WinFuture-Forum.de: mexxage - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von mexxage

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Was Sollte Ein Editor Haben? geschrieben 08.07.2005 14:30
    @mo: Die Sprache sollte Pascal sein und realisiert in Delphi 7, denn oben das Logo stammt von Borland Delphi.

  3. [NB]Welches Notebook? geschrieben 06.07.2005 23:00
    Ich kann gebrauchte Thinkpads der T2x Reihe empfehlen. Habe selber ein Thinkpad T22 und das rennt und rennt. Für deine Anforderungen mit 900MHz und 256MB Ram mehr als ausreichend. Bei ebay gibt es ...

  4. Euer Editor Für Php ? geschrieben 23.06.2005 19:22
    Vim, was sonst. Sehr selten xEmacs, aber die Steuerung will mir noch nicht gefallen.

  5. Mit Welchem Programm Baut Ihre Eure Hp ? geschrieben 22.06.2005 22:43
    PHP: Vim, vim und ... ähm ... vim. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem es keinen Internet Explorer mehr gibt und ich nicht mehr stundenlang alles umschreiben muss, weil mir überraschenderweise ...

  6. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3 geschrieben 17.06.2005 20:47
    Van Bellen - Let Me Take You Kommt morgens immer auf VOX und ist gut zum aufwachen.

  7. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 2 geschrieben 07.06.2005 12:09
    Nach dem Wochende eindeutig Gayle San . Nur leider habe ich nicht direkt ein Lied von ihr, sondern nur die Aufnahme von der YouFM Clubnight .

  8. 1pc 2 Monitore geschrieben 06.06.2005 23:10
    Das hättest du mal 3 Tage früher posten sollen. Jetzt habe ich meinen PC verkauft und vergessen die XF86Config zu sichern. Ist im Prinzip ganz einfach. Hier eine Anleitung aus dem Gentoo-Wiki: ...

  9. Unfrage Welchen Messenger Bzw Chat-progi Nutzt Ihr geschrieben 29.05.2005 23:05
    Ich nutze auch gaim - manchmal CenterICQ.

  10. Welches Betriebssystem Benutzt Ihr? geschrieben 28.05.2005 01:50
    Wenn man nur diesen Punkt betrachtet, dann kann man beide vergleichen. @Internetkopfgeldjäger: "jetzt gibt´s ein paar FreeBSD Bilder:" Sollte wohl eher heissen: "jetzt gibt´s ein paar ...

  11. Welches Betriebssystem Benutzt Ihr? geschrieben 28.05.2005 01:32
    Ich benutze auf PC, Laptop und Server Debian. @Flo: "Gentoo ist _ähnlich_ zu FreeBSD" -> Naja, es ist schon ein riesen Unterschied zwischen beiden. Alleine schon die Lizenzen haben viele ...

  12. 256 Sd Ram geschrieben 14.05.2005 16:51
    So ich habe meine Sun nochmal aufgeschraubt und versucht "normalen" Ram einzubauen. Es geht nicht, da halt die eine Kerbe versetzt ist. Aber dann wirst du wohl Recht haben, habe jetzt von ...

  13. 256 Sd Ram geschrieben 14.05.2005 01:16
    Zitat (puppet: 13.05.2005, 19:38) ...Funktionieren dürften PC133 Module (3.3V, unbuffered), auch Double-Sided, und du kannst sowohl normale (x64) als auch ECC Module (x72) verwenden (wobei ECC ...

  14. Welches Linux geschrieben 04.04.2005 22:18
    Dann habe ich da etwas verwechselt. Hatte es mit 200$ oder so in Erinnerung, aber wenn die es kostenlos anbieten, um so besser. Dann habe ich nichts gegen den Versuch mit VMware gesagt ...

  15. Welches Linux geschrieben 04.04.2005 22:13
    Nagut VMWare macht's auch, aber das ist recht teuer fuer eine private Person. Aber ich meine halt, dass nicht jeder, der im Fernsehen oder in irgendeiner Zeitschrift etwas von Linux aufschnappt ...

  16. Welches Linux geschrieben 04.04.2005 21:56
    Wenn du weiterhin auf dein CAD-Programm und deine Spiele nicht verzichten kannst, dann rate ich dir einfach bei Windows zu bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dir die negativen Apekte in ...

  17. Alternative Screenshots geschrieben 03.04.2005 19:30
    Ich mache auch mal mit. Das ist mein Standard Gnome-Desktop auf meinem PC (Laptop sieht nicht viel anders aus). VS: Clearlook von gnome-look.org WP: Keine Ahnung. Wer es haben will, bekommt es per PM ...

  18. Sicherheit Für Den Pc geschrieben 02.04.2005 00:50
    AV: n/a PFW: n/a OS: Server/Lappi/PC: Debian Server -> mit iptables als Router

  19. Großprojekt geschrieben 30.03.2005 14:37
    Mehr Informationen waeren ersteinmal wuenschenswert, weil "Meine Idee war so eine art auf Windows aufgesetztes OS" ist nicht sehr aufschlussreich. Ausserdem, wozu brauchst du PHP und HTML ...

  20. Anwendung Des Monats geschrieben 28.03.2005 01:22
    Cream ist im Moment mein Favorit -> link: http://cream.sf.net Bei dem ganzen PHP und C++ in letzter Zeit sehr praktisch Fuer Java und C++ manchmal auch Eclipse, aber dann nur bei groesseren ...

  21. Nach Debian Netinstall Wie Sound? geschrieben 04.03.2005 21:22
    Zur Soundkarte: Du kannst dir doch einen Kernel mit dem Support für deine Soundkarte backen. Wenn du Pakete suchst, dann entweder per "apt-cache search Suchwort" oder du suchst auf der ...

  22. Umbenennen geschrieben 28.01.2005 14:01
    Ich kann den hier noch empfehlen: http://www.1-4a.com/rename/ Unter den erweiterten Optionen sind sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, u.a. auch eine Möglichkeit für deine Nummerierung. ...

  23. Surfen Mit Jap - Unheimlich Langsam geschrieben 21.01.2005 16:42
    Weil das Programm über viele Proxyserver weltweit geht und dadurch natürlich auch die Downloadgeschwindigkeit stark sinkt. Ich würde das Programm wieder entfernen, da ich denke, dass du dich auch ...

  24. Welche Distri Für Linux Router geschrieben 20.01.2005 21:55
    Du kannst eigentlich fast alle nehmen. Nimm am besten die, mit der du schon Erfahrung hast und suchst dir dann ein Tutorial zu dieser oder ähnlicher Distribution. Ansonsten schlage ich wie isah ...

  25. Sawfish: Can`t Open Display geschrieben 19.01.2005 19:18
    Kannst du auch die Lösung hier noch schreiben? Falls andere das gleiche Problem haben, würden die sich bestimmt darüber freuen.

  26. Lust Auf Ein Ati-linux-how-to? geschrieben 18.01.2005 15:24
    Der Link sollte helfen: http://www.linuxfore...ad.php?t=167955 Außerdem sollte man bei Linuxfragen eh als erstes www.linuxforen.de oder comp.os.linux.misc bzw comp.os.linux.x ansteuern. Hier im Forum ...

  27. Linux + Windows geschrieben 18.01.2005 15:11
    >> PS.: Welche Partitionsprogramm würdet ihr empfehlen? Keins. Du erstellst im Windowssetup eine 8GB Festplatte für Windows in FAT32 und lässt den Rest frei. Dann erstellst du im Linuxsetup ...

  28. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 2 geschrieben 17.01.2005 23:24
    David Benoit - Right Here, Right Now

  29. Eine Uhr Fürn Desktop geschrieben 16.01.2005 15:20
    Wenn dir Samurize zu viel Resourcen verbraucht, dann musst du mit 16MB-Ram unterwegs sein.

  30. Was Waren Eure Game Highlights 2004 geschrieben 08.01.2005 00:09
    Die Wiederentdeckung für mich von Gorilla Ansonsten GTA SA auf PS2 bei meinem Bruder spielen ist auch nicht schlecht. EDIT: Reinfall des Jahres vergessen: Als ein großer THPS-Fan hat mich THPS ...

  31. Seti@home - Rechenkapazität f d Forschung geschrieben 07.01.2005 21:04
    @IndicaPurple: Hast du einen Link o.ä. zu 'nem Artikel über das? Das mich mal interessieren.

  32. Why I Hate Microsoft geschrieben 07.01.2005 15:03
    @hans_maulwurf: ein apt-get oder emerge ist noch einfacher Bis auf die subjektiven Kommentare, wie kosi schon sagt, finde ich den Artikel auch sehr interessant. Trotzdem werde ich mir die endgültige ...

  33. Seti@home - Rechenkapazität f d Forschung geschrieben 06.01.2005 22:50
    Leider ist Folding@Home im Moment nur in Planung, aber wenn es über BOINC verfügbar ist, werde ich einen Umstieg in Betracht ziehen ...

  34. Seti@home - Rechenkapazität f d Forschung geschrieben 06.01.2005 21:36
    Dann kann ja Seti die Arbeit beenden, wenn du Sie schon gesehen hast Aber mal ehrlich, ist es nicht sinnvoller die Krankheiten, wie Alzheimer, BSE, CJD (Creutzfeldt-Jakob-Krankheit), ALS (Amyotrophe ...

  35. Seti@home - Rechenkapazität f d Forschung geschrieben 06.01.2005 21:26
    Ich hatte mich früher auch einmal bei SETI@Home ein Weilchen beteiligt, aber seitdem ich Folding@Home kenne und meine beiden Omas und mein Opa an Krebs gestorben sind, habe ich mich sofort dafür ...

  36. Gnupg - Anleitung? geschrieben 05.01.2005 23:43
    Ich kann in dem Zusammenhang auch noch die Windows Privacy Tools empfehlen ( http://winpt.sourceforge.net/de/ ). 'Ist ein gutes beim Dateien mit Hilfe von GnuPG zu verschlüsseln. ...

  37. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 2 geschrieben 05.01.2005 23:35
    Jill Scott - Golden Vom neuen Album - sehr höhrenswert!

  38. Lasst Euch Nicht Verar***en... geschrieben 03.01.2005 23:30
    Wollte mir das auch nicht entgehen lassen. ahopper und ich haben ein Headset und Rohlinge gekauft. Die haben es nicht über den Dreisatz gemacht, sondern haben direkt alle Preise mit 0,84 am Ende in ...

  39. Hardware-update Für 2005? geschrieben 27.12.2004 21:10
    Ich bin mit meinem PC und meinem Laptop sehr zufrieden. 2005 wird wohl höchstens eine neue Festplatte kommen, vlt. nocht W-Lan aber sonst reicht das alles noch mindestens ein Jahr. Außerdem muss ich ...

  40. Thumbnail Generator Gesucht! geschrieben 27.12.2004 01:52
    Mit Fireworks kannst du Batch Prozesse erstellen, die dann deine Bilder verkleinern. Eine weitere Möglichkeit ist das Tool NConvert von http://www.xnview.com/ . ...

  41. Bs Auf Ner Usb Festplatte geschrieben 27.12.2004 01:44
    Windows kann man eigentlich schon ausschließen, denn wenn du es hinbekommen würdest, dass die Platte mit Windows an deinem PC booten würde, heißt dass noch nicht, dass sie auch an den anderen beiden ...

  42. Welches Notebook Habt Ihr? geschrieben 26.12.2004 17:12
    Ich bin stolzer Besitzer eines IBM T22. Läuft im Moment mit Gentoo. P3-M 900MHz 256MiB Ram 20GiB (hoffentlich bald 40GiB) 14,1" Display

  43. Shortest C Contest geschrieben 25.12.2004 19:58
    Ich werde mich mal dran versuchen. Mal schauen wie "weit" ich komme.

  44. Revolution Os geschrieben 25.12.2004 01:20
    "Codename Linux " ist eine sehr gute Doku. Ich kannte zwar schon das Meiste, aber dennoch habe ich Neues erfahren. Danke für den Link. Am lustigsten finde ich immer die dicken Entwickler ...

  45. Freeware / Opensource geschrieben 23.12.2004 10:38
    Ich habe auch noch etwas beizusteuern: SSH-Windows Client: putty ( http://www.chiark.gr...sgtatham/putty/ ) 3D Design: Blender (blender3d.org) und POV-Ray (povray.org) Außerdem kann man, wie man an ...

  46. Suche Linux-virenscanner geschrieben 21.12.2004 00:27
    Es gibt für Linux ähnlich viele Exploits, wie für Windows ( http://www.k-otik.com/exploits/ ). Doch es gibt weniger Leute, die aus diesen Exploits dann Viren o.ä. für Linux schreiben. Wenn du immer ...

  47. Hilfe Bei Herleitung Einer Formel geschrieben 18.12.2004 14:34
    Nimm einfach mal dir Formeln, die ich aufgeschrieben habe. Dann sollte es gehen.

  48. Hilfe Bei Herleitung Einer Formel geschrieben 18.12.2004 13:52
    Ich habe hier folgende Gleichungen: Impulserhaltungssatz: PA = PE -> m1v1 + m2v2 = m1u1 + m2u2 Energieerhaltungssatz: Die gleiche Gleichung wie du oben hast. Jetzt musst du eine der Gleichungen ...

  49. Was Lustiges Xiii geschrieben 14.12.2004 22:09
    Danke Aber ich will euch euren Spaß hier nicht verderben, also weiter mit den lustigen Dingen des Lebens.

  50. Was Lustiges Xiii geschrieben 14.12.2004 19:53
    Zitat (Talla: 12.12.2004, 18:54) Ich sag nur Mädels *gelöscht* Ich bitte darum den Link zu entfernen. Wer schonmal mit Verbrennungen in einer Spezialklinik gelegen hat, findet das nicht witzig. ...

  51. Suse? Never Ever! geschrieben 13.12.2004 14:58
    @Ich: geiler Comment Ich habe auch mit SuSE angefangen, war 7.2. Dann folgte 8.2 in gekaufter Originalversion. Anschließend ein kleines Fedora-Hoch, von Debian gefolgt. Mit Gentoo kann ich mich nicht ...

  52. Desktopthread Dezember. geschrieben 07.12.2004 21:29
    @szollen: 199ICQ contacts und es ist nur einer online. Was hast du da denn für contacts drin?. @pumamx: Fein gemacht dein Desk. Habe erst wirklich gedacht, dass es OS X ist, aber die Feinheiten ...

  53. Diverse Linux Fragen geschrieben 29.11.2004 16:53
    Zu 3. Du kannst auch einen SSh-Server installieren und dich dann per SSH einloggen (in Windows per Putty)

  54. Adminkennwort Im Wiederherstellungskonsole ? geschrieben 27.11.2004 11:55
    Das Zurücksetzen geht, will ich jetzt aber nicht erklären. Du kannst eine Knoppix CD nehmen und darüber formatieren oder du erstellst eine DOS-Diskette, die dann aber nicht ohne Weiteres NTFS ...

  55. Php Skript geschrieben 25.11.2004 17:53
    Matze hat zwar schon alles erklärt, aber diese seite ist für Anfänger auch immer einen Blick wert (empfehle ich immer an Bekannte, die PHP lernen wollen): http://tut.php-q.net/ bzw ...

  56. Eure Favoriten geschrieben 25.11.2004 16:56
    Dann möchte ich mich auch mit einreihen. Als erstes mein Laptop: OS: Debian SID 2.6.8 WM: GNome Browser: Firefox Video: VLC Audio: xmms Office: OpenOffice.org IM: Gaim Shell: Bash Editor: VIM (u.a. ...

  57. Native Auflösung geschrieben 25.11.2004 07:37
    Habe aus gleichem Grund meinen 15" Dell verkauft und mir einen 21" HP hingestellt. Bei eBay gibt es sehr preiswert viele 21"er von Fujitsu Siemens, kann ich auch nur empfehlen. Wir ...

  58. Xp-iso-builder: Reloaded (v1.6) geschrieben 22.11.2004 22:07
    Kann man das nicht per Batch-Datei lösen? Sollte eigentlich ein Kopieren der Dlls in System32 reichen oder?

  59. Xp-iso-builder: Reloaded (v1.6) geschrieben 22.11.2004 21:47
    Als erstes mal ein großes Lob an Tobias, hast du super gemacht Aber ich hab dennoch einen Kritikpunkt. - Ich hasse nichts mehr, als Installationsroutinen, kannst du nicht noch eine Zip-Datei zum ...

  60. Brain.exe geschrieben 13.11.2004 00:09
    Um nocheinmal auf brain.exe zu kommen. Ich könnte dir in Delphi irgendwas kleines basteln. Du musst nur sagen was.

  61. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 2 geschrieben 01.11.2004 08:56
    Slick Rick - Childrens Story Durch GTA San Andreas habe ich die alten Lieder wieder rausgekramt ...

  62. Ftp-server geschrieben 31.10.2004 09:25
    Der Server wird standardmäßig als Service gestartet, d.h. du brauchst nichts zu machen. Aber wenn du bei der Installation etwas anderes ausgewählt hast, dann musst du in dem Ordner den ...

  63. Vernünftige Shell Unter Windows 2000? geschrieben 28.10.2004 17:08
    Das ist/war auch ein Punkt den ich immer unter Windows vermisse. Danke für den Link. Dachte immer die wären für Windows Admins unter Unix, aber man soll ja bekannterweise nicht denken sondern wissen ...

  64. Firefox Läd Php Dateien Runter geschrieben 28.10.2004 07:38
    Dann ist das PHP Modul im Server nicht eingeschaltet. Schau mal in die /etc/apache/httpd.conf. Oder in deinen Optionen (hab keinen deutschen Firefox) Tools -> Options -> Downloads Und in der ...

  65. Automatische Auswertung Von Hijackthis geschrieben 26.10.2004 22:22
    Hab auch noch was gefunden: http://www.hijackthis.de/logfiles/09adfe1c...58cb7bca23.html C:\Program Files\SECURITY\WinPT\WinPT\WinPT.exe WinPT sind die Windows Privacy Tools ...

  66. Volumenzähler Für Lan/dsl geschrieben 26.10.2004 19:08
    Das ist eigentlich unmöglich das genau zu messen. Am besten wär eine Zählung am Gateway. Musst aber uns mal verraten, was du für einen Rputer hast, wovon ich bei mehreren PCs im Netzwerk ausgehe. ...

  67. Mac Fake Software geschrieben 25.10.2004 21:31
    evtl. http://sourceforge.net/ ?

  68. Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude geschrieben 25.10.2004 17:20
    Ich muss sagen, dass der Umstieg in die 3D Welt mit Larry nicht gelungen ist. Die alten Spiele habe ich auch tagelang gespielt und die haben noch Spaß gemacht, aber dieser Teil ist nicht mein Ding. ...

  69. Iconsatz Selber Bauen geschrieben 24.10.2004 14:36
    Mit Notepad

  70. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 2 geschrieben 22.10.2004 22:29
    @WaldEck: Mein SotD: G-Unit - Groupie Love ...

  71. Windows Sicherer Machen geschrieben 22.10.2004 02:00
    @moep: Die Ausgabe habe ich, die Batchdatei ebenfalls, aber man wird durch das Scipt automatisch ausgeloggt und man muss sich wieder einloggen. Es geht schon, aber man wird dadurch in der laufenden ...

  72. Windows Sicherer Machen geschrieben 22.10.2004 00:20
    Philipp sagte: du könntest ja eine batch datei schreiben wo du den blue für den moment admin rechte gibst und wenn du fertig bist dann nimmst du dem konto die rechte wieder wäre eine einfache lösung ...

  73. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 2 geschrieben 12.10.2004 17:50
    A+ - Enjoy Yourself

  74. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 2 geschrieben 11.10.2004 22:34
    Laurent Garnier - Astral Dreams (Carl Cox mix)

  75. Fragen Zu Einem Backup geschrieben 11.10.2004 21:45
    Mit Norten Ghost kann man meiner Meinung nach aber auch eine Boot-CD erstellen.

  76. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 2 geschrieben 10.10.2004 22:56
    G-Unit - Groupie Love

  77. Silberleitlack geschrieben 05.10.2004 22:25
    Ich habe noch welchen rumliegen. Wollte meinen Prozessor auch mal unlocken, aber war mir dann doch zu doof. Ich könnte dir den Lack schicken, vlt finde ich die Rechnung auch noch.

  78. Findet Ihr 99 Cent Pro Song Zu Billig? geschrieben 05.10.2004 21:55
    Huch, jetz habe ich die eigentliche Frage nicht ganz gelesen und ausversehen für "Ja" gevotet Also sinds nicht 3 "Ja's" sonder nur 2. Ich finde das, wie die meisten hier auch, ...

  79. Desktopthread Oktober geschrieben 04.10.2004 18:11
    Hier mal wieder einer von mir. Ist einer der letzten Screenshots in/auf meinem 15er TFT, aber bald bekomme ich einen neuen Schreibtisch und dann kommt wieder mein 21erHP drauf Dann habe ich endlich ...

  80. Willkommen Im Neuen Forum! geschrieben 04.10.2004 17:57
    Die neuen Funktionen sind super Am besten gefällt mir das Lo-Fi-Feature. Aber kann man nicht einrichten, dass man auch im Lo-Fi Modus Posts schreiben kann oder bin ich nur blind und finde den Link ...

  81. Seite Zu Oracle Stored Procedures geschrieben 01.10.2004 17:49
    www.oralce.com oder otn.oralce.com Da steht so ziemlich alles um und über Oralces Datenbanken.

  82. Suche Router Mit Isdn-modem geschrieben 30.09.2004 17:42
    Ich kann dir Cisco wärmstens empfehlen. Und bei eBay bekommt man die Cisco ISDN Router schon recht preiswert. http://search.ebay.d...sco-router-isdn ...

  83. Server Mit Windows Oder Linux? geschrieben 30.09.2004 16:14
    Der Thread würde ins Unendliche ausarten, wenn man alle Vor- und Nachteile hier aufzählen würde, deshalb sag ich einfach mal so, bleib bei deinem Windowsserver. Das reicht für dich. Falls du doch ...

  84. Geburtstag Thread Part 5 geschrieben 25.09.2004 10:13
    Alles alles Gute auch von mir zu deinem Geburtstag und feier schön.

  85. Grub Neuinstallieren geschrieben 24.09.2004 23:17
    Wieder was gelernt Juhu mein 600er Post Edit: mist, war der 601e ...

  86. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 2 geschrieben 24.09.2004 22:40
    Baby feat Clipse - Clap That Boy Und Opus - Life Is Life kam eben beim Handball , hammer Stimmung gewesen, nur leider shice Spiel ...

  87. Grub Neuinstallieren geschrieben 24.09.2004 22:38
    Installier erstmal dein Windows und dann pack die Cd deiner Distri rein (muss aber nicht unbedingt die sein), dann wenn du die bootest. solltest du auswählen, von Festplatte booten, da er dann ...

  88. Motorrad Games? geschrieben 20.09.2004 15:52
    Wenn du auch auf Cross stehst, dann kann ich dir Motocross Madness von MS ans Herz legen. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß bereitet.

  89. Verwenden Sie IDE Festplatten im 24 Stunden Dauer geschrieben 19.09.2004 23:32
    Bei mir laufen immer 2 Platten im Server, 2 in meiner Workstation und eine in meinem Laptop. Server1 24/7: 80er Wd, 8er Maxtor Server2 selten: zwei 2gb IBM Workstation 8-16h/Tag: 80er WD Laptop, ...

  90. Gmail Invitations geschrieben 19.09.2004 03:24
    Mega Danke

  91. Gmail Invitations geschrieben 19.09.2004 02:11
    So, habe dir (isah) auch ne Mail geschrieben und ich bedanke mich, wie HackLabs, auch schonmal im vorraus bei dir.

  92. Seite 1 von 1