WinFuture-Forum.de: Noeckylein - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Noeckylein

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Gesperrte Dateien wieder freigeben ? geschrieben 15.01.2021 16:16
    Hast du es vielleicht einmal über die Systemwiederherstellung versucht? Voraussetzung ist natürlich, dass du die automatische Systemwiederherstellung aktiviert hattest. Gruß Noeckylein

  3. Flashplayer löschen? geschrieben 13.01.2021 12:15
    Ja, dann werfe ich mal den flashplayer raus. Snoopi: Ich benutze seit Jahren "thunderbird" ohne Probleme. Ist ein prima mail-Programm auch mit Kalenderfunktion.Die Einrichtung ist ganz ...

  4. Virenprogramm für Vista 32 bit geschrieben 15.09.2020 18:07
    Linux of course.

  5. Ethernet wird nicht erkannt geschrieben 25.08.2020 16:56
    So gelöst: Mit einem USB Lan Adapter USB 3.0 (deleyCON MK 2152 von Memoryking) funzt es wieder über Kabel, ist ein Tik schneller als WLAN. Das bedeutet also, dass die onboard-Netzwerkkarte in meinem ...

  6. Ethernet wird nicht erkannt geschrieben 23.08.2020 19:52
    Ja, du sagst es. Deshalb hatte ich ihn auch vorher nicht aufgemacht. Ich hatte Computer von Win3, über Win95b, bis eben heute Win10. Auf dem Board gibt es noch einen jeweils freien Steckplatz für ...

  7. Mirco SD Karte lässt sich nicht formatieren geschrieben 22.08.2020 19:34
    Ist der Speicherplatz auf der SD-Karte größer als 32 GB, also z.B. 64 GB? Soweit ich weiß lassen sich SD-Karten nur bis max. 32 GB in extFat formatieren. Ab 64 GB nur in NTFS.

  8. Ethernet wird nicht erkannt geschrieben 22.08.2020 19:05
    Ja Leute, die Netzwerkkarte ist jetzt da. Ich hätte jedoch wohl vorher meinen Rechner öffnen und nachschauen sollen: Die Netzwerkkarte lässt sich nicht in den Rechner einsetzen, weil kein ...

  9. Ethernet wird nicht erkannt geschrieben 20.08.2020 10:51
    Habe den neuen Verteiler mit Blitzschutz jetzt angeschlosen und kann damit jede Verbindung einzeln abschalten. Aber vielleicht ist "Steckerziehen" trotzdem die bessere Variante.

  10. Ethernet wird nicht erkannt geschrieben 18.08.2020 11:30
    Das Kabel ist es nicht, ich habe es an einem Laptop getestet. Alaso entweder ist tatsächlich der LAN-Port hin, oder "nur" die Netzwerkkarte. Ich habe mir heute eine neue Karte von LogiLink ...

  11. Virenprogramm für Vista 32 bit geschrieben 06.08.2020 13:59
    Genau, dann läuft auch "Linux". "Linux mint" z.B. läuft auf meinem kleinen netbook. Alles da: Browser, Office-Paket, etc. Da fragt man sich, wofür man eigentlich Windows braucht. ...

  12. Virenprogramm für Vista 32 bit geschrieben 05.08.2020 17:06
    Ich kann mich einfach nicht von meinem alten "Freund" so ohne weiteres trennen. ...

  13. Virenprogramm für Vista 32 bit geschrieben 04.08.2020 11:15
    Klar benutze ich den Vista-Rechner nicht für alles Mögliche im Alltag, ab und zu auf die Schnelle was googeln schon. Es war nun halt der Ehrgeiz, eine Lösung zu finden, den Rechner ...

  14. Virenprogramm für Vista 32 bit geschrieben 03.08.2020 19:48
    Habe mal Avast installiert, und es funktioniert tatsächlich, keine Fehlermeldungen oder so ... Allerdings lässt sich nicht der "Webschutz" aktivieren. Vermute mal, dass das ein ...

  15. Benutzerkontoproblem geschrieben 07.06.2020 19:35
    Hi Doodle. vielen Dank für deine schnelle Antwort: Es hat gefunzt! Ich habe zwar den Hinweis bekommen, dass eine Systemdatei nicht wieder hergestellt werden konnte und daher keine Systemdateien ...

  16. Nervige Screen nach Update geschrieben 07.05.2020 13:47
    Ich habe das Gefühl, dieser screen kommt (fast) nach jedem update, ich klicke es durch und gut ist es. Abstellen kann man es offenbar nicht. Viele Grüße Noeckylein

  17. SSD Clonen geschrieben 29.11.2019 11:42
    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen. Dann mache ich mich mal dran. Ich versuche es mal mit EaseUs ToDo, in der Free-Version ist auch ein Funktion zum Clonen ...

  18. SSD ersetzen geschrieben 29.11.2019 11:37
    Hallo MTKalkhoff und Stef4n, danke für die Infos: ich werde mich mal umsehen. Ihr habt mir sehr geholfen. Viele Grüße Noeckylein

  19. SSD ersetzen geschrieben 28.11.2019 11:20
    Vielen Dank für Eure Antworten. Bin auch so langsam zu dem Schluss gekommen, das es mind. zwei verschiedene Grundtypen meines Rechners gibt. Ich werde ihn mal öffnen und nachschauen, was da verbaut ...

  20. | gelöst | bestimmte w10 updates nicht ausführen geschrieben 14.09.2019 17:02
    Hi fubbi, ich habe auch 64 bit, aber dort wie beschrieben befindet sich bei mir der Flashplayer, der eben nur mit 32-Bit ausgeführt wird, aber auch unter 64-Bit funktioniert (Aktuelle Version: ...

  21. WIN 10 - Ruckelnde Funkmäuse geschrieben 13.09.2019 18:52
    Hi Onboard, danke für den Tipp, ich probiere es bei Gelegenheit einmal aus. ...

  22. | gelöst | bestimmte w10 updates nicht ausführen geschrieben 13.09.2019 18:40
    Bei mir gibt es noch den Flashplayer unter "Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente" in 32-Bit (Win 10). Man braucht ihn noch, wenn man bestimmte online-Spiele, wie z.B. Die Siedler ...

  23. Anforderungen für Bildbearbeitung/Videos geschrieben 13.09.2019 18:32
    Ich danke euch allen ganz herzlich, ihr habt mir sehr geholfen. Ich schau jetzt mal, wie da so die Preise im Handel sind, ich denke aber, dass es nicht unbedingt 1.000,00 Euro für einen Laptop sein ...

  24. Anforderungen für Bildbearbeitung/Videos geschrieben 12.09.2019 16:03
    Oki, danke für deine Antwort. Die Frage anders formuliert ist, kann man vernünftig mit einem "normalen" LapTop ( 8-16 GB Arbeitsspeicher, i3 Prozessor, Grafikkarte mit 2 GB VRAM, etc.) zum ...

  25. WIN 10 - Ruckelnde Funkmäuse geschrieben 20.08.2019 16:17
    Ja, das habe ich auch überlegt. Aber es hatte jahrelang funktioniert, verändert habe ich nichts, die Entfernungen sind kurz und es trat nach einem "Funktionsupdate" auf. Inzwischen habe ich ...

  26. Backup-Software für Linux Mint 18.1 - Cinnamon 32 Bit 3.2.7. geschrieben 20.08.2019 16:13
    Oki, dankeschön für den Hinwweis. Viele Grüße Noeckylein

  27. Backup-Software für Linux Mint 18.1 - Cinnamon 32 Bit 3.2.7. geschrieben 19.08.2019 10:35
    Vielen Dank für Eure Tipps. Ich schaue mir das in aller Ruhe an, sieht aber trotzdem kompliziert aus. Viele Grüße Euer Noeckylein ...

  28. Wiederherstellungslaufwerk nicht erstellbar geschrieben 28.06.2019 17:57
    Bzgl. Rettungs-CD: Wenn man "EaseUS Todo Backup" benutzt kann man aus dem Programm heraus einen kleinen Boot-Manager erstellen. Bei jedem Start wird abgefragt, on man das Linux-Boot-System ...

  29. Wiederherstellungslaufwerk nicht erstellbar geschrieben 26.06.2019 17:15
    Nun ja, die Frage ist schon berechtigt: Die Wiederherstellungsfunktion von Microsoft steht offenbar in dem Ruf, bei vielen Usern nicht zu funktionieren. Ich persönlich habe ein System von Acer, das ...

  30. Wiederherstellungslaufwerk nicht erstellbar geschrieben 25.06.2019 15:44
    Nun ja, die Wege von Microsoft sind manchmal unergründlich ... Hörby, hast du es mal anstelle eines USB-Stifts mit einem externen Laufwerk versucht, bzw. mal einen anderen USB-Port gewählt? Manchmal ...

  31. Wiederherstellungslaufwerk nicht erstellbar geschrieben 25.06.2019 13:36
    Ja, Thielemann, du hast sicherlich Recht. Man ist jedoch vielleicht mit einem Image, welches man zurückspielen kann, besser bedient. Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit EaseUsTodo (free) gemacht. ...

  32. Wiederherstellungslaufwerk nicht erstellbar geschrieben 25.06.2019 12:13
    Hi Hörby, mir fallen noch zwei Möglichkeiten ein: 1.) Der USB-Stick mit 32 GB müsste ausreichen, formatiere ihn noch einmal komplett neu mit NTFS, also nicht die Kurzvariante. (Achtung: alle Daten ...

  33. Wiederherstellungslaufwerk nicht erstellbar geschrieben 24.06.2019 16:39
    Hi Hörby 76, irgendwo habe ich mal gelesen, dass der USB-Stick mindestens 16 GB Speicherplatz haben sollte, sonst passen die Wiederherstellungsdaten nicht darauf. Hast du das geprüft?

  34. Wortende - Wortanfang geschrieben 22.06.2019 13:16
    Fuchser Ei

  35. Wortende - Wortanfang geschrieben 22.06.2019 13:08
    KistenPfennig

  36. Migrieren geschrieben 20.06.2019 18:26
    Hi expat, super Tipp. Danke! Ich suche mir mal das Tool raus. Liebe Grüße!

  37. Migrieren geschrieben 20.06.2019 12:38
    Werde ich mir einmal ansehen, vielen Dank!

  38. Migrieren geschrieben 20.06.2019 12:26
    Vielen Dank für Eure Infos. Mit TrueImage habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, es hatte einmal mein altes XP-System gerettet, weil ich zuvor eine Festplatte geclont hatte, die ich dann nur neu ...

  39. Migrieren geschrieben 19.06.2019 19:28
    Sorry, hatte mich gerade angemeldet und bin davon ausgegangen, dass die Kopfzeilen übernommen würden. Gemeint ist EaseUsToDo. Die kostenpflichtige Version enthält eine Migrationsoption. LG ...

  40. Seite 1 von 1

Freunde

Noeckylein hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Noeckylein hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?