WinFuture-Forum.de: Der Kenner - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Der Kenner

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Struktur der Anwendung geschrieben 21.05.2011 15:43
    Könnte mir vorstellen, dass das auf strukturgebende Design Patterns abzielt wie bspw. MVC oder die Kapselung in Module und Submodule. Wenn du die wesentlichen GUI-Elemente in ihrer Funktion noch ...

  3. Java 2D: Glitch/Artefakt bei einfachem Zeichenprogramm geschrieben 31.03.2011 19:03
    Hi, danke für deine Antwort und den Tipp. Tut mir Leid, dass meine Antwort so lange auf sich hat warten lassen Aber auch mit dem abgeänderten Code tritt immer noch das gleiche Problem auf. Meine ...

  4. PC Treiber aktualisierung via CMD geschrieben 30.12.2010 14:56
    Ist leider nicht vollautomatisch, aber beschleunigt die Sache doch etwas: ftp://kcsofts.dyndns.org/sumo_lite.exe ...

  5. Dvd9 Auf Zwei Dvd5 Aufteilen geschrieben 05.06.2010 20:31
    Ah, das ist doch echt Wahnsinn... Ich hab mittlerweile versucht dem Problem mit DVDShrink, DVD Stripper, VOBBlanker, IfoEdit (alle mit Wine), PGCEdit, lxdvdrip und k9copy beizukommen. Ohne Erfolg... ...

  6. Welche Sprache Lernen? geschrieben 04.06.2010 01:13
    Zitat Es [C#] baut auf C++ auf, greift aber v.a. auf Java zurück, und ist eben daher rein objektorientiert. Daher würde ich eher zu C# tendieren. Das ist mal ein Argument... Inwieweit C++ und C# ...

  7. [gelöst]frage Zu Qt Und Komerziellen Programmen geschrieben 22.05.2010 16:56
    Unten auf "Kompilierung" müsste sich eigentlich was dazu finden. Vllt. passt der Pfad zu qmake nicht?

  8. [bash] Prüfen, Ob Variable Existiert geschrieben 14.05.2010 20:33
    Wenn man das in eine Funktion auslagern will, so dass man einfach "variableExists myvar" schreiben kann, muss man aber schon mit den indirekten Referenzen arbeiten. Beim zweiten Punkt hast ...

  9. [gelöst]frage Zu Qt Und Komerziellen Programmen geschrieben 09.05.2010 23:52
    Zitat A program that contains no derivative of any portion of the Library, but is designed to work with the Library by being compiled or linked with it, is called a "work that uses the ...

  10. Regex: Zeichen Aus Capturing-groups Ausschließen geschrieben 09.02.2010 23:34
    Ich habs hingekriegt mit Conditionals. Dafür musste ich zwar die Bibliothek wechseln, aber naja... ...

  11. Regex: Zeichen Aus Capturing-groups Ausschließen geschrieben 09.02.2010 18:01
    Es scheint so, als ob das nicht möglich wäre: http://stackoverflow.com/questions/277547/...n-capture-group Naja, was solls... Ich muss ja nur die Anführungszeichen entfernen. ...

  12. Regex: Zeichen Aus Capturing-groups Ausschließen geschrieben 09.02.2010 02:02
    Hm, da hast du jetzt aber auch zwei Capturing Groups. Ich hätte das gerne in einer, so dass ich einfach per Backreference ohne Weiteres den Inhalt abfragen kann. Wer noch Lust hat zu basteln, findet ...

  13. Batchdatei Zum übertragen Per Ftp geschrieben 19.01.2010 22:38
    Kleine Ergänzung: Wenn du verschlüsselte Authentifizierung und/oder verschl. Übertragung willst, kannst du mal nach curl- und wget-Portierungen für Windows schaun.

  14. Sicherheitsüberlegungen Bei Der Partitionierung? geschrieben 24.12.2009 00:59
    @funky_monkey: Danke für deine Anregungen. Ich werde mal schaun, inwieweit die einzelnen Maßnahmen sich halbwegs komfortabel realisieren lassen. Letzten Endes handelt es sich hier doch nur um ein ...

  15. Sicherheitsüberlegungen Bei Der Partitionierung? geschrieben 20.12.2009 03:39
    @wonderworld: Danke für deine Tipps. Das mit den Dämonen macht wohl Sinn. Ich werd jetzt /home nodev und /tmp und /var noexec und nodev machen. Denke, das reicht, oder?

  16. Sicherheitsüberlegungen Bei Der Partitionierung? geschrieben 17.12.2009 19:06
    @funky_monkey: Ah, da hast du wohl recht.

  17. Sicherheitsüberlegungen Bei Der Partitionierung? geschrieben 17.12.2009 17:18
    @wl59: Was genau meinst du mit Anfang/Ende der Festplatte? Sind ja letztlich Datenscheiben. @sкavєи: Danke für die Links. Ich werd mal mein /tmp mit noexec auslagern, meine ...

  18. Screentaker.net geschrieben 16.12.2009 02:52
    Scherzkeks... hättest du auch nur mal nach "Fehler" auf der Seite gesucht, bevor du "Antworten" geklickt hast, hättest du dir die Anmeldung sparen können...

  19. Problem Bei Einfach Verkettetnn Listen geschrieben 13.12.2009 20:24
    Was mir aufgefallen ist beim Drüberschaun: Bei einfuegen_vorne muss es heißen "malloc(sizeof(struct ELEMENT))..." und nicht "malloc(sizeof(struct ELEMENT*)...". Sonst reservierst ...

  20. Html-grappen geschrieben 27.10.2009 05:12
    Du bist lustig Lies dir noch mal durch, was du im ersten Post geschrieben hast. Wenn du den Suchbegriff findest, speicherst du ihn erstmal ab, damit er nicht mehr abhauen kann. Wenn du dich nicht mit ...

  21. Html-datei über Batchdatei Schreiben geschrieben 27.10.2009 05:09
    Schau mal hier: http://ss64.com/nt/setlocal.html Wenn du die Erweiterung anschaltest, kannst du problemlos mit "^" escapen. ...

  22. Umgang Mit Dll's geschrieben 27.10.2009 04:49
    Zitat ist das ein spezieller String-Datentyp von Visual C++? Nicht ganz, aber fast: http://de.wikipedia....LI#Objektzeiger ...

  23. Vokabeltrainer geschrieben 15.09.2009 02:37
    Auf der zweiten Seite gibt's doch noch einige funktionierende Links. Habs die Software aber nicht gestartet.

  24. Schriftart Von Cmd.exe Umstellen geschrieben 09.08.2009 16:47
    Keiner ne Idee?

  25. Emacs - Zwischenablage Vergrößern? geschrieben 08.08.2009 15:30
    Wie, keiner von meiner Kirche hier?

  26. Python: Funktionen Importieren geschrieben 15.07.2009 02:02
    Also, ich kann ja kein Python, aber wenn das Klassenfunktionen (= Memberfunktionen) sind, sind die an ein Objekt der entsprechenden Klasse gebunden. So wie mir das scheint, sieht das aber eher wie ...

  27. Verkettete Listen In C# geschrieben 27.06.2009 15:49
    Zitat wann ich eine Inhaltoperator bei Pointer auf Pointer brauche, und wann ich einen Stern brauche? Das ist dasselbe. ...

  28. Buch Empfehlung geschrieben 26.06.2009 04:29
    Ne, ich war damals eher am Ausprobieren. Meine Wahl lag zwischen C, C++ und Java. Ich hatte in alle drei etwas reingeschnuppert. Letztendlich hab ich mich dann aber für C++ entschieden. Das zu ...

  29. Python Interpreter Ausgabepfad geschrieben 26.06.2009 02:10
    Das Verzeichnis, in dem das Script liegt kriegst du mit sys.path[0]. Wieso benutzt du eigtl. xterm, um dein Script zu starten? Geht das nicht direkt?

  30. Problem In C++ geschrieben 23.06.2009 18:05
    Vielleicht zwischendrin noch ein bisschen warten?

  31. Programmieren Lernen Ohne Vorkenntnisse geschrieben 22.06.2009 02:43
    @Talla: Ich muss dir schon zustimmen bzgl. der z. T. furchtbaren Syntax (Man denke nur mal an pure virtual functions...). Du hast allerdings nur aus dem TR1 zitiert, der mir dafür eine wahre ...

  32. Problem In C++ geschrieben 21.06.2009 18:59
    Tausend Dank! Das sieht sehr brauchbar aus.

  33. Problem In C++ geschrieben 21.06.2009 18:20
    Du bist schon witzig Was für Screenshots... Ich dachte, man könnte das über Greasemonkey abwickeln. Bei einem Blick auf das HTML, muss ich sagen, dass es schwer wird, die Top5 der Spieler ...

  34. Buch Empfehlung geschrieben 21.06.2009 17:35
    true

  35. Programmieren Lernen Ohne Vorkenntnisse geschrieben 21.06.2009 17:34
    Und C++ findest du nicht verzwickt?

  36. Problem In C++ geschrieben 21.06.2009 02:59
    Zeig doch mal die Website, auf die sich das bezieht.

  37. Programmieren Lernen Ohne Vorkenntnisse geschrieben 21.06.2009 02:43
    Und genug Zeit, ne?

  38. Buch Empfehlung geschrieben 21.06.2009 02:40
    Naja, wir schlagen hier vor und der TE muss dann im ersten Beitrag immer schön Liste führen ...

  39. Problem In C++ geschrieben 21.06.2009 02:37
    Das ist gerade die genauste Problembeschreibung, die du da lieferst... Willst du eine Browser-Erweiterung? Ich kann dir da leider nicht direkt weiterhelfen, aber eine Schnittstelle für AutoIt wirst ...

  40. Offline Wiki geschrieben 04.06.2009 18:16
    Ich weiß nicht... vielleicht ist meine Herangehensweise ein bisschen naiv, aber spontan würd ich es ungefähr so machen: Um die Wikipedia-Artikel automatisch zu sammlen würde ich einfach über die ...

  41. Handy-programmmierung geschrieben 31.05.2009 18:36
    Ich denke, das Stichwort lautet da "Java ME". Hoffe, das hilft dir weiter.

  42. [gelöst] [c++] Klassenmethode In For_each Aufrufen geschrieben 25.05.2009 14:14
    Ähm, die wirklich praktikable Lösung ist natürlich, das vordefinierte bind zu benutzen: #include <iostream> #include <algorithm> #include <vector> #include ...

  43. [gelöst] [c++] Klassenmethode In For_each Aufrufen geschrieben 23.05.2009 01:04
    Ich hab mir's grade selber noch mal angeschaut. Zwei Sachen sind auszubessern, falls es jemanden interessiert: 1. Selbst, wenn es keinen Fehler gibt, sollte der Klassenname alleine aus Gründen ...

  44. Java: Pfade Angeben + Externes Program Starten geschrieben 19.05.2009 15:38
    xterm -e Programm Argumente

  45. System-backup Erstellen geschrieben 03.03.2009 19:14
    Ist das Backup-Image vllt. komprimiert? Wobei die Kompression doch verdächtig stark ist. Unterstützt die Software überhaupt ext3? Gibts vllt. nen Viewer, in dem du die gebackupten Daten mal ...

  46. Gui-glitch Im Iceweasel geschrieben 10.02.2009 00:53
    Hm, das ist natürlich schade. Vorerst werd ich aber ein reines Lenny beibehalten, d.h. nicht bspw. auf KDE 4 aus Sid upgraden. Falls jemand irgendeinen Fix kennt/findet, kann er ihn ja noch kurz ...

  47. Newton-verfahren In Delphi geschrieben 06.02.2009 01:36
    Sorry, aber du hast echt nicht verstanden, wie das so in einem Forum läuft. Leute versuchen dir zu helfen, verfassen Beiträge und du behältst die (zusammen) erwirtschaftete Lösung dann für dich...

  48. Fglrx Und Debian geschrieben 02.02.2009 21:23
    Bin schon ein bisschen spät dran, aber ich hab grade nachgeschaut und rausgefunden, dass mein fglrx-Modul unter "/lib/modules/2.6.26-1-amd64/misc/fglrx.ko" sitzt. Btw, "modprobe" ...

  49. Fglrx Und Debian geschrieben 01.02.2009 21:55
    Bist du dir sicher, dass die PCI-Adresse passt? Überprüfs mal mit "lspci". Hast du eigentlich schon das Modul gebaut und geladen? Wenn nicht, dann mach das mal mit "m-a a-i ...

  50. [java] Binary String In Integer Convertieren geschrieben 19.01.2009 13:13
    Integer.parseInt(binPixel, 2)

  51. Formatierung Mit Windowsxp Nicht Möglich geschrieben 08.01.2009 17:02
    Die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig: Irgendwas greift noch auf die Platte zu. Was das genau ist, kannst du mit Process Explorer herausfinden. ...

  52. Jahshaka Make-error geschrieben 07.01.2009 20:43
    Wenn das Programm Qt verwendet, müsste im Projektverzeichnis eigtl. eine *.pro drin sein. Qt liefert nämlich sein eigenes Werkzeug - qmake - mit, das eben die pro-Dateien frisst.

  53. Ex. Festplatte Stürzt Beim Kopieren Großer Dateimengen Ab geschrieben 27.12.2008 16:12
    Hm, dachte, dass es vielleicht ein Problem mit dem Windows-Explorer ist. Ansonsten: Deine Chance (Weihnachten) hast du wohl grad verpasst ...

  54. Ex. Festplatte Stürzt Beim Kopieren Großer Dateimengen Ab geschrieben 26.12.2008 15:34
    Kannst du bspw. mit CopyHandler Dateien kopieren oder bricht das dann auch ab, wenn die Platte aus dem Arbeitsplatz verschwindet?

  55. Ex. Festplatte Stürzt Beim Kopieren Großer Dateimengen Ab geschrieben 25.12.2008 14:53
    Zitat sie stürzt beim kopieren großer dateimengen auf oder von der platte ab Was uns interessiert: Was heißt "abstürzen"? ...

  56. Problem Mit Java Und Cardlayout geschrieben 11.12.2008 19:05
    Prinzipiell zur Verschachtelung: JFrame frame = new JFrame(); frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); JPanel panel = new JPanel(new CardLayout()); ...

  57. Serielle Datenübertragung Osziloskop (frage) geschrieben 01.12.2008 15:32
    Ist das keine gepufferte Übertragung? Dann würde der Buffer erst gefüllt werden und dann mit maximaler Geschwindigkeit (siehe Schnittstellen-Spezifikation) geschrieben werden.

  58. Booten Des Recherns: 2 Fragen Bzw. Probleme geschrieben 29.11.2008 16:45
    Einen Überblick über die Autostarts bekommst du mit Autoruns . Zitat fenster mit meinem mousetreiber offen Gibt's vllt. unter "Ansicht" o. ä. eine Einstellung dafür? Ansonsten kannst du ...

  59. Problem Mit If-bedingung geschrieben 29.10.2008 23:15
    Äh, und was hab ich gesagt?

  60. Problem Mit If-bedingung geschrieben 29.10.2008 22:29
    Pack doch einfach alles nach dem if in den Anweisungsblock zu if. Mit else if(auswahl=='G') kannst du dann die zweite Prüfung noch anhängen.

  61. Session Manager Mit Formulardatenwiederherstellung geschrieben 07.10.2008 19:50
    Wieso soll das Prinzip, das du vom Firefox her kennst, nicht auch in anderer Software verwendet werden? Ich versteh die Situation aber nicht so ganz: Bist du Enwickler oder kannst du mit den ...

  62. Tastendruck Simulieren Mit Virtual Basic geschrieben 03.10.2008 20:29
    Das soll doch nicht irgendein Bescheißer-Tool werden, oder?

  63. C++ geschrieben 03.10.2008 20:27
    Das machst du am Besten per FTP. Also such dir eine Library mit einer FTP-Implementierung. Ansonsten wäre es auch gut, wenn du nicht alles in diesen einen Thread wirfst, sondern jeweils einen neuen ...

  64. Session Manager Mit Formulardatenwiederherstellung geschrieben 02.10.2008 19:28
    Du kannst ja mal schaun, ob du eine entsprechende Schnittstelle finden kannst, über die du eigene Erweiterungen einbringen kannst.

  65. Umfrage Tool? geschrieben 02.10.2008 19:26
    Die Grundlagen sind eigentlich einfach. Bei einer Umfrage wählt man ja normalerweise aus mehreren Möglichkeiten eine oder mehrere aus, damit das ganze auch maschinell verarbeitbar ist. Das kannst du ...

  66. Computer Will Ins Internet ? geschrieben 02.10.2008 18:56
    http://support.microsoft.com/kb/137984 Insbesondere der "Netstat output"-Teil. Zitat Wie wärs dann mit einem Backup Dafür ist es jetzt zu spät, wie du auch schon richtig erkannt hast. ...

  67. Computer Will Ins Internet ? geschrieben 01.10.2008 21:45
    Zitat Hat irgendeiner eine Idee, wie ich sichergehen kann, dass der Adware-Virus wirklich weg ist? bzw. welches Programm könnte das vielleicht? Das ist wieder das alten Problem: Man muss theoretisch ...

  68. Computer Will Ins Internet ? geschrieben 29.09.2008 13:19
    Sorry, aber das Skript ist nur eine Menge Text mit genauso viel Information wie ein einfach "netstat -abo". Und bartii hat auch Recht, deshalb empfiehlt es sich wirklich, die Verbindungen ...

  69. Firefox (iceweasel) Aktualisierung geschrieben 27.09.2008 02:19
    Zitat Es betrifft ja nicht nur Werbung, sondern alle Flashanwendungen und wenn ich alle Flashanwendungen mit Adblock blocke, dann kann ich auch einfach das FlashPlugin rausschmeißen. Hä? AdBlock ...

  70. Ich Will Xp Neuinstallieren... geschrieben 26.09.2008 19:17
    Also ich würde die 250 GB-Platte (Platte 1) zweiteilen: in meinetwegen eine 12 GB große Windowspartition und den Rest für Daten aller Art. Programme und Spiele würde ich dann auf der TB-Festplatte ...

  71. Firefox (iceweasel) Aktualisierung geschrieben 26.09.2008 18:40
    Zitat Nee ich lass das ganz sein mit Flash. Probier doch mal das "flashplugin-nonfree"-Paket (logischerweise) aus der nonfree-Sektion. Zitat Stört sowieso nur der Mist. Dann hilft dir ...

  72. Computer Will Ins Internet ? geschrieben 25.09.2008 22:32
    Dann doch gleich netstat. Nur "-b" hatte ich vergessen, sorry. Das erspart natürlich die Zuordnung über den TaskManager.

  73. Computer Will Ins Internet ? geschrieben 25.09.2008 21:34
    Start -> Ausführen... -> cmd Damit öffnest du die Eingabeaufforderung. Mit "netstat -a -o" werden dir alle TCP-Verbindungen (und offene Ports) angezeigt ("-a"). Zusammen mit ...

  74. Computer Will Ins Internet ? geschrieben 22.09.2008 15:46
    Einfach mit 'netstat' nachschaun, welches Programm die Verbindung aufbauen will.

  75. Startproblem Taskleiste & Explorer.exe Problem geschrieben 20.09.2008 20:16
    Was passiert, wenn du in den SysTray-Einstellungen einfach immer alle Symbole anzeigen lässt? Und wie sieht das Ganze aus, wenn du im Abgesicherten Modus startest?

  76. Wie Benutzer Freigeben? geschrieben 09.09.2008 17:39
    Mir fiele zumindest nichts anderes mehr ein. Wenn du allerdings XP Pro hast, ist das Fajo-Tool nicht notwendig, weil die Pro-Version schon den Rechtemanager dabei hat. Müsste ein Reiter im ...

  77. [gelöst] Datenträgerprüfung Läßt Sich Im Laufenden Betrieb Ausführen?& geschrieben 08.09.2008 19:48
    Starte doch mal chkdsk mit dem Parameter /r. Der beinhaltet nämlich schon /f, was die Prüfung zum Systemneustart verschiebt, falls das Volume nicht readonly gesetzt werden kann.

  78. Wie Benutzer Freigeben? geschrieben 08.09.2008 19:40
    Das liegt daran, dass das Benutzerkonto weniger Rechte hält als das Adminkonto. Du kannst dir hier FileMon und RegMon rauspicken und, falls es sich um XP Home handelt, noch Fajo XP FSE installieren. ...

  79. Unterschie Zwischen Generische Und Ungenerische Dateitypen Bei C#? geschrieben 08.09.2008 19:32
    http://msdn.microsof...b7t(VS.80 ).aspx Ist doch gar nicht mal so schwer zu finden... ...

  80. Manchmal Zu Schnelle Media-wiedergabe geschrieben 30.08.2008 21:23
    Vielleicht findest du einen Hinweis, wenn du den Player mit der Datei als Argument aus der Konsole startest und dann die Protokollierung verfolgst.

  81. Wie Funktioniert Ein Multiprogramming Algorithmus? geschrieben 29.08.2008 03:04
    Was dich interessiert, sind "Scheduler". Und da gibt's verschiedene Abarbeitungsweisen.

  82. Iframe Und Scrollbalken. Was Für Möglichkeiten? geschrieben 28.08.2008 04:37
    Zitat scrollbalken wird auch waagerecht angezeigt, obwohl ich ihn nur senkrecht benötige Am Besten benutzt du die XHTML-1.0-Transitional-DTD. Darin gibt es nämlich ein Attribut "scrolling" ...

  83. Werte Aus Der Registrierungsdatenbank Lesen Und Schreiben geschrieben 23.08.2008 01:37
    Das Ding heißt "Reg i stry".

  84. C++ geschrieben 22.08.2008 16:57
    Naja, aber warum willst du in C++ denn überhaupt sprintf() verwenden? Das kopiert 'ne formatierte Zeichenkette in ein char-Array. Da würd ich den Text doch lieber einfach in einen (echten) String ...

  85. C++ geschrieben 22.08.2008 03:44
    Was mir aufgefallen ist: 1. Der Thread ist mit "C++" überschrieben, aber alle deine Quellcodes sehen nach einer Mischung aus C und C++ aus. Ganz extrem z. B. hier: #include ...

  86. Lange Dateinamen - Wie Erkennen? - Programm? geschrieben 18.08.2008 19:43
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du als Dateisystem NTFS verwendest. Beschränkungen sind wie folgt. Zitat An absolute path may be up to 32767 characters long; a relative path is limited to 255 ...

  87. Dateien Verschwunden...speicherplatz Noch Belegt geschrieben 17.08.2008 19:24
    Zitat gehe mal von irgendwelchen system attributen oder ähnlichem aus Vermutlich, ja. Überprüfe mal die Einstellungen unter "Extras", "Ordneroptionen" bzgl. versteckter Dateien ...

  88. Windows Xp Pro Nach Checkdisk Unheimlich Langsam geschrieben 12.08.2008 00:36
    Wenn du die Geduld hast, würde ich mal probieren, ob du das Verhalten reproduzieren kannst. Also das alte Backup einspielen, chkdsk starten und an der gleichen Stelle abbrechen.

  89. Windows Xp Pro Nach Checkdisk Unheimlich Langsam geschrieben 10.08.2008 20:55
    Lass es doch noch einmal vollständig durchlaufen, wie DK2000 es empfohlen hat. Evtl. kann es die (selbst verursachten?) Inkonsistenzen auch selbst wieder beheben.

  90. Anstatt Hdd Flash Speicher geschrieben 10.08.2008 16:55
    Warum sollte das nicht gehen? Wenn du den Kartenleser per USB angeschlossen ist hast, ist da doch kein Unterschied zum USB-Stick.

  91. Windows Xp Pro Nach Checkdisk Unheimlich Langsam geschrieben 10.08.2008 16:28
    Zitat volles Checkdisk Das hieße eigentlich "chkdsk x: /r" und sperrt das Laufwerk für externen Zugriff. Das passt aber wiederum nicht mit deinem Virenscanner-Update zusammen. Oder ist der ...

  92. Seite 1 von 1