WinFuture-Forum.de: Stef4n - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Stef4n

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. WSA Abschaltung geschrieben 18.03.2024 00:17
    Mir persönlich würde einfach der use-case fehlen eine Android App unter Windows nutzen zu wollen. Der Griff zum Handy ist einfach schneller als den Rechner zu starten. Ich habe zwar auch einige Apps ...

  3. Mein Favoriten-Browser geschrieben 18.03.2024 00:01
    Brave ist seit einigen Jahren schon mein favourite Browser unter Windows, und eine weile lang auch unter Android. Finde den super.

  4. Festplattenrack ins Netzwerk verbinden geschrieben 13.02.2024 00:48
    Zitat (n8shift: ) Wäre das eine machbare Lösung? https://www.amazon.d...r/dp/B00C6PTOV8 Ohne diese ICY Box zu kennen, glaube ich nicht, dass du das Gerät mit dem Adapter Netzwerktauglich bekommen ...

  5. Nach Upgrade auf 11 kein Zugriff im privaten Netzwerk mehr geschrieben 07.01.2024 02:47
    Hallo Klaus, schau doch mal auf dem neuen Windows 11 Desktop ob in der Windows Firewall die Regel "Datei- und Druckerfreigabe (SMB eingehend) aktiv ist. Das könnte ja ggf. durch das Upgrade ...

  6. MX-23.1 “Libretto” released! : beliebtes Linux jetzt neu! geschrieben 08.11.2023 00:29
    Ist momentan auch meine Lieblingslinuxdistro, wenn ich mal einen Linux Desktop in Reichweite habe. :-)

  7. Menue ändern? geschrieben 28.10.2023 00:51
    Schau doch mal hier: https://www.pcwelt.d...ch-aendern.html ...

  8. Kaufberatung Smartphone (für OMA) geschrieben 15.10.2023 01:09
    Ich würde hier der simplen Anforderung und der Gewohnheit zur Samsung Marke auch einfach irgendein günstiges Samsung empfehlen. Damit wirst du nichts falsch machen. Ich habe für die ...

  9. Öffnen mit > stark verzögert geschrieben 10.10.2023 22:01
    Nach Rechte Maustaste | "öffnen mit" kommt ja eigentlich ein sub-Menü mit Dateiendung-abhängigen Vorschlägen womit die Datei geöffnet werden möchte. Um welche Dateiendung handelt es sich ...

  10. Laufwerk c: läuft ständig voll geschrieben 09.10.2023 22:48
    Treesize (mit Adminrechten ) oder auch Windirstat sind hier schon die besten Tools um rauszufinden welche Verzeichnisse den meisten Platz wegnehmen. Klassischerweise natürlich das c:\windows ...

  11. Update Win7 auf Win10 - Key wird nicht mehr akzeptiert! geschrieben 09.10.2023 22:40
    Irgendwo in einem anderen Forum habe ich die Tage auch schon gelesen, dass Win7 Keys nicht mehr akzeptiert wurden. Naja vielleicht hat MS ja nun etwas an den Spielregeln geändert, dass es nicht mehr ...

  12. copy (Ordner unsichtbar) geschrieben 05.10.2023 22:58
    Ich weiss nicht ob es relevant sein könnte, aber ich würde den Befehl so ausführen: robocopy S:\ M:\Sicherung\ /MIR Und zusätzlich würde ich auch mal die Attribute (Rechte Maustaste | ...

  13. Altes Programm will nicht im Kompatibilitätsmodus geschrieben 22.09.2023 00:14
    Ich würde auf den ganzen Windows Kompatibilitätsmist pfeifen, da die Vorredner recht haben und ihr da am Tropf von Microsoft hängt und jeden Monat nach jeder Update Runde kann es wieder passieren, ...

  14. Was ist das für ein Format? ---> *.5 geschrieben 20.09.2023 23:54
    Mir ist das Format auch nicht bekannt, aber das Internet sagt dazu: https://file.org/extension/5 Ich kenne Audition überhaupt nicht, aber glaube deine Auswahl des Dateityp "mp3Pro (FhG)" ...

  15. Mozilla-Test: Datenschleuder Auto: Studie enthüllt ein Desaster geschrieben 13.09.2023 23:50
    --> https://www.br.de/na...-urteil,Tp9jsm5 ...

  16. Mozilla-Test: Datenschleuder Auto: Studie enthüllt ein Desaster geschrieben 10.09.2023 23:45
    Ja da hat sich die Branche wohl drauf geeinigt konsequent kacke zu sein, so hat der Kunde keine Chance sich was gutes raus zu picken.

  17. win7 kontextmenue geschrieben 02.09.2023 23:08
    Ich würde sagen auf der Tastatur klemmt die Taste für das Kontextmenü. Müsste eine der Tasten rechts von der Leertaste sein. Einfach ein paar mal drücken und dann dürfte das Menü nicht mehr kommen.

  18. Mit batch Programme aufrufen geschrieben 01.09.2023 22:01
    Für solche Geschichten "Programm soll gestartet und es sollen Meldungen automatisch bestätigt werden", empfiehlt sich immer wieder die Script Sprache AutoIt. Viel Erfolg :-)

  19. Geräte im lokalen Netzwerk nur untereinander erreichbar, wenn Internet geschrieben 01.09.2023 21:55
    Sieht ja erst mal alles schlüssig aus. Und dein beschriebenes Problem hast du nur mit dem iphone per Remotedesktop? Hast du die Möglichkeit das noch anders zu testen?

  20. knoppixforum ist leider nicht mehr erreichbar - sehr shcade geschrieben 18.08.2023 23:27
    Das letzte Release ist schon 2 Jahre her, vielleicht ist das ganze Knoppix Projekt eingeschlafen?

  21. Windows 11 friert ab und zu ein geschrieben 15.08.2023 22:27
    Mit den genannten Tastenkombinationen kommt man auch in den Task-Manager, unabhängig ob die explorer.exe läuft oder hängt. Wenn auch das nicht mehr geht, ist mehr im Busch wie nur ein hängender ...

  22. Windows 11 friert ab und zu ein geschrieben 15.08.2023 00:44
    Kannst du denn noch STRG+ALT+ENTF drücken? Dann sollte sich ja ein Menü öffnen, worüber sich der Task-Manager starten lässt. Oder alternativ mit STRG+SHIFT+ESCAPE direkt den Task-Manager starten. Und ...

  23. Videos bearbeiten geschrieben 08.08.2023 23:01
    Hallo, meine letzten Video Bearbeitungen habe ich mit kdenlive gemacht. Zu deiner Anforderung habe ich auf die schnelle diese Anleitung hier gefunden: https://u-labs.de/po...achen-kdenlive/ ...

  24. wie mein windows von HDD auf neue SSD bekpommen geschrieben 08.08.2023 22:56
    Hallo, schau mal hier: https://www.heise.de...-s-3989710.html ...

  25. Batch - Über PC-Name Programme anstoßen geschrieben 06.08.2023 21:45
    Man liest es ja ja immer in den Foren: Da wollen immer die komplexesten Dinger mit uralten Batch Befehle gelöst werden, obwohl des die Powershell ja nun auch schon seit zig Jahren fest integriert in ...

  26. XFCE, LXQT, LXDE oder IceWM: welches setzt ihr denn ein? geschrieben 03.08.2023 00:05
    Diese ganzen Möglichkeiten in der Linux Welt überfrachten ja einen total. Entweder man steckt da so tief im Thema drin, dass man genau weiss worauf es ankommt und was man will, oder man taucht mal in ...

  27. Thinkpad T 520: ein Notebook für die Ewigkeit gebaut ... geschrieben 02.08.2023 23:54
    Ich glaube ich habe ein solches T Modell nie in den Fingern gehabt, aber ich hatte auch mal ein X201, war jahrelang mein treuer Begleiter. Dann kamen die thermischen Probleme, die man im Thinkpad ...

  28. Outlook 2000 problem geschrieben 31.07.2023 23:45
    Keine Ahnung ob Outlook 2000 das schon konnte, aber in neueren Versionen gibt es das vcard Format, was vermutlich am kompatibelsten zu Windows 10 Kontakte sein dürfte. Laut diesem Dokument hier ja ...

  29. PDF-X-Change-Editor geschrieben 31.07.2023 23:38
    Hallo Wolfgang, klingt ja so als sei die Installation der PDF Programme defekt, wenn sie sich nicht mehr starten lassen. Versuche doch mal die Programme neu zu installieren. In aktuellen Windows ...

  30. XFCE, LXQT, LXDE oder IceWM: welches setzt ihr denn ein? geschrieben 31.07.2023 23:32
    XFCE gefällt mir sehr gut, ist ja soweit ich weiss die Desktop GUI von Xubuntu oder Linux MX. Für mich ist es sehr wichtig, dass man als Windows erfahrender User mittels "Windows ...

  31. Popups geschrieben 26.07.2023 22:52
    Dieser Tipp hier müsste das richtige sein: https://www.heise.de...en-3960685.html ...

  32. Batch Dateien mehrere Punkte im Namen geschrieben 26.07.2023 22:50
    Zitat (hirnfrass: ) Die Computer-Firme die uns damals das System eingerichtet hat, meint das die Dateien nicht verschoben werden können da mehr als ein Punkt im Dateinamen steht. Großartige Aussage, ...

  33. VHDX Dateien auslesen geschrieben 24.07.2023 23:13
    Ich würde mich ja nicht mehr mit den alten Batch Sachen rumquälen und das per Windows Powershell machen, geht ganz fix und ist deutlich besser lesbar. $Verz = "w:\" ...

  34. Soundtracker oder Oktalyzer für PC geschrieben 24.07.2023 22:57
    Ich kenne diese beiden Programme nicht, aber das scheinen ja die ersten Audio Workstations aus der PC Steinzeit zu sein. Heute macht man das mit Programmen wie Ableton Live, Protools und wie sie alle ...

  35. microsoft account/outlook geschrieben 16.07.2023 23:17
    Lösen kann ich dein Problem nicht, aber dein Szenario hier wäre ein typischer Anwendungsfall für ein VPN um dem Mail Provider immer den selben Standort vorzugaukeln.

  36. WhatsApp Desktop geschrieben 16.07.2023 00:01
    Zitat (Ler-Khun: ) @Sdh: Von der anderen Seite betrachtet, kann man aber auch fragen: Wieso unnötig noch weiteren Traffic verursachen und Rechenzentren belasten, wenn der eigene Rechner doch ...

  37. Zyxel GS1200-8 in Betrieb nehmen geschrieben 15.07.2023 23:58
    So, nun hat dir CaNNon quasi die selbe Lösung gegeben wie ich in Netgear GS108Ev3 Kein Zugriff mehr nach wohl erfolglosem FW Update Und er hat völlig recht, das ist ein Standard Procedere. Aktive ...

  38. Netgear GS108Ev3 Kein Zugriff mehr nach wohl erfolglosem FW Update geschrieben 15.07.2023 23:51
    Ja, müsste so sein, da (ausgehend von der Standard Subnetzmaske 255.255.255.0) die IP Adresse 192.168.0.X oder andere aus diesem Subnetz nicht mit dem Subnetz 192.168.178.X von der Fritzbox sprechen ...

  39. BIOS für USB-Stick einstellen geschrieben 14.07.2023 23:59
    Schnell mal gegoogelt: https://de.wikihow.c...SB-Stick-bootet Ab Methode 2 wird es für dich interessant. :-) ...

  40. Sound mitschneiden geschrieben 13.07.2023 23:37
    Hallo, ich habe das immer mit Audacity gemacht, hier eine Anleitung: https://www.giga.de/...o-mitschneiden/ Vielleicht ist das mittlerweile auch mit der Aufzeichnen Funktion der XBOX Game Bar ...

  41. Netgear GS108Ev3 Kein Zugriff mehr nach wohl erfolglosem FW Update geschrieben 09.07.2023 23:15
    Ist der Switch denn noch unter der in der Fritzbox registrierten IP 192.168.178.22 per Ping von deinem Rechner aus erreichbar? Ich mutmaße nicht, vermutlich ist das noch der jetzt veraltete Eintrag ...

  42. "Probleme mit Ihrem MS-Konto" geschrieben 09.07.2023 23:07
    Loggst du dich denn in Windows mit deinem Microsoft Konto ein? Wenn du das nicht mehr benötigst und willst, lege dir einen neuen lokalen Benutzer an, und benutze dann diesen Benutzer. Dann könntest ...

  43. windows 11 einzeln wo kaufen ? geschrieben 02.07.2023 23:13
    Um dir mal wieder etwas auf den Sack zu gehen

  44. windows 11 einzeln wo kaufen ? geschrieben 02.07.2023 22:04
    Geld dafür ausgeben würde ich aber dennoch nicht. :-D Aber ich glaube die Frage wurde sowieso zur genüge beantwortet und aktuell ist das Thema auch nicht mehr.

  45. Programme weiterlaufen lassen, wenn anderer Benutzer angemeldet ist geschrieben 01.07.2023 23:02
    Oder das Programm, das dann da im Hintergrund weiter laufen soll, wird als Dienst ausgeführt, dann ist es unabhänglich jeglicher Nutzer Anmeldung. --> https://www.andysblo...enst-ausfuehren Aber ...

  46. USB HD an Hub werden nicht erkannt geschrieben 01.07.2023 22:56
    80€ und USB 2.0, ob man das heute noch will? Die Performance am anderen Ende des Extenders wird dann nicht mehr die Wucht sein. Aber interessant zu sehen was geht.

  47. Fehlermeldung im Server Manager/DNS geschrieben 29.06.2023 23:12
    Welche IP Konfiguration hat denn dein Client, der nicht mehr ins Internet kommt (Eingabeaufforderung -> ipconfig /all). Und vergleiche das doch mal mit einem Rechner bei dem es noch klappt. ...

  48. Windows Explorer unbrauchbar geschrieben 29.06.2023 23:08
    Ich würde sagen es sind einfach zuviele Dateien. Wenn du schon unterschiedliche Tools erfolglos ausprobiert hast, dann ist es ja nicht nur der Windows Explorer, der hier in die Knie geht. ...

  49. Remotedesktopunterstützung keine Verbindung möglich geschrieben 25.06.2023 22:46
    Der Laptop auf den du dich aufschalten möchtest hat welches Betriebssystem? Windows Home bietet keine Remotedesktopverbindung an. Beschreibe doch mal genau von was für einem System auf was für eins ...

  50. Datenverlust geschrieben 24.06.2023 22:51
    Wie groß ist denn die ExFat Partition, die du befüllen möchtest? Eine 2 TB SSD bietet dir ja nicht 2 TB Speicherplatz.

  51. Win-Viren am Mac prüfen? geschrieben 24.06.2023 22:49
    Ich würde mal zum desinfekt von c't raten: https://www.heise.de...desinfect-71642 Da hast du ein Live Linux mit mehreren Virenscannern und kannst dort deine Datei scannen, unabhängig von Windows ...

  52. Python Pandas - Kombinieren von mehreren Spalten CSV geschrieben 22.06.2023 23:28
    Ein Beispiel, wie die eingelesene CSV Datei aussieht und welcher Fehler ausgegeben wird, wäre hier etwas hilfreich.

  53. Hab nicht nachgedacht geschrieben 20.06.2023 23:18
    Wenn du das Windows 11 zurück gesetzt hast, kannst du anschließend gerne das MS Konto löschen, wenn du es nicht mehr benötigst. Das kannst du auch von jedem beliebigen Computer machen, wenn du dich ...

  54. Hab nicht nachgedacht geschrieben 20.06.2023 00:06
    Eine Anleitung zum Windows 11 zurücksetzen findest du hier: https://support.micr..._win11_reset_pc Das Microsoft Konto, das du angelegt hast, kannst du dann auch von einem anderen Gerät dann wieder ...

  55. Laptop - Diebstahl Vermeidung - Idee geschrieben 18.06.2023 23:11
    Dir eine Mail schicken zu lassen, wenn jemand den Stecker zieht schützt dich aber auch nicht vor Diebstahl, du wirst nur per Mail informiert. Ein Kensington Schloss am Krankenhaus Bett oder ...

  56. Remote Desktop nur schwarzer Bildschirm geschrieben 18.06.2023 23:06
    Vielleicht das hier? https://learn.micros...ears-while-sign ...

  57. .net-Framework für altes XP-Programm geschrieben 14.06.2023 22:09
    Ich habe auch immer nur die 32 Bit Variante benutzt, die ISO dazu gibt's ja auch in anderen Quellen zum runterladen, wer weiss warum diese auf winfuture fehlt. Es gab für mich auch niemals einen ...

  58. .net-Framework für altes XP-Programm geschrieben 13.06.2023 23:49
    Komm komm, mach doch mal bitte noch etwas Werbung für den Download aus dem eigenen Stall hier :-D --> Windows XP Professional ISO Download als x64-Version https://winfuture.de...chalt,1179.html ...

  59. Berechtigungskonzept Windows Server 2019 geschrieben 13.06.2023 23:39
    Hallo Kai, Zitat (Spätberufener: ) ...und Troi versuchsweise nur direkt als Benutzer in die lokale Sicherheitsrichtlinie (Zuweisen von Benutzerrechten / Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen) ...

  60. USB HD an Hub werden nicht erkannt geschrieben 12.06.2023 21:42
    Auch wenn's am alten Rechner funktioniert hat würde ich mal die Schuld beim 5m USB Kabel zum Hub vermuten. Hast du denn die Möglichkeit ein kürzeres zu nehmen?

  61. .net-Framework für altes XP-Programm geschrieben 12.06.2023 00:38
    Keine Ahnung ob es hilft, aber vielleicht wäre hier der Kompatibilitätsmodus noch eine Idee --> https://www.deskmodd...eren_Windows_10 Alternativ eine virtuelle Maschine mit Windows XP aufsetzen ...

  62. MS Outlook - Suche Verbesserungslösung mit neuen Notebook geschrieben 06.06.2023 22:34
    Beim welchem Anbieter hast du denn deine Mail Adresse liegen, auf die du mittels outlook zugreifst? Es gäbe sicher die Möglichkeit dein iphone mittels IMAP Protokoll an deinen Mail Anbieter zu ...

  63. Netzwerk auf 100Mbit beschränkt ? geschrieben 01.06.2023 22:20
    Zitat (Molasba: ) ... Wie ich eingangs schon schrieb, hat ein direktes Kabel vom Speedport zum PC das gewünschte Ergebnis gebracht (~400Mbit Download). Sorry überlesen. Ja dann ist ja klar, dass es ...

  64. Windows 11 (Laufwerk C) sichern geschrieben 01.06.2023 00:41
    Ich hab hier eine ATI 2015 Lizenz und mal ein Upgrade auf 2020 gemacht glaube ich. Die 2015 Version konnte auch schon mal einen halbwegs aktuellen Rechner nicht backupen, weil ein Datenträger nicht ...

  65. Wie SQL Server 2017 Express Local DB geschrieben 01.06.2023 00:37
    Woran scheitert es denn? Gibt's eine Fehlermeldung? Hier ist ja eigentlich alles beschrieben was getan werden muss --> https://learn.micros...ql-server-ver16 ...

  66. Netzwerk auf 100Mbit beschränkt ? geschrieben 01.06.2023 00:33
    Laut Hersteller Webseite https://www.asus.com...-p-d4/techspec/ steht da "1 x Realtek 2.5Gb Ethernet", aber laut deinem Screenshot ist da ein Intel Treiber im Einsatz. Passt das so richtig ...

  67. überlasteter taskmanager geschrieben 28.05.2023 01:40
    Schau dir doch erst mal den Task-Manager genauer an, wenn dein Windows anfängt zu stocken. In der Detail Ansicht nicht nur die Prozesse, sondern auch mal auf die Reiterkarte Leistung schauen ob ...

  68. überlasteter taskmanager geschrieben 26.05.2023 22:31
    Weniger Browsertabs offen haben? Die 20 - 30 Prozesse im Task-Manager kommen ja nicht von Windows selbst, die wirst du schon alle selbst geöffnet haben.

  69. Zu anderer Suchmaschine wechseln geschrieben 26.05.2023 00:07
    Zitat (daghaedd: ) ich möchte die Suchmaschine wechseln, zu Bing. Wie mache ich das? Erläutere uns doch mal deinen Ablauf wie du deine bisherige Suchmaschine benutzt. Dann kann man dir sicher auch ...

  70. Windows 10 Installation auf Lenovo Thinkpad funktioniert nicht geschrieben 19.05.2023 23:15
    Ich würde noch mal neu installieren, wenn Windows nach, oder schon während der Installation Probleme macht. Diese beiden Partitionen "System" und "OEM" löschst du einfach bei der ...

  71. Ereignisanzeige, keine Details vorhanden geschrieben 27.04.2023 22:55
    Ich kann zur Problemlösung. dass die Anzeige dort wieder geht nichts beitragen, aber man kann die Ereignisanzeige auch via Powershell abfragen. Vielleicht wird dort deine gewünschte Information ...

  72. Kostenlose Browsergames geschrieben 26.04.2023 21:56
    Ich hoffe dass Black Knight, in den 11 Jahren nachdem er hier die Frage gestellt hat, bereits fündig geworden ist. :-)

  73. Nagelneuer PC und dann sowas ? geschrieben 26.04.2023 21:54
    Freut mich, schön zu hören, dass ich helfen konnte. :-) So ganz verkehrt ist das mit dieser Verschlüsselung nicht, du kannst dich ja gerne mal in das Bitlocker Thema einlesen.

  74. iso datei win 11 geschrieben 26.04.2023 00:28
    Klick dich doch mal hier durch Richtung "PC zurücksetzen", da müsste alles beschrieben sein: https://support.micr..._win11_reset_pc Seit Windows 10 kann sich Windows selbst zurücksetzen, da ...

  75. Nagelneuer PC und dann sowas ? geschrieben 26.04.2023 00:25
    Das müsste das Symbol für eine Bitlocker verschlüsselte Partition sein. Sieht bei mir unter Windows 10 ähnlich aus. Du kannst ja mal über das Startmenü "Bitlocker verwalten" öffnen und ...

  76. Zip entpackt nicht bzw. nur leere Ordner geschrieben 19.04.2023 23:19
    Zitat (Errorcode1337: ) Danke dir! Mit 7zip z.B. funktioniert es ohne Probleme, ist aber im Unternehmen leider nicht gewünscht... ) Warum nicht gewünscht? Auch bei uns im Job wird es ...

  77. Zip entpackt nicht bzw. nur leere Ordner geschrieben 18.04.2023 23:30
    Greift ein Virenscanner beim entpacken vielleicht zu und löscht die Inhalte der ZIP Datei?

  78. Defragmentierung auf Hyper-V Maschinen geschrieben 15.04.2023 00:31
    Also SSDs bitte nicht defragmentieren, folglich also auch nicht die VMs, die auf den SSDs liegen defragmentieren. Quelle: https://www.heise.de...in-4317478.html Die Ursache warum man kaum aktuellere ...

  79. Kurzzeitige Probleme mit Auflösung geschrieben 15.04.2023 00:19
    Wirf doch mal einen Blick in den Task-Manager und schaue ob eine besonders hohe Auslastung eines Prozesses zu finden ist, wenn es ruckelt. Wenn es immer zur selben Zeit geschieht, könnte es auch ein ...

  80. outlook, email, imap, mails empfangen - nix geht geschrieben 15.04.2023 00:16
    Wenn du Mails verschicken kannst, ist der SMTP Server schon mal korrekt. Ich kenne das Outlook Online nicht, aber vielleicht hast du die Möglichkeit das web.de Konto noch mal manuell hinzuzufügen und ...

  81. Neue Version Speicher und alte Version behalten geschrieben 11.04.2023 22:44
    Kurz gegoogelt: https://www.computer...mappen-anlegen/ ...

  82. Firefox laggt geschrieben 10.04.2023 00:15
    Und andere Browser haben nicht dieses Verhalten? Die CPU deines Laptops ist ja schon ein paar Tage alt, was sagt denn die CPU Auslastung im Task-Manager, wenn du ein Youtube Video startest?

  83. Kein Ton bei Videos bei Nutzung ext. Lautsprecher geschrieben 04.04.2023 00:15
    Also dein Browser mit youtube oder mediathek merkt nicht, wenn du ein Kabel in die Kopfhörer Buchse steckt, kann man das so richtig interpretieren? Hast du mal deinen Browser / Laptop neu gestartet, ...

  84. Nach Win11-Upgrade keine eingehenden Verbindungen mehr möglich geschrieben 30.03.2023 22:07
    Hallo, das ist ja alles recht nichts aussagend was du uns hier mitteilst. Gibt's Fehlermeldungen beim Start der nicht laufenden Win-Apps? Die Windows Firewall ist warum ausgeschaltet? Hast du ...

  85. Batch-Datei geschrieben 24.03.2023 23:10
    Vielleicht ist es ja meiner Abneigung gegen Leerzeichen in Datei- und Ordnernamen geschuldet, aber ich habe in Windows noch nie einen Unterordner von c:\users\ gesehen, der ein Leerzeichen ...

  86. Win 8.1 Update-Packs geschrieben 18.03.2023 22:16
    Jawollja, siehe --> https://support.micr...57-923fba401e93 Ich wette, dass das Windows 8, wenn es monatlich mit neuen Updates versorgt wurde, dir massenweise Hinweise über das Support Ende ...

  87. Win Explorer geschrieben 16.03.2023 22:30
    Nein :-) Wo/Wie willst du denn mit dem Windows Explorer was hochladen?

  88. GPO Sicherheitseinstellungen auf Standardwert zurücksetzen? geschrieben 15.03.2023 00:39
    Also in einem GPO eine Einstellung zu setzen und anschießend wieder auf "nicht definiert" zu setzen bedeutet auch einfach, dass du mit der einen Einstellung den Wert setzt, und mit der ...

  89. KeePass mit Google Drive geschrieben 13.03.2023 21:32
    Ich könnte mir das nur erklären, dass das KeeAnywhere Drittsoftware Zugriff auf deinen Google Account hat und diese Berechtigung auch nach Kennwort Änderung bestehen bleibt. Wenn du ein etwas ...

  90. Individuelle Windows-Einstellungen übertragen? geschrieben 08.03.2023 22:50
    Welche Einstellungen wären dir denn zB wichtig? Mit Windows Boardmitteln ist mir da nichts bekannt.

  91. FritzBox 7490 immer wieder Abbrüche geschrieben 04.03.2023 01:28
    Ich hab zuhause auch immer wieder mal Abbrüche, die im Eventlog der Fritzbox sehr ähnlich zu deiner sind doodle. Startet immer mit fehlender Synchronisation, bei mir kommt dann noch eine DNS Störung, ...

  92. Seite 1 von 1

Freunde

Kommentare

Stef4n hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?