WinFuture-Forum.de: Athelstone - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Athelstone

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB geschrieben 14.08.2016 13:46
    So, Thema hat sich erstmal erledigt. Werde die Platte zurück schicken und ne SSD bestellen. Ich hoffe da ist der Umzug einfacher Auf jeden Fall vielen vielen Dank für deine engagierte Hilfe ...

  3. UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB geschrieben 12.08.2016 18:49
    Windows Bootmanager? habe ich da nirgends gesehen. Und mein UEFI steht längst nicht mehr auf austo sondern auf enabled

  4. UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB geschrieben 12.08.2016 11:08
    So, ich habe nochmal neu geclont. Dann direkt von der Windows DVD gestartet und Konsole aufgerufen. Festgestellt dass ich nicht auf FAT32 formatieren muss, das hat Acronis schon selbst so gemacht. ...

  5. UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB geschrieben 11.08.2016 14:01
    Ich clone immer offline, wüßte nicht dass das auch anders geht. Und ja, Acronis hat darauf hingewiesen, dass die neue Platte als GPT partitioniert wird. Kennst du ein anderes Tool zum clonen, dass ...

  6. UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB geschrieben 11.08.2016 11:18
    Naja, seit dem ich es falsch rum gemacht und auch tatsächlich Dateien kopiert habe, sagt die Platte sowieso nichts mehr. Werde heute nachmittag nochmal neu clonen und es dann richtig rum versuchen. ...

  7. UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB geschrieben 10.08.2016 10:09
    Also ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden, eigentlich zwei. Erstens habe ich der FA32 Partition den Buchstaben S: zugewiesen, ohne das auch hinterher zu kontrollieren. Er hat nämlich i: ...

  8. UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB geschrieben 09.08.2016 11:38
    Soooo, ich habe folgendes getan: Über F12 Bootmenü das Laufwerk ausgewählt und von der Windows 7 DVD gestartet. Über SHIFT+F10 die Konsole geöffnet diskpart list volume Das 100MB Volume ausgewählt ...

  9. UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB geschrieben 07.08.2016 19:36
    Ähm.... X: bezeichnet dann den Laufwerksbuchstaben der 4TB Partition, oder des DVD-Laufwerks?

  10. UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB geschrieben 07.08.2016 14:40
    "im UEFI Modus booten" heißt was genau?? Sorry, hatte den letzten Absatz nicht gesehen. Ich schau mal ob ich das hinkriege Sorry, bevor ich das versuche brauche ich noch genauere ...

  11. UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB geschrieben 07.08.2016 14:29
    Habe es statt mit F:\windows mal mit F:\Windows probiert. Ergebnis ist das Gleiche Bootmedium im UEFI Mode starten....heißt was genau?? ...

  12. UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB geschrieben 07.08.2016 14:14
    Ohne das /f sagt er: Fehler beim kopieren der Startdateien

  13. UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB geschrieben 07.08.2016 13:58
    Nach Eingabe von "bcdboot F:\Windows /s S: /f UEFI" gibt er eine Hilfe aus. Soll sicher heissen dass es nicht gefunzt hat, oder? ...

  14. UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB geschrieben 07.08.2016 13:41
    Ich möchte ungern das falsche Volume auswählen und damit auf der 100MB Partition der 1TB Platte rumschreiben. Welches ist das richtige? ...

  15. UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB geschrieben 07.08.2016 13:26
    Bei diskpart kann ich disk und partition wie von dir angegeben auswählen. Bei dem Kommando " format fs=fat32 quick " gibt er die Meldung: " Es wurde kein Volume ausgewählt " ...

  16. UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB geschrieben 07.08.2016 12:52
    Natürlich gibt es, wie bei Win7 üblich, eine 100MB Systempartition. Diese ist bei der 4TB Platte nach dem clonen als EFI gekennzeichnet. Bei der 1TB ist das nicht so. Datenträger 0 ist ...

  17. Oe Erster Pop-zugriff Fehler geschrieben 11.03.2008 20:32
    Habe OE deinstalliert. Danach den Ordner c:\programme\Outlook Express sowie den Ordner "Identities" gelöscht. Dann OE neu installiert, worauf der Ordner ...

  18. Oe Erster Pop-zugriff Fehler geschrieben 11.03.2008 13:41
    Keiner mehr ne Idee ?

  19. Oe Erster Pop-zugriff Fehler geschrieben 09.03.2008 17:39
    Nee hab Dauerverbindung übern Router

  20. Oe Erster Pop-zugriff Fehler geschrieben 09.03.2008 15:03
    Hab mal zum Test den Thunderbird installiert, da gibts keine Probleme. Hab auch überlegt den dauerhaft einzusetzen, aber unabhängig davon will ich das Problem lösen und nicht umgehen. Da bin ich ...

  21. Oe Erster Pop-zugriff Fehler geschrieben 09.03.2008 14:03
    Steht schon bei allen Konten auf 5 Min

  22. Oe Erster Pop-zugriff Fehler geschrieben 09.03.2008 11:00
    Was denn? Keiner ne Idee?

  23. Seit Gestern Falsche Darstellung Im Ie6 geschrieben 23.06.2005 16:21
    Danke das wars schon, hat funktioniert. Ich kann zwar die schwierigsten Hardwareprobleme lösen, aber bei sowas steh ich da wie der Ochs vorm Scheunentor ^^

  24. Seite 1 von 1