WinFuture-Forum.de: Verprida - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Verprida

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Scripting: Anzahl geöffnete Programmfenster geschrieben 20.10.2020 22:12
    Danke. Ja genau, so muss ich es machen.

  3. Scripting: Anzahl geöffnete Programmfenster geschrieben 20.10.2020 12:10
    Der Vorschlag in diesem Link scheint leider nicht zu funktionieren. Wenn der Rechner schon gestartet ist, dann startet er trotzdem noch einmal. Der gestartete Rechner wird also nicht erkannt. (?) ...

  4. Scripting: Anzahl geöffnete Programmfenster geschrieben 19.10.2020 21:11
    Danke @Stef4n für den Link. Ich hatte diesen auch schon selber gefunden und verworfen, weil ich hier die Programme definieren muss, auf die geprüft werden sollen. Eigentlich möchte ich ...

  5. Scripting: Anzahl geöffnete Programmfenster geschrieben 19.10.2020 15:24
    Zitat Diese ALT+Tab Geschichte bietet dir ja nur die Möglichkeit zwischen geöffneten Programmen hin und her zu wechseln an, aber listet dir nicht alle aktuell laufenden Programme und Prozesse auf. ...

  6. Scripting: Anzahl geöffnete Programmfenster geschrieben 17.10.2020 13:31
    Nein, ich will Office im Gast zum Arbeiten benutzen. Der Gast soll dann einen Befehl ausführen, sobald im Gast keine Programmfenster mehr geöffnet sind. Irgendwo muss Windows doch gespeichert haben, ...

  7. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 25.09.2020 21:54
    Hallo Die gute Nachricht vorne weg: Windows XP läuft. :-) Zitat Der Link kam leider nicht durch. Der Link ist nicht mehr relevant. Ich habe ihn trotzdem korrigiert. Wie habe ich WinXP zum laufen ...

  8. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 23.09.2020 23:55
    Danke. Ich habe die Dateien unter "Windows/Driver Cache" gefunden. Aber soll ich vielleicht, anstatt rumzubasteln vielleicht nicht lieber zuerst das hier ausprobieren: ...

  9. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 23.09.2020 23:01
    Danke. Zitat Du könntest aber auch noch die Sys-Dateien auf Existenz checken, also die eigentlichen Treiber: "%SystemRoot%\System32\Drivers\atapi.sys" ...

  10. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 23.09.2020 21:43
    Danke. Ich habe jetzt folgendes gemacht: 1. Wieder eine frische Vanilla XP-VM, weil die bisherige nicht startbar ist, wenn ich von PIIX3 auf ICH6 umstelle. 2. In dieser XP-VM erfolgreich ...

  11. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 23.09.2020 15:38
    Danke. Zitat (crashed: ) Ja, genau danach Fragte ich bereits. Stelle bitte um auf "ICH6". Ansonsten ist nun klar, es ist ein VIA-IDE-Controller. Muss ich in der VM auch den Chipsatz ...

  12. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 22.09.2020 14:36
    Ich habe noch etwas gefunden: Meine alte Treiberliste von 2010: -Standard erweiterter PCI zu USB universeller Hostcontroller, Firma: Microsoft -VIA Standard Host Bridge, Firma: VIA Technologies -VIA ...

  13. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 22.09.2020 14:26
    Zitat (crashed: ) Eine Möglichkeit, die ich jetzt versuchen würde, wäre: 1.) Struktur laden 2.) je nach dem, was in "Current" steht, den Hive 001 oder 00x editieren 3.) Du suchst in der ...

  14. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 22.09.2020 14:18
    Danke @crashed. Zitat (crashed: ) Es heißt: Der Virtuelle-Controller muss vermutlich noch auf IDE umgestellt werden. Meinst Du das? (Die Einstellungen meiner "Vanilla WinXP VM" und der ...

  15. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 22.09.2020 12:41
    Zitat (crashed: ) Sollte man aber tun. "Seltsame Fehler" können genau das als Ursache haben. http://www.memtest.org/#downiso Dort kann man sich einen USB-Stick damit erstellen, davon ...

  16. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 21.09.2020 23:02
    Müsste nicht eigentlich sowohl "snapshot --MergeIDE", wie auch "snapshot --AddDriver" auf die reale Win XP Systempartition angewendet werden? Ich kann ja die beiden Befehle weder ...

  17. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 21.09.2020 22:43
    Zitat (crashed: ) Ist dein RAM getestet und fehlerfrei? Fehlerfrei? Davon gehe ich aus. Getestet? Nein. ...

  18. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 21.09.2020 22:20
    Ich vermute mal, dass das in die VirtualBox-VM eingebundene virtuelle Image einfach nicht voll funktionsfähig ist. Deshalb kann ich in der Win7 VM, die virtuelle WinXP Systempartition nicht ...

  19. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 21.09.2020 19:41
    Danke fürs Testen.

  20. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 21.09.2020 17:05
    Zitat (crashed: ) Wie hast du snapshot.exe zum Laufen gebracht? Wenn ich in der 32 bit Win7 VM bin, dann startet snapshot.exe. Zitat (crashed: ) Beim "Befehl nicht gefunden" dachte ich, ...

  21. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 21.09.2020 16:38
    Danke. Zitat (crashed: ) 1.) Welche SATA-Optionen (in der XP-VM) hast du noch zur Auswahl? Vielleicht mal testweise umstellen - soweit ich das nun verstanden habe, ist es kein ...

  22. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 21.09.2020 16:12
    Danke. "iaAHCI.inf" hat geklappt. Dann fragt er nach dem sys. Hier steht ja nur "iaStor.sys" zur Auswahl. Wenn ich dann "iaStor.sys" angeklickt habe, passiert folgendes: ...

  23. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 21.09.2020 16:03
    Hallo, Ich versuche gerade das aus Post #30 durchzuführen. Soweit bisher erfolgreich. Bis zum Schritt, wo er folgendes fragt: "Select your Drivers.inf file" Muss ich jetzt hier ... ...

  24. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 21.09.2020 15:29
    Danke crashed. Ich werde mich gleich dahinter machen. Aber in der Zwischenzeit hier, was ich sonst noch probiert habe: 1. Mein WinXP Image (erstellt mit disk2vhd) mit snapshot.exe ergänzt im ...

  25. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 21.09.2020 14:18
    Danke crashed für den Hinweis. Hier ein weiterer Versuch: Durchgeführt in der Win7 VM: 1. Wie im Bild ersichtlich das mit disk2vhd hergestellte Image (VDI) in meine Win7 VM eingebunden. 2. Start der ...

  26. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 20.09.2020 22:10
    Ich bin dir noch eine Antwort schuldig: Zitat War XP ursprünglich auf einem RAID-Controller installiert? Nein. Zitat (crashed: ) Möglichkeit 1 (die ich sehr empfehlen würde): - du ...

  27. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 20.09.2020 11:19
    Jetzt muss ich erst mal meine VirtualBox Installation reparieren. Meine USB Festplatte (2 GB) wird nicht mehr erkannt in den VM's. Und dafür muss ich erst mal meine VM's sichern.

  28. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 19.09.2020 21:15
    Zitat (DK2000: ) Oder ist das nur die VM mit Windows 7, wo das Windows XP Image eingehangen wurde? Ja, das ist die Win7 VM mit dem gemounteten Win XP Image. Zitat (DK2000: ) Wo wurde denn versucht, ...

  29. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 19.09.2020 16:23
    Vielen Dank für die Ausführungen. Zitat (crashed: ) Dann dort wieder die ATA-Treiber Importieren. Wie werden die ATA-Treiber importiert? Vielleicht so? 1. Registry öffnen 2. Datei->Importieren 3. ...

  30. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 18.09.2020 16:42
    @thielemann03 Es läuft keine VM in einer VM. Ich habe nur zusätzlich zur Win7 VM, die ich gestartet habe auch noch die VDI von XP eingebunden, so dass ich innerhalb von Win7 darauf zugreifen kann. ...

  31. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 17.09.2020 23:07
      Zitat (DK2000: ) Würde es denn normal starten? Leider auch nicht. ...

  32. [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen geschrieben 17.09.2020 20:29
      Zitat (crashed: ) Dein Key innerhalb der MergeIDE.reg muss mit dem aktuellen Key der "geladenen Struktur" übereinstimmen. Danke. Ich habe jetzt die MergeIDE.reg editiert. Um ...

  33. IDE Festplatte mit Adapter: PC starten geschrieben 28.08.2020 13:45
    Ich glaube jetzt habe ich eine Regel herausgefunden. Der Screen erscheint nur in folgendem Fall: Der PC hängt an einer Steckerleiste mit Schalter. Wenn ich die Steckerleiste einschalte und danach ...

  34. IDE Festplatte mit Adapter: PC starten geschrieben 27.08.2020 15:30
    Besten Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt mal im Bios geschaut, ob ich dort das Wort "IDE" irgendwo finde: Folgendes habe ich gefunden: Speicher->Speicheroptionen->SATA Emulation ...

  35. passwortgeschützte ZIP in Win10 öffnen geschrieben 15.08.2020 19:26
    Gehörst Du dann zur Gruppe: „mir ist die Überwachung nicht egal, aber ich kann nichts dagegen machen.“ Gemäss Deines Links auf https://ditze.net/20...rde-erschossen/ ? ...

  36. passwortgeschützte ZIP in Win10 öffnen geschrieben 15.08.2020 17:59
    Um Off-Topic zu bleiben: Und welche allgemeinen Massnahmen hast Du ergriffen, um nicht mehr als nötig Deiner Daten preiszugeben?

  37. passwortgeschützte ZIP in Win10 öffnen geschrieben 15.08.2020 16:55
    Und dieser Link ist der historische Beweis für ... ... Je länger, je weniger Datenschutz. Auch nicht mit Gesetzen lässt sich dieser Trend aufhalten, höchstens etwas verlangsamen. ...

  38. passwortgeschützte ZIP in Win10 öffnen geschrieben 15.08.2020 14:43
    Den Tipp PDF's zu erstellen und mit einem Passwort zu schützen, statt ZIP's zu erstellen und mit einem Passwort zu schützen werde ich weiterverfolgen. Denn normalerweise hat niemand ...

  39. passwortgeschützte ZIP in Win10 öffnen geschrieben 15.08.2020 12:05
    Danke für die Idee. Vermutlich geht das dann auch irgendwie mit Linux. (Denn in Linux soll die Datei erstellt werden und in Windows 10 geöffnet.) Allerdings: Viele Empfänger werden ...

  40. passwortgeschützte ZIP in Win10 öffnen geschrieben 14.08.2020 23:32
    Zitat (DK2000: ) Er hatte da bestimmt ein Drittanbieter-Packer installiert und darüber das gemacht. Hoppla! Habe jetzt in meinem alten Win7 noch einmal nachgeschaut. Und tatsächlich, ...

  41. passwortgeschützte ZIP in Win10 öffnen geschrieben 14.08.2020 11:58
    Vielen Dank für Eure Antworten. Was für eine Überraschung, dass Windows 10 diesbezüglich "verbessert" wurde. Leider schafft ein Fremdprogramm in meinem Fall keine Abhilfe. Wieso nicht? ...

  42. Your IP has been blocked because it is blacklisted. geschrieben 12.08.2020 20:07
    Besten Dank für Eure Antworten. Inzwischen funktioniert es wieder. Was nichts gebracht hatte, war, kurz nach der Feststellung der Meldung, den Router ausschalten und sofort wieder einschalten. Die ...

  43. Your IP has been blocked because it is blacklisted. geschrieben 12.08.2020 18:45
    Danke für Deine Antwort. Ich verstehe Deinen Joke nicht: Zitat (crashed: ) Das bedeutet, dass derjenige, welcher vor dir die IP-Adresse hatte, ein hochbegabter Win10-Verkäufer ist. (?) ...

  44. Task manuell erzeugen in der Aufgabenplanung (Standardkonto) geschrieben 29.07.2020 10:21
    Danke Ste4n für den Hinweis. Ich habe es fertig gebracht einen Task für ein Programm zu erstellen, das keine Administratorrechte benötigt, indem ich den Task in einem als user ...

  45. CrystalDiskInfo geschrieben 22.07.2020 08:56
    Danke für Deine Antwort. Ich habe das nicht ausprobiert, stattdessen, habe ich den Developper kontaktiert. Ich habe nicht erwähnt in Post 1, dass ich selbstverständlich einen Standard ...

  46. RAM aufrüsten von 2x4GB zu 4x4GB geschrieben 16.07.2020 14:47
    Vielen Danke @Sarek für diese Hinweise und das Teilen Deiner Erfahrungen. --------------------------- Wenn ich jetzt diese 10-10-10 RAMs zusammen mit meinen alten 11-11-11 Rams betreiben ...

  47. RAM aufrüsten von 2x4GB zu 4x4GB geschrieben 16.07.2020 09:18
    Nein, keine Gaming Anwendung. @Sarek In den Hinweisen von meinem PC Handbuch ( https://www.winfutur...attach_id=52387 ) steht: -Unterstützung von CAS-Latenz 11 bei Verwendung von DDR3-Chips mit ...

  48. RAM aufrüsten von 2x4GB zu 4x4GB geschrieben 15.07.2020 23:46
    Und was ist mit den Anforderungen: -(11-11-11-Timing)? - Obligatorisch: SPD-Daten (SPD = Serial Presence Detect) des JEDEC (JointElectronic Device Engineering Council) ausgestattet sein - ...

  49. RAM aufrüsten von 2x4GB zu 4x4GB geschrieben 15.07.2020 23:06
    Hallo Sarek Danke für die Hinweise. Hier meine Hardware: -HP ProDesk 600 G1 Tower PC; i5-4570 mit 4 CPU Kernen; 64 bit -2x4 GB RAM https://support.hp.c...ument/c05547949 Zitat (Sarek: ) Zu den ...

  50. HDD Health geschrieben 14.07.2020 16:23
    Leider hatte ich das gleiche Problem auch mit Smartmoncontrols. Danke. Mit CrystalDiskinfo funktioniert es.

  51. Upgrade: Kann aus Linux keine Dateien mehr auf der W10 Festplatte spei geschrieben 06.07.2020 09:30
    Danke @erazor84. Zitat Oder im Terminal die Windows Partition manuell mit RW (Read/Write) zu mounten und schauen was passiert, bzw. was die Fehlermeldung dazu ist. $ sudo mkdir /mnt/ntfs ...

  52. Upgrade: Kann aus Linux keine Dateien mehr auf der W10 Festplatte spei geschrieben 05.07.2020 09:31
    Danke. $ mount sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) proc on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) udev on /dev type devtmpfs ...

  53. Upgrade: Kann aus Linux keine Dateien mehr auf der W10 Festplatte spei geschrieben 05.07.2020 00:31
    Zitat (DK2000: ) Es wäre interessanter zu wissen, wie Linux in Zusammenhang mit NTFS eingerichtet wurde und um welches Linux es überhaut geht. MX Linux 19. Wie gesagt: Vor dem Upgrade (ohne ...

  54. Upgrade: Kann aus Linux keine Dateien mehr auf der W10 Festplatte spei geschrieben 05.07.2020 00:11
    (Bitte beachten: Mit Rechten kenne ich mich nicht aus. Ich habe zwar vor etwa 2 Jahren versucht durchzublicken, hat aber nicht geklappt und inzwischen habe ich alles wieder vergessen.) Trotzdem habe ...

  55. Upgrade: Kann aus Linux keine Dateien mehr auf der W10 Festplatte spei geschrieben 04.07.2020 17:59
    Hallo @Sarek. Danke für Deinen Beitrag. Ja, irgendwie scheint es schreibgeschützt zu sein. Printscreen aus dem Windows 10 Explorer: (?) Fastboot ist draussen: ...

  56. Alte IDE 3.5 Zoll Festplatte an neuem PC anschliessen geschrieben 24.06.2020 15:16
    Vielen Dank euch beiden. Ich habe mich jetzt für den ersten Adapter entschieden: https://www.ebay.de/...D6/254576736019 ...

  57. auf ext4 HD zugreifen mit Win10 geschrieben 21.05.2020 15:22
    Zitat grub-customizer Der ist sogar im Linux-Paket-Manager. Zitat (Gispelmob: ) ... gemeinsam genutzten Daten ... Ich habe eigentlich keine (vorsätzlich) gemeinsam genutzte Dateien. Sonst ...

  58. auf ext4 HD zugreifen mit Win10 geschrieben 21.05.2020 10:35
    Zitat (Gispelmob: ) die wsl.exe ist das terminal OK. Endlich habe ich das Terminal gefunden. Zitat (Gispelmob: ) Da muss ein WSL/Linux dazwischen. Bei WSL klappt es anscheinend erst ab Win1903, da ...

  59. auf ext4 HD zugreifen mit Win10 geschrieben 20.05.2020 11:22
    Danke @Gispelmob Aus meinem nativ Linux: lrwxrwxrwx 1 root root 10 Mai 20 09:43 1E645D43645D1EB9 -> ../../sdb1 lrwxrwxrwx 1 root root 10 Mai 20 09:43 2A72884672881929 -> ...

  60. auf ext4 HD zugreifen mit Win10 geschrieben 19.05.2020 23:39
    Zitat Ein mounten von laufwerken funktioniert im linux auch mit der datenträger id, ... ? Wenn ich in meinem nativ Linux bin, habe ich kein Problem mit mounten. Meine Frage bezieht sich nur aufs ...

  61. auf ext4 HD zugreifen mit Win10 geschrieben 19.05.2020 12:02
    @Gispelmob Hier ein Printscreen mit installiertem WSL. @DK2000: Ich weiss nicht ob es WSL oder WSL2 ist. Die ext4 Partitionen haben keine Laufwerkbuchstaben. Und man scheint auch keine zuweisen zu ...

  62. auf ext4 HD zugreifen mit Win10 geschrieben 19.05.2020 10:41
    Danke @Gispelmob. Zitat Du musst die entsprechende Festplatte bekanntmachen sprich mounten. OK. Aber wie? Dein erster Link beginnt direkt mit dem Terminal, das ich jetzt erhalten habe, nachdem ich ...

  63. auf ext4 HD zugreifen mit Win10 geschrieben 18.05.2020 17:30
    @Gispelmob Ich habe jetzt das noch einmal ausprobiert und sogar eine Linux-Distribution aus dem Microsoft Store installiert. Denn sonst hat man ja das Terminal, das in Deinen Links beschrieben wird ...

  64. auf ext4 HD zugreifen mit Win10 geschrieben 15.05.2020 21:53
    Danke. Ich habe WSL gemäss https://www.windowsc...inux-windows-10 installiert. Konnte aber danach trotzdem nicht auf die Linux HD zugreifen. Was habe ich übersehen? Funktioniert das erst, wenn man ...

  65. auf ext4 HD zugreifen mit Win10 geschrieben 14.05.2020 18:28
    Zitat (thielemann03: ) Ja, besser gesagt, ein Nachfolger davon und ich habe es damals auch gekauft. Ah OK. Dann ist der "Paragon ExtFS für Windows" "( ...

  66. auf ext4 HD zugreifen mit Win10 geschrieben 14.05.2020 16:58
    Ich auch. Trial 10 Tage. 44MB. Nur: Ist das wirklich das Programm, von dem Du in Post 2 gesprochen hast? War das damals auch kostenpflichtig? Zitat Früher hatte ich mal einen Treiber von Paragon, ist ...

  67. auf ext4 HD zugreifen mit Win10 geschrieben 14.05.2020 15:31
    @DK2000: Meinst Du vielleicht das hier: https://www.paragon-...ndows/#overview ? Paragon ExtFS für Windows : Leider nur mit Download für die Anleitung, aber nicht für das Programm. ...

  68. auf ext4 HD zugreifen mit Win10 geschrieben 14.05.2020 11:23
    Danke. Diese Tool schaut zwar toll aus, scheint aber nicht kostenlos zu sein: https://shop.paragon...7&x-language=de Naja, ich überlege es mir noch. ...

  69. Win 10 Installation ab "bootable USB-Stick" funktioniert nicht geschrieben 09.05.2020 20:22
    Zitat Windows ist aktiviert. Ansonsten hättest du da eine andere Meldung. Zitat Bedeutet, dass auf diesem Gerät schon einmal Windows 10 Pro aktiviert wurde und es dann auch in Zukunft ist, auch ohne ...

  70. Win 10 Installation ab "bootable USB-Stick" funktioniert nicht geschrieben 09.05.2020 16:10
    Mit dem MediaCreationTool hat es jetzt geklappt. Windows 10 wurde erfolgreich installiert. 1) Ich habe dann nach der Installation auch gleich die letzten Updates heruntergeladen. Die konnten dann ...

  71. Win 10 Installation ab "bootable USB-Stick" funktioniert nicht geschrieben 09.05.2020 11:49
    Gibt es eigentlich 32bit MBR und 64bit MBR boot-Partitionen? Wenn ja, könnte es vielleicht sein, dass meine alte 32bit MBR Partition einfach nicht passt und in eine 64 bit MBR Partition ...

  72. Win 10 Installation ab "bootable USB-Stick" funktioniert nicht geschrieben 09.05.2020 11:33
    OK danke für den Link. Ich werde dieses Programm jetzt auf meinem alten Netbook mit Win 7 32 bit starten. Ich hoffe bei diesem Tool spielt im Gegensatz zu ...

  73. Win 10 Installation ab "bootable USB-Stick" funktioniert nicht geschrieben 09.05.2020 11:03
    So sieht die Platte aus, wo W10 drauf sollte: Auf dieser Festplatte war ursprünglich Win7 32bit. sdb1 habe ich einfach unverändert gelassen. Die anderen Partitionen habe ich mit Linux ...

  74. Win 10 Installation ab "bootable USB-Stick" funktioniert nicht geschrieben 09.05.2020 10:43
    Zitat Der Stick boote ja auf einem anderen PC, der ebenfalls nur mit BIOS (bzw. BIOS Mode/Legacy) eingestellt ist, wenn ich das richtig deute. Dann sollte der Stick korrekt erstellt worden sein. ...

  75. Win 10 Installation ab "bootable USB-Stick" funktioniert nicht geschrieben 09.05.2020 10:29
    Was ich am Schluss haben möchte: 1. Legacy Boot 2. Auf der Festplatte SATA0: Linux 3. Auf der Festplatte SATA1: Win10 4. Kein Dual Boot, sondern 2 autonome Systeme.

  76. Win 10 Installation ab "bootable USB-Stick" funktioniert nicht geschrieben 09.05.2020 10:17
    Zitat Ich würde mal adhoc darauf tippen, dass im UEFI GPT statt MBR hinterlegt ist. Du meinst im Bios? Wie finde ich das denn raus? Ich habe es gesucht, aber nicht gefunden. Das einzige was ich ...

  77. Win 10 Installation ab "bootable USB-Stick" funktioniert nicht geschrieben 08.05.2020 22:43
    Ich bin jetzt einen Schritt weiter, habe jetzt aber ein neues Problem. Der Fehler in Post #3 war, dass ich den bootable Stick auf einem 32bit Windows 7 erstellt habe. Ein Workaround war, dass ich ...

  78. Win 10 Installation ab "bootable USB-Stick" funktioniert nicht geschrieben 08.05.2020 20:39
    Das iso scheint in Ordnung zu sein. Mein sha256 4918d86f35a67a2b8bab9ebba64394d4d6b628b18fb71c17253a84707e33a0e1 stimmt mit jenem auf https://winfuture.mo...d/3891/comments (letzter Beitrag) überein. ...

  79. Win 10 Installation ab "bootable USB-Stick" funktioniert nicht geschrieben 08.05.2020 18:06
    Danke @Sarek. Zitat Erstelle dir doch mit dem MediaCreationTool einen bootfähigen USB-Stick. Wenn ich im Internet nach "MediaCreationTool" suche, finde ich das: ...

  80. Windows 7 für VirtualBox vorbereiten geschrieben 10.02.2020 10:22
    Diese Einstellungen habe ich vorgenommen, trotzdem funktioniert es nicht.

  81. Windows 7 für VirtualBox vorbereiten geschrieben 09.02.2020 19:20
    Ja, das funktioniert.

  82. Windows 7 für VirtualBox vorbereiten geschrieben 09.02.2020 19:04
    Zwischenablage und Drag' n drop funktioniert leider nicht, obwohl in General-> Advanced bidirectional eingestellt ist.

  83. Windows 7 für VirtualBox vorbereiten geschrieben 09.02.2020 18:43
    Lustig: Ich habe das "VirtualBox Extension Pack" installiert, dann bin ich wieder in den Gerätemanager gegangen um das Gerät wo der Treiber fehlt aufzurufen, und jetzt ist der Eintrag ...

  84. Windows 7 für VirtualBox vorbereiten geschrieben 09.02.2020 18:24
    Meinst Du das: "Code 28" ? (Ich wollte soeben eine GIF machen von den Eigenschafts-Tabs und auf dem USB-Stick speichern. Dabei habe ich festgestellt, dass der USB-Anschluss gar nicht ...

  85. Windows 7 für VirtualBox vorbereiten geschrieben 09.02.2020 17:48
    Es gibt im Gerätemanager einen Eintrag: Andere Geräte; Ort: PCI Bus 0, Gerät 4, Funktion 0 Ob ich das wohl brauche?

  86. Windows 7 für VirtualBox vorbereiten geschrieben 09.02.2020 17:12
    Ja, Danke. Auch mit VDI scheint alles zu laufen wie es soll. Es konnten alle Treiber ersetzt werden ausser ->> Basissystemgerät: Es wurde kein Treiber gefunden Brauche ich den? Was immer ...

  87. Windows 7 für VirtualBox vorbereiten geschrieben 09.02.2020 16:33
    Die neue vhd ist fertig. Als ich diese nun als virtuelle Festplatte in die virtuelle Maschine einbinden wollte, habe ich folgendes festgestellt: Beim Suchen der VHD habe ich die VHD wieder nicht ...

  88. Windows 7 für VirtualBox vorbereiten geschrieben 09.02.2020 14:17
    Ich versuche jetzt noch einmal mit Disk2VHD eine vhd auf eine externe Festplatte zu erstellen auf dem alten System im alten PC im laufenden Betrieb. Ohne "use vhdx" und Mit VSS. Als ...

  89. Windows 7 für VirtualBox vorbereiten geschrieben 09.02.2020 13:23
    Zitat Das ist nicht ungewöhlich, wenn Windows 10 und Windows 7 zusammen treffen, dass man dann bei Windows 7, wenn man es wieder startet, erst einmal chkdsk ausgeführt wird. Genau das ist ...

  90. Windows 7 für VirtualBox vorbereiten geschrieben 09.02.2020 12:42
    Zitat Du meinst "Use VSS", also den Volumeschattenkopie-Dienst verwenden. Ja, das sollte man aktivieren. Ich meine "Use Volume Shadow Copy". Und ich ging davon aus, dass man das ...

  91. Windows 7 für VirtualBox vorbereiten geschrieben 09.02.2020 12:18
    Zitat Ich habe die VHD des XP-Mode vom 7 in Virtualbox am Laufen. Eine Konvertierung zu VDI ist also nicht nötig. Das funktioniert bei mir auch nicht. Ich gehe auf ...

  92. Seite 1 von 1

Freunde

Verprida hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Verprida hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?