WinFuture-Forum.de: j.greil - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von j.greil

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. VeraCrypt Vollverschlüsselung: Unsicher durch Backups? geschrieben 05.11.2017 23:37
    Anscheinend gibt's doch eine Software, die ein 1:1 Backup eines verschlüsselten Laufwerks aus dem Laufenden Betrieb heraus erstellen kann: http://www.caspersecure.com/ Hat vielleicht jemand ...

  3. VeraCrypt Vollverschlüsselung: Unsicher durch Backups? geschrieben 05.11.2017 14:20
    Zitat (DK2000: ) Ein Dieb kann mit den Daten aber nur dann nichts anfangen, wenn sie verschlüsselt sind. Sobald Du aber Dein System startest und selbst Zugriff auf die Daten hast, dann hat auch der ...

  4. VeraCrypt Vollverschlüsselung: Unsicher durch Backups? geschrieben 05.11.2017 13:51
    Zitat (dale: ) außer man erwartet das man zu Hause ausgeraubt wird also fängt man erst mal da an aufzurüsten mit Tresor Alarmanlage gescheite Fenster und Tür Beschläge ...

  5. VeraCrypt Vollverschlüsselung: Unsicher durch Backups? geschrieben 05.11.2017 13:11
    Darauf kannst lange warten, mir ist durchaus bewusst, dass das auch Risiken birgt. Aber gut, dass es Schlaumeier wie dich gibt, die alles im Voraus wissen. Deine Posts helfen übrigens extrem beim ...

  6. VeraCrypt Vollverschlüsselung: Unsicher durch Backups? geschrieben 05.11.2017 12:38
    Zitat (dale: ) Reicht es nicht die Daten zu verschlüsseln? Warum das System? Wäre mir auch lieber, aber leider kann man gewisse Daten nicht / nicht problemlos umlegen und deshalb verschlüssle ich ...

  7. VeraCrypt Vollverschlüsselung: Unsicher durch Backups? geschrieben 05.11.2017 12:27
    Zitat (d4rkn3ss4ev3r: ) Ich glaub du solltest besser die Verschlüsselung sein lassen. Aus welchem Grund? Weil ich mich für eine sichere Lösung interessiere, die man auch sichern kann? Zitat (RalphS: ...

  8. VeraCrypt Vollverschlüsselung: Unsicher durch Backups? geschrieben 05.11.2017 11:20
    Es gibt ja Backup Produkte / Tools mit denen man die Systemplatte 1:1 klonen kann. Wenn ich das mache und das Backup Wiederherstelle, dann müsste die VeraCrypt Verchlüsselung ja noch aktiv sein, ...

  9. VeraCrypt Vollverschlüsselung: Unsicher durch Backups? geschrieben 03.11.2017 17:15
    Den Container kann man auch auf jedem anderen PC öffnen, so lange man das Kennwort kennt.

  10. VeraCrypt Vollverschlüsselung: Unsicher durch Backups? geschrieben 03.11.2017 15:42
    Ich denke, dann wird es am sichersten sein, wenn ich einen VeraCrypt Container auf der NAS ablege und diesen nur vor dem Backup öffne und auf ein lokales Laufwerk mounte. Dieses Laufwerk gebe ich ...

  11. Wake On Lan Probleme Nach Stromausfall Normal? geschrieben 13.12.2007 17:37
    Ich möchte aber den Witz auch verstehen

  12. Wake On Lan Probleme Nach Stromausfall Normal? geschrieben 13.12.2007 16:53
    Hi, nein ist nicht onboard. Was meinst du mit "wake on house of flames"?

  13. Wake On Lan Probleme Nach Stromausfall Normal? geschrieben 13.12.2007 11:43
    Hat denn keiner eine Lösung für dieses Problem?

  14. Balken Links Und Rechts Bei Spielen (16:10 Display)? geschrieben 22.11.2006 22:11
    @puppet: Danke, da hab ichs jetzt gefunden! Warum soll ich nen alten Treiber haben? Ich hab die neuesten Omega Treiber.

  15. Balken Links Und Rechts Bei Spielen (16:10 Display)? geschrieben 22.11.2006 17:49
    Und wenn ihr lesen könntet, dann würdet ihr wissen, dass ich die Omega Treiber verwende und nicht die original ATI, wo man dieses scheiß CCC mitinstalliert, was dann ca. 10 GB RAM belegt und völliger ...

  16. Balken Links Und Rechts Bei Spielen (16:10 Display)? geschrieben 18.11.2006 21:18
    Danke, das kenne ich ja e und die meisten Spiele haben ja sowieso schon Widescreen Auflösungen. Aber ich will nicht für jedes Spiel irgendein Zusatzprogramm installieren bzw. verwenden und für ...

  17. Balken Links Und Rechts Bei Spielen (16:10 Display)? geschrieben 18.11.2006 20:52
    Ich will es "verstümmeln", weil mans bei manchen Spielen sowieso nicht so sehr merkt, dass es gestretcht ist und ich hab dann einfach ein größeres Bild (breiteres). Aber das soll hier nicht ...

  18. Balken Links Und Rechts Bei Spielen (16:10 Display)? geschrieben 18.11.2006 20:29
    Wie das Display intern in meinem Lappi angeschlossen sit weiß ich leider nicht. Es gibt aber bestimmt auch eine Möglichkeit für nicht DVI User!

  19. Nero 7 - Nur Burning Rom Installieren Möglich? geschrieben 25.08.2006 16:28
    Das war ja bei der ersten 7er Version auch schon möglich und trotzdem wurden noch etliche unnütze und ressourcenfressende "Tools" mitinstalliert. Also ist das jetzt auch noch der Fall? Auch ...

  20. Nero Burning Rom geschrieben 24.08.2006 12:57
    Wie sollen die bitte eine aktuellere Version haben, als auf der Nero Homepage selbst?

  21. Suche Programm Zum Testen Des Rams Auf Fehler geschrieben 21.05.2006 00:31
    Naja, hab nicht gerade Lust dem Tool ein paar Stunden zuzusehen... Sieht man die Durchläufe nicht irgendwo extra gelistet?

  22. Suche Programm Zum Testen Des Rams Auf Fehler geschrieben 21.05.2006 00:27
    Zitat (Dawn: 20.05.2006, 23:24) Wenn Memtest nach ca. 2-3 durchläufen keine Fehler anzeigt Wie erkenne ich, dass Memtest ca. 2 - 3 mal durchgelaufen ist? ...

  23. Suche Programm Zum Testen Des Rams Auf Fehler geschrieben 20.05.2006 23:52
    Wie weiß ich dann, dass der Speicher fehlerfrei funktioniert? Nach welcher Zeit kann ich ohne bedenken abbrechen?

  24. Suche Programm Zum Testen Des Rams Auf Fehler geschrieben 20.05.2006 23:42
    Zitat (Systemfailure: 20.05.2006, 22:32) Das Programm Memtest86 3.2 - Speicher Test-Tool Danke, das Programm hab ich heute Nachmittag schon über Google gefunden. War mir aber nicht sicher, ob ...

  25. Wie Compaq Modell Feststellen? (bzgl. Bios Update) geschrieben 16.05.2006 02:54
    Werd morgen nochmal rübergehen und nachsehen. Geh jetzt ins Bett. Vorerst jedoch danke für deine Hilfe!

  26. Wie Compaq Modell Feststellen? (bzgl. Bios Update) geschrieben 16.05.2006 02:52
    Ok, aber was mach ich dann damit?

  27. Wie Compaq Modell Feststellen? (bzgl. Bios Update) geschrieben 16.05.2006 02:47
    Klar, da steht ne ganze Menge drauf. Jedoch nichts über das Modell des PCs...

  28. Wie Compaq Modell Feststellen? (bzgl. Bios Update) geschrieben 16.05.2006 02:43
    Everest hab ich schon probiert. Sagt mir, dass das Board von Compaq ist... welch Überraschung. Hilft mir also nicht viel. Also auf dieser Seite sehe ich bzgl. Seriennummer nur diesen Hinweis: ...

  29. [suche] Ultravnc Tutorial / Anleitung geschrieben 06.01.2006 21:21
    Wo auf die Einstellungen von UltraVNC Eingegangen wird und an Hand von Beispielen erklärt wird. Die eigene IP rausfinden ist ja sehr schwer...

  30. [suche] Ultravnc Tutorial / Anleitung geschrieben 06.01.2006 20:40
    Tun Sie leider nicht - hab ich schon gelesen. Ein deutsches Tutorial mit Biespielen wär mir lieber.

  31. Welches Nas Gerät Kann Das Alles? geschrieben 04.01.2006 02:59
    Danke für den Tipp, ist mir aber zu umständlich die Lösung. Verbraucht außerdem viel mehr Strom und nimmt zu viel Platz weg.

  32. Welches Nas Gerät Kann Das Alles? geschrieben 01.01.2006 23:05
    Mit Samba meinst du einen Linux Rechner mit Samba Freigaben oder wie?

  33. Pc Lässt Sich Nicht Anpingen, Kann Aber Andere Anpingen? geschrieben 27.11.2005 13:29
    Warum soll ich das alles nach einer kompletten Neuinstallation mit Standardeinstellungen genau auf diesem Rechner machen müssen, wenn es auf allen anderen auch auf Anhieb funktioniert?

  34. Pc Lässt Sich Nicht Anpingen, Kann Aber Andere Anpingen? geschrieben 27.11.2005 10:24
    Nein ich habe nur Windows XP installiert und nicht konfiguriert bzgl. Firewall und auch keine installiert. Es sind also überall Standard-Einstellungen so wie bei den anderen PCs. Das kanns also ...

  35. Welches Ms Os Für P3 450 Mhz, 128 Mb Ram, 8 Gb Hd geschrieben 20.11.2005 13:20
    Ich probiers mal mit XP und frag ihn, noch einen 256 oder 512 er Speicher dazu zu kaufen.

  36. Welches Ms Os Für P3 450 Mhz, 128 Mb Ram, 8 Gb Hd geschrieben 20.11.2005 13:19
    Vielen Dank, bis 768 pro Steckplatz oder 768 insgesamt?

  37. Welches Ms Os Für P3 450 Mhz, 128 Mb Ram, 8 Gb Hd geschrieben 20.11.2005 13:05
    Everest werde ich dann mal probieren - zur Zeit installiert das System noch und dauert bestimmt noch ne halbe Stunde. Zeigt Everest auch die genaue Mainboard Bezeichnung an?

  38. Welches Ms Os Für P3 450 Mhz, 128 Mb Ram, 8 Gb Hd geschrieben 20.11.2005 12:52
    Ich hab auf der HP eine 60 Seiten Anleitung gefunden, jedoch steht da leider nicht drin, welches Mainboard drin ist und wieviel und welcher Speicher verwendet werden kann. Wie kann ich herausfinden, ...

  39. Welches Ms Os Für P3 450 Mhz, 128 Mb Ram, 8 Gb Hd geschrieben 20.11.2005 12:05
    Es ist ein Siemens Scenic 800. Wo finde ich denn da Treiber und Bios dafür? Und vor allem, welchen RAM-Typ brauche ich da genau und wie finde ich raus, wieviel maximal unterstützt werden?

  40. Welches Ms Os Für P3 450 Mhz, 128 Mb Ram, 8 Gb Hd geschrieben 20.11.2005 11:23
    Ich werde aus den oben genannten Gründen kein nLite verwenden. Es bringt keine Performance Vorteile, welche ich nicht auch bei einer normalen Installation mittels Konfiguration erreichen könnte und ...

  41. Welches Ms Os Für P3 450 Mhz, 128 Mb Ram, 8 Gb Hd geschrieben 20.11.2005 10:59
    Danke, das hilft mir aber in meinem Fall nicht - also es spart keine Ressourcen.

  42. Welches Ms Os Für P3 450 Mhz, 128 Mb Ram, 8 Gb Hd geschrieben 20.11.2005 10:46
    Zitat (Blade0ne: 20.11.2005, 03:42) Hat dein Onkel Internet oder möchte er in Zukunft Online gehen ? Ja, er möchte auch ins Internet. Ist eigentlich neben Word und Excel dann glaub ich der ...

  43. Media Player Classic Kann Tonspur Nicht Wechseln? geschrieben 14.11.2005 23:18
    Danke für den Tipp, möchte aber schon selbst die korrekte Einstellung vornehmen. Kannst mir nicht erklären, wo ich evtl. noch was umstellen müsste?

  44. Günstiges Nas Gerät Mit Gigabit Anschluss? geschrieben 14.11.2005 23:17
    Sorry, es sollte natürlich heißen 128 KByte/s. Ach wirklich, was du nicht sagst? 8 Bit sind 1 Byte? Naja, dann stimmt doch meine Rechnung e. 1 MBit = 1024 KBit = 128 KByte Wüsste nicht was es da noch ...

  45. Media Player Classic Kann Tonspur Nicht Wechseln? geschrieben 14.11.2005 23:06
    Vielen Dank! Dort wird es korrekt angezeigt. Aber warum nur dort und nicht auch richtigerweise unter Audio? Leider muss ich jedes mal um den Wechsel der Tonspur aktiv zu machen die Aufnahme ...

  46. Günstiges Nas Gerät Mit Gigabit Anschluss? geschrieben 14.11.2005 22:59
    Das ist bestimmt nicht die "korrekte" Schreibweise. Warum soll es überhaupt eine "korrekte" Schreibweise geben? Es kommt drauf an welche Ziffer dahinter steht. Es kann in dieser ...

  47. Media Player Classic Kann Tonspur Nicht Wechseln? geschrieben 14.11.2005 22:54
    Zitat (Kenny: 14.11.2005, 21:14) geh mal rechtsklick->filter->audio switcher Dort ist immer bloß der selbe Eintrag wie unter Rechtsklick -> Audio zu finden. Warum? Funktioniert das ...

  48. Günstiges Nas Gerät Mit Gigabit Anschluss? geschrieben 14.11.2005 22:49
    Ja, aber was hat das mit Bandbreiten zu tun? Wenn man hier Werte misst, dann muss man doch nichts mehr umrechen - da betrügt ja keiner. Versteh nicht ganz wozu das hier nötig sein soll...

  49. Günstiges Nas Gerät Mit Gigabit Anschluss? geschrieben 14.11.2005 22:01
    Ich weiß trotzdem nicht für was die Einheit MiB gut sein soll! Wer braucht das bitte? Wofür?

  50. Günstiges Nas Gerät Mit Gigabit Anschluss? geschrieben 14.11.2005 21:32
    "nicht per USB anschließen sondern sowohl per GbE als auch USB anschließen kann" Na was jetzt? Die Festplatte direkt mit GbE? Hä? "20MiB/s" Was sind MiB/s? ...

  51. Nero Burning Rom geschrieben 13.11.2005 12:31
    Naja, eben nicht unbedingt. Ein Update für die alte Version heißt für mich nicht unbedingt, dass diese auch noch über längere Zeit weiterentwickelt wird... Aber ist ja zumindest schon mal positiv. ...

  52. Nero Burning Rom geschrieben 13.11.2005 03:50
    Wird Nero 6 noch weiterentwickelt?

  53. Suche Gutes Codecpack geschrieben 13.11.2005 02:42
    Was haltet ihr von www.codecguide.com

  54. Externe Festplatte Ins Netzwerk Einbinden? geschrieben 21.10.2005 20:41
    Wozu? Vielleicht kostet eine neue Platte Geld?

  55. Externe Festplatte Ins Netzwerk Einbinden? geschrieben 21.10.2005 17:43
    Setzt dieser NSLU2 die Platten auch in den StandBy Modus? Ansonsten würden diese ja Tag für Tag durchlaufen - halten das IDE Platten schon auf die Dauer aus?

  56. Nlite: Boot-defragmentierung Trotz Entferntem Ms Defrag-tool Möglich? geschrieben 09.10.2005 17:47
    Zitat (max: 09.10.2005, 16:10) Und außerdem ist es Quark zusätzlich für das Defragmentieren ein Programm zu installieren. Windows kann das mit eigenen Mitteln sehr gut. Ich finde eher, dass es ...

  57. Programm Nach Erhalt Einer E-mail Starten? geschrieben 13.08.2005 20:51
    @andreasm genau so ist es - du hasts verstanden! irgend ne idee wie gehen könnte?

  58. Dvd-laufwerk Liest Keine Cds Mehr / Cd-rw Gar Nix geschrieben 30.06.2005 23:46
    Ich habe komplett formatiert und dann Win XP neu installiert. Dann hab ich einfach alle Updates von Windows Update gezogen. Sonst hab ich noch gar nichts drauf. Dürfte doch kein Fehler sein, oder?

  59. Dvd-laufwerk Liest Keine Cds Mehr / Cd-rw Gar Nix geschrieben 30.06.2005 23:31
    Hab etliche proviert, auch originale und neue Software CDs. Auch selbstgebrannte. Leider funktioniert gar nichts Nur DVDs ...

  60. Energieanzeige Aus System-tray Verbannen? geschrieben 29.06.2005 21:28
    Achso, nein das will ich nicht, da hab ich ja dann auch den unnötigen Pfeil da. Es muss wie gesagt eine andere Möglichkeit geben.

  61. Energieanzeige Aus System-tray Verbannen? geschrieben 29.06.2005 20:42
    Wo kann ich das anpassen? Systray? Infobereich? Hä? Obwohls anders auch wegzukriegen sein müsste...

  62. Energieanzeige Aus System-tray Verbannen? geschrieben 29.06.2005 20:40
    Wie meinst du das - Infobereich? Früher hatte ich das Symbol auch ganz weg, also muss es doch gehen.

  63. Schnellstartleiste-einstellungen Gehen Verloren geschrieben 23.06.2005 20:15
    Danke, habs wohl auch über TuneUp deaktiviert.

  64. Seite 1 von 1