WinFuture-Forum.de: Lutzi54 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Lutzi54

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. SSD-Defekt geschrieben 26.11.2018 11:46
    Überraschung! Samsung hat gemailt - am Sonntag! Die SSD hätte wohl doch Garantie. Man würde das prüfen, wenn ich Fotos und Kaufbeleg einreichen würde. Prüfen... Also besteht noch Hoffnung. ...

  3. Dual-Boot-Problem mit Windows 10 geschrieben 25.11.2018 16:00
    Also, um das hier mal zum Ende zu bringen: Das Problem mit den doppelten Laufwerken habe ich so "gelöst", daß ich "Dieser PC" ausgeblendet habe und die dann in falscher ...

  4. SSD-Defekt geschrieben 25.11.2018 15:53
    Wie gesagt: Läßt sich gar nicht erst initialisieren. Ist dann also im Eimer. Aber über die Garantie werd ich mich noch mal mit Samsung unterhalten... Aber so wie ihr das hier schreibt, muß ich mich ...

  5. SSD-Defekt geschrieben 25.11.2018 13:48
    Also ich glaub, das Thema können wir abhaken. Ich habs jetzt mit Linux probiert. Einerseits steht im Dateimanager: Cant read superblock. Andererseits in der Diskverwaltung: Disk ok - 1 bad sector. ...

  6. Dual-Boot-Problem mit Windows 10 geschrieben 24.11.2018 19:03
    Danke - Darüber muß ich jetzt erstmal länger nachdenken... Bitte nicht beleidigt sein, wenn ich mich jetzt von dieser sehr ergiebigen Diskussion erstmal zur Bundesliga-Sportschau absetze... MfG Lutzi ...

  7. Dual-Boot-Problem mit Windows 10 geschrieben 24.11.2018 18:34
    Äh... ich steh jetzt n bißchen auf m Schlauch - und zwar doppelt: 1.: Regdatei ist aktualisiert im Wiki heißt: Der Link zeigt die richtige aktuelle Fassung? 2.: Wieso Wiederherstellungspartition? Ich ...

  8. Dual-Boot-Problem mit Windows 10 geschrieben 24.11.2018 17:06
    Bevor ich jetzt diese "Operationen" durchführe... Ich hab noch mal n Screenshot von der Plattenaufteilung gemacht wg. System- bzw. Startpartition. Dieses "System-reserviert" gab ...

  9. SSD-Defekt geschrieben 24.11.2018 14:36
    Ja, Linux könnt ich noch mal probieren... "SSD gehen normalerweise nicht kaputt..." hört sich gut an, scheint aber für Samsung nicht zu gelten...

  10. Dual-Boot-Problem mit Windows 10 geschrieben 24.11.2018 14:33
    Äh... Du meinst: Nochmal neu installieren?

  11. Explorer Laufwerksanzeige geschrieben 22.10.2018 19:48
    Habe - ohne Erfolg - mit den Ansicht/Ordner-Optionen rumprobiert... Mit der registry werd ich mich morgen mal wg. der Aktualisierung (Anleitung der PC-Welt) beschäftigen...

  12. Explorer Laufwerksanzeige geschrieben 22.10.2018 19:25
    Gerätemanager: Keine Fehler oder sonstige Auffälligkeiten. Treiber: Habe den Intel USB externDingsbumms-Treiber neu installiert (stand auf der MS-Seite). Hat aber auch nicht geholfen. Eingrenzen ...

  13. Explorer Laufwerksanzeige geschrieben 22.10.2018 18:28
    Danke für den schnellen Tip, aber das kann es alles nicht sein.Mit Treibern und Buchstaben und Gerätemanager und Datenträgerverwaltung hab ich schon rumprobiert. Muß ein Explorer-Problem sein, weil ...

  14. Merkwürdiges Problem mit Speicherkartenleser geschrieben 19.05.2018 14:39
    Also, auf die Netzteil-Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Würd ich aber ausschließen: Hat angeblich 730Watt. Neue Wohnung brauch ich eigentlich nicht, aber n neues Auto!!! ...

  15. Merkwürdiges Problem mit Speicherkartenleser geschrieben 18.05.2018 12:58
    Falls das noch jemanden interessiert: Fehler gefunden. Habe mit externen Platten und Lesern probiert und dabei festgestellt, daß an USB2 alles funktioniert, an USB3 aber sporadische Ausfälle sind. ...

  16. Merkwürdiges Problem mit Speicherkartenleser geschrieben 09.05.2018 19:03
    Ich möcht mich mal bedanken für die Tips. Ist wirklich ein hanebüchenes Problem mit dem ich wohl erstmal leben muß (bis zum Komplettaustausch PC irgendwann...). Hat wohl keinen Sinn,damit seine Zeit ...

  17. Merkwürdiges Problem mit Speicherkartenleser geschrieben 04.05.2018 13:04
    Ist gerade wieder passiert! Eben gings noch - jetzt ist der Reader wieder weg...

  18. Merkwürdiges Problem mit Speicherkartenleser geschrieben 04.05.2018 12:51
    Danke, aber das kann es nicht sein. Denn es ist ja der ganze Reader aus dem Gerätemanager verschwunden...

  19. Merkwürdiges Problem mit Speicherkartenleser geschrieben 01.05.2018 20:24
    Äh, jein... Als der Fehler auftrat, war auch nix mehr im Gerätemanager - auch kein Ausrufezeichen. Und keine Laufwerksanzeige und auch kein Betriebslicht am Leser (hatte ich vergessen zu erwähnen). ...

  20. wmi-Problem mit Samsung SSD geschrieben 16.07.2017 19:58
    Ja noch mal ausdrücklichen Dank für die ausführlichen Antworten und fundierten Hinweise. Das mit dem Ein- und Ausschalten hatte ich noch nicht bedacht. Und der Hinweis auf Win10 kann durchaus sein. ...

  21. wmi-Problem mit Samsung SSD geschrieben 11.07.2017 19:03
    Danke für die Hilfe. Ich hab wissentlich nicht in den Diensten rumgepfuscht. Der Dienst ist auch bereits beim Windows-Start "gestartet" (Starttyp: automatisch), bevor ich die ...

  22. Creator-Update macht mich wahnsinnig! geschrieben 17.04.2017 13:21
    Nee, USB-Boot geht nicht - Bios bzw. Laptop zu alt. Es läuft jetzt wieder Win7 - einwandfrei und basta! LMAA mit W10Creator!

  23. Creator-Update macht mich wahnsinnig! geschrieben 17.04.2017 11:22
    Ein Clean-Install geht ja eben nicht! Der scheitert an dem Treiber-Fehler!

  24. Creator-Update macht mich wahnsinnig! geschrieben 15.04.2017 15:13
    Das kann nicht die Lösung sein. Das Update gibts ja zwangsweise automatisch demnächst und dann geht es ja wieder in die Hose. Updates abschalten kann man doch erst mit Creator, oder?

  25. Unbekanntes Programm/Icon in der Taskleiste geschrieben 02.01.2017 17:46
    HI, Danke für die Tips. Was soll ich sagen? Ist einfach heute von allein wieder weg... Keine Ahnung, was das war. Und Entschuldigung für die unnötige Anfrage und nochmal Danke. MfG Lutzi54 ...

  26. Unbekanntes Programm/Icon in der Taskleiste geschrieben 01.01.2017 20:05
    Äh... da hab ich wohl einen Klick vergessen...

  27. Video-Konvertierung mit Untertiteln geschrieben 05.08.2016 12:44
    Danke für die beiden Tips - hab mal einen ersten Blick drauf geworfen. Sehr umfangreich die beiden Programme. Ist wohl nähere Beschäftigung erforderlich... Wieso die alte Version von Staxrip? Und ...

  28. Video-Konvertierung mit Untertiteln geschrieben 04.08.2016 17:57
    Ja, Handbrake könnte es encodieren - wenn es die Untertitel erkennen würde. Tut es aber nicht. die Aufnahme liegt im ts-Format vor (Aufnahme von Humax icordcable). Dit TS-Datei funktioniert ...

  29. Update-Wahnsinn geschrieben 23.07.2016 13:14
    Danke für die Klarstellung. Ich versteh inzwischen aber gar nichts mehr... Der PC steht auf Nie Updates suchen. Und trotzdem war heute ein Update von Defender neu installiert. Fällt das nicht unter ...

  30. Update-Wahnsinn geschrieben 22.07.2016 20:15
    Sag ich ja... Das geht über 8 Seiten mit diversen Empfehlungen und noch mehr KBs... Der eine sagt so und der andere so... Wie denn nun?

  31. Update-Wahnsinn geschrieben 22.07.2016 18:58
    Wenn ich noch mal auf "mein Problem" zurückkommen darf... Einen Kleinkrieg wollte ich hier nicht auslösen, aber offensichtlich ist das ein Problem, das viele haben und das ...

  32. Update-Wahnsinn geschrieben 19.07.2016 13:37
    Danke für die rege Anteilnahme. Hab die Tips soweit durch. Und außerdem hab ich noch einen Artikel von ct zu dem Thema befunden (Herunterladehemmung). Das Ergebnis ist, daß jetzt ...

  33. Update-Wahnsinn geschrieben 19.07.2016 10:03
    Nachtrag zu gestern 19:24: Ich vergaß zu erwähnen, daß trotz der mehrfachen tagelangen Updatesuche Windows immer noch anzeigt, es hätte noch nie gesucht. Was ist bitte der Windows Update-Agent? Wie ...

  34. Update-Wahnsinn geschrieben 18.07.2016 21:24
    Danke für die vielen schnellen Antworten - WinFuture kriegt einen Ehrenplatz auf meiner Firefox-Startseite... Während ich die Antworten hier gelesen habe, ist der "Problem-PC" ohne ...

  35. Seite 1 von 1

Freunde

Lutzi54 hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Lutzi54 hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?