WinFuture-Forum.de: casi4711 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von casi4711

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Variable aus Schleife übernehmen geschrieben 19.02.2020 10:18
    Ich nehm es erst mal zurück, funktionierte nur bei mir lokal zu Hause aber nicht im Netzwerk, hat noch jemand ne Idee?

  3. Variable aus Schleife übernehmen geschrieben 18.02.2020 22:58
    So ich habs jetzt rausgefunden durch Zufall, die Variable muß in diesem Fall nicht duch %% eingeschlossen werden, sondern mit !!, das sieht dann so aus, für alle die es interessiert ...

  4. Variable aus Schleife übernehmen geschrieben 18.02.2020 22:19
    Danke hab ich probiert, er ignoriert aber nach wie vor die Variable %Adresse% und schreibt nur in die Oberornder 192.168.100.10_. Schade, hätte echt nicht gedacht dass das so problematisch sei. LG ...

  5. Variable aus Schleife übernehmen geschrieben 18.02.2020 21:29
    Danke Dir, also jetz habe ich es so: set "NET=192.168.178" CD /D %~dp0 FOR /L %%f in (20, 1, 255) do ( ping -n 1 -w 10 %NET%.%%f>nul 2>&1 && ( FOR /F "tokens=2" ...

  6. Variable aus Schleife übernehmen geschrieben 18.02.2020 19:42
    Du meinst hiter dem a ein Lerzeichen? Habs jetzt so: FOR /F "tokens=2" %%a in ('systeminfo /s %NET%.%%f /u administrator /p passwortd ^|findstr /i host') do set Adresse=%%a >nul ...

  7. Verzeichnis umbennen schlägt fehl geschrieben 12.01.2020 18:03
    So hab dass noch mal so probiert, mit Ordner selbst anlegen lassen: MD "C:\Windows\System32\GroupPolicyUsers\S-1-5-21-4288742464-2462293701-3380907803-1011" xcopy /E ...

  8. Verzeichnis umbennen schlägt fehl geschrieben 12.01.2020 17:07
    Also dann ist es besser wenn ich diesen Ordner auf dem Zielrechner vom Batch erst anlegen lasse und dann die Dateien reinkopiere. Komischerweise ist powershell, wie ich gerade gesehen habe das ...

  9. Verzeichnis umbennen schlägt fehl geschrieben 12.01.2020 16:15
    ja für wenn muss ich denn da Rechte setzen, bin doch als Amin drin? Also bin ich doch nicht verrückt, ich bennen doch seit Jahrzehnten so in cmd Verzeichnisse um. Win 10 scheint eine merkwürdige ...

  10. Verzeichnis umbennen schlägt fehl geschrieben 12.01.2020 04:41
    ich habe diese user GPO auf einem PC angelegt und wollte sie auf andere Rechner übertragen, dazu muss ich auf den Zielrechnern aber die SID entsprechend anpassen, vorher war dieser bei mir auch leer. ...

  11. Verzeichnis umbennen schlägt fehl geschrieben 12.01.2020 03:59
    Meinst Du mit kompletten Pfad, etwa so? ren "C:\Windows\System32\GroupPolicyUsers\S-1-5-21-4353335353-4534542766-1011" ...

  12. Verzeichnis umbennen schlägt fehl geschrieben 12.01.2020 03:31
    Ja klar. als admin und mit Rechtsklick cms als admin ausführen Gruss chris

  13. SID in variable einlsen geschrieben 12.01.2020 02:00
    Danke, das hat geholfen schönes Wochenende noch

  14. SID in variable einlsen geschrieben 11.01.2020 22:39
    danke dir, funktioniert, allerdings nicht auf jedem win10 pc, auf wieder anderen Rechnern funktioniert zwar einzeln der wmic Befehl, sobald man aber diese Batch benutzt (auch als admin) bekommt man ...

  15. SID in variable einlsen geschrieben 11.01.2020 20:14
    hallo nochmal, also ich habe es ausprobiert, aber ich denke wir haben uns missverstanden, ich wollte nicht die worte des wmic befehls in die variable schreiben, sondern die Ausagbe zb ...

  16. SID in variable einlsen geschrieben 11.01.2020 18:28
    woher hast du diese Information, vom Gerücht hatte ich auch schon gehört, MS selber hatte sich aber schon dahingehend geäussert dass die CMD nicht abgeschafft wird, da sie weltweit noch von millionne ...

  17. Verzeichnisabfrage im Netz geschrieben 05.11.2019 09:16
    Also das läuft nur scheinbar, du hattest jetzt nur c\user abgefragt, dass ist ja überall drauf, wenn ich das Script jetzt anpasse, also mit meinen Verzeichnissen Zitat @echo off ...

  18. Verzeichnisabfrage im Netz geschrieben 04.11.2019 23:05
    hallo, jetzt geht es komischerweise, danke vielmals einen schönen Abend noch Gruss chris

  19. Verzeichnisabfrage im Netz geschrieben 03.11.2019 14:24
    achso, das hatte ich bereits schon gemacht, also in der cmd die bat aufgerufen, öffnete sich aber auch nur ganz kurz das Fenster, so kann man schlecht Felhlermeldungen sehen, blöd Schönen Sonntag ...

  20. Verzeichnisabfrage im Netz geschrieben 01.11.2019 23:48
    habs hier rauskopiert:( KOmandozeile zum AUsprobieren gut und schön bei einer Zeile, aber wohl eher nicht bei Schleifen , oder?

  21. Verzeichnisabfrage im Netz geschrieben 01.11.2019 23:09
    Danke Shannon, hat aber leider nicht geklappt, Fenster geht sofort wieder zu Gruss Chris

  22. Verzeichnisabfrage im Netz geschrieben 01.11.2019 10:04
    Guten Morgen, ja das dachte ich mir, aber wär natürlich schön wenn er mir zeigen würde wo das Probolem ist, er schliesst das Fenster sofort wieder, selbst wenn ich einen PAUSE Befehl einbaue. ...

  23. Netzwerkabfrage nach verzeichnis als Batch geschrieben 30.04.2019 09:59
    Okidoki, recht herzlichen Dank für Deine Erklärung. Einen schönen Feiertag morgen Chris

  24. Netzwerkabfrage nach verzeichnis als Batch geschrieben 29.04.2019 08:22
    Moin, Nein Dom, ich war nicht säuerlich, dass klingt anders lach, also wie gesagt es scheint jetzt zu gehen, ja es ist ein Unternehmensnetzwerk. @Master: Bin ja auch da um etwas zu lernen, kannst du ...

  25. Netzwerkabfrage nach verzeichnis als Batch geschrieben 28.04.2019 17:48
    @der dom, ich habe hier lieb und nett gefragt. etwas anderes würde mir meine gute Kinderstube auch verbieten. Nur Fakt scheint zu sein. dass sich viele in Foren wie diesen, anwesende ...

  26. Netzwerkabfrage nach verzeichnis als Batch geschrieben 28.04.2019 17:37
    Hallo Leute, ich bin locker, nur Tatsachen sollten schon Tatsachen bleiben, ich hatte das geschrieben. Da kommt man sich natürlich schon etwas veralbert vor;) Zitat aber leider keine oder Abfrage, ...

  27. Netzwerkabfrage nach verzeichnis als Batch geschrieben 27.04.2019 21:26
    Du hast nicht richtig gelesen, es funktioniert eben noch nicht so wie ich das möchte, es soll eine ENTWEDER ODER Verknüfung realsiert werden, d.h. er soll sagen wenn er in dem einem Programme ordner ...

  28. Netzwerkabfrage nach verzeichnis als Batch geschrieben 27.04.2019 18:05
    Also danke noch mal für das Feedback, zum einen, der Setwert ist schon richtig, die Rechner fangen schon mir 192.168.100 an, Das Script läuft sonst auch schon, Firewalls sind abgestellt, alles ...

  29. Seite 1 von 1

Freunde

casi4711 hat bisher keine Freunde.

Kommentare

casi4711 hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?