, du lernst es und baust dir das Addon selber um. So schwer ist es nicht, es ist mehr eine Frage von wollen denn von können.

  86. Weiterentwickler für Addon gesucht geschrieben 29.03.2016 17:02
    Was genau willst du erreichen?

  87. Windows 10 DPI FIX - Windows 10 Skalierung auf High DPI Displays geschrieben 29.03.2016 13:01
    Von Haus aus kann ich dir das nicht sagen, aber warum ist das wichtig? Du kannst die DPI jederzeit ändert, dauert nicht mal eine Minute. Von der Webseite würde ich die Finger lassen. Da wird nicht ...

  88. Batch Datei für Registry geschrieben 29.03.2016 12:57
    Es ist keine gute Idee, hier in der Registry rumzupfriemeln. Warum installierst du die Programme nicht regulär auf D: oder nutzt NTFS-Junctions? Du weißt schon, im Installer "C" durch ...

  89. Volumebereitstellungspunkte und Sicherheit geschrieben 24.03.2016 11:45
    Natürlich nicht. BadUSB bedeutet ja, dass sich das Gerät als Tastatur meldet und mountvol hat mit Tastaturen ziemlich genau 0 zu tun.

  90. Update nicht mehr möglich? geschrieben 24.03.2016 11:40
    Zitat (TomaW: ) Vorweg, ich bin begeistert! Es tut wieder was es soll Der Rechner startet sogar wieder von selbst durch beim Neustarten! Updates funktionieren auch wieder! Habe jetzt ...

  91. Massiver Geschwindigkeitsverlust im WLAN geschrieben 23.03.2016 10:26
    Funk ist nun mal störungsanfällig. Welche Entfernung haben die beiden Endpunkte? Welcher Typ Wände ist dazwischen? Was ist noch zwischen? Beispiel: Ich hatte in meiner alten Wohnung in der Küche ...

  92. Seite 1 von 1