WinFuture-Forum.de: Fieselstein - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Fieselstein

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Seltsames Verhalten beim Hochfahren von Windows 10 geschrieben 20.01.2016 20:42
    Die Datenblätter zu den Modulen habe ich alle hier. So oft wie ich für irgendwen nen neuen Rechner aufbaue... Ich mache grundsätzlich seit Jahren nur gute Erfahrung mit sämtlichen ...

  3. Seltsames Verhalten beim Hochfahren von Windows 10 geschrieben 20.01.2016 01:21
    Naja, wenn das Board mit der Bestückung nicht klar gekommen wäre, dann wäre es die Wochen davor mit Sicherheit nicht einwandfrei gelaufen. Zudem ist das keine gar zu exotische Konfiguration. Das ...

  4. Seltsames Verhalten beim Hochfahren von Windows 10 geschrieben 19.01.2016 20:18
    Jop. War mir immer bewusst, dass ich die Angaben des Herstellers gründlich übergangen habe. Das liegt aber daran, dass das 970 Extreme 4 schon ne ziemlich betagte Platine ist. Die aber ...

  5. Seltsames Verhalten beim Hochfahren von Windows 10 geschrieben 18.01.2016 21:51
    Schnellstart ist aus. Der hat den Vorgang nie wirklich arg viel schneller gemacht. Update: XMP 2400 auf manuellen 1,65 V: lädt erst sauber. Dann nach kurzer Zeit wieder Bildflackern und crash ...

  6. Seltsames Verhalten beim Hochfahren von Windows 10 geschrieben 18.01.2016 21:14
    *HONK Sound* War wohl nix. Also.. der genannte letzte Schritt war nur teilweise erfolgreich. Aber immerhin scheint sich das problem damit offenbart zu haben. "Und dann werde ich mal die Settings ...

  7. Seltsames Verhalten beim Hochfahren von Windows 10 geschrieben 18.01.2016 20:52
    Alsoo.. Da das UEFI ja offensichtlich der Schuldige sein musste hab ich mich für den ersten Schritt mal auf das UEFI beschränkt. Bis jetzt sieht es so aus als wäre das Problem ...

  8. Seltsames Verhalten beim Hochfahren von Windows 10 geschrieben 18.01.2016 01:49
    Jop. Alles nur belanglose "Fehler". Und keiner davon kann zu dem Problem führen. UEFI Reset auf Standardeinstellung und RAM auf JEDEC 1600 hat auch nichts geändert...

  9. Seltsames Verhalten beim Hochfahren von Windows 10 geschrieben 16.01.2016 14:47
    Übertaktet in dem Sinn, dass er von der JEDEC abweicht. Er läuft halt auf den Herstellerspezifikationen, das hat jedoch vor dem Umbau einwandfrei funktioniert, bei 1,65V. Ich werde den RAM ...

  10. Seltsames Verhalten beim Hochfahren von Windows 10 geschrieben 16.01.2016 00:40
    Jop habe ich mir auch schon überlegt.. ich werde den Rechner später einfach mal ganz normal starten und ihn zufrieden lassen wenn er zickt. Mal sehen was er tut.. Erneut danke für die Antworten. ...

  11. Seltsames Verhalten beim Hochfahren von Windows 10 geschrieben 15.01.2016 23:48
    Die UEFI Einstellungen waren unverändert. AHCI war an, Standard ist aus, XMP Profil war aktiv, Standard wäre inaktiv. Nur SSD und sekundäre Platte waren als Bootdevice gelistet, ...

  12. Seltsames Verhalten beim Hochfahren von Windows 10 geschrieben 15.01.2016 17:49
    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Das mit dem CMOS Jumper könnte mal nen Ansatz sein.. Mit Windows direkt kann es ja tatsächlich nichts zu tun haben. Das hat davor einwandfrei ...

  13. Seite 1 von 1

Freunde

Fieselstein hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Fieselstein hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?