WinFuture-Forum.de: Roy Lorin - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Roy Lorin

Reputation: 19 Gut
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
47 (0,03 pro Tag)
Dabei seit:
06. September 19
Profilaufrufe:
2.980
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 01. Apr 2024 21:24
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Auskenner
Alter:
62 Jahre alt
Geburtstag:
April 18, 1962
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Niedersachsen - Ostfriesland

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Win 10 Pro
CPU:
Ryzen 5 3600
Grafikkarte:
GTX 1660 Super
Mainboard:
MSI B450M-A Pro MAX
RAM:
16 GB Crusial
Laufwerke:
1TB SSD, 1TB HDD, DVD Brenner
sonstige Komponenten:
Laser-Drucker, Scanner, BD-Brenner

Letzte Profilbesucher

  • Foto Ler-Khun 
    06. Apr 2021 - 18:04
  • Foto Gast
    30. Jan 2020 - 18:13

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. WhatsApp für PC auf Windows 10 32 Bit geschrieben 01.04.2024 23:23
    Den WhatsApp Client gibt es nur als 64 Bit Version. Das einzige was du machen kannst ist die Web-Version zu benutzen, die dafür deinen Browser nutzt. Schaue mal hier nach: ...

  3. Windows 11 als Server im Dauerbetrieb geschrieben 25.03.2024 10:54
    Updates können, wie WalterB es beschrieben hat, für bis zu 35 Tage ausgesetzt werden. Danach werden sie zwangsinstalliert. Also solltest du in diesem Zeitraum auch die Zeit finden diese zu ...

  4. AMD Chipsatztreiber aktuelle Version. geschrieben 14.03.2024 13:38
    Stimmt, auch bei mir wird ein Fehler angezeigt. Einfach morgen bzw. übermorgen noch mal versuchen. Bis dahin sollte AMD den Fehler korrigiert haben.

  5. Mainboard Empfehlung - seit 2014 unveränderte Hardware geschrieben 29.09.2023 20:20
    Hmm, meine erste Antwort ist wohl von einem Datenloch verschluckt worden, also nochmal. @Tox. Das würde ich jetzt nicht verallgemeinern. Ich bin mir sicher das 32GB auch gereicht hätten, aber das ist ...

  6. Mainboard Empfehlung - seit 2014 unveränderte Hardware geschrieben 29.09.2023 20:04
    @Tox: Das würde ich jetzt nicht verallgemeinern. 32GB hätten sehr wahrscheinlich auch gereicht, aber wenn er 64GB haben möchte, dann ist das seine Entscheidung und auch nicht wirklich verkehrt. ...

  7. Mainboard Empfehlung - seit 2014 unveränderte Hardware geschrieben 04.09.2023 14:44
    Hier bin ich dann leider auch ein wenig überfragt. Denn wenn, bin ich immer in der gleichen Systemumgebung geblieben. Ich gehe aber stark davon aus das Windows selber "merkt" dass das ...

  8. Mainboard Empfehlung - seit 2014 unveränderte Hardware geschrieben 04.09.2023 13:51
    Ich würde mich freuen wenn du eine Statusmeldung geben würdest, denn auf dem Papier ist ja immer alles super toll u.s.w. Bitte nicht vergessen: Da du dann ein AMD-System hast brauchst du auch andere ...

  9. Mainboard Empfehlung - seit 2014 unveränderte Hardware geschrieben 04.09.2023 09:23
    Mit dem 5700G kannst du den Kühler den du rausgesucht hast ruhigen Gewissens nehmen. Das Netzteil ist absolut Ok, so hast du auch noch was Luft nach oben. Ich habe zu MS-Dos Zeiten auch programmiert, ...

  10. Mainboard Empfehlung - seit 2014 unveränderte Hardware geschrieben 03.09.2023 09:26
    Ich gehe das mal der Reihe nach durch. MB: Das MB ist absolut Ok. Die Anzahl der Ports ist Standard. Mehr wirst du nur bei deutlich teureren Brettern finden. Sollten die USB Ports nicht ausreichen, ...

  11. Mainboard Empfehlung - seit 2014 unveränderte Hardware geschrieben 29.08.2023 13:57
    Da ich selber gerne AMD verbaue, kenne ich mich da am besten aus. Für ein vergleichbares Intel System kann dir bestimmt jemand anderes besser weiterhelfen. Prozessor: Ryzen 5 5600G (6 Kerner) ...

  12. Mainboard Empfehlung - seit 2014 unveränderte Hardware geschrieben 26.08.2023 12:05
    Damit man dir richtig helfen kann solltest du bitte mal deine Hardware mit genauen Bezeichnungen auflisten. An zu wenig Speicher wird dein Problem eher nicht liegen, denn 16 GB sind heutzutage ...

  13. Wie Steam wieder minimiert starten ? geschrieben 05.07.2023 14:05
    Das wäre auch für mich von großem Interesse, denn der Tip aus Reddit das auf Bibliothek einzustellen funktioniert nicht. Steam startet nachwievor im Vollbildmodus.

  14. Keine Bildausgabe geschrieben 03.01.2023 10:40
    Nach dieser ausführlichen Erklärung kann ich es mir auch vorstellen. Da der Rechner ausgeschaltet war, kann er also auch keinen Schaden genommen haben. Folglich kann es nur an einem Kabel liegen. Das ...

  15. Keine Bildausgabe geschrieben 02.01.2023 00:23
    Da ich kein Elektriker bin bzw. mir grad auch nicht so richtig vorstellen kann was du da gemacht hast, kann ich dir bei deinem ersten Problem nicht helfen. Das Zweite ist dagegen sehr leicht zu ...

  16. Was Spielt Ihr Zur Zeit? geschrieben 27.12.2022 14:05
    The Elder Scrolls Online (täglich), Fallout 4 (gemoddet), Star Wars Battlefront 2

  17. Gebrauchter Gaming PC geschrieben 23.11.2022 11:15
    Dem was pcfan geschrieben hat kann ich mich nur anschließen. Die Schreibgeschwindigkeit sollte man zwar nicht außer acht lassen, ist aber eher zweitrangig. Denn das was ein PC am meisten macht (auch ...

  18. Gebrauchter Gaming PC geschrieben 22.11.2022 15:18
    Für 1000€ ist das ein guter Kauf, denn die verbauten Komponenten sind das devinitiv wert. Der B550 Chipsatz ist der in diesem Segment gebräuchliche Chipsatz. Wenn das noch ein B450 Chipsatz wäre, ...

  19. Lüfter laufen nach dem Herunterfahren weiter geschrieben 21.06.2021 19:29
    Ich kann dir leider nicht sagen warum dein Rechner jetzt dieses Verhalten zeigt, aber vllt. hilft es dir ja dennoch weiter. Ich habe mir meinen Rechner vor ca. 1,5 Jahren zusammengeschraubt und seit ...

  20. Was Spielt Ihr Zur Zeit? geschrieben 31.05.2021 10:07
    The Elder Scrolls Online Star Wars Battlefront II (hin und wieder)

  21. Gaming/Video editing PC geschrieben 17.04.2021 17:00
    @JollyRoger: Die haben ihre Preise aber auch angepaßt bzw. liegen weit über dem was ich als "normal" bezeichnen würde.

  22. Gaming/Video editing PC geschrieben 17.04.2021 16:02
    Hallo! Du hast dir leider den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für ein neues System ausgesucht den man sich hat aussuchen können. Durch die momentan anhaltende Chipknappheit sind ...

  23. Problem im Heimnetzwerk geschrieben 05.04.2021 11:39
    @Brigitta: Wenn du uns jetzt auch noch mitteilen würdest woran es gelegen hat, hätten möglicherweise auch die Leute mit ähnlichen Problemen etwas davon. Danke!

  24. Vega 64 Probleme geschrieben 14.03.2021 09:28
    Diese Temperaturen sind aber nicht normal. Bist du dir zu 100% sicher das sich die Lüfter der GraKa auch drehen? Wenn nicht bitte prüfen, also nicht nur einen Blick drauf werfen sondern schauen ob ...

  25. Vega 64 Probleme geschrieben 07.03.2021 14:02
    @Doodle: Du hast natürlich vollkommen recht, deswegen würde ich dem TE auch empfehlen zu versuchen sich ein stärkeres Netzteil irgendwie bzw. irgendwo auszuleihen. Da das ...

  26. Fernsehen am PC/ Monitor mit Fernbedienung geschrieben 17.02.2021 09:47
    Als ein weiteres Beispiel, so wie ich TV schaue. Da ich sehr wenig fernsehe, habe ich sogar mein TV verkauft. Um aber doch mal hin und wieder einen Spielfilm, Doku oder eine Musiksendung anschauen zu ...

  27. Du darfst mit mir schlafen geschrieben 06.02.2021 10:00
    Bin ich eigentlich der einzige der mittlerweile der Meinung ist das die Menschheit immer mehr verblödet? Sorry, aber was anderes fällt mir dabei nicht ein oder aber ich bin einfach schon zu alt um ...

  28. Kann Windows 10 nicht von NVMe SSD booten geschrieben 29.01.2021 11:03
    Das sieht für mich danach aus als wenn mit der SSD etwas nicht stimmt. Denn du hast ja schon alles durchprobiert und nach meinem Kenntnisstand auch nichts verkehrt gemacht. Bevor du jetzt noch zig ...

  29. Was Spielt Ihr Zur Zeit? geschrieben 24.01.2021 10:15
    Star Wars Battlefront 2 Might and Magic Heroes 7 Neuerdings: The Elder Scrolls Online

  30. welche CPU+Board für RTX GPU geschrieben 30.12.2020 19:36
    Ausserdem werden in diesem Vergleich teilweise Äpfel mit Birnen verglichen. Als Beispiel: Intel 91W TDP - AMD 95W TDP Diese Werte kann man aber garnicht vergleichen, denn bei Intel ist die TDP ganz ...

  31. Lenovo B560 Notebook , Win7 fährt mit 8 GB Ram nicht hoch. geschrieben 29.12.2020 12:42
    Mit CPU Z (oder ein anderes Hardware Analyse Tool deiner Wahl) solltest du alles wissenswerte beantwortet bekommen.

  32. Frage zum RAM geschrieben 03.11.2020 21:09
    Da bin ich ganz bei Jolly Roger! Da man nicht weis wie gut du dich auskennst, kurz als Erklärung. Dual Channel = 2 (gleiche) RAM-Module in 2 RAM-Steckplätze = Erhöhter ...

  33. Ich brauche Hilfe geschrieben 14.10.2020 01:26
    Das ist mir jetzt irgendwie zu hoch, aber das muß ich wohl auch nicht verstehen oder kapieren. Dennoch frage ich mich wie ein Prozessor in seinem Sockel verrutschen kann? Auch das der Kühler zu lose ...

  34. Notebook-Suche geschrieben 07.10.2020 12:45
    Wenn du damit überwiegend Bildbearbeitung machen möchtest und die Erweiterung nur zum zum Zwischenspeichern bzw. Abspeichern fertiger Projekte herhalten soll, würde sicherlich auch eine HDD reichen. ...

  35. Alte Ansicht im Dateimanager wieder herstellen geschrieben 20.09.2020 13:24
    Dann rechtsklicke im Explorer auf das entsprechende Laufwerk. In der erscheinenden Auswahl sollte oben die Option "Erweitern" sein. Diese Anklicken. Das must du dann gegebenenfalls auch ...

  36. Alte Ansicht im Dateimanager wieder herstellen geschrieben 20.09.2020 12:35
    Hast du im Explorer im Reiter Ansicht -> Navigationsbereich in den ersten 3 Optionen das Häkchen gesetzt? Um immer direkt auf das von dir gewünschte Standardlaufwerk zu kommen (also z.B. ...

  37. [erledigt] BIOS recovery mode | komme nicht ins BIOS geschrieben 31.08.2020 12:51
    Da der Aufwand und auch die Kosten sehr gering sind, auf jeden Fall erneuern. Aber nicht vergessen noch eventuell anhaftende Reste der alten Paste an Prozessor und Kühler zu entfernen. Dafür eignet ...

  38. [erledigt] BIOS recovery mode | komme nicht ins BIOS geschrieben 29.08.2020 15:50
    Versuchen kannst du das natürlich, aber ich glaube eher nicht an einen Erfolg. Ich gehe davon aus dass das Board defekt ist. Von daher kannst du auch nicht wirklich etwas bzw. mehr kaputt machen als ...

  39. Wie Bootvorgang beschleunigen? geschrieben 07.07.2020 12:32
    @stichling: Den AHCI Modus findest du unter Settings. Bei meinem MSI-Board mit AMI Bios ist der wie folgt zu finden: Settings\Erweitert\Integrierte Peripheriegeräte\SATA Modus Das ...

  40. PC Aufrüsten oder nicht? geschrieben 14.06.2020 17:18
    Du brauchst das Netzteil nicht mit aufrüsten, denn es besitzt alle Anschlüsse die du für die GraKa brauchst. Auch von der Leistung her sollte das ganz locker ausreichen. K. A. wo du ...

  41. Wird der 3600X zu warm? geschrieben 03.02.2020 12:57
    Schließe mich da JollyRoger an. Die Temperaturen sind absolut im grünen Bereich. Ok, etwas weniger, besonders im Idle könnte es schon noch sein, aber da müste man die Angaben haben die Jolly schon ...

  42. genialer Browser geschrieben 01.02.2020 12:17
    Zitat (thielemann03: ) Wer wird denn den Korn gleich in die Flinte schütten? You made my Day! Thx ...

  43. genialer Browser geschrieben 30.01.2020 18:41
    Zitat (diemaus: ) Mir gefallen die auch Alle nicht der ein zigste ist Habit Browser Classic derzeit noch, Probier den einfach mal aus der hat sehr viele Einstellungen also mehr Anpass Möglichkeiten ...

  44. Animated Wallpaper-Live Wallpaper geschrieben 06.10.2019 12:55
    Was ich dazu gefunden habe ist das hier . Damit kann man selber welche erstellen. Das Programm ist kostenlos und bringt auch schon ein paar mit. Ich habe es selber aber nicht ausprobiert, deswegen ...

  45. Netzteil für rx vega 56 welches geschrieben 09.09.2019 11:27
    Vllt. habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt, kann ja sein oder heute ist nicht mein Tag. Beide 6+2 Stecker oder anders ausgedrückt alle 16 Stromverbindungen die vom NT kommen müssen auch in ...

  46. Netzteil für rx vega 56 welches geschrieben 09.09.2019 09:40
    Bei der Vega muß bzw. braucht nichts geteilt werden. Beide 6+2 Stecker müssen in die GraKa gesteckt werden.

  47. mehrere Tunes abspielen mit MPC-HC geschrieben 06.09.2019 12:46
    Hast du möglicherweise eine portable Version installiert die gemachte Einstellungen wieder "vergisst"? Da der MPC-HC ja nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich bei mir den MPC-BE ...

  48. Wie Dateityp "epub“ einem bestimmten Programm zuordnen? geschrieben 06.09.2019 12:28
    Ja richtig, so sollte es gehen. Über "Öffnen mit..." kann man dann ein Standardprogramm auswählen.

  49. Seite 1 von 1

Freunde

Roy Lorin hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Roy Lorin hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?