WinFuture-Forum.de: hauswalter - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von hauswalter

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. onedrive vollständig loswerden geschrieben 24.05.2020 10:43
    IE-Version: Erst mal Danke für deine Bemühungen. Die letzte Mail ist etwas widersprüchlich. " Hier " antworten und unten "nicht hier".Ich versuchte es auf beiden Wegen. Gerade ...

  3. onedrive vollständig loswerden geschrieben 23.05.2020 15:42
    Veranschaulichung

  4. onedrive vollständig loswerden geschrieben 23.05.2020 13:27
    Ich hatte gehofft, das Problem loszusein, aber heute war ich wieder geschockt, weil aktuell gespeicherte Dokumente nicht gefunden wurden und deshalb nicht an Emails angehängt werden konnten. Lösung ...

  5. onedrive vollständig loswerden geschrieben 15.05.2020 11:18
    Die freundlichen Antworten gehen an meinem Anliegen vorbei. Ich möchte onedrive ganz entfernen, habe aber nun i Internet gelernt, dass es mit der Office-Installation zum Kernteil geworden ist. Meine ...

  6. laptop meldet intel-update nötig geschrieben 11.05.2020 15:15
    Dafür, dass du so ausführlich antwortest, danke ich. Aber die Realisierung übersteigt wohl meine Computerkompetenz. Deshalb noch einmal die Frage: Ist dieses Update bei einem PC, der nur für ...

  7. laptop meldet intel-update nötig geschrieben 09.05.2020 10:36
    Taskleiste: Intel Treiber u.Supp.Assistant 1 Update Intel® Grafik-Windows® 10 DCH-Treiber Nach Download Meldung, dass Treiber nicht validiert, man solle sich an Hersteller=Acer wenden, obwohl das ...

  8. Restaurierung des Systemabbilds unmöglich geschrieben 02.02.2020 13:05
    Danke. Diese Quelle fing gut an. Ich stellte den Schattenvolume-Dienst wie dort angegeben auf Automatisch, dann sollte ich unter Eigenschaften von System den Restore-Dienst ebenfalls auf Auto ...

  9. Restaurierung des Systemabbilds unmöglich geschrieben 01.02.2020 14:14
    Systemwiederherstellung = Windows Prozess ist zu unterscheiden von der Wiederherstellung eines System-Image - bei mir ebenfalls per Windows erstellt. Ich meine, dass ein Link zu dieser ...

  10. Restaurierung des Systemabbilds unmöglich geschrieben 01.02.2020 10:59
    Danke für die Antwort. Aber zum grundsätzlichen Problem sagt ihr nichts: Wie bekomme ich die Systemwiederherstellung wieder dazu, bis zum Ende durchzuarbeiten. Irgendwo muss ja da ein Bug stecken.

  11. w10 bleibt bei build 1803 geschrieben 14.08.2019 11:34
    Erstmal danke ich allen. RalphS. habe ich nicht so recht verstanden. Ich habe doch ausdrücklich betont, dass ich das neue build nicht unbedingt haben will, sondern mich nur frage, ob ich mit 1803 ...

  12. SSD-Leistung weit unter Norm geschrieben 04.02.2019 00:01
    Ich habe mich an dieses Forum gewandt, um eine Rücksendung des Geräts zu vermeiden mit der entsprechenden Wartezeit und der Ungewissheit, ob es zum Erfolg führt. Eine neue SSD würde zum Neuaufsetzen ...

  13. SSD-Leistung weit unter Norm geschrieben 03.02.2019 10:58
    Danke allen! An Doodle: Den Befehl habe ich von dir! Ich habe SSD Fresh genutzt und dann erlebt, dass ein Spielfilm von 1,3 GB mit 100 - 115 kopiert wurde. Damit wäre ich ja zufrieden. Aber ...

  14. SSD-Leistung weit unter Norm geschrieben 02.02.2019 20:13
    Nachtrag: Ich war auf der Dellseite. Die erste Bedingung ist, dass ich nachweise, dass ich einen Dell habe.

  15. SSD-Leistung weit unter Norm geschrieben 02.02.2019 20:03
    Ich finde es toll, wie ihr mir helfen wollt. Zuerst die Daten: Acer Aspire A517-51G 8 GB RAM C = SSD D=WD HDD Disk Sequential 64.0 Read 331.03 MB/s 7.8 Disk Sequential 64.0 write 6384.34 MB/s 9.9 Die ...

  16. SSD-Leistung weit unter Norm geschrieben 02.02.2019 15:05
    Danke für die schnelle Reaktion. Kopiert habe ich von D nach C und dann umgekehrt. Bedeutet das, was du da schreibst, dass die SSD-Performance-Angabe nur zutrifft, wenn man auf der SSD eine Kopie ...

  17. neues gerät geschrieben 02.01.2019 00:31
    Ich danke nochmals und werde alles ausprobieren. Der Beitrag kann damit als geschlossen gelten.

  18. neues gerät geschrieben 01.01.2019 20:11
    Ich glaube, eine Erklärung habe ich jetzt gefunden. Der Text, den ich damals gelesen habe, war falsch. Der I7 hat vier(!) Kerne und jeder verfügt über zwei logische Prozessoren. Im angefügten ...

  19. neues gerät geschrieben 01.01.2019 12:58
    Danke für die ausführliche Antwort. Im Taskmanager habe ich gerade gesehen, dass über dem Leistungs-Window die 1,80GHz stehen, aber egal, ob ich einen Prozess laufen habe oder nicht, ...

  20. Kopieren bzw. Verschieben oft unglaublich langsam geschrieben 14.12.2018 17:45
    Ausschalten von Avira brachte keine Änderung. Auslastung laut Taskmanager zwischen 0,5 und 7 %. Der Witz bei diesem Problem ist der Vorführeffekt. Es kann gut passieren, dass genau dann, wenn ich es ...

  21. Kopieren bzw. Verschieben oft unglaublich langsam geschrieben 13.12.2018 18:40
    avira pro

  22. Funktionen von Onedrive geschrieben 10.09.2018 10:30
    Danke für die Tipps. Aber könnt ihr euch nicht vorstellen, dass ein Nichtkönner eben nicht weiß, wie und wo er die Einstellungen so wie von euch beschrieben ändert? Ich habe in den Optionen nichts ...

  23. neues office geschrieben 17.08.2018 15:37
    Ich danke allen für Ihre Hilfsbereitschaft. Daniel D. zeigt in seinem Beitrag, weshalb ich gefragt habe. Er nennt eine Möglichkeit, die die richtige für mich sein könnte , nämlich Office Personal - ...

  24. wo steckt meine ssd? geschrieben 29.01.2018 10:39
    Danke für die beiden Antworten. Dass diese "SSD" unsichtbar ist, ist höchst seltsam. Da könnte der Hersteller sie ja genauso weglassen, weil der Käufer das gar nicht bemerken kann. Soll ich ...

  25. systemabbild restaurieren nach absturz geschrieben 02.12.2017 11:53
    Danke noch einmal! Damit ist die Frage wohl erledigt.

  26. systemabbild restaurieren nach absturz geschrieben 01.12.2017 17:57
    Danke! Das, was da steht, setzt voraus, dass, egal wie schwer der vorliegende Fehler ist, der in deinem Link beschriebene Weg zum BIOS immer möglich ist, damit man dort die Bootreihenfolge ändern ...

  27. Erfahrungen mit externen SSD-HDs geschrieben 10.11.2017 11:03
    Danke für den Hinweis, aber woran erkenne ich den Anschluss? Ich habe einen blauen USB 3.0 Anschluss, aber so wie ich dich verstehe, meinst du diesen Anschluss "ohne oben und unten", d.h. ...

  28. Erfahrungen mit externen SSD-HDs geschrieben 07.11.2017 17:46
    Danke für deine Aktivität, aber leider gehst du nicht auf meine Frage ein: Ist mein Equipment in der Lage, der SSD-HD schnell genug die Daten zu liefern, damit annähernd die versprochenen ...

  29. warnung vor usb-stick geschrieben 28.07.2017 20:31
    Ich bin Binabik gefolgt und habe das Häkchen bei Erlauben permanent gesetzt. Danach kam die Meldung nicht mehr. Der Thread kann hoffentlich geschlossen werden. Danke!

  30. warnung vor usb-stick geschrieben 28.07.2017 15:37
    Zunächst danke ich. Aber zwei Gründe gibt es gegen das Tool von HP. Ich habe es schon downloaden wollen, aber die Info war, dass es für W10 nicht geeignet ist. Jetzt gerade bekomme ich als Admin bei ...

  31. Firefox zickt geschrieben 19.12.2016 12:20
    Allen,die sachlich geantwortet haben, danke ich. Einen Ratsuchenden mit der Abkürzung für Serbien zu verar....., ist nicht zielführend. Ich melde hier eine Nichtlösung/Lösung. Von Chip habe ich deren ...

  32. volume recover geschrieben 13.10.2016 19:13
    Danke für die Erklärung. Eine Frage noch: Ist dieses LW "empfindlich" oder kann ich es auf die Hälfte verkleinern?

  33. Systeminfo geschrieben 30.09.2016 15:38
    Danke! Der Thread kann geschlossen werden. MfG hauswalter

  34. Systeminfo geschrieben 30.09.2016 12:54
    Ich danke für die Antworten. Mit dem Guardian-Programm bin ich überfordert. Bitte an drk4.......: Würdest du den Anhang kurz anschauen und mir mitteilen, ob alles ok ist? Danke!

  35. ewig lange virenprüfung geschrieben 02.07.2016 20:46
    Danke an alle! Ich habe die Vorschläge befolgt und den Regler nach links geschoben. Aktuell zeigt Tree Size 2,6 GB für System Vol. Information. Wenn ich noch eine Frage stellen darf: Windows old ...

  36. ewig lange virenprüfung geschrieben 01.07.2016 18:24
    Ich habe es herausgefunden: es handelt sich um die System Volume Information, die bei mir 52 GB groß ist. Es gibt im Internet eine Diskussion, ob man diesen Ordner löschen soll. Doch sind darauf die ...

  37. ewig lange virenprüfung geschrieben 01.07.2016 17:12
    An Doodle: Auf dem beigefügten Screenshot sind es schon über 2 1/2 Stunden, jetzt bin ich bei 67 % und 4 Std. angekommen. W10. Intel 5 5200 U, 1 TB HD, C hat knapp 100 GB belegt. Ich hatte gefragt, ...

  38. Dreimal Windows Update geschrieben 20.06.2016 10:27
    Danke für dein Engagement in dieser Sache. Seit wann gibt es denn 8.1? Da hätte mir Medion ja etwas angedreht. Reg-Eintrag: 9600.winblue_ltsb.160328-1315 ...

  39. Dreimal Windows Update geschrieben 18.06.2016 10:27
    Danke für deine Antwort. Aber leider bist du mir mit deinen Kenntnissen voraus. Ich weiß nicht, welche 8.1-Version auf der von Medion gelieferten CD steckt. Es steht da nur 8.1. Das von dir genannte ...

  40. wmp belastet cpu geschrieben 14.05.2016 11:12
    Der Netzwerkdienst ist ausgeschaltet. Ich habe den WMP im Taskmanager beendet, nach wenigen Sekunden war er wieder da, zuerst mit ca. 8, dann wieder mit über 30 %. Prioritätseinstellung auf Niedrig ...

  41. update pack ohne sichtbare wirkung geschrieben 10.10.2015 12:06
    Danke! Das war ein richtig guter Tipp. Unter Programme und Features steht das mir bis jetzt unbekannte "Installierte Updates" und da sehe ich eine Fülle von Updates von 2014 bis ...

  42. update pack ohne sichtbare wirkung geschrieben 10.10.2015 11:43
    Ich habe beides versucht: automatisches und manuelles Downloaden und Installieren. Die letzten Versuche kann man daran erkennen, dass für heute dort steht: letzte Suche heute: 10.10. um 10.22, aber ...

  43. amazon im ie11 blockiert geschrieben 30.09.2015 11:40
    Updates auf neuestem Stand. Neuer Blickwinkel auf das Thema: Wenn ich den IE mit der 8.1-Kachel starte, existiert das amazon-Problem nicht! Ich wollte nun mit sfc/ scannow einen Versuch starten, ...

  44. amazon im ie11 blockiert geschrieben 29.09.2015 20:27
    Danke für die Hilfsbereitschaft. An Samstag: extoff hat nicht alle addons deaktiviert. Habe das dann per Hand erledigt, aber kein Erfolg. An javo: Ping-Antwort bei ebay: 59 ms. amazon: 4 Zeilen: ...

  45. Freigabe von Ordnern geschrieben 29.09.2015 15:07
    Danke denen, die geantwortet haben. An Q1: Ich habe eine Menge Cookies gefunden, die angeblich von CC und gemäß Internet-Optionen-Befehl gelöscht sein mussten. Aber viele Ordner bzw. Verknüpfungen ...

  46. klicken auf email-link - es öffnet sich ein google-fenster geschrieben 25.10.2013 11:40
    Zunächst danke ich den Helfern. An Holger: einen Link, auf dem nur steht "email an Fa. xy" kann man nicht als Adresse kopieren. An Urne: Ich habe Chrome deinstalliert und die Okkupation ist ...

  47. klicken auf email-link - es öffnet sich ein google-fenster geschrieben 25.10.2013 00:48
    Alles stimmt, was du schreibst. Erstmal Dank dafür. Aber: das Häkchen vor mailto lässt sich nicht entfernen. Es ist auch ein wenig grau unterlegt. Muss ich Chrome ganz deinstallieren?

  48. Das x bei einem window ist unsichtbar außerhalb des displays geschrieben 20.02.2013 18:06
    Nur ein Bildschirm, 60 Hz sind - ohne Auswahlmöglichkeit - angezeigt. Aber wie schon gesagt: anscheinend hatten sich bei meinem Acer-Bildschirm die Werte verschoben. Nach dem Auto config ist es viel ...

  49. Das x bei einem window ist unsichtbar außerhalb des displays geschrieben 20.02.2013 12:27
    Danke für die Hilfe, aber 1. ist mein Vista etwas anders aufgebaut (keine Eigenschaften bei Rechtsklick auf Desktop), aber ich habe dann die genannte Stelle gefunden. 2. Nach Wegnahme des Häkchens ...

  50. Daten Und Verlauf Im Ie6 Verschwinden geschrieben 28.09.2008 11:51
    Danke für die Antwort. Wie gesagt: die Befehle, die ich kenne, habe ich gegeben, z.B. unter Extras 3 Tage Verlaufsspeicherung, trotzdem ist der Verlauf leer. Wo steht der Befehl mit dem Löschen? ...

  51. Ungewolltes Löschen Von Eingegebenen Daten Und Ie-verlauf geschrieben 10.08.2008 20:13
    Danke für die beiden Antworten. Das mit dem Benutzerprofil verstehe ich, aber was macht man gegen eine defekte index.dat? Wo steckt die und kann ich die einfach löschen?

  52. Dateien Verschieben Ohne Zwischenstopp Durch Nachfragen geschrieben 22.03.2008 21:13
    Das scheint der Weg zu sein. Ich danke!

  53. Dateien Verschieben Ohne Zwischenstopp Durch Nachfragen geschrieben 21.03.2008 13:36
    Danke für den Tipp. Nur: copy ist nicht gleich verschieben. Das heißt: wenn ich kopiert habe, muss ich den alten Ordner löschen und habe wieder die Nachfrageprobleme. Ihr werdet sicher den nächsten ...

  54. Dateien Verschieben Ohne Zwischenstopp Durch Nachfragen geschrieben 19.03.2008 19:55
    Habe den Total Commander installiert. Mit F6 habe ich einen Ordner verschoben. Ergebnis siehe Anlage. Die zweite Nachfrage habe ich nicht mehr kopiert. Auch da stoppte der Vorgang, obwohl ich unter ...

  55. Verwaltungsprogramme (links) Sind Tot !? geschrieben 16.03.2008 12:43
    Hallo! Ich hatte bzw. habe das gleiche Problem: die Datenträgerverwaltung war und ist unter Verwaltung nicht direkt zu erreichen. Unter Windows System 32 ist es diskmgmt.msc, die direkt zur ...

  56. Dateien Verschieben Ohne Zwischenstopp Durch Nachfragen geschrieben 15.03.2008 01:33
    Danke für den Tipp! Ich habe mir den Download gesucht: Freeware! Wenn man unten angekommen ist: 28 Euro. Gehts auch anders?

  57. Unlocker V1.8.1 geschrieben 13.09.2006 20:58
    Mein Problem besteht nun schon Monate: In meinem Autostart stehen Einträge, die trotz msconfig, tuneup, autostartmanager usw. und manueller Löschung in der Registry blitzschnell von irgend einer ...

  58. Seite 1 von 1