WinFuture-Forum.de: conradp - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von conradp

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Win10 Bitlocker & Linux Mint (verschlüsselt) geschrieben 16.07.2016 21:10
    Zitat (DK2000: ) Versuche doch mal mit der Samsung Software herauszufinden, welche Verschlüsselung sich da tatsächlich bei Dir aktivieren lässt. OK Danke, habe das mal gemacht. Hatte die Software ...

  3. Win10 Bitlocker & Linux Mint (verschlüsselt) geschrieben 16.07.2016 19:33
    Zitat (DK2000: ) Wobei ich bezweifele, dass das wirklich so der Fall ist. Momentan gehe ich mal davon aus, dass das Gerät nur die Standard-Verschlüsselungsmethode mit Passwort im BIOS ...

  4. Win10 Bitlocker & Linux Mint (verschlüsselt) geschrieben 15.07.2016 10:26
    Zitat (Samstag: ) Interessant, bringt aber nicht die Sicherheit, die AES 256Bit eigentlich verspricht: http://www.acer-user...es-hilfe.20655/ Und wenn es da schon eine so große Community gibt, ...

  5. Win10 Bitlocker & Linux Mint (verschlüsselt) geschrieben 14.07.2016 20:38
    Zitat (d4rkn3ss4ev3r: ) Warum nicht ganz einfach?: Auf der Windows, sowie Linux Partition jeweils einen Container in VeraCrypt erstellen. Oder dein freien Speicher dafür nutzen und von beiden System ...

  6. Win10 Bitlocker & Linux Mint (verschlüsselt) geschrieben 14.07.2016 20:06
    Zitat (RalphS: ) Weil den Moment, wo Windows startet, die Festplatte bereits entschlüsselt ist (oder, wegen mir, genauer: an dieser Stelle der Schlüssel im RAM steht und man auf das Volume zugreifen ...

  7. Win10 Bitlocker & Linux Mint (verschlüsselt) geschrieben 14.07.2016 16:22
    Zitat (WalterB: ) Vielleicht eine blöde Antwort, warum kopierst Du die Daten nicht auf eine externe USB Harddisk oder SSD welche Du nach dem runterfahren immer wieder entfernst ? Selber mache ich ...

  8. Win10 Bitlocker & Linux Mint (verschlüsselt) geschrieben 14.07.2016 16:12
    Danke für die Frage, aber das Thema ist wie bekomme ich beide System verschlüsselt auf die Platte. Wie partitioniere Ich das Linux und wie aktiviere Ich danach die Verschlüsselung. Eine Wahl zur ...

  9. Win10 Bitlocker & Linux Mint (verschlüsselt) geschrieben 14.07.2016 15:24
    Die Verschlüsselung ist notwendig, daß auf Reisen/Urlaub keiner die sensiblen Daten in die Hände bekommt, wenn der Laptop geklaut wird. Das Gerät ist natürlich etwas ...

  10. Seite 1 von 1

Freunde

conradp hat bisher keine Freunde.

Kommentare

conradp hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?