WinFuture-Forum.de: johannes1984 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von johannes1984

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. USB-C Anschluss geht nicht geschrieben 14.03.2021 20:46
    So, Problem gefunden und gelöst. Den Stecker in JUSB5 kann man auch um 180 Grad drehen... Dann geht es Danke für die Tipps :-) ...

  3. USB-C Anschluss geht nicht geschrieben 14.03.2021 20:17
    Hey, Danke :-) Also wenn mich nicht alles täuscht, dann steckt der Stecker (ist ein gerader, nicht abgewinkelt) im JUSB5. Der JUSB4 sieht auch völlig anders aus. Im JUSB3 steht das Kabel, welches zu ...

  4. USB-C Anschluss geht nicht geschrieben 14.03.2021 19:06
    Hey, nein, leider nicht, das habe ich eingesteckt. Das für die 3.0 und 2.0 Ports ebenfalls, und die funktionieren auch. Zitat (Ler-Khun: ) Sind die entsprechenden Einstellung im BIOS/EFi ...

  5. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 09.11.2020 22:18
    Wollte mal kurz berichten. Auf Grund von Abwesenheit, konnte ich den PC erst heute Abend bauen. Hat aber sehr gut geklappt. Brauche nur noch ein paar Klettverschlüsse, um die Kabel optimal zu ...

  6. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 04.11.2020 19:14
    Ok, das Compact macht das Rennen, das "normale" geht zurück. Compact reicht mir :-) LG Johannes

  7. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 03.11.2020 16:10
    Danke, habe es gerade bestellt. Muss die beiden einfach mal nebeneinander sehen. Das normale ist auch echt schick, aber schon recht groß. So viel habe ich ja gar nicht drinnen :-D LG

  8. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 03.11.2020 13:30
    Habe bzgl. Gehäuse doch noch eine Frage. Das Fractal Design Define 7 kam gerade. Und es ist doch etwas größer, als erwartet. :-) Würde eigentlich auch das Compact ( ...

  9. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 02.11.2020 14:56
    Ah guter Tipp 😀 Denke zur Konfiguration muss ich mich dann nochmal melden 😀 Gerade bzgl. optimaler Lüftungssteuerung. Hat jemand eine gute, preiswerte und legale Quelle für Win 10 ...

  10. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 02.11.2020 09:11
    Guten Morgen zusammen, großen Dank an Dich, JollyRoger2408 für die Top Beratung. Auch an die Anderen, die Dinge kritisch hinterfragt haben. :-) Habe gerade die Bestellung aufgegeben, mit 1-2 ...

  11. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 01.11.2020 18:45
    Kannst du noch ein anderes PSU empfehlen? Bei Geizhals hat das PSU nur eine (wenn auch gute) Bewertung. :-) Irritiert mich, aber vielleicht liege ich auch falsch. :-) Macht ggf. etwas von beQuiet ...

  12. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 01.11.2020 13:27
    @JollyRoger2408: Hast du zufällig noch eine alternative Empfehlung für die GPU? Die scheint nicht so gut verfügbar zu sein.

  13. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 31.10.2020 23:41
    Denke nicht, dass ich das brauche 😆 Wollte einfach mal wissen, ob es möglich wäre. 😀

  14. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 31.10.2020 21:55
    Ah das ist gut, dann ist das ja Upgrade-/ zukunftsfähig 😀

  15. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 31.10.2020 14:54
    Habe da noch eine Frage. Sollte ich vielleicht in 6 Monaten auf die Zen3 CPU Reihe updaten wollen, wäre das möglich? Oder brauche ich dann auch ein neues MB, RAM?

  16. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 31.10.2020 14:45
    @JollyRoger2408: Danke dir für die Zusammenstellung. Das liest sich schon mal sehr gut. Zur GPU habe ich ein paar Kommentare gelesen, dass die wohl doch immer wieder mal recht laut sein soll. Hast du ...

  17. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 30.10.2020 22:56
    Hi zusammen, also ich tendiere stark zu diesem Gehäuse: https://www.fractal-...ckout/blackout/ Budget ist noch etwas schwierig... Würde mal aktuell nicht über 1200 EUR gehen wollen. Das hab ich auch ...

  18. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 30.10.2020 16:52
    Nochmal DANKE :-) GPU und PSU sehe ich mir gleich mal an. Den 5.25" Schacht benötige ich meines Erachtens nicht. Sehe keine notwenfigkeit ein optisches LW zu verbauen und SSD ist ja kleiner. ...

  19. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 30.10.2020 15:51
    @MiezMau: Das Gehäuse sieht ja sehr schick aus :-D Bzgl. GPU: Vielleicht macht es Sinn, eine relativ einfache dedizierte Grafikkarte zu nehmen, dann hat man die Möglichkeit, aufzurüsten, wenn mal ...

  20. Kaufberatung Desktop PC geschrieben 30.10.2020 08:53
    Hi JollyRoger, Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :-) CPU: Ja, das neueste zu haben ist super, aber ich denke, ich würde auch gut, mit der aktuellen Generation an CPUs fahren. Dann ...

  21. Tablet fürs Sofa gesucht geschrieben 14.05.2015 12:44
    @javo: da habe ich auch schon wieder drüber nachgedacht... Back to the roots

  22. Tablet fürs Sofa gesucht geschrieben 14.05.2015 12:34
    Hey, würde mal maximal 350 EUR ansetzen, Grenze ist aber nicht hart. :-) und mindestens 8 Zoll wären schon gut. LG Jo

  23. Router mit VPN gesucht geschrieben 14.09.2014 22:25
    Ok, muss mal schauen, womit die FB mit Sipgate läuft.

  24. Router mit VPN gesucht geschrieben 14.09.2014 22:12
    Schade, macht nix Hab noch ne ziemlich alte Fritzbox, ist glaube ich eine 7270 - durchaus etwas älter. Was ist denn H323? øŸ˜ ich nutze sipgate, das läuft ...

  25. Router mit VPN gesucht geschrieben 14.09.2014 21:52
    Zitat Um dann was genau zu tun? Warum? Zugriff auf mein Heimnetzwerk, Zugriff auf Smarthome, Nutzung von VPN an Hotspots, usw. Habe eine Fritzbox, die Oberfläche ist aber leider einfach so lahm, ...

  26. Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr geschrieben 28.06.2014 15:37
    Interessant... Installationsdatum ist bei mir der 19.06.2014. Das war ich sicher nicht, das wüsste ich, also muss es von einem Windowsupdate kommen - scheinbar ist das nicht so ganz in Ordnung ...

  27. Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr geschrieben 28.06.2014 13:57
    Danke, ich habe das mal mit den Troubleshooter gemacht. Mal sehen, ob es wieder rund läuft. Ich sag Bescheid.

  28. Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr geschrieben 28.06.2014 13:28
    Auch unter 8.1? OneDrive ist da doch sehr fest ins System integriert. Also bei mir gibts das nicht. :-(

  29. Neuer PC startet nicht geschrieben 01.03.2014 14:03
    Hallo, um das Thema hier abzuschließen: Das MB war scheinbar wirklich defekt. Das neue MB funktioniert ohne Probleme mit zwei Speicherriegeln. LG Johannes

  30. Neuer PC startet nicht geschrieben 21.02.2014 20:45
    Ja, ist von Amazon, die sind da ja sehr unkompliziert. Hab gerade bei Amazon Ersatz bestellt... Lieferung wohl erst am Dienstag :-(((

  31. Neuer PC startet nicht geschrieben 21.02.2014 20:34
    Ja das wird's wohl sein. JollyRoger2408 hatte das ja wohl auch mal.

  32. Neuer PC startet nicht geschrieben 21.02.2014 19:46
    Ich habe doch identischen Speicher. 2x Kingston und 2x Corsair

  33. Neuer PC startet nicht geschrieben 21.02.2014 19:37
    Ja, hab ich eben installiert

  34. Neuer PC startet nicht geschrieben 21.02.2014 19:10
    Kein Problem. Ja, beide gehen einzeln... Ich bilde mir aber ein, dass ich es eben mal geschafft hatte, dass es mit beiden ging. Lässt sich aber nicht mehr reproduzieren. Eigentlich kann es doch nur ...

  35. Neuer PC startet nicht geschrieben 21.02.2014 19:04
    Der Kingston steht auf der QVL Liste.

  36. Neuer PC startet nicht geschrieben 21.02.2014 17:56
    Kingston HyperX Performance KHX24C11T2K2/8X Habe auch noch den Corsair CML8GX3M2A2133C11B hier liegen. Mit dem das gleiche Phänomen.... Mag mir jemand mal nen Ersatzmainboard empfehlen? ASRock ...

  37. Neuer PC startet nicht geschrieben 21.02.2014 17:45
    Der Bildschirm bleibt nur bei zwei Modulen schwarz. Ist nur eins eingebaut, geht der Bildschirm an.

  38. Neuer PC startet nicht geschrieben 21.02.2014 17:13
    Was könnte ich denn noch testen? Gibts da BIOS-Einstellungen? Was mich halt wundert ist, dass es mit jeweils einem Speicher geht... Ich war ja sogar bisher der Meinung, dass man immer zwei identische ...

  39. Neuer PC startet nicht geschrieben 21.02.2014 16:08
    Ähhh.... Naja da bin ich auch schon draufgekommen... Es dümpelt zwischen zwei Paketzentren rum.

  40. Neuer PC startet nicht geschrieben 21.02.2014 16:00
    Ok, dann muss ich wohl bis morgen warten, bis Amazon mein Gehäuse endlich liefert. Keine Ahnung wo das wieder unterwegs ist... :-(

  41. Neuer PC startet nicht geschrieben 20.02.2014 18:24
    Oh stimmt.... Den hatte man mir zu dem Board empfohlen... So ich habe nun passenden RAM eingebaut, jedoch selbes Problem :-( Ideen? Habe mal nur einen Speicherriegel eingebaut, dann startet der PC. ...

  42. Neuer PC startet nicht geschrieben 20.02.2014 17:28
    Sorry, hier die Daten: Asrock FM2A88X-ITX+ AMD A10 6800 mit Noctua NH-L9a 2x 4GB Corsair Venegance LP Be quiet Netzteil L8-CM-430 Crucial M500 240 GB LG Jo ...

  43. Mini PC bauen geschrieben 27.01.2014 21:27
    Was haltet ihr denn von solchen Hybrid SSD/HDDs? Also SSD und HD kombiniert? LG Johannes

  44. Mini PC bauen geschrieben 26.01.2014 18:37
    Ok, jetzt hab ichs verstanden. Ich habe schon ein NAS, wo sehr viele Daten liegen, u.a. auch ein paar Filme, die ich habe. Das kann ich ja dann weiterbenutzen. Ich würde mal sagen, dass ich mit einer ...

  45. Mini PC bauen geschrieben 26.01.2014 17:43
    Zitat (Grenor: ) Was ich mich aber Fragen würde ist noch ob du einen Datengrab brauchst oder ob du einfach ne größere SSD nimmst. War ja nur die Rede von Musik und nicht von Filmen. Kommt natürlich ...

  46. Mini PC bauen geschrieben 26.01.2014 14:46
    TO_Webmaster, ja, da hast du nicht ganz unrecht... aber ich möchte trotzdem gerne was neues. Und das T61 ist so gut wie verkauft. LG Johannes

  47. Mini PC bauen geschrieben 25.01.2014 18:59
    Hallo, also das Thinkpad war ein T61, also schon etwas in die Jahre gekommen. Beim SP 2 habe ich nun einfach gemerkt, dass es doch kein iPad ist, sprich die geplante Nutzung auf dem Sofa, mache ich ...

  48. Mini PC bauen geschrieben 25.01.2014 16:24
    Hey, Internet surfen, Musik abspielen, Excel usw. Ich weiß, nicht besonders anspruchsvoll, aber es soll schon alles schnell laufen. Ich kann es nicht abhaben, wenn ich warten muss oder es hängt. LG ...

  49. Audio über HDMI? geschrieben 04.12.2011 15:55
    Also die Cinch-Variante geht auch... Ich dachte nur, dass ich halt schön das digitale Signal nutzen könnte... wenn man schon mal eins hat. :-)

  50. Audio über HDMI? geschrieben 04.12.2011 15:44
    Ja, Windows 7. Hatte ich ganz vergessen zu sagen, sorry. Gibt es denn Adapter, so dass ich das Kabel "splitten" kann? Also das Bildsignal zum Monitor und das Audiosignal an einen ...

  51. Guter Spamfilter Gesucht geschrieben 01.07.2007 17:10
    Hallo, habe Spamihilator getestet, allerdings läuft es nicht wirklich gut mit IMAP, wie die Entwickler auch im Forum "zugeben". K9 ist, wie ich gelesen habe, ausschließlich für POP3. Habe ...

  52. [NB]Notebook Gesucht geschrieben 19.03.2007 22:58
    Hallo, zu den Garantieerweiterungen: Habe bei notebooksbilliger.de und auch bei IBM/Lenovo gesucht allerdings nichts gefunden. Ist es möglich, die Garantiewerweiterung auch später abzuschließen? Also ...

  53. [NB]Notebook Gesucht geschrieben 18.03.2007 18:09
    Hallo, habe gerade nochmal auf der Lenovo Seite nachgesehen. Dort steht auch etwas von "Eingeschränkter Garantie" mit 1 Jahr Laufzeit. ...

  54. [NB]Notebook Gesucht geschrieben 18.03.2007 16:55
    Hallo, was mir gerade aufgefallen ist: Die Notebooks der R-Reihe sind bei notebooksbilliger.de alle mit 12 Monaten Garantie angegeben. Meiner Meinung nach etwas wenig. Die T-Reihe dagegen hat 36 ...

  55. [NB]Notebook Gesucht geschrieben 18.03.2007 10:48
    Hallo, schonmal danke für die Antworten. Also im Moment liegt die Schmerzgrenze so bei ~1300 EUR. Die R-Reihe von Lenovo gefällt mir ganz gut, die T-Reihe natürlich noch besser. Allerdings bekomme ...

  56. Kein E-mailversand Möglich geschrieben 09.08.2005 11:29
    Zitat (MasterBotAI: 09.08.2005, 09:28) Ich hoffe, daß du der Firewall gesagt hast, es soll Outlook2003 nach Hause telefonieren lassen. Wie ich bereits schrieb, habe ich die Firewall ...

  57. Kein E-mailversand Möglich geschrieben 09.08.2005 11:27
    Zitat (tobiasndw: 09.08.2005, 09:13) Einfach mal Outlook neuinstallieren? Habe ich auch schon überlegt. Allerdings vermute ich mal, dass es daran nicht liegt, da ja wie schon gesagt, das andere ...

  58. Eigenschaften Eines Laufwerks öffnen geschrieben 03.07.2005 17:36
    Zitat (Breaker: 03.07.2005, 11:00) Du verstehst da etwas falsch Genau. Der Ansatz war schon richtig, vielleicht fällt aber noch jemandem etwas ein, was hinter den "/" muss. Johannes ...

  59. Alten Drucker Löschen geschrieben 25.03.2005 17:38
    Zitat (streax: 25.03.2005, 16:35) geh mal zu "Drucker und Faxgeräte" Rechtsklick - Servereigenschaften Reiter Treiber Dann den Drucker auswählen und auf löschen Hallo, da steht der ...

  60. Seite 1 von 1