WinFuture-Forum.de: Sarek - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Sarek

Reputation: 245 Besser geht's nicht!
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
759 (0,35 pro Tag)
Dabei seit:
16. April 18
Profilaufrufe:
17.216
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 11. Aug 2023 23:24
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
WF-Süchtling
Alter:
Unbekannt
Geburtstag:
Unbekannt
Geschlecht:
Männlich Männlich

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Win10
CPU:
i5 9400d
Grafikkarte:
GTX 1660 TI
RAM:
32 GB

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Thinkpad T 520: ein Notebook für die Ewigkeit gebaut ... geschrieben 06.08.2023 20:29
    Zitat (el_pelajo: ) Nun zum Punkt: zu dem T520 - kann man hier auch von i 5 auf i 7 wechseln? ich stehe kurz vor der Überarbeitung von mehreren T520 - und will hier maximales machen. Frage: kann man ...

  3. Thinkpad T 520: ein Notebook für die Ewigkeit gebaut ... geschrieben 04.08.2023 21:07
    Das "letzte" Thinkpad in dem robusten Baufaktor ähnlich dem T520 ist das T540(p), alle anderen (neueren) haben schon die fest verbauten (verlöteten) Komponenten wie verlötete CPU bzw. ...

  4. WhatsApp Desktop geschrieben 16.07.2023 20:20
    Zitat (hjhkl43: ) Moin Zusammen, Ihr habt alle Eure Meinung gesagt, aber niemand hat meine Frage beantwortet. Ist auch nicht so wichtig, war nur zu meiner Erleuchtung gedacht. Schönen Sonntag ...

  5. WhatsApp Desktop geschrieben 15.07.2023 13:30
    Es gab/gibt für Windows 2 Arten, wie man Whatsapp Desktop unter Windows installieren konnte: - Einmal als Download über die Webseite als ausführbare *.exe Datei (die ist jetzt Outdated und die *.exe ...

  6. (automatisches) Update NACHHALTIG ausschalten? geschrieben 01.06.2023 23:24
    Zitat (Shannon: ) Ruhezustand ? Ich glaube da versteht der M$ Trupp was anderes darunter als du. Nach Update - Neustart aus dem Ruhezustand. Ich war davon nicht sonderlich begeistert. Da hilft ...

  7. Kamera für Fußballplatz geschrieben 16.03.2023 16:13
    Auch wenn es "erstmal" erledigt ist, würde ich mal bei sporttotal.tv anfragen, ob die da nicht Interesse hätten, euren Platz zu "verkabeln". Bei meinem Verein (aktuell ...

  8. Outlook / Win7 geschrieben 31.05.2022 19:03
    Zitat (Kneew: ) @ Sarek Bin nicht Böse auf 'Eure Nachrichten' alles i.o ich hab mich dazu entschlossen mein Lappi auf Win10 zu upgraden insofern es noch funktioniert ansonsten muss ich ...

  9. Outlook / Win7 geschrieben 31.05.2022 13:52
    Zitat (Kneew: ) Nutze meinen Lappi auch nur für Emails oder bissl Internet ist n Lappi für nichts anderes (Spielen, Videos, Bearbeitungen) nichts der gleichen. Also im Endeffekt genau ...

  10. LAN-Kabel Cat 5,6,7,oder 8? geschrieben 10.05.2022 23:24
    Zitat (Freeboy: ) Hab jetzt Cat6 für eine lose Verlegung gekauft? Zurückschicken? Hätte ich vorher mal hier gelesen. Nö, ist halt bissel teurer als 5e, aber da haste nichts falsch gemacht! Nur ...

  11. LAN-Kabel Cat 5,6,7,oder 8? geschrieben 08.05.2022 20:26
    Zitat (Ruby3PacFreiwald: ) Kommt drauf an was du machst, für deine Internetgeschwindigkeit reicht Cat 5 locker. Sollte eine Geschwindigkeit von 1 Gbits über Cat 5 sein. Wenn du nun täglich mehrere ...

  12. GESUCHT: Windows Vista Ultimate ISO geschrieben 10.04.2022 22:22
    Aaaalso: 1. Ist jede Vista-ISO quasi auch die Ultimate! Findet man den passenden Download nicht, kann man auch die Home holen und die darin enthaltene " ei.cfg " bearbeiten/löschen und ...

  13. OneDrive doppelt ? geschrieben 13.03.2022 20:50
    Der Grund dürfte sein, dass du ein privates Microsoft-Konto und ein zweites Konto (Geschäfts- oder Schul/Unikonto) für z. B. Office nutzt oder mal genutzt hast. Zur Unizeit habe ich das genau so ...

  14. Windows 10 21H2 löscht eigenständig Dateien - still und ohne Nachfrage geschrieben 03.01.2022 11:02
    Sind die gelöschten Elemente auch nicht im Papierkorb anzutreffen? Hast du das Experiment auch mal mit einem USB-Stick/anderem Speichermedium versucht (von 1909 drauf kopiert und von 21H2 lesen)? Bei ...

  15. CPU upgrade geschrieben 15.12.2021 21:14
    Zitat (TheBigHello: ) Wäre so etwas heutzutage auch noch machbar oder unterscheiden sich die zig tausend Pins der modernen Prozessoren zu sehr voneinander ? Wir lassen die BIOS ...

  16. Reaktivierung von Windows 10 nach HW wechsel geschrieben 10.11.2021 13:13
    Wichtig ist noch bei der Hinterlegung der digitalen Lizenz im MS-Konto zu erwähnen: Ist das Konto nicht dauerhaft auf dem betreffenden PC aktiv, "verschwindet" die im Konto hinterlegte ...

  17. Updates Windows 11 geschrieben 09.10.2021 23:44
    Zitat (startrek: ) Danke Dir, Sarek.Soweit, so gut. Aber laufen dann auch die halbjährlichen Updates eigenständig durch, oder muss man die dann im Nachgang per Implace-Upgrade einspielen? ...

  18. Updates Windows 11 geschrieben 07.10.2021 20:02
    Zitat (startrek: ) Servus, mein Notebook scheitert bzgl. Windows 11 sowohl an der CPU, als auch am TPM (habe nur Version 1.2). Jetzt bin ich auf ein Video gestoßen, nachdem das Upgrade dennoch ...

  19. Kompatibilität Windows 11 geschrieben 07.10.2021 12:12
    Somit ist die Frage nach der Limitierung der CPUs/Hardware vom Tisch: https://winfuture.de/news,125623.html Zitat Microsoft gibt hinsichtlich der Installation des neuen Betriebssystems Windows 11 auf ...

  20. Kompatibilität Windows 11 geschrieben 06.10.2021 19:53
    Also zu Android sei noch gesagt: Da lege ich gerade sehr viel Wert darauf, lange Updates und auch die neuen Versionen zu bekommen. Das war z. B. auch ein Grund, weshalb der Griff (wieder) zu Nokia ...

  21. Kompatibilität Windows 11 geschrieben 06.10.2021 15:20
    Zitat (DocDaniels: ) Wenn Verbrennungsmotoren irgendwann mit extremen Kosten belegt werden, dann gehst ja auch nicht her, rüstest Deinen 2010er Audi für 50.000€ auf Elektro um, sondern du kaufst ein ...

  22. Kompatibilität Windows 11 geschrieben 26.09.2021 19:06
    Zitat (Gispelmob: ) Wer sich jahrelang hat einreden lassen, ein Quardcore mit HT und hohem Takt würde für alles reichen, der ist nun im Nachteil. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit alter ...

  23. Kompatibilität Windows 11 geschrieben 26.09.2021 13:01
    Zitat (Doodle: ) TPM ist meist nicht das Problem. Bei halbwegs aktuellen Geräten lässt sich das aktivieren. Problematischer ist, das Intel-CPUs erst ab der 8. Generation unterstützt werden. Die 7. ...

  24. Welchen Windows 7 Key Dumper nutzen? geschrieben 23.09.2021 13:40
    Zitat (hw28: ) Kann.ich den OEM Key verwenden, um Windows 7 zu aktivieren? Falls ja, hat man dann Quasi 2 Windows 7 Keys? Funktionieren diese nur an diesem Laptop? Wie Doodle schon schrieb, kann man ...

  25. Windows Embedded POSReady 7 geschrieben 16.08.2021 18:36
    Hier wird erklärt, wie man sein Windows für die ESU freischalten kann. https://techcommunit...ble/ba-p/917807 Einen "Key" dafür kann man nicht kaufen. ...

  26. Ondrive - Wieso muss man auf jedem Rechner / Handy alles manuell einst geschrieben 18.07.2021 15:48
    Zitat (treptowers: ) Zu 3 Das würde ja bedeuten wenn ich 1 TB Daten habe ( Office Tenant ) und mein Rechner nur 500 GB Platte das es Probleme gibt :-) Nee - Die Platzhalter wären alle da, du ...

  27. Ondrive - Wieso muss man auf jedem Rechner / Handy alles manuell einst geschrieben 18.07.2021 14:46
    Zitat (treptowers: ) @D4v!d Hier gibt es nur Desktop, Dokumente, Bilder. Desktop hat bei mir 4,3GB ! Was soll da drin sein ? Den gesicherten Inhalt der Dateien auf einem (oder von allen) ...

  28. Ondrive - Wieso muss man auf jedem Rechner / Handy alles manuell einst geschrieben 18.07.2021 03:21
    Zitat (treptowers: ) es gibt ja nur die Möglichkeit Einstellungen - Ordner wählen. Sonst nichts. Zitat (treptowers: ) Dadurch ergibt sich bei mir das Verhalten das ich auf jedem Gerät die ...

  29. Letzte Windows 7 Updates geschrieben 20.06.2021 11:39
    Zitat (onboard: ) Ist zwar eine Verschwör.ungstheorie, aber ich hatte so etwas eigentlich erwartet, ähnliches gab es bei XP. Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, sondern min den ...

  30. Update auf Windows 10 20H1 geschrieben 16.06.2021 19:55
    Zitat (Luna-1: ) OnDrive einfach deinstallieren, geht nicht, es wird keine Option angeboten. In der Startleiste kann ich es nur an Start anheften, unter "Mehr", gibt es auch keine ...

  31. schwebende Sektoren auf HD geschrieben 15.06.2021 18:07
    Schwebende Sektoren "können" (!) verschwinden, wenn man die gesamte Platte formatiert. (Das kann harmlos sein, hatte ich auch bei einer neuen HDD nach einem Stromausfall, das ist 6 ...

  32. Welcher Brwoser und wieso? geschrieben 28.04.2021 18:04
    Microsoft Edge sowohl beim PC als auch unter Android Da der FF gerade auf den älteren Geräten immer "träger" wurde, habe ich dem Edge die Chance gegeben. Da ich ähnlich wie DON666 das ...

  33. Microsoft Office 2010 Professional Plus geschrieben 25.04.2021 16:40
    Zitat (DanielDuesentrieb: ) Hm, ja genau, CHIP. Sehr vertrauenswürdig . Würde ich unter keinen Umständen nutzen. Sonst wie Gispelmob sagt, extra VM dazu aufsetzen und wenn Office 2010 ...

  34. Microsoft Office 2010 Professional Plus geschrieben 25.04.2021 12:29
    "Office 2010 Update Pack" in Google oder Bing eingeben und den ersten Link anklicken hätte es schon getan https://www.chip.de/..._133454467.html ...

  35. Windows 7 ruckelt geschrieben 20.04.2021 09:04
    Zitat (Q 1: ) Ihr habt es hier mit dem Ersteller dieses Videos zu tun: hehe zumal die lange Suchzeit entgegen seiner Aussage auch ein Bug beim Win7 Update ist. Auch wenn dieser schon lange gefixt ...

  36. Windows update funzt nicht richtig geschrieben 20.04.2021 08:59
    Mal über die Datenträgerbereinigung die Windows Update Dateien bereinigen (löschen). Womöglich liegen noch beschädigte Teile in dem Ordner. Zweite Option wäre, über den Update-Catalog das Update ...

  37. gelöschte Datei im Netzwerk futsch geschrieben 19.04.2021 21:29
    Du kannst wohl auch einen Papierkorb für das Netzlaufwerk einrichten. Siehe dazu diese Links: https://itv4.de/109-...vieren-so-gehts http://www.jff2k.de/...1435473&ucat=3 Ich selbst habe es noch ...

  38. Windows 7 ruckelt geschrieben 19.04.2021 12:50
    Zitat (Ome1: ) Das weiß ich selber das Windows 7 Offiziell nicht mehr unterstützt wird... Es gibt aber ein Patch mit dem es möglich ist Sicherheitsupdates bis 2023 zu bekommen... aber auch nur, wenn ...

  39. Update von 1909 auf 20H2 funktioniert nicht geschrieben 19.04.2021 12:34
    Fassen wir zusammen: 1. Es ist ein älterer Laptop Marke unbekannt (was deswegen schonmal Hardware/Treiberprobleme noch nicht einmal ausschließen lässt) 2. Kaspersky, welches der TE für das Upgrade ...

  40. Whatsapp desktop sehr langsam geschrieben 22.03.2021 23:32
    Zitat (eva89: ) Wie kann ich das komplett getrennt benutzen? gar nicht! Das ist der größte Nachteil von Whatsapp gegenüber z. B. Telegram... ...

  41. Statt bezahlter 50 Mb im Speedtest nur 15 geschrieben 18.03.2021 12:44
    Auch wäre die Firmwareversion der Fritz!Box interessant! Evtl. gibt es da einen Firmware-Bug, der das Wlan betrifft?

  42. Sicherheitsupdate für WIN 7 geschrieben 26.02.2021 17:06
    Zitat (clik!84: ) Er schreibt ja nicht, welche Edition und er schreibt auch nicht, ob er sich die beiden ESU-Keys für die Weitererhaltung von Updates gekauft hat..... Selbst wenn er die ESU-Keys ...

  43. Frage zur Reparatur von Win10 geschrieben 13.02.2021 15:42
    Zitat (Doodle: ) Kann man machen. Muss aber nicht. Sollte man machen. Alleine weil das Systemimage damit weniger "aufgebläht" wird und man bei einem Problem ohne Bauchschmerzen ...

  44. Frage zur Reparatur von Win10 geschrieben 12.02.2021 19:59
    Zitat (44WiBu: ) Ja, Programme + zugehör. Daten auf der 2. Partition. So hatte ich es auch mal eine Zeitlang gehandhabt. Leider bewahrt diese Taktik mit den Programmen bei einem Systemcrash eben ...

  45. ISO zu gross für DVD geschrieben 29.01.2021 17:53
    Zitat (Doodle: ) Du kannst auch noch irgendwo XP downloaden. Aber mit dem 2004-Update gibt es die 32bit-Version nicht mehr. Auch auf aktueller Hardware läuft 32bit seit Jahren nicht. So ...

  46. ISO zu gross für DVD geschrieben 28.01.2021 21:07
    Zitat (Wiesel: ) Ich bin inzwischen schon alt und habe keine Ahnung mehr, wie früher, als alles besser war, sogar die Zukunft. Aber gibt's Windows überhaupt noch in 32Bit? Ich meine mal ...

  47. ISO zu gross für DVD geschrieben 19.01.2021 23:34
    Zitat (Doodle: ) Ja, das schreibe ich ja schon die ganze Zeit. Auch wenn 4,7GB draufsteht, reichen die normalen DVDs heute nicht mehr aus. Entweder nimmst du größere oder du musst es mit einem ...

  48. ISO zu gross für DVD geschrieben 17.01.2021 12:08
    Zitat (badamek: ) Vielen Dank , aber wie begrenze ich Erstellung der ISO auf 4,7 GB? wenn du mit dem MediaCreationTool die ISO erstellst/downloadest, fragt dich das Tool, ob du Windows für ...

  49. Windows 10 Pro 1909 Updateprobleme geschrieben 16.01.2021 20:01
    Denkbar, das es einen Hardware/Treiber oder Softwarekonflikt mit dem Update gibt. Du könntest mit der Angabe der KB-Nummer mal googeln, ob du damit alleine bist oder es auch andere mit dem ...

  50. ISO zu gross für DVD geschrieben 16.01.2021 19:57
    Einen größeren USB-Stick verwenden? Da wir nicht wissen, wie groß deine ISO ist und wie groß dein Stick ist, ist das nur Raten... und ich rate, du versuchst eine 8 GB ISO auf ...

  51. Entscheidung steht an: Windows 10 Software Raid 1 ODER eine kleine NAS geschrieben 12.01.2021 21:16
    Zitat (dernoname: ) Es geht darum, ob jemand Erfahrung mit einem Software Raid hat und diese teilen kann im Vergleich mit einer separaten Hardware NAS. Dann siehe den ersten Teil meiner Antwort... ...

  52. Entscheidung steht an: Windows 10 Software Raid 1 ODER eine kleine NAS geschrieben 12.01.2021 10:22
    Also auch wenn es natürlich im ersten Moment "von Vorteil" wäre, dass der PC immer an ist und man das Raid darin platzieren kann, so würde ich es aufgrund meiner persönlichen Erfahrung eher ...

  53. Whatsapp geschrieben 10.01.2021 00:19
    "Facebook hat sich dazu zu Wort gemeldet und hat uns ein Statement geschickt, in dem man betont, dass das nicht für EU-Nutzer gilt: "Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das in der ...

  54. Lenovo B560 Notebook , Win7 fährt mit 8 GB Ram nicht hoch. geschrieben 07.01.2021 16:24
    Zitat (Analogue: ) Vielen Dank für die Hilfe Habe mir 2 x 2Rx8 geordert und verbaut...funktioniert! Nochmal Danke Super, freut mich Dann viel Spass noch mit dem Teil ...

  55. Festplatte wird im Leerlauf 50 Grad warm geschrieben 01.01.2021 18:55
    Wie alt ist denn die Festplatte und um welchen Hersteller handelt es sich (evtl. auch die Modellnummer)? Unter Last/Beanspruchung sind 50 Grad (je nach Hersteller) nichts neues! Da habe ich ...

  56. Lenovo B560 Notebook , Win7 fährt mit 8 GB Ram nicht hoch. geschrieben 30.12.2020 00:57
    Zitat (Analogue: ) Moin, kurze Frage... Ich hab ein Lenovo B560 Notebook mit derzeit 4 GB Ram und Win7 prof. Hab jetzt auf 8 GB ( 2 x 4 ) Ram aufgerüstet, das Bios zeigt mir 8 GB an, Win7 weigert ...

  57. Notebook Kindersicher machen geschrieben 22.12.2020 18:03
    Zitat (Demiurge: ) Grundsätzliche Abneigung? Aber ich kann Dein Argument nachvollziehen, bin vor acht(?) Jahren nach massiven Performanceeinbrüchen beim FF zu Chrome gewechselt und bin seitdem total ...

  58. Notebook Kindersicher machen geschrieben 22.12.2020 00:29
    Zitat (Demiurge: ) Hallo, meine Ex-Frau und ich haben uns entschieden unserer Tochter zum Übergang in die weiterführende Schule ein Notebook (Lenovo) zu Weihnachten zu schenken. Welchen hast du/habt ...

  59. 2 Laufwerke SSD Samsung Evo Pro 2TB geschrieben 03.12.2020 20:17
    Zitat (JollyRoger2408: ) Welche Flugsimulation? BTW, auch hier würde mir kein Vorteil bei einer Installation auf einem anderen Datenträger als "C:" einfallen. Der einzige Grund wäre die ...

  60. Displayport = HDMI ? geschrieben 01.12.2020 20:10
    Zitat (landbastler: ) Hallo Kirill, ich habe einen Lenovo X240 oder ein HP EliteBook 840 G3 im Blick, die einen Displayport oder Mini-Displayport haben. Also zu den Thinkpads kann ich zumindest ...

  61. Displayport = HDMI ? geschrieben 30.11.2020 21:38
    Zitat (DanielDuesentrieb: ) Bild und Ton sind möglich. Es ist aber kein reiner Adapter; sondern es steckt mehr im Kabel. Deshalb haben solche Kabel eine Richtung und können nur in diese eine ...

  62. Win 10 geschrieben 29.11.2020 19:47
    Zitat (DON666: ) Äh, hast du magische Kräfte, oder woher nimmst du die Information, dass der OP ein Notebook hat? Ich habe mir beim Black-Friday eine Glaskugel geschossen... Die ist wohl ...

  63. Win 10 geschrieben 29.11.2020 12:18
    Wenn du unter "Einstellungen (Zahnrad)" - System und dann auf Info klickst, welche Version steht da bei dir unter Windows-Spezifikation? Um welchen Laptop handelt es sich denn? Je nachdem, ...

  64. OneDrive Speicherort geschrieben 21.11.2020 18:01
      Zitat (Luna-1: ) Super, wenn das alles so einfach ist und immer klappt. Meine Sorge ist, dass ich eines Tages keinen Zugang mehr habe, wegen Server Absturz oder das er gehakt wird und ...

  65. OneDrive Speicherort geschrieben 19.11.2020 18:44
      Zitat (Luna-1: ) Wie sicher ist OneDrive? Was passiert, wenn ich mal kein Zugang über meine Internetverbindung von Haus aus habe, kann ich dann von anderem Ort auf meine Daten zugreifen? ...

  66. OneDrive Speicherort geschrieben 17.11.2020 17:35
    Du musst die Verknüpfung mit Onedrive auf diesem PC auflösen und dich neu anmelden. Während der Einrichtung wirst du dann gefragt, wo du Onedrive als Ordnerstruktur ablegen willst. Standardmäßig ist ...

  67. Keine Tastaur und Maus bei Windows 7-Installation geschrieben 13.11.2020 17:20
    Für mich klingt es fast nach einer beschädigten Installation (Treiberpakete können nicht entpackt/gelesen werden)... Wurde der Stick auf Grundlage der DVD bzw. einer einzelnen ...

  68. (erledigt) Windows 20H2 Installation scheitert geschrieben 08.11.2020 15:20
    Zitat (greller: ) Werd ich mal gucken das ich die ISO neu herunterlade. Werde berichten Sollte der Versuch mit der neuen ISO auch scheitern, auch mal einen anderen USB-Stick verwenden. Die zicken ...

  69. 10 Jahre alten PC für "Zwift" befähigen geschrieben 10.10.2020 14:44
    Zitat (Doodle: ) Ja, das macht aus meiner Sicht Sinn. Win10 mit 4 GB wäre ohnehin etwas eng, deshalb nimm 8 GB. Grafik und RAM sind ja auch schnell einzubauen. Mit dem Prozessor würde ich zunächst ...

  70. MS-Konto oder nicht ? geschrieben 17.09.2020 20:03
    Also ich nutze zwei Varianten... Am PC ein lokales Konto und App-Synchronisation mit dem Konto bzw. Systemsynchronisation. Am Laptop nutze ich das Konto dann auch mit Anmeldung. Ob man sich jetzt mit ...

  71. Asus R752SA geschrieben 30.08.2020 22:16
      Zitat (Lionel19: ) Bios ist auf dem neuesten Stand. Denke es liegt daran das meine Ramriegel DDR3 und nicht DDR3L sind. Aso alles DDR3 NON "L" - Ja gut, dann müsste man explizit mal ...

  72. 1 oder 2 SSD? geschrieben 30.08.2020 20:20
    Zitat (DanielDuesentrieb: ) @Sarek: Produktive Daten gehören damit aufs NAS, dass dank RAID1 oder RAID5 oder ähnlichem noch deutlicher mehr Ausfallsicherheit bietet. Zumal sie da zentral ...

  73. Asus R752SA geschrieben 30.08.2020 20:12
    Okay... Wenn selbst 2 GB Module nicht funktionieren, liegt der Fehler entweder an der RAM-Bank oder einem zu alten Bios-Update (das neuste ist von 2019).

  74. Asus R752SA geschrieben 30.08.2020 18:17
    Mh die CPU ist aus dem Jahr 2015 bzw. der Laptop ist aus der selben Zeit... Die dürften eigentlich nicht allzu anspruchsvoll sein, was den RAM betrifft. Die CPU bzw. der Speichercontroller ist ...

  75. 1 oder 2 SSD? geschrieben 30.08.2020 17:52
    Bezüglich der Frage, ob es eine oder zwei SSDs sein sollen: Da würde ich persönlich immer zu zwei getrennten Laufwerken raten! Warum? Bei getrennten SSD/SSD-Kombinationen lässt sich die ...

  76. IDE Festplatte mit Adapter: PC starten geschrieben 27.08.2020 11:20
    Es könnte sein, dass die HDD zum Start nicht immer genug Strom bekommt. Denkbar wäre aber auch, dass die HDD selbst am Ende ist... Letztens habe ich auch meine alten IDE-HDDs mal angeklemmt, um da ...

  77. HP Envy 17 - Eure Meinung? geschrieben 26.08.2020 21:19
    Zitat (startrek: ) darunter auch der alte Displaytreiber, dessen Vorgänger im System geschlummert hat und nicht von der Datenträgerbereinigung eliminiert wurde. Das ist aber teils ...

  78. HP Envy 17 - Eure Meinung? geschrieben 26.08.2020 20:04
    Zitat (Stef4n: ) nur der RAM ist leider immernoch viel zu teuer (auch gebraucht) um das Gerät aufzurüsten. So schlage ich mich weiterhin mit 4GB rum, aber es macht für mich in meinen Augen einfach ...

  79. HP Envy 17 - Eure Meinung? geschrieben 25.08.2020 23:04
    Zitat (startrek: ) Also was mich ja wirklich an den neuen Notebooks stört, sind die scheiß fest verbauten Akkus. Insbesondere bei 17-Zöllern, die bestimmt zu einem groen Teil als Desktopersatz ...

  80. Treiberaktualisierung scheitert geschrieben 23.08.2020 21:00
    Ich kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen. Diese Driverdownloadtools bringen meist mehr Ärger als Nutzen... Schau im Gerätemanager oder mit Hilfe von hwinfo, was du genau verbaut hast und ...

  81. Microsoft Office 365 Home oder 365 Family geschrieben 23.08.2020 20:44
    Zitat (tobi89: ) Okay, vielen Dank. Dann wird es wohl Office 365 Home werden anstatt MS 365 Family Wie gesagt, es hat sich da nur der Name geändert und die Boxen im Umlauf sollen jetzt nur schnell ...

  82. Ethernet wird nicht erkannt geschrieben 23.08.2020 20:38
    Zitat (Noeckylein: ) Es ist ein Aspire Acer TC-885, Fertigbau-Mist (sry für den Ausdruck, aber solche Boards hasse ich wie die Pest) Das ist es: https://de.empowerla...KoaAqniEALw_wcB Da die ...

  83. Microsoft Office 365 Home oder 365 Family geschrieben 23.08.2020 18:40
    Zitat (thielemann03: ) Das Eine ist ein User, das Andere 5. Da verwechselst du was Personal ist für eine Person. Home / Family ist das gleiche Produkt Die Frage, wieso Home günstiger ist als Family ...

  84. Ethernet wird nicht erkannt geschrieben 22.08.2020 22:07
    Zitat (Noeckylein: ) : Die Netzwerkkarte lässt sich nicht in den Rechner einsetzen, weil kein PCI-Steckplatz frei ist und es eben nur einen einzigen für die Grafikkarte gibt. Welches Board hast du ...

  85. Mirco SD Karte lässt sich nicht formatieren geschrieben 22.08.2020 22:03
    Zitat (Noeckylein: ) Ist der Speicherplatz auf der SD-Karte größer als 32 GB, also z.B. 64 GB? Soweit ich weiß lassen sich SD-Karten nur bis max. 32 GB in extFat formatieren. Ab 64 GB nur in NTFS. ...

  86. Betrieb mit zwei getrennten Usern möglich? geschrieben 22.08.2020 14:28
      Zitat (Mike_44141: ) Die Frage ist nun, ob man zwei Instanzen oder was auch immer einrichten kann, so dass jeder seinen eigenen geschützten Bereich hat?   Zitat (DK2000: ) Wenn Du ...

  87. HP Envy 17 - Eure Meinung? geschrieben 20.08.2020 23:56
      Zitat (startrek: ) Ja, zugegeben.... die Displayauflösung ist ein kleiner Wehrmutstropfen bei dem Notebook. @Stef4n Wenn es nur am Panel läge, könnte man da auch ein neues reinkloppen: ...

  88. Lokales Heimnetzwerk funktioniert nicht geschrieben 20.08.2020 03:17
    Zitat (Candlebox: ) Die tendiert langsam zu meiner Gabriele , Für mich Legendär! Lange ist es her... ...

  89. Lokales Heimnetzwerk funktioniert nicht geschrieben 20.08.2020 03:04
    Zitat (Halbwissender: ) Weil der erste Thread von solchen IXS-Leuten zugemüllt wurde und auf diesem Weg keine Lösung ersichtlich war. Jetzt müllt diese IXS schon wieder mit seinem ...

  90. HP Envy 17 - Eure Meinung? geschrieben 19.08.2020 18:56
    Es ist schwierig (gute) Gebrauchtgeräte in ihrem Wert einzuschätzen und danach verkaufen zu können... Ich habe im April ein T430s mit i5 3. Gen und 2x 2,8 GHz mit 8 GB RAM, 250 GB SSD für 220€ ...

  91. HP Envy 17 - Eure Meinung? geschrieben 18.08.2020 20:00
      Zitat (startrek: ) Wobei ich, berechtigte Nachfrage, eine High-End-Grafikkarte eigentlich tatsächlich nicht brauche. Mache höchstens mal was mit Videoschnitten, aber das auch wirklich mehr ...

  92. Seite 1 von 1

Freunde

Sarek hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Seite 1 von 1
  1. Foto

    Tom236 

    06. Aug 2020 - 22:39
    Hi, dein Tipp heute war super :)
    Der Weg über das ISO-Image 1903 war genau richtig. Mit Rufus auf UEFI-USB-Stick "gebrannt" und alles lief wie am Schnürchen. Herzlichen Dank!!!
Seite 1 von 1