WinFuture-Forum.de: madmax25 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von madmax25

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Linux & Windows 10 geschrieben 01.08.2019 20:32
    Zitat (expat: ) Wie kann etwas falsch sein, das mehrfach bestens funktioniert? Auch Partitionsänderung sind sehr einfach möglich. Sowohl windows' als auch Linux' lassen sich ...

  3. Linux & Windows 10 geschrieben 01.08.2019 14:59
    Der BIOS-Modus IST auch falsch, weil der spätere Neuinstallationen sowie Partitionsänderungen unnötig erschwert. Ich meine, ok, man kann natürlich auch den Standpunkt vertreten, "Warum einfach, ...

  4. Linux & Windows 10 geschrieben 31.07.2019 22:58
    Sorry, das mit dem so gnadenlos verbarrikadierten BIOS habe ich zugegebenermaßen übersehen. Evtl. wäre ein Ausbau der BIOS-Batterie für einen Tag lang einen Versuch wert (alle anderen Stromquellen ...

  5. Linux & Windows 10 geschrieben 31.07.2019 17:30
    Zitat -Festplatte komplett formatieren -Erst Linux in einer gesonderten Partition installieren -Dann Windows im freien Speicher neu installieren (überschreibt erstmal den Bootloader von Linux) ...

  6. Linux & Windows 10 geschrieben 30.07.2019 13:35
    Zitat (DK2000: ) Auf /dev/sda wird nicht Grub installiert, sondern lediglich der Grub-spezifische Bootcode im MBR. Grub selber befindet sich in /boot. Ob /boot nun in einer eigenen Partition ist ...

  7. Linux & Windows 10 geschrieben 30.07.2019 11:29
    Zitat (expat: ) Man merkt, dass du nichts weiter akzeptierst, als was du kennst. Den Grub z.B. wieder herzustellen ist total einfach, wenn man ihn auf mehreren Partitionen abgelegt hat. Es hat wohl ...

  8. Linux & Windows 10 geschrieben 30.07.2019 09:42
    MBR ist falsch, es muss GPT sein. "Legacy und UEFI" ist falsch, es muss nur "UEFI" ausgewählt sein. Grub hat mit Windows nichts zu tun. Grub kommt erst bei der Installation von ...

  9. Linux & Windows 10 geschrieben 29.07.2019 20:08
    Hi Leute! Ich würde Mint empfehlen, das für Linux-Anfänger am besten ist, aufgrund der Ähnlichkeit zu Windows, was die Umgewöhnung erleichert. Am einfachsten ist es, ein ...

  10. Seite 1 von 1

Freunde

madmax25 hat bisher keine Freunde.

Kommentare

madmax25 hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?