WinFuture-Forum.de: DCBlaze - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von DCBlaze

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. [email protected] geschrieben 16.02.2010 14:51
    Hallo, genau wie euch ist es mir auch ergangen. Habe die Mail heute Nacht bekommen und sofort darauf reagiert. Obwohl es mir "strafrechtlich" untersagt war, die Seite zu betreten, habe ich ...

  3. [erledigt] [v] Pc Komponenten, [v] Notebook Komponenten geschrieben 10.12.2009 23:23
    Hm, ich glaube ich nehme die. Rest dann per PN

  4. [erledigt] [v] Pc Komponenten, [v] Notebook Komponenten geschrieben 10.12.2009 12:50
    Scheinbar sind die Halterungen auch etwas anders um das Keyboard zu montieren... Ich schwanke ja ob ich es wagen soll. Bei meiner Tastatur hat sich ja nur das H gelöst. Wenn ich mit deiner Tastatur ...

  5. [erledigt] [v] Pc Komponenten, [v] Notebook Komponenten geschrieben 09.12.2009 21:36
    Hm, glaube das wird nichts, sorry. Bin auf der Suche nach einer Tastatur für einen HP nx7400 bzw. nach einer Taste davon. Leider ist das Layout bei der Tastatur etwas anders (siehe ...

  6. [erledigt] [v] Pc Komponenten, [v] Notebook Komponenten geschrieben 09.12.2009 17:42
    Hallo, ich wollte mal fragen von welchem Notebook die Tastatur kommt. Wenn es das richtige Modell ist hätte ich Interesse. Gruß DCBlaze

  7. [erledigt] V: 3com Switche, Festplatten, Laserdrucker Ovp geschrieben 18.08.2009 10:33
    Hallo, wollte mal fragen ob die eingangs genannten Switche noch zu haben sind. Habe ggf. Interesse an einigen davon. Gruß DCBlaze

  8. [erledigt] (v) Alles Muss Raus geschrieben 20.07.2009 13:53
    Sorry das ich so spät drauf reagiere. Hatte nen stressiges Wochenende. Habe mal ein paar Bildvergleiche mit Wikipedia gemacht und musste dabei feststellen, dass ich im schlimmsten Fall fast gar keine ...

  9. [erledigt] (v) Alles Muss Raus geschrieben 16.07.2009 20:55
    Hi, habe mal 2 Fragen zu den CPUs: - Gibt es irgendwelche Typenbezeichnungen auf den CPUs die man auswerten könnte? Suche noch nach einer 2500+ oder höher. - Haben die CPUs irgendwelche optischen ...

  10. [erledigt] [v] Diverse Artikel geschrieben 12.07.2009 22:27
    Hallo, ich wollte mal fragen ob die web'n'walk micro box simlock frei ist und auch im Ausland ohne weiteres mit einer lokalen SIM-Karte funktioniert. Wenn ja, dann bestünde Interesse. Gruß ...

  11. [erledigt] (v) Jede Menge Hardware / Technik-kram geschrieben 02.06.2009 22:57
    @Master_P.: Habe dir eine PN geschrieben. Bleibt bei meiner Vorbestellung.

  12. [erledigt] (v) Jede Menge Hardware / Technik-kram geschrieben 02.06.2009 19:08
    Hi, ich hätte evtl. Interesse an folgenden Teilen: 1x 2erPack Diskettenlaufwerke 1x Pioneer DVR-107DB DVD-Brenner 1x NEC ND-4570A DVD-Brenner 6x 256MB PC133 SD-RAM Riegel Könntest du mir die Teile ...

  13. Treiberprobleme geschrieben 08.10.2008 14:55
    Hi, für den RAID-Controller habe ich vermutlich was gefunden. Gucke hier mal nach: http://www.sis.com/download/ Nachtrag: Hier ist der Link zur Treiberseite vom Mainboard: ...

  14. Gma X3100 geschrieben 08.10.2008 14:51
    Hi, kommt immer darauf an wie die Spiele laufen sollen. In voller Pracht wirst du aber so gut wie nichts damit spielen können. Hier findest du eine Benchmarkliste von Notebookgrafikkarten: ...

  15. [erledigt]festplatte Defekt? geschrieben 29.09.2008 15:59
    Ich verstehe nicht was du meinst mit der Fehlermeldung. Meinst du wegen der erneuten Aktivierung von Windows XP? Zu deinem Festplattenproblem im allgemeinen. PIO ist das schlimmste was eingestellt ...

  16. [erledigt]festplatte Defekt? geschrieben 29.09.2008 15:34
    Ok, dann zwei neue Versuche: 1. Festplatte in einen anderen Rechner einbauen und nochmal die Festplatte testen 2. Guckeen ob die Festplatte im PIO Modus läuft und nicht im DMA Modus. (Im ...

  17. [erledigt]festplatte Defekt? geschrieben 29.09.2008 15:06
    Hi, hast du vielleicht noch ein anderes 80-Adriges IDE Kabel liegen? Dann probiere das mal aus. Ansonsten würde ich mal mit Tools wie z.B. Everest Ultimate den S.M.A.R.T. Status auslesen. Daran ...

  18. Datenrettung geschrieben 22.09.2008 11:15
    Hi, wie swissboy schon richtig meinte kann man das auch per Post erledigen. Und das es nicht billig ist stimmt auch. Ich habe dir mal die Seite von Convars Datenrettungsabteilung rausgesucht. Die ...

  19. Xp Problem geschrieben 19.09.2008 15:45
    Hi, was heißt "und jetzt startet der Rechner gar nicht mehr"? Kommst du noch bis zum Windows-Lade-Bildschirm, oder hast du nur noch ein schwarzes Bild wenn du den Rechner einschaltest? ...

  20. Scsi-karte Für Xp: Gibt Es Noch Eine Funktionierende ? geschrieben 18.09.2008 15:42
    Hi, ich weiß nicht ob es hilft, aber guck mal hier nach: http://www.winhelpline.info/forum/treiber-...-w-treiber.html Habe noch etwas gefunden: http://www.nickles.d...3/538335841.htm Gruß DCBlaze ...

  21. Suche Programm Zum Zeichnen Schaltplänen geschrieben 18.09.2008 14:57
    Hi, versuchs mal mit dem Programm "eagle" ( http://www.cadsoft.de/ ) In der kostenlosen fassung kann man allerdings nur recht kleine boards entwerfen. Gruß DCBlaze ...

  22. [php\mysql] Hilfe! Möchte Mehrere Datensätze Aus Einer Abfrag geschrieben 15.09.2008 14:49
    Hi, ich bin leider nicht so der php-profi der ich sein möchte aber ich würde es evtl. auf diese Art lösen: 1. Nur den Filmnamen abfragen mit "select distinct..." 2. Eine Schleife beginnen ...

  23. Tabelle Zentrieren... Gar Nicht Sooo Einfach Xd geschrieben 15.09.2008 14:35
    Hi, ist vermutlich nicht die schönste Lösung die ich dir vorschlagen werde, aber ich denke mal das sie klappen wird: Erstelle mal eine Tabelle mit 100% width und 100% height die aus nur einer Zelle ...

  24. Speedstep & Vista... Wie Kann Ich Das Kontrollieren? geschrieben 05.09.2008 10:53
    Jup, das geht alles. Du musst vorher sagen welche Multiplier bei welcher Spannung verwendet werden können und danach gibst du an in welchem Profil welcher Multiplier verwendet werden soll. Achte aber ...

  25. Unpartitionierter Bereich geschrieben 04.09.2008 15:43
    Jo, kein Thema Aber mit deiner Vermutung könntest du recht haben. Beide Systeme benutzen zwar NTFS aber Vista benutzt glaube ich Version 5 wohingegen Windows XP noch Version 3 benutzt. Normalerweise ...

  26. Unpartitionierter Bereich geschrieben 04.09.2008 15:31
    Habe noch mal etwas gegoogelt und vielleicht was gefunden! http://www.office-lo...456_0_0_asc.php Und zwar kann es damit zusammenhängen das du eine große Festplatte verwendest (schätze mal 500GB) ...

  27. Unpartitionierter Bereich geschrieben 04.09.2008 15:21
    Hm, gute Frage... Ein Programm hattest du schon genannt: "File Recovery". Das kann auch auf unpartitionierte Bereiche der Festplatte zugreifen. Es gibt da ja 3 Optionen zu beginn zwischen ...

  28. Unpartitionierter Bereich geschrieben 04.09.2008 15:02
    Hi, Live-CDs sind Betriebssysteme die direkt von CD starten. Du brauchst im prinzip gar keine Festplatte im Rechner. Alles was das Betriebssystem zum Arbeiten braucht wird in den Arbeitsspeicher ...

  29. Speedstep & Vista... Wie Kann Ich Das Kontrollieren? geschrieben 04.09.2008 14:52
    Hi, es ist etwas kompliziert dir eine genaue Anleitung für das Programm zu geben (google mal nach) aber versuche es mal mit RMClock. Das kann das gleiche wie NHC und vielleicht sogar etwas mehr. ...

  30. Unpartitionierter Bereich geschrieben 04.09.2008 14:42
    Hi, viel fällt mir auch nicht mehr dazu ein. Aber ein paar Ansätze möchte ich dir dennoch geben: 1. Was steht denn bei der Partition in der Datenträgerverwaltung? Unpartitionierter Bereich, oder was ...

  31. Diskettenlaufwerk Am Parallelport geschrieben 12.03.2008 19:27
    Danke für die schnelle Antwort. Habe eigentlich gedacht das Vista genug Treiber intus hat um so ein Diskettenlaufwerk anzusprechen. Scheint ja nicht so... Gibt es eigentlich für so was nen Art ...

  32. Vergleich Zu Anderen Windows Versionen geschrieben 15.11.2006 15:07
    Danke für die schnellen Antworten. Ist zwar alles gut erklärt auf wikipedia, nur ich suche etwas wie das hier http://www.microsoft.com/germany/windows/w...ch/default.mspx (nur da fehlt halt noch ...

  33. Viste Gerüchte - Was Soll Ich Glauben Was Nicht? geschrieben 08.11.2006 14:43
    Klischee hin oder her (bin nen Informatik-Student ) wenn mir jemand ne Frage stellt und ich helfen kann dann tue ich es auch, selbst wenn die Frage schon zig mal beantwortet wurde. Solange die Frage ...

  34. Startmenü Vista Rc1 geschrieben 07.11.2006 08:46
    Stimmt auch wieder

  35. Windows Vista: Soundprobleme geschrieben 06.11.2006 15:38
    Dann habe ich wohl zu viel eingegeben. habe den 2. Teil gleich mit in die Suche einbezogen und nix gefunden. Aber ob du damit recht hast bezweifle noch etwas. Kann sein das es stimmt, aber es kommt ...

  36. Windows Vista: Soundprobleme geschrieben 06.11.2006 15:17
    Habe da eben auch nach gegoogelt. Konnte die Typenbezeichnung aber nicht finden. Das Bild ist zwar das richtige, aber leider fehlen da die Informationen die von vielen Soundchips angegeben werden. ...

  37. Windows Vista: Soundprobleme geschrieben 06.11.2006 10:54
    Will ja jetzt nicht drängen oder so, aber mach mal nen Screenshot von folgendem Everest-Bildschirm: Geräte --> Windows Geräte --> wähle da das Audiogerät aus MfG DCBlaze ...

  38. Wlan Prob Mit Vista geschrieben 06.11.2006 10:52
    Was tritt denn genau für nen Problem auf? Das sich Vista nicht starten lässt ist klar wenn die HDD formatiert wurde. Läuft die installation nicht an oder was genau funktioniert nicht? Und was für ein ...

  39. 17 Gründe, Vista Gleich Nach Verkaufsstart Zu Installieren geschrieben 06.11.2006 10:29
    @Vista-Fan: Fehlt jetzt nur noch das nen Buch rauskommt "Goolge für Dummies: Deutsch - Google / Goolge Deutsch" ...

  40. Startmenü Vista Rc1 geschrieben 06.11.2006 10:25
    Kann mir so ungefähr vorstellen was du meinst. Ich vermute mal das du die Ornder im Explorer erstellt hast, oder? Da ist nämlich das Startmenü an 2 Punkten versteckt und teilweise Tragen sich ...

  41. System Beschleunigen Mit Windows Ready Boost geschrieben 06.11.2006 10:05
    http://www.winfuture...news,25292.html MfG DCBlaze

  42. Feature-list Der Versionen geschrieben 03.11.2006 10:25
    Das sollte weiterhelfen (Liste ist weiter unten) http://www.winsupersite.com/showcase/winvi...tions_final.asp MfG DCBlaze ...

  43. Windows Hotstart geschrieben 03.11.2006 10:10
    Habe mir das mal eben durchgelesen. Aber meinst du nicht dass System komplett geladen werden muss? Ich interpretiere das so, das über spezielle Multimediatasten der Rechner komplett hochgefahren wird ...

  44. 17 Gründe, Vista Gleich Nach Verkaufsstart Zu Installieren geschrieben 03.11.2006 10:02
    Hey, der spruch ist gut. Muss ich mir merken. Erinnert mich von den Wortspielereien irgendwie an nen Spruch aus dem Rennsport (If you want to finish first, you have to finish first).

  45. 17 Gründe, Vista Gleich Nach Verkaufsstart Zu Installieren geschrieben 03.11.2006 09:41
    Also ich habe die gleiche Meinung wie Aerith. Der Absatz Priority I/O ist der beste. Vor allem schon wegen Norton Zitat Priority I/O - You can defragment, download from bittorent, watch Lost, run ...

  46. Windows Vista Embedded geschrieben 02.11.2006 17:55
    Super, danke. Das bring mich schon ne ganze Ecke weiter. MfG DCBlaze

  47. Windows Vista Embedded geschrieben 02.11.2006 17:50
    Danke für die schnelle Antwort, nur irgendwie blicke ich da nicht ganz durch. Finde da leider nicht einmal ne Erwähnung von Vista. Geht nur um XP Embedded, CE und PoS. Hm, hast du oder ein anderer ...

  48. Windows Vista Embedded geschrieben 02.11.2006 17:39
    Windows XP gibt es auch als Embedded. Das ist ne Version die man beliebig konfigurieren / abspecken kann. Wird viel für spezielle Gerätschaften verwendet die wenig Speicher haben oder eh nicht ...

  49. Aurora Desktop`? geschrieben 02.11.2006 16:44
    Na dann... wenn ich mir Windows schenken lassen könnte würde ich natürlich auch das teuerste nehmen Und zu Office kann ich auch nur sagen das es total genial ist. ...

  50. Aurora Desktop`? geschrieben 02.11.2006 15:55
    Vielleicht ist es besser schon vor dem kauf zu wissen warum man es haben will.

  51. Aurora Desktop`? geschrieben 02.11.2006 15:39
    Geht mir ähnlich. Arbeite im Betrieb eigentlich nur noch mit Vista (aus Testzwecken). Und zu Hause habe ich auf meinem Laptop auch nur noch Vista RC2 drauf. Nur mein Hauptrechner nicht. Der soll aus ...

  52. Aurora Desktop`? geschrieben 02.11.2006 15:30
    Na ja für die Home Basic wäre es wohl übertrieben. Da könnten die lieber die AeroGlass Oberfläche mit reinpacken. Wäre eher was für die Premium. Aber in die Ultimate muss das ja mit rein, da die ja ...

  53. Windows Hotstart geschrieben 02.11.2006 15:24
    @Mal4ik: Stimmt, aber soweit ich das weiß ist das dann Betriebssystemunabhängig. Und das hat dann nichts mit Microsoft sondern mit der Hardware zu tun.

  54. Windows Hotstart geschrieben 02.11.2006 15:19
    Hi, von Hotstart habe ich noch nie was gehört. Aber wie du es beschreibst hört es sich nach "Windows Side Show" an. Sollte es das sein, so wirst du vermutlich niemanden finden der es ...

  55. Windows Vista: Soundprobleme geschrieben 01.11.2006 15:05
    Jo, danke. Scheinst mit dem Namen recht zu haben. Man lernt nie aus. Trotzdem sollte man mal bei Everest bei den oben genannten Einträgen gucken. Da stehen meistens die Gerätekennungen bei. MfG ...

  56. Windows Vista: Soundprobleme geschrieben 01.11.2006 12:28
    Hi, geh mal in Everest auf Geräte --> Windows Geräte und wähle da das Audiogerät aus. Dann erscheinen unten rechts im Fenster genauere Angaben zur Hardware. Vielleicht können wir da was mit ...

  57. System Beschleunigen Mit Windows Ready Boost geschrieben 01.11.2006 11:15
    Wichtig ist da diese Passage: Zitat The device must be able to do 3.5 MB/s for 4 KB random reads uniformly across the entire device and 2.5 MB/s for 512 KB random writes uniformly across the device. ...

  58. System Beschleunigen Mit Windows Ready Boost geschrieben 01.11.2006 09:32
    Entweder hast du den Dienst für ReadyBoost deaktiviert oder es wurden gewisse Anforderungen an die Hardware nicht erfüllt. Habe mal kurz nach gegoogelt und da auch was gefunden: ...

  59. System Beschleunigen Mit Windows Ready Boost geschrieben 31.10.2006 18:28
    Sorry habe es gestern nicht mehr geschafft. Habs aber nu überprüft: Meine SD-Karte im internen CardReader unterstützt kein ReadyBoost. Bei meinem USB Stick klappt es aber. Hatte es also richtig in ...

  60. Mp3 Kopierschutz Erstellen geschrieben 31.10.2006 15:04
    Fast, mein Nachbar hat nur einen Nachbarn. Und der Nachbar von meinem Nachbarn ist ein Computerfreak ...

  61. Mp3 Kopierschutz Erstellen geschrieben 31.10.2006 14:57
    Klar, so ist es auch. Aber du musst wissen, ich komme vom Land. Und jetzt rate mal wer der einzige Computerfreak bei uns in der Gegend ist ...

  62. Mp3 Kopierschutz Erstellen geschrieben 31.10.2006 14:43
    Na ja, analoge Kopien sind immer eine Lösung. Aber nicht jeder kommt auf diesem Wege zum Ziel. Glaub mir, aus meinem Bekanntenkreis wissen die meisten nur wie der PC angeht, wie man was installiert ...

  63. Mp3 Kopierschutz Erstellen geschrieben 31.10.2006 12:18
    Na, ja dann habe ich halt pech gehabt. Trotzdem danke

  64. Mp3 Kopierschutz Erstellen geschrieben 31.10.2006 10:46
    Soweit ich weiß gibt es doch restriktionen die das einmalige brennen erlauben. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

  65. System Beschleunigen Mit Windows Ready Boost geschrieben 30.10.2006 17:09
    @Sella: Ich glaube dein Prob mit dem internen CardReader liegt hier: Habe irgendwo gelesen das nur Laufwerke für ReadyBoost verwendet werden können die nicht permanent im Explorer vorhanden sind. Bei ...

  66. Ati X1600 Im Nb Runtertakten geschrieben 19.10.2006 14:35
    Hi, Bei Powerstrip kann man die Frequenzen der GraKa einstellen und als Profile speichern. Die aktuelle Version (3.70) läuft ganz gut. Gruß DCBlaze

  67. Vista Entfernen Mit Nur Einer Festplatte geschrieben 17.10.2006 12:25
    Ne, bist da schon richtig. Nimm mal Nr. 4. Wie ist denn da die Auswahl? Kannst du die Einträge verschieben, so dass dann bei 1. "Onboard or USB CDROM-Device" steht, oder hast du einen ...

  68. Vista Entfernen Mit Nur Einer Festplatte geschrieben 17.10.2006 12:09
    Hi, erstmal im BIOS die Bootreihenfolge ändern. Zuerst muss der rechner versuchen von CD zu starten. Meist gibt es dafür ein Eintrag wie "Primary Boot Device". Das speicherst du dann und ...

  69. Vista Rc2 Updates? geschrieben 17.10.2006 09:08
    Hi, es scheint irgendwie an deinem System zu liegen. Habe grade noch versucht ein Update zu machen und dabei die Meldung bekommen das Vista auf dem neusten Stand ist. Steht aber nix von nem Fehler. ...

  70. Vista Rc1 Save Stabil Etc ? geschrieben 16.10.2006 16:31
    Hi, an deiner Stelle würde ich warten bis deine Prüfung durch ist. Im großen und ganzen gibt es zwar keine Probleme mehr mit Vista, aber man muss doch eine gewisse Zeit für die Umstellung einrechnen. ...

  71. Energieschema Abschalten? + Kein Bluetooth Unter Vista geschrieben 11.10.2006 10:18
    Hi, kann dir leider nicht sagen wie man das Energieschema abschaltet. Auch kenne ich das Programm von Acer nicht, daher weiß ich nicht welche Optionen für dich relevant sind. Aber wenn es um das ...

  72. Systray Aufräumen geschrieben 10.10.2006 12:44
    Was genau meinst du? Ich habe das jetzt immer noch nicht richtig verstanden.

  73. Systray Aufräumen geschrieben 10.10.2006 08:50
    Am besten ist es natürlich die Optionen der Programme zu verwenden um diese nicht mehr mit Windows zu starten. Ansonsten entferne ich sie Programme mit "msconfig". Kannst das einfach in der ...

  74. Bootmenue Abschalten. geschrieben 09.10.2006 18:21
    Habe grade kein Windows XP System zur Hand, aber soweit ich das in Erinerung habe kann man das unter System --> Erweitert --> Starten & Wiederherstellen einstellen. Gruß DCBlaze ...

  75. Vista Rc2 Pc Neustart Bzw. Abschaltung Nicht Mehr Möglich geschrieben 09.10.2006 18:13
    Hm, komisch. Will jetzt hier nichts falsches sagen, aber ich habe so die Vermutung das es am ACPI-Treiber liegt. Der sollte die Energiesparzustände verwalten ( http://de.wikipedia.org/wiki/ACPI ). ...

  76. Vista Rc2 Pc Neustart Bzw. Abschaltung Nicht Mehr Möglich geschrieben 09.10.2006 17:43
    Wie schaltest du den Rechner denn normalerweise aus? Über die Power-Taste am Gehäuse, oder über den Startmenü-Button? Beide lassen sich individuell einrichten (in den Energieoptionen). Ich glaube das ...

  77. Rc2 - Als Hauptsysteme Auf Laptop Oder Lieber Warten? geschrieben 09.10.2006 16:31
    Bin selbst erst seit der RC1 Build 5600 dabei. Habe mir aber sagen lassen das die Performance erheblich verbessert worden ist. Genaueres weiß ich aber auch nicht

  78. Vista Firewall Ist Mist, Alternative ? geschrieben 09.10.2006 16:29
    Hi, kann dir zwar auch nicht sagen was ein "Hostbasierter Paketfilter" ist, aber ich kenne da ein Programm dass die Funktionen hat die du benötigst. Suche mal bei Ashampoo nach der ...

  79. Rc2 - Als Hauptsysteme Auf Laptop Oder Lieber Warten? geschrieben 09.10.2006 16:20
    Null problememo. Hatte aber vergessen zu fragen ob es sich um die 32 oder 64 Bit Version handelt. Ich habe auf alle Fälle über die 32Bit Version geschrieben

  80. Rc2 - Als Hauptsysteme Auf Laptop Oder Lieber Warten? geschrieben 09.10.2006 16:08
    Hi, habe auf meinem Laptop gestern RC2 installiert. Läuft soweit eigentlich ganz gut. Man findet so auf den ersten Blick aber nicht viel was sich geändert hat. Optisch wurde die Aero oberfläche etwas ...

  81. Seite 1 von 1