WinFuture-Forum.de: stichling - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von stichling

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Zuverlässiger YT-Downloader gesucht geschrieben 08.03.2022 13:52
    Danke, werde ich ausprobieren. Anmerkung am Rande: Wenn man Video Downloader in eine Suchmaschine eingibt, bekommt man jede Menge Fundstellen zu sehen. Bei auffällig vielen Programmen, die mit diesen ...

  3. USB 2 oder USB 3-Buchse? geschrieben 21.02.2022 09:48
    HP hat in dem mitgelieferten Informationsblatt (Setupanweisung – vier DIN A 5-Seitem) ausschließlich die Anschlüsse auf der Rückseite des Geräts beschrieben. Man hätte das transparenter machen ...

  4. USB 2 oder USB 3-Buchse? geschrieben 20.02.2022 13:22
    Da bin ich noch einmal. Ich habe es zunächst auf die einfache Art versucht: Auf einer externen FP habe ich drei Ordner angelegt: USB 2 USB 3 USBx Dann habe ich eine ziemlich große ...

  5. USB 2 oder USB 3-Buchse? geschrieben 20.02.2022 12:09
    Danke erstmal. Ich habe mir im Geräte-Manager den Bereich "USB-Controller" angesehen, werde daraus aber nicht schlauer. Und du?

  6. Foxit PDF-Reader – wie Vorschaubilder generell aktivieren? geschrieben 25.10.2021 11:01
    Hallo Mike, ich kann zwar leider deine Frage nicht beantworten, aber als Info hier mein neuestes Erlebnis mit dem Foxit Reader: Nach der Neuinstallation des Foxit Readers wurden zwar wieder die ...

  7. Klick in den Kopfbereich verkleinert Seite auf ein Viertel geschrieben 17.10.2021 17:26
    Danke, aber es ist anscheinend kein Problem mit der Maus (Logitech M220 kabellos). Ich habe noch eine alte Kabelmaus herumzuliegen, die ich mal angeschlossen habe. Mit dieser Maus habe ich dasselbe ...

  8. Foxit PDF-Reader – wie Vorschaubilder generell aktivieren? geschrieben 29.08.2021 12:33
    @Menfisk: Der Foxit Reader bietet mir mehr Möglichkeiten als ein Browser. Aber ich habe das Problem eben gelöst: Deinstallation von Foxit Reader und anschließende Neuinstallation. ...

  9. Probleme seit Update KB 5004945 geschrieben 11.07.2021 18:10
    @DanielDuesentrieb: Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe komme ich zum Ergebnis, dass die Deinstallation von KB5004945 nicht die richtige Entscheidung war und ich möchte das reparieren. Dann ...

  10. Defender vs. Malwarebytes geschrieben 04.07.2021 12:30
    Hallo Joe, Interessant! Wenn du die Wahl zwischen dem Defender und Malwarebytes hättest: Wofür würdest du dich entscheiden? Und zum Thema Sicherung: Ich sichere jede Woche einmal mit Macrium ...

  11. Defender vs. Malwarebytes geschrieben 04.07.2021 12:12
    Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. In den Malwarebytes-Einstellungen muss im Reiter ‘Sicherheit‘ bei ‘Malwarebytes immer im Windows-Sicherheitsceter registrieren‘ der Schalter auf aus gestellt ...

  12. Defender vs. Malwarebytes geschrieben 04.07.2021 10:57
    @WalterB: Danke für den Link. Ich habe in der Registry nachgesehen. Unter ‘HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows Defender‘ befindet sich bei mir kein Wert ...

  13. Nur Updates für den Defender laden – geht das? geschrieben 14.06.2021 17:49
    Hier ist das eine Bild. Wo hast du denn das zweite (kleinere) Bild aufgegabelt?

  14. Nur Updates für den Defender laden – geht das? geschrieben 14.06.2021 17:15
    Ich habe eben auch ein manuelles Update durchgeführt und habe jetzt denselben Stand wie du im Beitrag # 6. Dann habe ich mir über deinen Link die mpam-feX64.exe heruntergeladen (ich habe ein ...

  15. Nur Updates für den Defender laden – geht das? geschrieben 14.06.2021 15:03
    Hallo Mopster, Danke für die ausführliche Hilfe. Ich habe grade entsprechend nach Updates gesucht und es wurde anscheinend auch eins gefunden. Aber unter Einstellungen > Update und Sicherheit > ...

  16. Macrium Reflect geschrieben 25.05.2021 23:14
    Senkschuh! Gruß stichling

  17. Macrium Reflect geschrieben 25.05.2021 16:13
    Hallo DK2000, ich habe heute kurz entschlossen zum halben Preis die Home-Version 8 gekauft und gleich inklusive eines nagelneuen Updates installiert. Bestechend finde ich in der neuen Version die ...

  18. Macrium Reflect geschrieben 24.05.2021 14:24
    Ich klinke mich hier mal ein, da ich seit zwei Jahren ebenfalls Macrium Reflect (im Moment die Home-Edition Version 7.3.5854) nutze. Von diesem Programm bin ich prinzipiell sehr angetan; es hat mir ...

  19. Wie Login ohne Passwortabfrage wieder rückgängig machen? geschrieben 22.04.2021 18:08
    Hallo, da bin ich nochmal. Durch weitere Recherchen bin ich auf eine Lösung gestoßen, komme also um einen Clean Install herum. Die Lösung sieht so aus: Zuerst muss die in neueren Win10-Versionen ...

  20. Wie Login ohne Passwortabfrage wieder rückgängig machen? geschrieben 04.04.2021 14:39
    Hallo Doodle, erst mal vielen Dank für die Mühe, die du dir mit mir machst. In der Registry finde ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ ...

  21. Wie Login ohne Passwortabfrage wieder rückgängig machen? geschrieben 04.04.2021 13:39
    Diese Abteilung gibt es bei mir leider nicht (siehe Screenshot). Ich habe den Verdacht, dass das Tool Autologon in diesem Bereich etwas verändert hat.

  22. Wie Login ohne Passwortabfrage wieder rückgängig machen? geschrieben 04.04.2021 13:19
    Was meinst du genau mit "Kennwort?"

  23. Wie Login ohne Passwortabfrage wieder rückgängig machen? geschrieben 04.04.2021 12:33
    Danke, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber ich weiß nicht so recht, wie ich da vorgehen muss. Wenn ich in den Anmeldeoptionen z.B. den Bereich "Windows Hello-PIN" anklicke, wird mir ...

  24. Wie USB-Stick mit Linux für Windows nutzbar machen? geschrieben 18.02.2021 14:03
    Hallo Leute, ich habe diesen alten Thread noch einmal nach oben gezerrt, weil ich bei YouTube eine kurze aber hervorragende Anleitung gefunden habe, wie man (unter Windows) mit Diskpart einen ...

  25. [gelöst] Wer von euch hat einen HP-Rechner oder kennt sich mit HP aus? geschrieben 06.01.2021 11:06
    Hallo, da bin ich nochmal. Durch weiteres Ausprobieren habe ich jetzt die Lösung gefunden. Mit der F10-Taste gelange ich beim Bootvorgang direkt ins BIOS/UEFI. Interessanter wird es, wenn ich ...

  26. Ständig "Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät" geschrieben 31.12.2020 18:20
    @thielemann: Also das Abwarten löst den Fall leider auch nicht. Ich habe die FP heute gegen 12 Uhr das letzte Mal mit Daten beschickt. Seither – und die zeitlichen Abstände bei den ...

  27. Ständig "Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät" geschrieben 31.12.2020 16:49
    Hallo Doodle, was meinst du mit "eigentlich kein Problem" - bedeutet das, dass ich die Fehlermeldung ignorieren und die FP abklemmen kann? Ein Antivirenprogramm von einem Drittanbieter habe ...

  28. [gelöst] Merkwürdiger USB-A Stecker - richtige Einsteckrichtung? geschrieben 13.12.2020 09:19
    Danke für die aufklärenden Worte! Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit der Computerei, aber solch ein Stecker ist mir vorher noch nie begegnet. Man wird alt wie ‘ne Kuh und lernt immer noch ...

  29. (erledigt) Täglich dasselbe Update – wie verhindern? geschrieben 09.12.2020 17:57
    Zitat (greller: ) Müsste gehen wenn Du den ersten Beitrag editierst. Da sollte man auch die Überschrift editieren können. Hallo, klappt leider nicht. Ich kann zwar in meinem Beitrag ...

  30. (erledigt) Täglich dasselbe Update – wie verhindern? geschrieben 09.12.2020 11:21
    Zitat (Ler-Khun: ) Dann kannst du das Thema ja eigentlich als erledigt tagen. Würde ich gern tun, aber wie? Ich kann zwar meine eigenen Beiträge editieren, finde aber keine ...

  31. (erledigt) Täglich dasselbe Update – wie verhindern? geschrieben 05.12.2020 15:29
    Da bin ich nochmal, um über das Ergebnis zu berichten. Dieses Tool "Show or hide Updates" hat es tatsächlich geschafft, für Ruhe im Karton zu sorgen. Das oben erwähnte Treiberupdate für ...

  32. (erledigt) Täglich dasselbe Update – wie verhindern? geschrieben 02.12.2020 14:01
    Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren. Gruß stichling

  33. Acronis Lizenzverwaltung – wer kennt sich da aus? geschrieben 14.11.2020 11:12
    Danke für die Tipps. Über die von timmy verlinkte Anleitung klappte die Übertragung der Lizenz vom alten auf den neuen Rechner perfekt. Gruß stichling

  34. Wie überflüssige Meldung beim Booten unterdrücken? geschrieben 10.11.2020 18:19
    Nur zu Abrundung: Ich habe gerade ein Inplace Upgrade gemacht. Hat aber am dubiosen Startverhalten nichts geändert.

  35. Wie überflüssige Meldung beim Booten unterdrücken? geschrieben 10.11.2020 11:49
    @Doodle: Und was würdest du an meiner Stelle machen? Einen Clean Install? @DK2000: Die Systempartition befindet sich definitiv auf der M.2 SSD. Ich habe über "Ausführen..." ...

  36. Wie überflüssige Meldung beim Booten unterdrücken? geschrieben 10.11.2020 11:02
    Hallo, da bin ich nochmal. Danke für eure Tipps! Ich habe mal ein Foto mit meinen Booteinstellungen angehängt. Beim Samsung-LW handelt es sich um eine 240 GB-SSD (mit dem ...

  37. Wie Aufgabe in Aufgabenplanungsbibliothek richtig bearbeiten? [gelöst] geschrieben 07.11.2020 17:50
    Hallo DK2000, der Tipp mit NSudo war goldrichtig! Als TrustedInstaller habe ich das Häkchen endlich setzen können und dazugelernt habe ich auch wieder etwas. Vielen Dank. Gruß stichling ...

  38. Wie Aufgabe in Aufgabenplanungsbibliothek richtig bearbeiten? [gelöst] geschrieben 07.11.2020 16:08
    Hallo Joe, da bin ich nochmal. Ich habe die Aufgabenplanung per Rechtsklick als Administrator aufgerufen. Nachdem ich dann via "Eigenschaften" bei "Aufgabe so schnell wie möglich ...

  39. Wie Aufgabe in Aufgabenplanungsbibliothek richtig bearbeiten? [gelöst] geschrieben 06.11.2020 17:06
    Hallo Joe, ich bin Admin aber *wie* ändern?

  40. Wie USB-Stick mit Linux für Windows nutzbar machen? geschrieben 04.11.2020 16:34
    Erstmal ein Dankeschön für die Tipps. @JollyRoger: Ja, ich habe es an allen USB-Ports probiert. Und an einen anderen PC komme ich leider im Moment nicht heran (Corona!). @thielemann: ...

  41. Kryptische Meldung unterbricht Bootvorgang geschrieben 26.10.2020 14:42
    Danke für die Tipps! Es lag an der Bootreihenfolge im BIOS/UEFI, obwohl ich darin nicht herumgefummelt hatte. Gruß stichling

  42. Extrem langer Bootvorgang nach Austausch des Mainboards geschrieben 14.10.2020 12:17
    Hallo, erst einmal zwischendurch ein Dankeschön. @pcfan: Wo es genau hängt, weiß ich nicht. Meine Vermutung geht aber dahin, dass es nicht beim Start des BS sondern vorher, also beim BIOS/UEFI hakt. ...

  43. Problem mit Micosoft-Konto geschrieben 26.09.2020 12:27
    Danke, hat geklappt.

  44. Problem mit Micosoft-Konto geschrieben 26.09.2020 11:24
    Hallo zusammen, bei mir erscheint seit einiger Zeit jeden zweiten oder dritten Tag auch die von snoopi im Beitrag #1 gepostete lästige Meldung. Wenn ich mich mit meinem Kennwort eingeloggt habe, sagt ...

  45. VLC Media Player spinnt plötzlich geschrieben 21.08.2020 17:45
    Den Player hatte ich von der VideoLAN-Webseite heruntergeladen. Eben habe ich den Player deinstalliert und anschließend neu installiert. Nachdem ich im Menü Ansicht alle Häkchen ...

  46. Wie MS Mahjong reparieren? geschrieben 07.08.2020 12:34
    Ich glaube das Rätsel gelöst zu haben, weshalb MS Mahjong bei mir gestreikt hatte. Vor fünf Tagen habe ich auf meinem Rechner das Tool VideoDownloader Ultimate installiert. Dieses Tool arbeitet sehr ...

  47. Wie MS Mahjong reparieren? geschrieben 05.08.2020 12:21
    Danke für die Tipps. Aber aus heiterem Himmel funktioniert es wieder wie gewohnt ohne Fehlermeldungen. Er wird wohl ein Rätsel bleiben, weshalb das Programm einige Tage gestreikt hat. Gruß stichling ...

  48. Wer kennt sich mit dem Macrium Reflect Rettungsmedium aus? geschrieben 23.07.2020 13:14
    Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geklappt. An der von dir angegebenen Stelle war nur eine einzige Einstellung/Auflösung auswählbar (2560 x 1440). Aber dann hatte ich eine Idee, welche die ...

  49. Wie Bootvorgang beschleunigen? geschrieben 07.07.2020 13:24
    Hi Roy Lorin, hi Menfisk, ihr meint doch sicher den sog. Clean Install? Das bedeutet für mich, auch 69 Programme neu installieren zu müssen. Aber wat mutt dat mutt. Danke! Gruß stichling ...

  50. Wie Bootvorgang beschleunigen? geschrieben 07.07.2020 09:42
    Danke für die Hinweise. @Sarek: Kannst du mir bitte helfen, wo ich im BIOS/UEFI suchen muss, ob der AHCI-Modus aktiv ist oder nicht? @Gispelmob: Wie eingangs gesagt, der Bootvorgang benötigte vor dem ...

  51. Wie Bootvorgang beschleunigen? geschrieben 06.07.2020 15:02
    Konkret: Von Drücken des Ein-/Aus-Schalters bis zum Startbildschirm 65 Sekunden.

  52. Wie Bootvorgang beschleunigen? geschrieben 06.07.2020 12:38
    Danke erstmal! Ich habe mal im BIOS/UEFI die Einträge unter "Startup“ nachgeprüft. Unter "Primary Boot Sequence“ keine Veränderungen gegenüber dem alten Motherboard. Ansonsten sind dort ...

  53. Wiederherstellungslaufwerk überflüssig? geschrieben 04.07.2020 13:27
    OK, Danke! Ich habe außerdem Macrium Reflect Home auf dem Rechner, mit dem ich einmal pro Woche die Systempartitionen sichere. Aber Dank Macrium ist dann das Wiederherstellungslaufwerk ja doch ...

  54. Diagnoseprogramm meldet Fehler im PCI-Express-System geschrieben 24.06.2020 15:38
    Hallo, ich melde mich hier noch einmal, weil auf meinem Rechner etwas ziemlich Kurioses passiert. Vorab: Von dem Lenovo-Techniker, den mir vor einer Woche die Lenovo-Hotline für den Zeitraum ...

  55. Diagnoseprogramm meldet Fehler im PCI-Express-System geschrieben 17.06.2020 16:32
    Danke für die Infos! Ich habe mir inzwischen über die Lenovo Service-Provider-Liste eine hiesige Service-Firma herausgesucht und via Kontaktformular Verbindung zu dieser Firma aufgenommen. Diese ...

  56. Update von Version 1909 auf Version 2004 klappt nicht geschrieben 06.06.2020 08:46
    Hallo, ich habe mir gestern hier https://www.microsof...ad/windows10%20 die MediaCreationTool2004.exe und anschließend die Version 2004 heruntergeladen. Die habe ich auf einem 8 GB-USB-Stick ...

  57. Wie Wiederherstellungschaos nach Neuinstallation beheben? geschrieben 22.04.2020 16:30
    Hallo zusammen, es ist vollbracht! Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mir mit Tipps zur Lösung meines Problems geholfen haben. Ich bin, wie von DON666 im Beitrag #10 vorgeschlagen, ...

  58. Wie Wiederherstellungschaos nach Neuinstallation beheben? geschrieben 22.04.2020 15:11
    Hier ist der Screenshot.

  59. Wie Wiederherstellungschaos nach Neuinstallation beheben? geschrieben 22.04.2020 13:57
    Dank des Tipps von DON666 konte ich jetzt den Befehl bcdedit ausführen. Und nun steht auch fest, dass der Rechner von C:, also der SSD, bootet. Also steht meiner Absicht, die HDD zu formatieren, ...

  60. Wie Wiederherstellungschaos nach Neuinstallation beheben? geschrieben 22.04.2020 12:23
    Danke Joe. Aber nach Eingabe (als Admin)von bcdedit tut sich bei mir nichts. Das Eingabefenster schließt sich sofort wieder. Und an die HDD komme ich nicht heran, weil mein Rechner ein ...

  61. Wie Wiederherstellungschaos nach Neuinstallation beheben? geschrieben 22.04.2020 11:58
    Gebootet wird vermutlich von der SSD, also Datenträger 1. Aber wie kann ich herausbekommen, ob meine Vermutung stimmt?

  62. USB-Stick – wie volle Kapazität reaktivieren? geschrieben 26.03.2020 10:53
    Danke, der von Sarek vorgeschlagene Weg hat geklappt. Ich hatte auf dem Stick mit einer Linux Live-Installation herumexperimentiert. Dabei muss es passiert sein.

  63. Virenschutz - reicht der Defender aus? geschrieben 17.03.2020 12:32
    Merci vielmals!

  64. Virenschutz - reicht der Defender aus? geschrieben 17.03.2020 11:56
    Hallo, ich noch mal. Sorry, dass ich mit meiner Frage hier fast einen Glaubenskrieg ausgelöst habe. Aber es war schon interessant für mich, eure Einschätzungen kennen zu lernen. Indem ich davon ...

  65. Virenschutz - reicht der Defender aus? geschrieben 15.03.2020 17:56
    Erstmal ein Danke für eure Beiträge. Mein vorläufiges Fazit: Ich werde dem Defender wohl eine Chance geben. Eben habe ich ein interessantes Video zum Thema gefunden: Gruß stichling ...

  66. Nach langer Zeit mal wieder ein BSOD geschrieben 08.02.2020 14:54
    Ja, die Memory.dmp hat original 1,52 GB und gepackt leider noch immer 266 MB.

  67. Nach langer Zeit mal wieder ein BSOD geschrieben 08.02.2020 13:39
    Hallo, ich danke euch für die Hinweise. @DK2000: Die beiden dmp-Dateien habe ich gepackt und wollte sie hier anhängen, aber leider ist eine der Dateien wohl zu groß (Memory - 266 MB). ...

  68. Wie Ordnung in USB-Stick-Sammlung bringen? geschrieben 31.01.2020 09:25
    Hallo Candlebox, was du gestern zu diesem Thema geschrieben hast, finde ich sehr interessant. Könntest du bitte erläutern, wie das bei dir mit dem "richtigen Etikettendrucker am PC“ genau ...

  69. Wie Ordnung in USB-Stick-Sammlung bringen? geschrieben 29.01.2020 10:26
    Das Dymo Etikettenprägegererät ist für meine Zwecke das Ei des Kolumbus! So werde ich es machen. Danke. Gruß stichling

  70. Wie Ordnung in USB-Stick-Sammlung bringen? geschrieben 28.01.2020 15:24
    Da sind ja eine ganze Menge Ideen zusammen gekommen. Wahrscheinlich werde ich den Tipp mit dem Edding-Stift aufgreifen. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, welche Farbe(n) zweckmäßig ...

  71. Wie Ordnung in USB-Stick-Sammlung bringen? geschrieben 27.01.2020 15:26
    Danke, das ist schon mal eine Idee. Bei mir in der Nähe ist so ein "billiger Jakob", der u.a. Behälter aller Art im Sortiment hat. Dort werde ich mich mal auf die Suche machen.

  72. Wie überprüfen, ob USB 2 oder USB 3-Port? geschrieben 19.01.2020 15:43
    Danke für eure Tipps. Der Hinweis von Stefan, nach den Piktogrammen zu suchen, hat den Erfolg gebracht. Die hat der Hersteller (Lenovo) derart mikroskopisch klein auf dem Gehäuse angebracht, dass sie ...

  73. Sinn des "USB 3.0-Anschluss Typ-C/USB-Ladeanschluss“? geschrieben 22.12.2019 11:28
    Hi, es ist ein Lenovo All-in-one-Rechner. Also von der Architektur her einem Laptop ähnlich, aber es ist kein Laptop. Kein Akku, nur mit 230 V-AC zu betreiben.

  74. Sinn des "USB 3.0-Anschluss Typ-C/USB-Ladeanschluss“? geschrieben 22.12.2019 08:54
    Danke für die Tipps. Aber ich sehe eigentlich keinen Vorteil darin, das Smartphone künftig über den "USB 3.0-Anschluss Typ-C/USB-Ladeanschluss“ des Rechners aufzuladen, zumal ich dafür ein ...

  75. WLAN-Verbindungsaufbau klappt manchmal nicht geschrieben 09.11.2019 18:52
    Hallo, sorry, aber ich ziehe den Thread noch einmal nach oben. Nachdem ich alle Tipps zu diesem Thema umgesetzt hatte, war zunächst Ruhe. Seit einigen Tagen tritt jedoch wieder das Phänomen ...

  76. [erledigt] Problem mit Radeon RX550 geschrieben 26.09.2019 14:33
    Zitat (JollyRoger2408: ) Schau, steht ganz oben auf der AMD Seite: https://www.amd.com/...s/radeon-rx-550 Na da hatte ich ja wirklich mehr als eine Tomate auf jedem Auge! Update ist jetzt ...

  77. [erledigt] Problem mit Radeon RX550 geschrieben 26.09.2019 12:28
    Danke für die Hinweise. Ich habe deshalb gezögert, weil zwar aus dem Dateinamen hervorgeht, dass der Treiber für Radeon-Grafikkarten bestimmt ist, aber ich unsicher war, ob der Treiber explizit auch ...

  78. Fehler beim Abdocken von "USB-Speichergerät“ geschrieben 23.09.2019 16:50
    Hallo, kurios, aber seit zwei Tagen kommt die Meldung nicht mehr! Gestern habe ich habe einen Artikel in chip gefunden, wonach der ganze Zirkus mit Hardware sicher entfernen seit der Version 1809 ...

  79. Neuer Rechner mit älterer BS-Version geschrieben 13.09.2019 18:14
    Danke erst mal für eure Hinweise. Aber leider bin ich immer noch unentschlossen, was ich machen sollte. DK2000 hat mir empfohlen, so lange wie möglich bei der 1809 zu bleiben. Doodle meint dagegen, ...

  80. Wie Dateityp "epub“ einem bestimmten Programm zuordnen? geschrieben 06.09.2019 13:44
    Hallo, guckst du hier: https://de.wikipedia...ok#Dateiformate ...

  81. Wie Dateityp "epub“ einem bestimmten Programm zuordnen? geschrieben 06.09.2019 12:57
    Beim Rechtsklick auf "Öffnen mit" wurde mir zunächst wieder Edge und Firefox angeboten. Gehe ich auf "Andere App auswählen", so kann ich "Calibre" ...

  82. BSOD – Bitte um Tipp zur Fehlerbehebung geschrieben 30.08.2019 12:27
    Hallo, da bin ich wieder, um abschließend zu berichten: Nachdem ich in der letzten Juliwoche und in den ersten zwei Augustwochen von insgesamt fünf BSODs genervt worden war und auch ein Inplace ...

  83. Verständnisfrage zum Clean Install geschrieben 15.08.2019 16:10
    Woher hast Du die Erkenntnis, dass ich auf der "1909 Insider" bin? Ich habe noch nie an den Insider-Geschichten teilgenommen. Die aktuelle Windows 10-Version auf meinem Rechner ist ...

  84. Verständnisfrage zum Clean Install geschrieben 15.08.2019 15:27
    Danke für die Tipps! Die Dump-Datei habe ich von dem Programm „WhoCrashed“ analysieren lassen. Von daher habe ich auch die Erkenntnis, dass netio.sys der Verursacher war. Ebenso ...

  85. WLAN-Verbindungsaufbau klappt manchmal nicht geschrieben 08.08.2019 14:17
    Seitdem ich ich Tipps von Sarek (siehe #2) umgesetzt habe gab es keine Probleme mit dem Verbindungsaufbau mehr. Es waren auch keine Neustarts erforderlich. Gruß stichling

  86. BSOD – Bitte um Tipp zur Fehlerbehebung geschrieben 03.08.2019 14:28
    Hallo, da bin ich nochmal. Gestern hatte ich, nachdem acht Tage alles normal lief, den zweiten BSOD. Die Auswertung mit WhoCrashed ergab ein identisches Ergebnis wie am 26.07. (siehe oben). Als ...

  87. Defender und Firewall aktivieren geschrieben 23.07.2019 14:23
    Danke, na dann schaun mer mal!

  88. WLAN-Verbindungsaufbau klappt manchmal nicht geschrieben 26.06.2019 16:35
    Zitat (Reteibeg: ) Aber warum WLAN an einem Desktop-PC, der nur 70cm von der Fritzbox entfernt steht ? - Ein 1 Meter langes LAN-Kabel, und schon hättest du (vielleicht) besseren Empfang. Weil ein ...

  89. WLAN-Verbindungsaufbau klappt manchmal nicht geschrieben 26.06.2019 16:01
    Hi, der Rechner steht ca. 70 cm Luftlinie vom Router entfernt. Und laut der Fritz!App WLAN kommt die höchstmögliche Signalstärke beim Rechner an. Daran kann es also nicht liegen!

  90. WLAN-Verbindungsaufbau klappt manchmal nicht geschrieben 26.06.2019 15:25
    Hallo Reteibeg, es ist ein Desktop-PC.

  91. WLAN-Verbindungsaufbau klappt manchmal nicht geschrieben 26.06.2019 14:19
    @sarek: Laut Gerätemanager ist für das WLAN >Intel Dual Band Wireless-AC 3165< zuständig. Den Schnellstart habe ich jetzt deaktiviert und bei „Computer kann das ...

  92. Seite 1 von 1

Freunde

stichling hat bisher keine Freunde.

Kommentare

stichling hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?