WinFuture-Forum.de: BadAss - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von BadAss

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Html/css/php-editor Gesucht... geschrieben 30.06.2009 21:12
    JEdit.

  3. Ooommmggg geschrieben 21.05.2008 23:18
    Dein Video zeigt Szenen äußerster Gewalt gegen Tiere und ist nicht für jeden geeignet. Du solltest die Forenteilnehmer vorher warnen! Zitat glaubt jemand, so etwas ist in asiatischen ländern, ...

  4. Ibm Thinkpad 760el Typ 9547 - Wie Spiele Ich Windows Auf? geschrieben 18.05.2008 13:45
    http://unattended.sourceforge.net/ Bietet einige Möglichkeiten. Installation via PXE-Boot oder CD/Diskette. ...

  5. Shell-befehl "aufbauen" geschrieben 16.05.2008 00:51
    Danke, Verbesserungen sind immer willkommen. Hab' noch ein bisschen weitergebastelt. ...

  6. Shell-befehl "aufbauen" geschrieben 15.05.2008 23:26
    Boa SUPER! Danke dir Hab das mpc-Script angehängt, es bereitet bestimmt nicht nur mir Spaß ...

  7. Shell-befehl "aufbauen" geschrieben 15.05.2008 20:28
    Hm, also in der for-Schleife will ich ja zunächst nur den Befehl aufbauen, sprich: Für jeden übergebenen Parameter einmal " | egrep -i <Parameter>" an den Befehl anhängen Die ...

  8. Shell-befehl "aufbauen" geschrieben 15.05.2008 00:04
    Keine Idee mehr? Ich hab da zwar was auf Array-Basis, das ist aber viel zu langsam dafür, dass ich es mehrfach täglich nutzen wollte...

  9. Shell-befehl "aufbauen" geschrieben 13.05.2008 18:24
    Hi ph, Das soll Script für mpc werden. Ich möchte später <script> chillout happy eingeben können und die Tracks, die beides im Namen haben, werden geadded. mpc search scheint leider keine ...

  10. Basar Der Nützlichkeiten geschrieben 05.05.2008 20:38
    *Update*: - Erheblich bessere Performance (n vs n²) - Kann nun auch mit Leerzeichen umgehen - Typisierung nun mittels Dateiendung - Sortiert nach Änderungszeit Ansonsten wie oben. HF ...

  11. Usb-stick Mit Ntfs? geschrieben 05.05.2008 20:17
    http://de.wikipedia....ing-Dateisystem

  12. Usb-stick Mit Ntfs? geschrieben 05.05.2008 18:18
    Muss denn nicht auf das Journal beim rausziehen geachtet werden?

  13. Spam Welle geschrieben 21.04.2008 21:37
    Danke für die Antworten. Vielleicht wird's ja wie bei anderen hier auch wirklich wieder besser... Aber wird dann nicht die E-Mail-Adresse auf den weltweiten Mail-Servern geblacklistet? ...

  14. Euer Wallpaper/ Bild Der Woche geschrieben 18.04.2008 18:17
    Mein Bild der Woche ist dieses: Bin durch Schönes Und Kurioses darauf gestoßen... Es sieht atemberaubend schön aus. Leider kenne ich es nur in dieser Auflösung - der Poster hat's über die ...

  15. Vorratsdatenspeicherung Hausarbeit... geschrieben 13.04.2008 21:12
    Häufig hört man "Ich habe doch nichts zu verbergen!", darum würde ich auch https://ueberwachungsdruck.org/ich_habe_doc...ts_zu_verbergen berücksichtigen. Damit entkräftest du unbedachte ...

  16. Website überarbeiten geschrieben 02.04.2008 18:12
    Zitat - möglichst kein JS bzw. zumindest eine Basisfunktionalität auch ohne JS - mehrere wählbare Stylesheets, hauptsächlich für Schriftgröße und Kontraste Widerspricht sich das nicht? Ohne meinst ...

  17. Basar Der Nützlichkeiten geschrieben 30.03.2008 16:14
    obDirMenu O pen b ox Dir ectory Menu obDirMenu ist ein natives Bash-Script, dass Verzeichnisstrukturen rekursiv als Openbox'sches Pipe-Menü darstellt. Das resultierende Menü bildet dann das ...

  18. Die Menschheit Und Ihre Macken geschrieben 25.03.2008 23:25
    Zitat Hi Leuts.... Mir geht nicht aus dem Kopf: Warum muss der Mensch alles in irgentwelchen Maß fassen? von Millimetern bis Killometern von Millilitern bis Hektoliter Schulnoten, Stunden, minuten, ...

  19. Openbox Keybindings geschrieben 25.03.2008 18:23
    Zitat das killt im normalfall den xserver ;-)! Nö.

  20. Openbox Keybindings geschrieben 25.03.2008 18:04
    Wie wär's mit Strg + Alt + Entf?

  21. Kostenlose Email Zertifikate geschrieben 25.03.2008 17:00
    Web.de vergibt auch Zertifikate, allerdings nur für "eigene" Web.de-E-Mail-Adressen.

  22. Woher Am Besten 5 Lizenzen Für Windows 2000 + Office Für Hort Erwerben geschrieben 10.03.2008 00:01
    Ähm... ist hier einer etwa der Meinung, dass GPL-Programme nicht in Unternehmen benutzt werden dürfen? Selbst die LGPL stellt den Verwendungszweck der Software völlig frei.

  23. Linux-smalltalk geschrieben 18.02.2008 18:40
    In Reichweite von hier zu Hause war nur eins unverschlüsselt - und das so richtig, also ohne MAC-Filterung und mit default-Passwort im Router... So konnte man auch leicht den Herrn Nachbarn ...

  24. Bash: <script>: Permission Denied geschrieben 17.02.2008 19:13
    Selbstgemacht - noexec war aber nicht explizit angegeben. Nun sind defaults und exec explizit aktiviert und bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noatime und async ergänzt.

  25. Bash: <script>: Permission Denied geschrieben 17.02.2008 19:02
    Ich konnte mein Problem lösen: Es lag an den Mount-Optionen. Seltsam ist trotzdem, dass die eine Ubuntu-Kiste keine besonderen Optionen braucht... ...

  26. Bash: <script>: Permission Denied geschrieben 13.02.2008 20:45
    Keine Ideen mehr für mich?

  27. Bash: <script>: Permission Denied geschrieben 09.02.2008 23:30
    Hier das komplette "p": #!/bin/bash feh -s -g 640x480 --borderless $1

  28. Bash: <script>: Permission Denied geschrieben 09.02.2008 22:25
    Hi ph, Wusste gar nicht, dass sh die Shebang expliziert. Mit "#!/bin/bash/" am Anfang des Scripts erscheint: $p bash: /home/<user>/scripts/p: /bin/bash: bad ...

  29. Tor: 503 Von Privoxy geschrieben 03.01.2008 13:40
    Ich danke erstmal für deine Antwort. Ich habe natürlich schon viel darüber gelesen... Die Heise Meldung kannte ich noch nicht. Aber wer unverschlüsselt wichtige Daten überträgt hat meiner Meinung ...

  30. Rauchverbot In Deutschland geschrieben 03.01.2008 13:29
    @catfishman Was willst du mir damit sagen? Das Alkoholtrinken deutlich eher zu Straftaten führt als Rauchen und darum vielleicht mit mindestens gleichwertiger Stärke verboten werden sollte klang ja ...

  31. Rauchverbot In Deutschland geschrieben 03.01.2008 11:32
    Niemand (außer dir) sagt, Raucher seien die besten. Ich verstehe auch nicht die gesetzliche Notwendigkeit, Rauchen an Orten zu verbieten, an denen man sich nicht aufhalten muss. Ich verstehe und ...

  32. Tor: 503 Von Privoxy geschrieben 29.12.2007 03:49
    *push* (oder bin ich etwa im falschen Forum?)

  33. Hardware Firewall geschrieben 19.11.2007 23:11
    Also DaniSahne hat iptables... Aber dieser Sätzchen nimmt mir irgendwie denn Wind aus den Segeln: Zitat ATTENTION: For security reasons I do NOT recommend exposing the webinterface of your box ...

  34. Hardware Firewall geschrieben 19.11.2007 21:10
    Das "Windows - Sicher Konfiguriert" hab' ich irgendwann mal durchgemacht - und mittlerweile durch Shellscripts und Regs vollständig automatisiert. Man muss nur noch entscheiden, welches ...

  35. Hardware Firewall geschrieben 18.11.2007 14:47
    Durch diesen Thread weiss ich nun, dass das NAT im Router umgehbar ist. Aber nur wegen einer Wahrscheinlichkeit stampfe ich normalerweise keinen weiteren, dedizierten Rechner aus dem Boden. Ein ...

  36. Anti-schwulen Kirche Will Microsoft übernehmen geschrieben 18.11.2007 12:08
    Hehe, wenn ich mir manche Diskussionen anschaue ist das nur noch eine reine Förmlichkeit Aber ernsthaft: Dann schnallt vielleicht auch der letzte Depp, dass Technik und vor allem IT sehr wohl etwas ...

  37. Hardware Firewall geschrieben 14.11.2007 22:42
    Warum nicht? Ich sah' das bisher wie Decay. Hat jemand bessere Argumente als dass ich nicht "up2date" bin und ich "zu dumm bin, um zu wissen was taugt"?

  38. Linux-smalltalk geschrieben 12.11.2007 21:42
    Zitat Ein Linux-Äquivalent zu Apples "TimeMachine" (das Backup-Thingy) -> Flyback. Es sei' dazu gesagt dass das Ding im Moment nicht mehr als eine 2D-GUI für rsync --link-dest ist. ...

  39. Pypanel Y Coordinate geschrieben 15.10.2007 22:31
    Deine Beschreibung hat mich neugierig gemacht und ich habe dmenu mal installiert. Ein ls | dmenu zeigte mir dann auch relativ schnell die Funktionsweise. Darüber hinaus erschloss sich mir aber leider ...

  40. Pypanel Y Coordinate geschrieben 15.10.2007 20:07
    Ein typischer Fall von "Hate it or have it". Für mich ist ein Launcher eine effiziente Möglichkeit, Programme zu starten. Ein Klick - schneller schafft es wohl kein Menü der Welt. Hotkeys ...

  41. Pypanel Y Coordinate geschrieben 15.10.2007 01:20
    adesklets verwende ich bereits. Ich schau' mir mal die yab an. Besten Dank!

  42. Pypanel Y Coordinate geschrieben 14.10.2007 23:51
    Naja, eigentlich bräuchte ich lediglich nen klassischen Launcher - also Anwendungsicons. Ein bisschen Eye-candy wie MacOS soll er sein, aber vor allem leicht, weil mein WM Openbox ist. Tasks müssen ...

  43. Pypanel Y Coordinate geschrieben 14.10.2007 21:46
    Alles klar, danke für die Ideen.

  44. Pypanel Y Coordinate geschrieben 14.10.2007 20:52
    OMG, zwei Zeilen drüber. Hab's zwar gelesen, aber wohl auch überlesen Supi, vielen Dank. BTW: Hast du auch einen Tipp für eine Launchbar? Also ich kenne sowas wie KoolDock, allerdings sollte es ...

  45. Suche Neuen Kernel geschrieben 29.09.2007 15:01
    Zitat Grade unter linux, wo man sich um so mehr mit der hardware beschäftigen muss um einen treiber vernünftig zum laufen zu bekommen, finde ich das doch schon sehr bedenklich wie man mit einer ...

  46. Gentoo: Error Starting Gnome Settings Daemon geschrieben 31.07.2007 16:19
    Hab' das Problem behoben: Es lag am fehlenden X Flag

  47. Gentoo: Error Starting Gnome Settings Daemon geschrieben 31.07.2007 14:48
    Nein, das dbus Flag hatte ich von Anfang an.

  48. Gentoo: Error Starting Gnome Settings Daemon geschrieben 31.07.2007 13:18
    Wie genau neu installieren? Ich hab schon öfters emerge gnome-light gemacht. Ich muss allerdings einwerfen dass ich Gnome zuerst mit zu wenigen USE-Flags installiert hatte. Ein emerge world hab' ...

  49. Gentoo: Error Starting Gnome Settings Daemon geschrieben 31.07.2007 10:39
    Hi! Danke für die schnelle Antwort. Leider hat es nichts geholfen. Egal wann und wie ich dbus starte, die Fehlermeldung bleibt. Hast du noch weitere Ideeen?

  50. Zensur? geschrieben 27.07.2007 11:49
    Zitat Die aussage, dass ein Beitrag nicht lesenswert ist, nur weil jemand standard mit "t" schreibt, lassen wir jetzt mal so dahingestellt. Zumindest ist es ein ausdrückliches Merkmal, mit ...

  51. Zensur? geschrieben 27.07.2007 11:22
    Ich finde diese Zensur nicht gut. Denn wie Sdh schon sagt, man kann auch damit etwas ausdrücken. In meinen Augen ist es eine ziemlich schlechte Massnahme, um das Niveau des Boards künstlich zu ...

  52. Mausklicks Auf Die Tastatur Legen geschrieben 26.07.2007 12:41
    OK, die Software kenn ich nicht. Ich hätte eine Idee, das ist aber extrem viel gefrickel und bin mir auch nicht sicher obs überhaupt funktioniert: Du könntest versuchen, den Scancode der Maustaste ...

  53. Mausklicks Auf Die Tastatur Legen geschrieben 26.07.2007 12:01
    Möchtest du, dass dir geholfen wird? Dann solltest du die Software nennen.

  54. Mausklicks Auf Die Tastatur Legen geschrieben 26.07.2007 11:20
    Ein "Mausklick" liegt ja im Prinzip bereits auf der Tastatur, nämlich auf der ENTER. Auch Rechtsklicks sind auf heutigen Tastaturen auf der Taste links neben dem rechten STRG gelegt. ...

  55. Windows Auf Wievielen Rechnern geschrieben 22.07.2007 18:42
    Steht die Einschränkung auf einen einzigen PC nicht in der EULA? Und ist eigentlich die EULA nach deutschem Recht gültig? Denn eigentlich sollten die Nutzungsbedingungen in Deutschland vor dem Kauf ...

  56. Linux-smalltalk geschrieben 21.07.2007 03:07
    Zitat Immerhin bist du im Gegensatz zu einigen anderen hier fähig, fünf Zeichen zu lesen und in der korrekten Reihenfolge wiederzugeben Wer bin ich denn dass ich deinem selbsterwähltem Namen eine ...

  57. Linux-smalltalk geschrieben 20.07.2007 14:48
    Hi! Ich habe öfters bemerkt, dass hier bei WF User wie ph030 einen offensichtlichen Hass gegen Linux-Neulinge, Ubuntu-Frischlinge etc hegen. Man ist auch froh "über jeden dem aktuellen ...

  58. [gelöst]firefox Und Thunderbird Profile Per Batch Sichern geschrieben 14.05.2007 22:56
    Da die Pfade Leerzeichen enthalten müssen sie mit Anführungsstrichen notiert werden.

  59. Neu Aufsetztn...ohne Cd-rom geschrieben 28.03.2007 15:49
    Es gibt auch die Möglichkeit, Windows XP über eine Netzwerkinstallation zu installieren. Das ist aber nicht so einfach, sofern man gerade kein Microsoft Windows * Enterprise * hat und so wie ich auf ...

  60. Bei Tauschbörsenstart Kein Internet Mehr geschrieben 21.01.2007 02:30
    WIr hatten erst kürzlich vergleichbare Probleme: Die Verbindung ist ständig abgebrochen, meistens wenn sie belastet wurde. Das lag hier daran, das unser Provider, 1&1, die Leitung über ihrer ...

  61. Microsoft Office Oder Openoffice geschrieben 21.01.2007 02:19
    Zitat Wir sind ein ISO-geprüftes Unternehmen. Herzlichen Glückwunsch. Aber: Wayne? Es ändert gar nichts daran, dass es lächerlich ist, ISO-Formate nicht öffnen zu können, dafür aber proprietäre. Und ...

  62. Verschlüsselung Und Dt. Recht geschrieben 21.01.2007 01:58
    Ich habe kürzlich in einem (dem?) Linux-Magazin einen sehr interessanten Artikel zum Thema Verschlüsselung ge... ähm überflogen: Man sprach ständig von den "Men in Black", fand' ich ...

  63. Microsoft Office Oder Openoffice geschrieben 21.01.2007 01:29
    Zitat omfg ihr wollt hier Witze reissen, aye? Nein, "aye", wir wollen auf eine (wie begründet) bessere Alternative hinweisen. Und wenn du mal deine Äuglein öffnest und in die große weite ...

  64. Microsoft Office Oder Openoffice geschrieben 20.01.2007 16:17
    Zitat Nur was, wenn ich ein MSO Dokument erhalte und es bearbeiten möchte? Den Absender darauf hinweisen, er solle doch was vernünftiges benutzen? Bricht unsere Kommunikation komplett zusammen, nur ...

  65. Microsoft Office Oder Openoffice geschrieben 20.01.2007 15:57
    Gut, es gibt Lösungen wie Crossover Office, und ja, ich vergas die Mac Edition von Office. Zitat Genau, Viewer ist das Stichwort. Und soll ich also noch mehr Datenmüll installieren? Wolltest du dir ...

  66. Microsoft Office Oder Openoffice geschrieben 20.01.2007 15:27
    Microsoft Office - teuer - proprietär - unfreie Formate - mangelhafte Auf- und Abwärtskompatibilität - sicherheitsanfällig - Windows only - Programme mit mindestens einer halben Millionen Features ...

  67. Schnüffel-trojaner geschrieben 16.01.2007 21:06
    Zitat Naja, es sind die üblichen Behauptungen und Vermutungen von Großer.... Und was du dagegen hast ist mir durch deine Posts jetzt auch klar... ...

  68. Schnüffel-trojaner geschrieben 16.01.2007 20:59
    Hm, im Beitrag #28 lese ich viele Vermutungen und eine Behauptung. Mal ganz davon abgesehen dass diese nichtmal unwahr ist, bezeichnest du es als "hemmungsloses Flamen"?

  69. Schnüffel-trojaner geschrieben 16.01.2007 20:43
    Zitat Sorry mal, ich sehe es doch richtig dass es sich hier um eine Fakemeldung handelt, oder? Schnell mal Lesehilfe putzen....! Ja, das sollte zumindest nach meinem Post klar sein. Aber ...

  70. Schnüffel-trojaner geschrieben 16.01.2007 19:30
    Zitat ++FT ++FT ++ MSIE 7 jetzt mit integriertem Bundestrojaner ++FT ++FT ++ sensationelle Zusammenarbeit von Micropsoft und der Bundesregierung, zur verbesserung der Sicherheit und Terrorabwehr ...

  71. Schnüffel-trojaner geschrieben 16.01.2007 15:36
    Zitat Es taucht wohl eher die Frage der Bewerkstelligung auf. Wie möchte denn bitte dieser Trojaner auf meinen Rechner gelangen... per Patchday? Nein, der ist der NSA reserviert. Aber man könnte ja ...

  72. Mstsc /console --> Melodie geschrieben 16.01.2007 15:33
    Zitat 1. Will uns der Sound ja vieleicht was sagen, nur was? 2 könnte in Zukunft uns ein andere Sound was sagen wollen 1. Was macht es für einen praktischen Unterschied, den Speaker abzuklemmen und ...

  73. Mstsc /console --> Melodie geschrieben 15.01.2007 22:25
    Stöpsel doch den Speaker ab

  74. Schnüffel-trojaner geschrieben 15.01.2007 22:17
    Zitat , morgen zur Suche "rechtlich geschützter Dateien" Willkommen in der Zukunft: http://www.focus.de/..._nid_41894.html ...

  75. Schnüffel-trojaner geschrieben 15.01.2007 21:32
    Zitat Medien wie TV etc. kannste vergessen Tja, du hast ja Recht, aber ich hoffe immer wieder ...

  76. Schnüffel-trojaner geschrieben 15.01.2007 21:25
    Zitat Auch für deutsche Polizeibeamte gelten §202a und §303a StGB. Das gilt auch für Musicload und der Laden macht trotzdem munter weiter. Zitat Sollte auch der Senat Online-Durchsuchungen auf ...

  77. Windows Explorer öffnet Türen Für Hacker geschrieben 12.01.2007 09:46
    Zitat also nicht der Internet-Browser, sondern das Tool, mit dem Nutzer Dateien suchen Und außer einer title-Variablen unterscheiden sich die Programme auch nicht voneinander... ...

  78. Tor + Gpg = Widerspruch? geschrieben 02.01.2007 11:23
    E-Mails sind nur ein Anwendungsgebiet. Es gibt duzende How-Tos, bei denen erklärt wird, wie man Thunderbird + TOR einrichtet. Da ist mir oben genannte Frage einfach aufgestoßen. Der Absender ist und ...

  79. Tor + Gpg = Widerspruch? geschrieben 02.01.2007 10:55
    Zitat [...]wenn du den verwendeten öffentlichen Schlüssel nicht wirklich öffentlich zur Verfügung stellst (also nur an ausgewählte Personen verteilst). Was doch wiederum nicht im Sinne von ...

  80. Firefox Profil Speichern geschrieben 26.12.2006 16:42
    Darf ich vorstellen: Smoke-2-Joints: Suchfunktion, Suchfunktion, Smoke-2-Joints ...

  81. Ps2 Game Gesucht! geschrieben 26.12.2006 16:24
    Gibts noch weitere Ideen?

  82. Ps2 Game Gesucht! geschrieben 25.12.2006 23:46
    Ja, wobei ich mich nicht auf die Perspektive festlegen will So Menschen vs. <irgendwas>. ...

  83. Ps2 Game Gesucht! geschrieben 25.12.2006 23:41
    Cooperation-Modus? Ist das wenn beide gleichzeitig spielen können? Wenn ja ist das genau das was ich will "Baldurs gate" ist ganz nett - glaub' ich. Vielen Dank, ich setze es auf die ...

  84. Was Lustiges XV geschrieben 23.12.2006 19:48
    http://video.google....797257697067791 ...

  85. !msn Messenger! geschrieben 11.12.2006 20:38
    /me tippt pauschal auf Kompromittierung.

  86. Thunderbird Profil Weg geschrieben 05.12.2006 21:54
    Ja, zeitweise gab es hier auch solche komischen Probleme. Allerdings hat TB immer nur still und heimlich ein neues Profil angelegt und es defaultmäßig aktiviert. Das alte Profil war immer noch da. ...

  87. Thunderbird Profil Weg geschrieben 05.12.2006 21:38
    Bei mir liegt das Profil in "C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Thunderbird"...

  88. Tasten Ummappen? geschrieben 05.12.2006 21:14
    Habe das Problem soeben gelöst. War Handarbeit Ich habe mit dem Tool "SharpKeys" die Keycodes meiner Tasten erfahren, also 0x0056 für "<" und 0x0073 für <seltsames jap. ...

  89. Diskussion - Die Brd - Ein Überwachungsstaat geschrieben 17.11.2006 16:42
    Zitat Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen verdient weder Freiheit noch Sicherheit Benjamin Franklin Früher war noch alles gut und einfach. ...

  90. Alternative Screenshots geschrieben 16.11.2006 18:00
    Zitat Wenn du eine Idee hast, wie man meine Signatur umformen könnte, dass sie nicht länger wird und trotzdem das aussagt, was wir hier erörtert haben, dann immer her damit. Wie wär's mit ...

  91. Alternative Screenshots geschrieben 16.11.2006 16:56
    Zitat Das stand auch mal dort, bis ich in einem Anflug von Hass auf WF einen Großteil meiner damaligen Posts wegeditiert habe. Ich hab' mich halt gewundert warum sich dieser Thread so aufpläht, ...

  92. Seite 1 von 1