WinFuture-Forum.de: Hörby76 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Hörby76

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Win98- Explorer kann dateien nicht öffnen geschrieben 10.06.2020 14:06
    Zitat (Sarek: ) Wär auch mein Gedanke... Jedoch stellt sich mir die Frage, ob jetzt die CD oder das Laufwerk die Probleme beim lesen der Daten verursachen. Denn Bei einem fehlerhaften CD-Laufwerk ...

  3. Win98- Explorer kann dateien nicht öffnen geschrieben 06.06.2020 15:20
    Hallo, kann leider nichts sichern, da ja der Explorer ncht funktioniert. Muss also das Risiko eingehen, dass dann nichts mehr funktioniert. Ne dumme Frage: Die Startdiskette bei Win98, ist die ...

  4. Win98- Explorer kann dateien nicht öffnen geschrieben 03.06.2020 23:29
    Also wenn ich eine Setup CD über das vorhanden WIN98 SE installiere, bleiben dann eigentlich alle vorherigen Treiber erhalten? Z.B. für das CD-Laufwerk und Diskettenlaufwerk? Wichtig ist ja dass dann ...

  5. Win98- Explorer kann dateien nicht öffnen geschrieben 03.06.2020 14:15
    Hab mal nachgeschaut, ob win98 oder WIN98 SE installiert ist.. Also auf der Unterseite des Laptop ist ein Aufkleber: Windows 98, Secend Edition. Und darunter steht sogar der Product Key. Nur hab ich ...

  6. Win98- Explorer kann dateien nicht öffnen geschrieben 02.06.2020 18:33
    Hallo, mir ist in der Zwischenzeit was eingefallen. Weiss nur nicht ob das funktioniert. Mein win98 liegt ja auf einer einzigen Partition auf meinem Laptop. Mit fdisk kann man ja eine 2. Partition ...

  7. Win98- Explorer kann dateien nicht öffnen geschrieben 31.05.2020 13:43
    Habe heute morgen nochmal getestet. Kann weder eine Datei öffnen, noch mit CD-laufwerk, als auch mit dem Diskettenlaufwerk öffnen. Es kommt dann immer ne Meldung nicht betriebsbereit, wenden sie sich ...

  8. Win98- Explorer kann dateien nicht öffnen geschrieben 30.05.2020 23:51
    Danke für den Hinweis. Wollte eigentlich zuerst FDISK machen und dann mit einer bootfähige Win98-CD das Betriebssystem komplett neu installieren. Also das FDISK kann ich aufrufen. Aber bin mir nicht ...

  9. Win98- Explorer kann dateien nicht öffnen geschrieben 28.05.2020 13:02
    pardon, deine frage. was geht nicht. Kann mt dem CD-Lafwerk kein Programm nstallieren. oder die installation bleibt einfach stehen und ann kommt die meldung: Explorer verursacht einen Fehler. Auch ...

  10. Win98- Explorer kann dateien nicht öffnen geschrieben 27.05.2020 21:01
    Danke für die Antworten. Habe mittlerweile alles mögliche ausprobiert. Denke jetzt auch, dass die beste Lösung eine Neuinstallation von WIN98 ist. MFG Hörb76

  11. Kann externes Schachbrett nicht initialisieren. geschrieben 24.04.2020 01:34
    Habe evtl. einen möglichen Fehler festgestellt. Beim Hochfahren des Notebooks kommen da Fehlermeldung vom Bios. _ Standard CMOS checksum was invalid. - Fixed disk failed initialization - CMOS time ...

  12. Kann externes Schachbrett nicht initialisieren. geschrieben 23.04.2020 01:04
    Vielen Dank erstmal für die interesanten Antworten. Hab mir gedacht, irgendwie wird das Genius-Schachprogramm vom Parallel Port des Laptop blockiert und hab dann mal ins BIOS reingeschaut. Im Laptop ...

  13. Kann externes Schachbrett nicht initialisieren. geschrieben 22.04.2020 00:18
    Also Virtualbox und Adapter, das sind für mich spanische Dörfer. Wäre evtl. ein anderes Notebook mit installiertem WIN95/98 die Lösung?

  14. Kann externes Schachbrett nicht initialisieren. geschrieben 21.04.2020 13:53
    Hab ich zuerst auch gedacht. Inzwischen mal mit meinem alten PC (Betriebssytem WIN95)und Röhrenmonitor vesucht und da funktioniert das PC-Schachbrett. Leider nicht mit meinem Notebook von "Canon ...

  15. Wiederherstellungslaufwerk nicht erstellbar geschrieben 01.07.2019 00:54
    Hallo, habe wie schon gesagt mir eine neue Festplatte gekauft und dann nicht mit Paragon Backup & Recovery ein Image erstellt. Der Grund, damit ist ein 1:1 Klonen einer FP nicht möglich. Habe ...

  16. Wiederherstellungslaufwerk nicht erstellbar geschrieben 27.06.2019 22:23
    Hallo, also, habe mir mal in aller Ruhe die einzelnen Antworten angesehen und einige sind für mich als Frischling einfach zu kompliziert. Für meine Zwecke ist der Vorschlag ein IMAGE anzulegen am ...

  17. Wiederherstellungslaufwerk nicht erstellbar geschrieben 26.06.2019 00:20
    Hallo, danke erstmal für die guten Ratschläge. Werde die mir mal alle genauer ansehen, bzw. googeln was der eine oder andre Fachbegriff bedeuted. Also, habe auch mal den 2. USB-Port ausprobiert, kam ...

  18. Wiederherstellungslaufwerk nicht erstellbar geschrieben 25.06.2019 01:39
    Hallo, vielen Dank für eure Antwort. Also der USB-Stick hat 32 GB und ist neu. Da er neu war habe ich mal ne Datei drauf kopiert. Also am USB-Stick scheints also nicht zu liegen. Habe einen ganz ...

  19. Seite 1 von 1

Freunde

Hörby76 hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Hörby76 hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?