WinFuture-Forum.de: stefan4711 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von stefan4711

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Task auslesen und in variable schreiben geschrieben 18.04.2021 21:34
    Jo vielen Dank noch mal für die Antwort, hab mir da jetzt was zusammengebastelt, jedenfalls funktioniert es jetzt. Für die interessierten, in Batch könnte die Lösung so aussehen, ...

  3. Task auslesen und in variable schreiben geschrieben 17.04.2021 18:40
    Also das kann ich im Batch so leider nicht verwenden, ich habs auf vershciedene Weise veruscht herauszufilern, um an die Variable zu kommen, aber die bleibt anscheinend immer leer, angeblich ECHO ...

  4. Task auslesen und in variable schreiben geschrieben 17.04.2021 13:58
    hey cool, das hat geklappt, die Ausagbe ist jetzt in UTF-8, recht herzlichen Dank noch mal lg und schönes we stefan Jetzt war ich zu voreilig, die im Batch ausgelesene Variable sieht jetzt so aus: ...

  5. Task auslesen und in variable schreiben geschrieben 16.04.2021 19:09
    Na jetzt brat mir einer nen Storch, jetzt wollt ich das in meiner batch integrieren, auch wenn ich ansonsten kein Freak von Fragmentlösungen bin, aber leider momentan keine Zeit habe mir ein 1000 ...

  6. Task auslesen und in variable schreiben geschrieben 16.04.2021 18:59
    Na jetzt brat mir einer nen Storch, jetzt wollt ich das in meiner batch integrieren, auch wenn ich ansonsten kein Freak von Fragmentlösungen bin, aber leider momentan keine Zeit habe mir ein ...

  7. Task auslesen und in variable schreiben geschrieben 16.04.2021 18:04
    Na ich würd das Forum hier nicht als Kindergarten bezeichnen, ich probier das mal aus dankeschön lg Stefan ok cool, immerhin mal ne Lösung die funktioniert, recht schönen Dank, sonst hör ich ja immer ...

  8. Task auslesen und in variable schreiben geschrieben 15.04.2021 13:46
    Schade hätt mir nicht vorstellen können, dass dass so eine Megaaufgabenstellung ist. Scheint sich wohl gar keiner mehr mit der archaischen Batch zu beschäftigen. Ich wäre natürlich auch für eine ...

  9. Task auslesen und in variable schreiben geschrieben 13.04.2021 00:41
    Na ja, was will man machen, wenn man einen Wert in eine Variable schreiben will, ich in meinem Fall will diesen dann hinterher entsprechend vergleichen mit If not, EQU etc. um bei einer ...

  10. Task auslesen und in variable schreiben geschrieben 12.04.2021 21:20
    Also ich habs jetzt mal so probiert, aber kommt leider nur müll raus, die tags können ja von mir aus drin bleiben, will ja nur entsprechend vergleichen, aber er soll es in eine Variable schreiben, ...

  11. Task auslesen und in variable schreiben geschrieben 12.04.2021 15:08
    ok, dann sage ich erst eimal schon danke, waere natürlich cool wenn nur der eigentliche Wert rauskommen würde, ohne die Tags, den Rest bekomme ich dann schon hin, denk ich lg stefan ...

  12. WMI Befehl, Wert auslesen geschrieben 20.03.2021 20:10
    Danke noch mal, werde ich gleich mal ausprobieren lg stefan

  13. Exe aus Startscript geschrieben 05.08.2020 01:21
    Danke Dir, genau das hatte ich heute gemacht, einmal unter Copputerkonfiguration, einmal unter Benutzerkonfiguration, und einmal beides, auf unserem DC. Hatte NULL Effekt, weiterhin alles unsichtbar. ...

  14. Exe aus Startscript geschrieben 04.08.2020 00:33
    Ja das hab ich mir schon gedacht, also keine Idee was man tun könnte damit ne einzelne EXE nicht silent abläuft? Da Problem ist dass eine Akualisierung durchgeführt wird, die dauert aber etwas ...

  15. Exe aus Startscript geschrieben 03.08.2020 15:53
    WIe gesagt, wenn ich das Startscript lokal anstosse, funktioniert es, aber eben nicht beim Starten in der Domäne.

  16. Exe aus Startscript geschrieben 03.08.2020 13:21
    So melde mich mal zurück, ich habe jetzt das komplette InatallVerzeichnis nach c kopieren lassen, also auch mit Info.exe, diese wird dann lokal gestartet. Leider passiert auch diesmal nichts, die ...

  17. Exe aus Startscript geschrieben 02.08.2020 01:47
    okidoki, danke für die konstruktiven Hinweise, werde ich am Montag gleich mal versuchen. lg und schönen Sonntag noch

  18. WMIC ABfrage für mehere Parameter geschrieben 04.07.2020 19:34
    Hllo noch mal, eigentlich hatte ich gedacht, mein Problem sei jetzt gelöst, leider doch nicht. Wie gesagt ich habe ein Script, was mir die untenstehenden Werte remote auslesen soll, welche in ...

  19. WMIC ABfrage für mehere Parameter geschrieben 04.07.2020 14:00
    Super, danke, hatte ich doch glatt übersehen Danke Schönes we noch

  20. Variable nicht definiert, was dann geschrieben 29.05.2020 15:08
    cool, danke hat funktioniert, dann lag es bei mir eben doch am fehlenden ELSE, dachte dass könnte ich mir sparen, wenn es nur ein IF ist lg und frohe Pfingsten

  21. Variable nicht definiert, was dann geschrieben 29.05.2020 10:18
    Der Rechnername bleibt der gleiche, für jeden gibt es eine Textdatei, in manchen Fällen kann es halt notwendig sein das entsprechend andere OS zu nehmen, damit hab ich nichts zu tun, die ...

  22. Variable nicht definiert, was dann geschrieben 28.05.2020 22:48
    die gehen halt mir Pro und Enterprise, die Suche geht ja auch, aber eben nur wenn beide drin stehen, ich denke ich benötige so etwas wie not defined oder so, wenn es sowas geben soltle.

  23. WAIT Begfehl wird ignoriert geschrieben 23.05.2020 20:09
    Wieso sollte es das tun? es sein denn es schmiert ab, aber es läuft ja im Taskmanager. Wieso müssen die vermeintlich einfachen Dinge immer so kompliziert werden. Jemand ne Idee wie man das umgehen ...

  24. WAIT Begfehl wird ignoriert geschrieben 23.05.2020 19:33
    komisch stimmt, mit nem anderen Programm gehts, aber meiner "laienhaften" Vorstellung nach sollte es doch CMD nicht interessieren was für das nun für eine exe ist, in diesem Fall wird das ...

  25. WAIT Begfehl wird ignoriert geschrieben 23.05.2020 17:56
    Ne, also habs jetzt so übernommen, weiss ja nicht was Du füer ein betriebssystem hast, ich nutze win10 64bit, vielleicht ist das ja das Problem, bei mir wird das start.exe und word in ...

  26. WAIT Begfehl wird ignoriert geschrieben 23.05.2020 17:45
    cool danke werd ich gleich mal ausprobieren, das Kernproblem war, dass 2 Programme gestartet werden sollen und das dritte dann erst wenn programm 2 beendet wurde und nicht erst wenn Programm 1 und 2 ...

  27. WAIT Begfehl wird ignoriert geschrieben 23.05.2020 02:24
    Danke für das Feedback, soorry ich meinte natürlich Parameter. Das Weglassen des "" bringt aber nichts, im Gegenteil es wird nur ein neuse CMD Fenster aufgemacht und nichts wird ...

  28. Suche in Testdateien geschrieben 18.05.2020 22:57
    ist ja nicht bekannt soll ja aus zig dateien rausgesucht werden, wie müßte man da vorgehen?

  29. Suche in Testdateien geschrieben 18.05.2020 10:00
    Ok wenns immer an der selben Stelle steht ist klar, aber ne Aret Mustersuche lässt sich nicht realisieren? lg und eine schöne Woche

  30. Suche in Testdateien geschrieben 17.05.2020 16:59
    Ich bin es noch mal, ich habe mir nun gedacht, es wäre vielleicht einfacher unsere Volumenlizenzen aus einer Textdatei auszulesen. Hier ergibt sich aber das Problem, dass die Nummer nicht immer am ...

  31. Suche in Testdateien geschrieben 12.05.2020 19:05
    Danke vielmals, geht zumindest schon mal in die richtige Richtung, aber wenn ich das so mache SET Lizpfad=c:\LIZ ::PCname aus pcname.txt holen cd c:\>nul 2>&1 cd ...

  32. Seite 1 von 1

Freunde

stefan4711 hat bisher keine Freunde.

Kommentare

stefan4711 hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?