WinFuture-Forum.de: DOSProfi - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von DOSProfi

Reputation: 0 Neutral
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
59 (0,01 pro Tag)
Dabei seit:
01. Juli 05
Profilaufrufe:
1.677
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 19. Sep 2008 15:23
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Auskenner
Alter:
39 Jahre alt
Geburtstag:
Januar 2, 1985
Geschlecht:
Nicht angegeben Nicht angegeben
Wohnort:
Berlin

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
WinXP / SuSE 10.1 (lappi) und SuSE 10.1 (PC)
CPU:
Athlon 64 3200+ (lappi) und AMD Sempron(tm) 2200+ (PC)
Grafikkarte:
Radeon 9700/128MB (lappi) und Radeon 7000/32MB (PC)
Mainboard:
Asrock K7TV4+ (PC)
RAM:
768 MB (lappi&PC)

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Xp Startet Nicht Mehr geschrieben 25.08.2007 13:25
    das mit dem deaktivieren wird nur für den aktuellen start übernommen, beim nächsten ist es wieder aktiviert. ansonsten könnte ich mir hier nur ein hardware problem vorstellen, ich würde hier mal ...

  3. Xp Startet Nicht Mehr geschrieben 25.08.2007 13:14
    ahh, ok sorry, das mit dem Neustart deaktivieren war in dem "normalen" Bootmenü. Kurz bevor das mit dem "normal starten" und "abgesicherten modus" erscheint F8 drücken, ...

  4. Xp Startet Nicht Mehr geschrieben 25.08.2007 13:06
    ich meinte eigentlich das Windows XP - Bootmenü, da wo "Normal starten" und "Abgesichert", etc. steht

  5. Xp Startet Nicht Mehr geschrieben 25.08.2007 12:55
    hi, scheint so als ob die Einstellung "Beim Systemfehler neustart durchführen" aktiv ist. Probier mal in dem Bootmenü die Einstellung "Automatischen Neustart nach Systemfehler ...

  6. [wichtig!] Grub Startet Nicht Mehr geschrieben 24.04.2007 21:41
    mit einer (beliebigen?!) LiveCD kann man die alte Partitionstabelle wiederherstellen, zB mit Knoppix nach Partitionen Scannen: in der Konsole (STRG+ALT+F2): gpart /dev/hda wenn alles korrekt ...

  7. Bluescreen Bei Win2003server Installation geschrieben 06.04.2007 15:52
    hmmm, ... also so wie ich das noch in Erinnerung habe (kann mich aber auch irren), ... werden beim Starten des Setups unter 2000 nur die Windows 2003 Setup-Dateien kopiert und dann neu gestartet, und ...

  8. Bluescreen Bei Win2003server Installation geschrieben 06.04.2007 15:24
    Könnte ein ACPI Problem sein, ... wenn beim Start von CD der Text "Drücken Sie F6 zum Installieren eines Treibers" (oder ähnlich) erscheint, einfach mal F5 drücken und "Standard ...

  9. Ist Dieser Computer Vista-ready? geschrieben 29.08.2006 14:50
    @all: also so wie ich das prospekt verstanden hab hat die grafikkarte eigenen speicher (256 MB) und man kann noch bis zu 512 MB dazupacken vom RAM, ... EDIT: siehe: "** ... zusätzlich zum ...

  10. Msi Mainboard geschrieben 23.08.2006 16:16
    Ja, war bei dem bekannten auch so, ... wenn man dann das CoreCenter startet, sollte der Rechner still sein, ...

  11. Firefox Mit Wmv Funkt Nich? geschrieben 23.08.2006 14:21
    Dafür kann ich eigentlich nur den VLC-Player empfehlen. Der bringt von Hause aus Plugins für Firefox und IE mit, müssen aber beim Installieren aktiviert werden. Da der VLC-Player sehr viele Formate ...

  12. Msi Mainboard geschrieben 23.08.2006 04:08
    Hab ein bekannten der hat auch ein MSI board, da gibt es im BIOS einen Eintrag, der "Dynamic Overclocking" heißt, mit der MSI-Software ist dass dann auch ziemlich easy, ... Einfach mal ...

  13. Directx Lässt Sich Nicht Aktualisieren geschrieben 23.08.2006 00:46
    Kann mir nur vorstellen dass irgend ein Prog die 9.0B installation erzwungen, ... zwar schwer vorstellbar, wegen Dateischutz, etc, ... aber es soll ja alles möglich sein, ...

  14. Directx Lässt Sich Nicht Aktualisieren geschrieben 23.08.2006 00:42
    Probier mal folgende Setup-Datei: http://www.microsoft.com/downloads/details...6a-9b6652cd92a3 Ist DirectX 9.0C vom 08.08.2006, ... kann sein dass du eine ältere 9.0C von ner CD hast?! Wenns dann ...

  15. Neuer Wurm?! geschrieben 21.08.2006 12:17
    Mal ein Update der Situation: Am vorigen Donnerstag ein AntiVir-Update gemacht, ... 4 Trojaner gefunden: TR/Click.Small.JZ.1 TR/Click.Small.JZ.2 TR/Udu.1 TR/Udu.2 ... Das waren dann dateien wie ...

  16. Ntdll.dll Error Bei Winxp Installation Nach Formatierung! geschrieben 16.08.2006 13:38
    Hmm, im WIndows Setup formatierst du ja mit NTFS, oder? Kannst ja auch mal in der Rettungskonsole mit chkdsk nach defekten sektoren gucken. Sehr oft KANN auch ein BIOS Update nötig sein, wenn das ein ...

  17. Treiberproblem - Bitte Um Hilfe geschrieben 15.08.2006 14:33
    ja, bei details sollte man diese immer finden, ... jedenfalls probier ma erstma den link aus den ich noch zu meiner vorigen post hinzugefügt habe, ...

  18. Treiberproblem - Bitte Um Hilfe geschrieben 15.08.2006 14:27
    Guck mal im gerätemanager bei dem unbekannten gerät nach Details und dann nach Hardwarekennung, dann sollte sowas sein wie VENID und DEVID, ... falls du die findest poste mal, ... dann sollte es ...

  19. Neuer Wurm?! geschrieben 15.08.2006 00:05
    aha, ... danke, werd ich mal probieren, ...

  20. Neuer Wurm?! geschrieben 14.08.2006 20:36
    Der ist zusätzlich vorhanden, und durch den eigenartigen namen und die Tatsache, dass der dienst auf system\services.exe zeigt, und in den eigenschaften dieser datei keine ...

  21. Neuer Wurm?! geschrieben 14.08.2006 20:32
    Ok, werd ich dann morgen mal machen, bin heute leider nicht mehr in der nähe des PCs, ... aber wenn google keine ergebnisse ausspuckt? Ich meine die indizieren doch sogut wie alle webseiten?!

  22. Rechner Stürzt Alle 20 Mins Ab geschrieben 14.08.2006 18:25
    Neuer Wurm kann es sein, hab letztens bei nem bekannten ähnliche symptome gehabt, ... guckt mal ins windows\system verzeichnis (NICHT system32 sondern system) ob dort eine services.exe ist und ...

  23. Wm Player Ohne Steuerung In Firefox. Was Kann Ich Tun? geschrieben 14.08.2006 01:24
    hmmm, ... also ich nehm für sowas eingebettetes immer den VLC Player, ... der kann sehr viele formate und hat auch Plugins für Firefox und IE, müssen aber bei der installation mit angeklickt werden, ...

  24. Braucht Man Ein Diskettenlaufwerk? geschrieben 14.08.2006 00:42
    Also diskettenlaufwerk ist noch pflicht, meiner meinung nach, ... Mal ein Bericht meinerseits: Hab mal bei meinem Lappi ein bios update unter windows durchgeführt, ... ich weiß war mehr als ...

  25. Neues Board Muss Her... geschrieben 13.08.2006 14:11
    Also ich bevorzuge die Boards von MSI, die haben ne große Auswahl und guten Support, was Treiber/BIOS Updates angeht. Für S939 wären die hier interessant: ...

  26. Win Xp Sp2 Problem Seit Neuinstallation geschrieben 08.08.2006 14:12
    Weiß zwar nicht obs bei dir zutrifft, aber ich hab schon oft erlebt, dass bei einigen Kombinationen von Computer/Peripherie, die Reihenfolge entscheidend ist, wie diese geräte strom ...

  27. Cpu Leistung Grafikkarte Zuschreibbar? geschrieben 26.07.2006 13:31
    Also ich kenn sowas unter Software-Rendering. Kannste bei manchen 3d Anwendungen einschalten.

  28. Vista: Restart Bei Neu Installierten Progs? geschrieben 22.07.2006 14:29
    Also meines Wissens nach muss ein Programm, dass unter XP den Computer neu startet auch unter Vista neu starten, wenn das Programm aber extra spezielle Vista funktionen benutzt, glaub das hieß ...

  29. Ntldr Is Missing geschrieben 16.07.2006 17:33
    Ich schätze mal das die festplatte mit ntfs partitioniert und formatiert ist. Wenn du die platte komplett neu formatieren willst, starte im dos-modus das fdisk-programm und lösche die ntfs partition ...

  30. Line-in Zu Leise! geschrieben 13.07.2006 13:16
    Was fürn audio gerät benutzt du eigentlich als quelle? Wenn ich mich recht erinnere brauchst du bei einigen, wie z.B. Plattenspieler ein Zwischenverstärker.

  31. Windows Startet Plötzlich Ca. 5-10min geschrieben 06.07.2006 23:41
    kann gut sein, dass irgendwas mit der platte nicht stimmt. Kannst ja mal start->ausführen->cmd->ok und dann chkdsk eingeben... hoffen wir mal, dass das keine defekte sektoren sind, ... die ...

  32. Windows Startet Plötzlich Ca. 5-10min geschrieben 06.07.2006 23:24
    Starte mal Windows mit eingeschlateter Startprotokollierung (auch mit F8 Taste beim booten). Dann haste im Windows verzeichnis die ntbtlog.txt. Kann sein, dass zu deinem problem dann was drin steht.

  33. Xp Braucht Lange Um Arbeitsfähig Zu Sein geschrieben 01.07.2006 15:55
    also wenns aktiviert sein sollte, unter rechte maus auf netzwerkumgebung -> eigenschaften -> rechte maus auf lan verbindung -> eigenschaften -> auf tcp/ip -> eigenschaften, ... und ...

  34. Xp Braucht Lange Um Arbeitsfähig Zu Sein geschrieben 01.07.2006 15:52
    so auf die schnelle würde mir nur einfallen, dass es vielleicht am aktivierten DHCP liegen könnte, ...

  35. Bräuchte Rat ! geschrieben 28.06.2006 07:45
    Zitat (Gibbon79: 28.06.2006, 06:10) ach ja ein Bekannter sagte mir ich soll drauf achten das ich 2 Festplatten statt eine nehme und diese dann aber als ein Laufwerk laufen lass ? Das könnte man ...

  36. Windows98 Von Festplatte Installieren? geschrieben 27.06.2006 17:13
    Im Prinzip geht das, ... musst nur die Festplatte mit FAT32 formatieren und den WIN98 Ordner von cd dort raufkopieren, bräuchtest nur noch ein weg, den dann zu starten, ... entweder mit diskette von ...

  37. Meine Festplatte Zeigt Nur 32gb An geschrieben 25.06.2006 05:08
    also wenn er beim Windows Setup trotzdem noch als gesamtkapazität 32 GB anzeigt, müsste sich deine festplatte noch als 32GB Platte ausgeben, ... wie haßt du jetzt eigentlich genau die jumper ...

  38. Meine Festplatte Zeigt Nur 32gb An geschrieben 25.06.2006 04:55
    Achso, hast jetzt bestimmt dein XP frisch rauf installiert, dann ist klar, die Anleitung ist im PDF Format und brauchst den acrobat reader, jedenfalls musste mal bei rechte maus auf arbeitsplatz ...

  39. Meine Festplatte Zeigt Nur 32gb An geschrieben 25.06.2006 04:45
    Hier findest du die abbildung: Anleitung auf seite 5 ...

  40. Meine Festplatte Zeigt Nur 32gb An geschrieben 25.06.2006 04:40
    auf dem Festplattenaufkleber ist meistens eine grafik von den sämtlichen Jumper stellungen, nach dem schema halt ändern wie die grafik zeigt, ... welche festplatte ist das eigentlich genau?

  41. Meine Festplatte Zeigt Nur 32gb An geschrieben 25.06.2006 04:28
    Viele Festplatten haben einen Jumper,der noch extra mit "32GB" / "no limit" beschrieben ist.

  42. Sp2 Vortäuschen? geschrieben 24.06.2006 23:04
    Am Besten ist wenn du dir eine XP-CD mit integriertem SP2 zusammenstellst, wie zB mit dem XP ISO Builder , ... und wegen IE7 und WMP11, traten die fehler davor auch auf? hast du XP + Treiber + Progs ...

  43. Ständiger Absturz Unter Windows Xp Pro, Mce 2005 Und X64. geschrieben 24.06.2006 22:54
    Haste mal im BIOS geguckt, ob SATA RAID auf Enabled steht? ... Also hab nur mal gelesen dass sowas auch Hänger verursacht, ...

  44. Windows Dateiwiederherstellung geschrieben 24.06.2006 22:44
    Unter XP gibt es was ähnliches: sfc /scannow EDIT: Aber kannst ja erstmal gucken ob die MSC datei existiert und wenn ja, ob es eine XML Datei ist, einfach mal mit dem Editor öffnen. Falls diese ...

  45. Musik über Beide Sounkarten? geschrieben 24.06.2006 18:26
    also hardware-technisch dürfte es mit aktuellen komponenten kein problem mehr sein, software-technisch gibt es zB ein Plug-In in winamp, ... über preferences -> plugins -> output -> get ...

  46. Vmware Server Rc2 geschrieben 24.06.2006 01:40
    VMware Server RC2

  47. Neuer Arbeitscomputer geschrieben 23.06.2006 16:03
    Meiner Meinung nach könnte man hier eigentlich das MSI K8N mit nem K9N tauschen und den AMD S.939 mit nem AMD S.AM2, den Speicher mit DDR2, ... dann müsstest du auf deine 1000 Euro kommen. Ist ...

  48. Benchmark Viel Zu Wenig! geschrieben 23.06.2006 02:28
    Ich bin mir zwar nicht sicher ob das irgendwas ausmacht, aber bei Everest steht, dass kein Service Pack installiert ist?! Ist das ne Fehlangabe seitens Everest? Wird zwar sicher nicht mit der ...

  49. Was Haltet Ihr Von Wmp 11? geschrieben 23.06.2006 01:11
    Zitat (bartek2k: 23.06.2006, 00:06) bei mir ist das genau umgekehrt Na ich sag mal so, Musik hab ich ausschließlich in MP3, und da kommen keine Probleme auf. VLC hat die meisten integriert. Aber ...

  50. Was Haltet Ihr Von Wmp 11? geschrieben 23.06.2006 00:03
    Hab mir den WMP11 auch mal angeschaut und muss sagen das Gespann WinAMP / VLC ist da viel schonender. Für die jenigen die Ihre Musik verwalten, ist der WMP vielleicht unter Windows für Anfänger gar ...

  51. Linux Distribution Entwerfen geschrieben 22.06.2006 18:15
    Vielleicht hilft dir ja das weiter: LFS Das ist aber eine Anleitung nur für das Basissystem. Für weiteres wie X, KDE/GNOME, etc gibt es leider nur eine englische: BLFS Ansonsten die Hauptseite: ...

  52. Dateisystem Defekt Was Nun? geschrieben 20.06.2006 15:40
    Wenn du von der CD startest, kommt ja ne Auswahl ob du Installieren, Reparieren oder Abbrechen willst, oder ähnlich. Und bei Reparieren hast du dann 2 Sachen zur Auswahl und eine davon ist mit ...

  53. Dateisystem Defekt Was Nun? geschrieben 20.06.2006 15:13
    Falls du grad eine Windows CD zur hand hast, am Besten von der Booten, in den Reparatur-Modus und in die Kommandozeile, ... dann kannste chkdsk von da aufrufen. Hat aber andere Parameter, kannste mit ...

  54. Freies Betriebssystem Für Altes System... geschrieben 29.03.2006 09:41
    Es gäbe da dann noch eine Möglichkeit, alles aus nem alten System rauszuholen, ... ist aber ziemlich umständlich, ... mit LinuxFromScratch , ... da gibt es ne Live-CD und sollte glaub ich auf deinem ...

  55. Das Gerät Kann Nicht Gestartet Werden. (code 10) geschrieben 01.07.2005 14:15
    probier mal, die ein Microsoft zertifizierten treiber zu laden, ... über -> windows update -> Administrator optionen -> update katalog und dann bei Treiberupdates suchen unbedingt sprache ...

  56. Seite 1 von 1