WinFuture-Forum.de: opa-opa - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von opa-opa

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Anmeldebildschirm geschrieben 26.09.2016 16:19
    Meinst du jenen hier ... Linksklick auf START - Klick auf das Zahnrad (Einstellungen) - Konten - ganz unten ... Ihr Bild erstellen ... oder Windowstaste + i - und dann Konten ... (Jacke wie Hose). ...

  3. Ereignisanzeige ID 27 geschrieben 26.08.2016 18:07
    Nein, noch nie irgendwelche Probleme mit dem Netzwerk gehabt. Wie geschrieben, erst seit dem Anniversary Update und dann nur 1 x beim Hochfahren. Das aber täglich. Seltsame Sache. Könnte es sein, ...

  4. Taskmanager ist defekt geschrieben 26.08.2016 05:40
    Rechtsklick auf "Start", dann der 7. Eintrag von unten ... Taskmanager auch hier nicht vorhanden?

  5. [Erledigt] Defender spinnt? geschrieben 18.08.2016 10:05
    Hat denn niemand ausser mir dieses Theater mit dem Defender? Ich glaube, es geht los: Gestern abend ist bei MS seit einiger Zeit. Aber ich bin dem Fehler auf der Spur. ...

  6. [Erledigt] Defender spinnt? geschrieben 15.08.2016 18:07
    Dieser komische Fehler, um den es hier ging, ist offensichtlich mit dem Anniversary Update behoben. Aber ... Ganz aktueller Screenshot von soeben 17:00: Der Defender meldet "PC-Status ...

  7. Anniversary Update - Sperrbildschirm entfernen geschrieben 12.08.2016 14:26
    @ R-S Hübsch, Deine Anleitung. Aber - siehe DK2000 - da ich scannow häufig verwende, muss ich das leider bleiben lassen. In einem stimme ich euch zu: Verstehe MS wer will. Was sich die ...

  8. Anniversary Update - Sperrbildschirm entfernen geschrieben 10.08.2016 08:21
    Ich habe es nach der Deskmodder-Anleitung "Aufgabenplanung" probiert ... funktioniert nicht (unter Win 10 Prof.). Auch nach 2-maligem Durchsuchen auf Tippfehler von meinereiner nicht. Ich ...

  9. Solar- oder Windladegerät geschrieben 31.07.2016 18:36
    Wäre das ein Vorschlag? http://www.ebay.de/i...f0AAOSw1h5XQc59 Gibts auch noch für 26 $ und 6000mAh, z.Zt. keine Angebote. Oder hier? http://www.ebay.de/i...QUAAOSwh-1W1kEw Auch Amazonien hat ...

  10. [Erledigt] Defender spinnt? geschrieben 28.07.2016 07:37
    Zu früh gefreut und deshalb "Gelöst" wieder entfernt. Die neuerliche Meldung "... wurde seit einiger Zeit nicht mehr ..." kam heute früh um 6:30, obwohl die letzte Überprüfung ...

  11. [Erledigt] Defender spinnt? geschrieben 27.07.2016 08:42
    Nachdem der Fehler nicht mehr aufgetaucht ist, muss es also doch irgendwas mit den beschädigten Definitionsupdates zu tun gehabt haben. Danke an alle Beteiligten.

  12. [Erledigt] Defender spinnt? geschrieben 26.07.2016 08:26
    Bis jetzt verhält sich der Defender ruhig. Was ich aber entdeckt habe: In der Ereignisanzeige steht dieser Fehler: Zitat Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler ...

  13. [Erledigt] Defender spinnt? geschrieben 25.07.2016 18:42
    Danke für den Tipp, habe ich gleich mal umgesetzt. Hat soweit wohl alles geklappt, neueste Definitionen sind wieder drauf und die Schnellüberprüfung ist auch soeben durch. Morgen früh resp. morgen ...

  14. [Erledigt] Defender spinnt? geschrieben 25.07.2016 17:38
    Ganz sicher. Siehe auch Bild Mitte "Aktuell". Ich habe den Verdacht, dass beim Update der Definitionen irgendwo der Auslöser zu suchen ist. Ich werde mal testweise die nächsten 2-3 Tage ...

  15. Windows Defender geschrieben 10.04.2016 12:34
    ... und eins geht in meinen Schädel nicht rein: Ich habe doch ganz klar und unmissverständlich geschrieben Zitat (opa-opa: ) Nachdem ich auf meinen Win-10-Rechner gestern ImgBurn geladen habe ( ...

  16. Windows Defender geschrieben 10.04.2016 10:36
    Dale ... ich meine nur Adware ... aufgrund des Registry-Zusatzes.

  17. Windows Defender geschrieben 10.04.2016 10:30
    Soll heissen ... Neustart, oder? Am 27. November 2015 und in der Zwischenzeit 233 mal.

  18. Windows Defender geschrieben 10.04.2016 08:57
    Ich krame diesen Eintrag nochmal hervor (muss ja nicht alles doppelt und dreifach gepostet werden): Nachdem ich auf meinen Win-10-Rechner gestern ImgBurn geladen habe (nur geladen, nicht installiert ...

  19. Cannot boot from CD - Code 5 geschrieben 08.04.2016 15:05
      Zitat (Doodle: ) Dann könnte das auf ein defekten Bootsektor der DVD hindeuten. Ich habe zwischenzeitlich 2 neue DVDs gebrannt und auf meine 3 USB-Sticks auch nochmal Win 7 gepackt. Nix. ...

  20. Cannot boot from CD - Code 5 geschrieben 08.04.2016 14:48
    Hallo Liftboy, danke, dass du dich der Sache so sehr annimmst. Ich habe einige Dinge (in der Darstellung des Problems) weggelassen, um die Geschichte nicht unnötig zu komplizieren. Noch dazu, wo ich ...

  21. Cannot boot from CD - Code 5 geschrieben 08.04.2016 08:30
      Zitat (Liftboy: ) ... Der PS/2 Port ist in der Werkseinstellung deaktiviert ... Der Port war disabled. Ich habe nochmal alle BIOS-Einstellungen überprüft, aber nichts ...

  22. Bootmanager spinnt geschrieben 21.03.2016 12:44
    Ist eine USB und nach 2-maligem umgedreht auf den Schreibtisch knallen (ob was drinhängt oder so) war der Ofen ganz aus. Ersatz-Anno-Muff-Taste rauskramen (wo ist denn der lausige ...

  23. Smalltalk geschrieben 20.03.2016 17:57
    . . Bei uns können Sie vom Boden essen ... soviel liegt da rum! ...

  24. NVIDIA Geforce FX 5600 EP Treiber geschrieben 20.03.2016 07:28
    Zitat (Candlebox: ) Vielleicht liegts ja daran, daß du das nicht hast? Danke für den Tipp. Werd' ich heute nachmittag probieren. Sonst komme ich gern auf dein Angebot zurück. ...

  25. Smalltalk geschrieben 20.03.2016 07:07
    Einen hab ich noch ... Auch andere haben sich schon mit diesem delikaten Thema beschäftigt. Er hier: Das Bild ist von hier ausgeliehen Und jener: Das Bild ist von hier ausgeliehen Auch bei mir gibts ...

  26. Smalltalk geschrieben 19.03.2016 17:56
    Zitat (Sturmovik: ) Im Supermarkt hab ich auch noch keine gesehen ... In unserem hier gibt es die eigentlich immer: ...

  27. Smalltalk geschrieben 19.03.2016 16:03
    Zitat (DK2000: ) Na, sollte schon ergiebiger sein. Und warm. An der Südseite momentan 26°. In der Magnolie (auch Südseite) hängt noch ein Meisenknödel. Geschätzt 20°. Man soll ja nicht so heiss ...

  28. NVIDIA Geforce FX 5600 EP Treiber geschrieben 19.03.2016 14:32
    Servus Samstag, schade, haut leider nicht hin. Verzerrtes bis teilweise kein Bild. Karte ist ok, denn unter XP funktioniert sie. Also brauch ich 'ne neue (alte) und - doppelt Mist -, da ich die ...

  29. Akoya P 6634 - Blackscreen wegen Graka-Treiber geschrieben 17.03.2016 14:35
    Zitat (karli33: ) Da das Problem in den meisten Fällen vor dem Bildschirm zu finden ist ... Meine Frage ist doch ganz einfach: Wie kann ich das von MEDION angebotene Update trotz Fehlermeldung ...

  30. Akoya P 6634 - Blackscreen wegen Graka-Treiber geschrieben 17.03.2016 07:15
    Mach ich doch glatt. Hallo Herr xxxxx, vielen Dank für die prompte Antwort. Als Rentner kann ich finanziell nicht unbedingt grosse Sprünge machen, sonst würde ich mir gleich einen neuen Laptop mit ...

  31. Akoya P 6634 - Blackscreen wegen Graka-Treiber geschrieben 16.03.2016 19:07
    Sodele, Medion hat sich gemeldet. Zitat Ihre Anfrage bezieht sich auf ein Gerät, für das keine Herstellergarantie mehr besteht. Dennoch sind wir Ihnen in diesem Fall gerne telefonisch bei ...

  32. NVIDIA Geforce FX 5600 EP Treiber geschrieben 16.03.2016 18:53
    Danke. Habe ich gleich mal runtergeladen, aber noch nicht installiert. Ich werde noch ein paar Tage warten, ob sich was anderes ergibt. Falls nicht ... wäre doch gelacht, wenn ich die Kiste nicht ...

  33. Akoya P 6634 - Blackscreen wegen Graka-Treiber geschrieben 15.03.2016 14:46
    Werd' ich wohl oder übel durchziehen müssen. Wird schon ins Auge gehen ... Oder kennst du eine Möglichkeit, den Ist-Zustand des BIOS zu sichern (und natürlich im Bedarfsfall ...

  34. Akoya P 6634 - Blackscreen wegen Graka-Treiber geschrieben 15.03.2016 14:25
    Zitat (Langi: ) Welche Bios-Version hast du? Es ist ein AMI-Bios. Laut Specci Version 300 vom 23.12.2011 Eintrag im BIOS VBIOS Version 2108.0I110040.07 EC Version 5300000T56 ME FW Version 7.0.1.1141 ...

  35. Sperrbildschirm Hintergrund Bild lässt sich nicht ändern geschrieben 26.02.2016 11:00
    Zitat (s.ham: ) ... warum [...] bleibt immer noch offen. Tja, da kann ich noch was hinzufügen. Ich habe (schon immer) den Sperrbildschirm deaktiviert. Ausser mir gibt es hier niemand an der ...

  36. Sperrbildschirm Hintergrund Bild lässt sich nicht ändern geschrieben 26.02.2016 08:17
    Zitat (s.ham: ) ... wo sehe ich welche Build ich habe? Um das noch abschliessend zu beantwortem: WIN+R - "winver" eintippen (ohne die "") - OK oder Start - Einstellungen - System ...

  37. Sperrbildschirm Hintergrund Bild lässt sich nicht ändern geschrieben 25.02.2016 15:16
    Solange Du nicht die Lust an dem Spielchen hier verlierst ... ich mache weiter. Muss doch zu finden sein ... Ne ganz andere Frage (nicht dass da irgendwo was faul ist): Was hast Du eigentlich ...

  38. Sperrbildschirm Hintergrund Bild lässt sich nicht ändern geschrieben 25.02.2016 08:47
    Einen Versuch ist es wert ... Die Hintergründe für den Sperrbildschirm liegen in C:/Windows/Web/Screen. Kopiere doch mal euer Logo da hinein und gehe dann bei "Bild auswählen" auf ...

  39. Sperrbildschirm Hintergrund Bild lässt sich nicht ändern geschrieben 24.02.2016 17:58
    Hmm ... das habe ich soeben mal nachvollzogen ... Zitat (s.ham: ) -rechtsklick auf den Desktop -anpassen -Sperrbildschirm -"Bild Auswählen" -durchsuchen und Bild wählen -schließen (obwohl ...

  40. Sperrbildschirm Hintergrund Bild lässt sich nicht ändern geschrieben 24.02.2016 08:28
    Ich würde ja gern helfen, aber ich kann diesen Bug (wenn's denn einer ist) nicht produzieren. Ich habe ein Testbild erstellt und über Start - Einstellungen - Personalisierung auf den ...

  41. bei jedem System-Upload "konfigurieren von Windows" geschrieben 14.02.2016 14:01
    Zitat (karli33: ) Ich denke, wir haben schon ausreichend auf Nichtraucher herumgehackt und sollten uns nun nicht noch absichtlich dumm stellen. Ich stelle mich nicht dumm, ich bin so blöd! Und ...

  42. bei jedem System-Upload "konfigurieren von Windows" geschrieben 14.02.2016 12:42
    Zitat (Nichtraucher: ) ... beim System-Upload ... Und bitte erklären, wohin Du Dein System "hinauflädst". Falls Du nämlich ein ganz normales Windows-Update meinst (das hat ...

  43. Nicht zugewiesener Speicherplatz lässt sich nicht löschen geschrieben 12.02.2016 17:08
    Wenn's Dir auf die 9 MB ankommt (oder Du hast "optische" Gründe) ... mach mal bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung. ... und - befinden sich auf den Partitionen Daten? ...

  44. PC 'runterfahren - aber mehr als flott geschrieben 12.02.2016 10:21
    Danke für die ausführliche Erklärung.

  45. PC 'runterfahren - aber mehr als flott geschrieben 11.02.2016 17:33
    Zitat (Doodle: ) Ähem ... wo ist das Problem? Das liegt darin, dass ich der Sache nicht traue. Windows speichert doch permanent irgendwo irgendwas. Ich habe zwar so gut wie alle Möglichkeiten zum ...

  46. Defender-Anzeige in der Taskleiste geschrieben 28.01.2016 18:07
    Zitat (Sigi-99: ) Dieses mit rechts anklicken und den Eintrag "An Task-Leiste anheften" auswählen. Bei mir kommt mit Rechtsklick nur "Öffnen". ...

  47. Defender-Anzeige in der Taskleiste geschrieben 26.01.2016 13:17
    Zitat (adrianghc: ) ... wie man den Eintrag nennt, ist einem selbst überlassen ... Man lernt wirklich nie aus ... Ich wusste gar nicht, dass so ein Eintrag auch "sinnfrei" sein kann. Und ...

  48. Defender-Anzeige in der Taskleiste geschrieben 25.01.2016 16:39
    Zitat (adrianghc: ) Einfach in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run \Windows Defender einen Eintrag mit dem Wert "C:\Program Files\Windows ...

  49. Eine Platte wird nicht erkannt geschrieben 19.01.2016 13:02
    Zitat (RalphS: ) Da hast Du offensichtlich auf beiden Festplatten einen Bootloader eingerichtet. Habe ich auch schon vermutet. Aber dann unabsichtlich. Nur ... da reicht mein Wissen nicht. Wie ...

  50. Eine Platte wird nicht erkannt geschrieben 19.01.2016 09:40
    Hier spukt's, aber ganz gewaltig. Was sich noch nicht probiert hatte ... ich habe mal die beiden SATA-Ports vertauscht. Und siehe da, der Kasten startet ohne den Bootmanager sofort mit Win 7 und ...

  51. Eine Platte wird nicht erkannt geschrieben 19.01.2016 09:25
    Zitat (RalphS: ) Wirf mal einen Blick in die Datenträgerverwaltung. Steht sie da drin? Ja. Zitat (RalphS: ) Gut möglich also, daß Windows 7 mit dem "Zehner-NTFS" nichts ...

  52. Bootmanager plötzlich auf Englisch geschrieben 19.01.2016 09:11
    Funktioniert leider nicht. Auch nicht nach einem Neustart. Blödsinn, muss ja neu starten ... ...

  53. Nur mein WLAN anzeigen geschrieben 15.01.2016 17:31
    Zitat (Future010: ) Da gibts wirklich schlimmere Fälle ... Allerdings. Ich wohne mitten in einem Industriegebiet, alles Zulieferer für die Industrie. Dienstag und Mittwoch - warum auch immer - ist ...

  54. Nur mein WLAN anzeigen geschrieben 15.01.2016 17:27
    Zitat (d4rkn3ss4ev3r: ) Eventuell wäre sowas für dich: http://www.netsetman.com/de/freeware Das muss ich mir mal näher zu Gemüte führen. Danke. Nachtrag zu meinem 1. ...

  55. Nur mein WLAN anzeigen geschrieben 15.01.2016 17:21
    Zitat (Future010: ) Hallo opa-opa (war das nicht vorher grand-pa?) ... Richtig! Setzen, 1! Und das mit dem Inscheniör ... nee, nee ... ich habe zwar 2(!) Schraubendreher, bin aber ...

  56. USB-Gehäuse für externe Festplatte geschrieben 12.01.2016 13:31
    Zitat (Future010: ) Ja wenn du ein Adapter oder ein Gehäuse findest an das du ein Netzteil anstecken kannst bist du immer auf der richtigen Seite. Momentan scheitert es an einem "normalen" ...

  57. USB-Gehäuse für externe Festplatte geschrieben 11.01.2016 18:04
    Hmm, so war das eigentlich nicht gedacht. Denn jetzt geht's langsam ans Eingemachte. An MEINS. Hirnmässig. Zitat Du wolltest ja sicherlich auch ein USB 3.0 Gehäuse. Ich habe bei allen 3 Rechnern ...

  58. USB-Gehäuse für externe Festplatte geschrieben 11.01.2016 15:49
    Danke für eure Antworten. Ich schicke gleich noch eine Frage hinterher: Einige USB-Gehäuse werden mit einem Y-Kabel geliefert, andere mit einem normalen Kabel. Der Grund soll sein, dass die ...

  59. 100 MB Systempartition. Notwendig oder entbehrlich? geschrieben 08.01.2016 14:06
    BIOS mit MBR. Ist das entscheidend? Und gleich noch die konkrete Frage: Stimmt meine Annahme, dass ich (falls ich "mit" machen werde) Windows nur eine unpartitionierte HDD vorsetzen muss? ...

  60. Kein Download der ISO Home Premium 64 Bit? geschrieben 07.01.2016 07:07
    Zitat (Samstag: ) Mal einen anderen Browser versucht? Das war's. Warum auch immer (wenn ich mal viel Zeit habe versuche ich das zu ergründen), der IE hat's gepackt. Sehr seltsam. Zitat ...

  61. Kein Download der ISO Home Premium 64 Bit? geschrieben 06.01.2016 16:34
    Ich danke dir. Kurze Erklärung: Der original bestückte Medion-Laptop wird immer langsamer und da will ich halt mal "Tabula rasa" machen. Ist nur eine Recovery-CD dabei mit der ich mir den ...

  62. Windows 10 auf die "vordere" Partition verschieben geschrieben 30.12.2015 12:37
    Danke@DK2000 Hat alles - trotz ein bischen Gegenwind - geklappt.

  63. Windows 10 auf die "vordere" Partition verschieben geschrieben 29.12.2015 18:00
    Zitat (DK2000: ) Dann kannst Du die aber nicht ganz löschen ... Bin leider nicht DER Profi. Wenn ich doch Acronis nehme, übertragen die nicht auch den MBR? Anders rum gefragt: Kopie mit Acronis auf ...

  64. Windows 10 auf die "vordere" Partition verschieben geschrieben 29.12.2015 17:54
    Zitat (DK2000: ) Bleibt bloß die Frage, wo ist die Systempartition? Sorry, hätte ich erwähnen sollen. Die ist links (das jetzige Win 7). ...

  65. Kein Update für Professional 32 Bit? geschrieben 10.12.2015 14:36
    Habe ich doch zu früh die Pferde scheu gemacht? Um 10:00 nochmal probiert, 1,5 Std. gelaufen, nix. Dann um 12:30 erst den langsameren 7er wieder angeworfen - 12 Min. Download, 12 Min. installieren ...

  66. Kein Update für Professional 32 Bit? geschrieben 10.12.2015 09:20
    Deinen Tipp habe ich notiert, vielen Dank. Als "langsam" kann ich eigentlich keinen der beiden 7er-Prof. bezeichnen, im Gegenteil, einer hat sogar Power im Überfluss. Was mir noch ...

  67. Wiederherstellungspunkt vor Windows-Update geschrieben 09.12.2015 16:19
    Hmm ... muss ich beim nächsten Update mal aufpassen. Danke dir.

  68. Windows 10 sieht keine anderen Computer im Netz geschrieben 30.11.2015 18:45
    Lies dir das mal durch: Hilft eventuell 3.-letzter Absatz. Wenn geholfen hat, bitte Bescheid sagen. ...

  69. Windows 10 Partition umbenennen geschrieben 27.11.2015 08:41
    Zitat (Udotraut.M: ) finde es nützlich. Dein Tipp bezieht sich zwar auf Windows Vista, aber was solls. Nur ... in meinem Post #2 wird genau das gleiche gemacht. ...

  70. Windows Defender geschrieben 27.11.2015 06:24
    Zitat (DK2000: ) ... Das Ganze funktioniert im Übrigen auch unter Windows 7 mit den Security Essentials ... Ist tatsächlich der Schlüssel ab "Windows Defender" neu zu schreiben? ...

  71. Windows 10 Partition umbenennen geschrieben 25.11.2015 16:08
    Hmm ... ich habe es grad probiert: Unter "Dieser PC" - Rechtsklick und umbenennen. Wird auch in der Datenträgerverwaltung richtig angezeigt.

  72. Windows 10 Upgrade oder Cleaninstall geschrieben 25.11.2015 07:17
    Zitat (Wiesel: ) Der generische key lässt sich eh nicht ohne weiteres verwenden. Dann bitte ich doch mal um Erklärung, wieso der angeblich "generische" Key von Speccy mit meinem ...

  73. Netzwerk: Win-10-PC erkennt Win-7-PC nicht geschrieben 24.11.2015 11:42
    Es sieht danach aus, als ob ich die Lösung gefunden hätte. Ich habe - ohne Änderung in den Netzwerkeinstellungen - gestern abend wie immer alle Rechner runtergefahren. Heute früh ...

  74. Windows 10 und Paragon Backup & Recovery 14? geschrieben 23.11.2015 16:38
    Zitat (daghaedd: ) ... ich habe noch Paragon Backup & Recovery 14. Welche Versions-Nr. hast Du? ...

  75. Automatisches Drehen der Bilder verhindern geschrieben 23.11.2015 16:26
    Hast Du das hier auch gelesen? Bilder drehen Betrifft zwar Windows 8, wird aber das gleiche sein ... ...

  76. Automatisches Drehen der Bilder verhindern geschrieben 23.11.2015 16:14
    Ich steh' grad mal auf der Leitung. Willst Du nun drehen oder willst Du das verhindern? Denn für's drehen gibts 'ne kostenlose und schnelle Lösung: IrfanView Nachtrag: Soeben ...

  77. Netzwerk: Win-10-PC erkennt Win-7-PC nicht geschrieben 23.11.2015 14:44
    Als DNS-Server hatte ich früher meine FritzBox eingetragen, steht jetzt aber auch wieder auf Automatik. Aber das Netzwerk haut so und so nicht hin. Übrigens: Welcher von Deinen genannten ...

  78. Windows 10 Upgrade oder Cleaninstall geschrieben 23.11.2015 14:21
    Nein, Du brauchst den Lizenz-Key. Den hat Windows sehr gut versteckt, schwer ranzukommen. Lies Dir das mal durch: Key auslesen Zu kompliziert, oder? Dann lade Dir das Programm Speccy (mit Google ...

  79. Netzwerk: Win-10-PC erkennt Win-7-PC nicht geschrieben 23.11.2015 07:17
    Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich hier um einen Bug in Windows 10 handelt. Auf der Suche, welche Einstellungen ich noch verändern könnte, bin ich auf VPN gestossen. ...

  80. Upgrade auf 10586 sinnvoll? geschrieben 23.11.2015 06:40
    Zitat (RalphS: ) "Internet ja, Netzwerk nein" paßt nicht zusammen. Passt schon zusammen. Schau mal hier: Mein Netzwerkproblem Oder meinst Du etwas anderes? Denn ich komme mit meinem ...

  81. Windows 10 und meine Meinung geschrieben 22.11.2015 08:44
    Ein schönes Beispiel für div. Unzulänglichkeiten: Mit wurde ein Update für meinen Grafikkartentreiber angeboten. Da ich bis heute keine Möglichkeit gefunden habe, das ein oder andere Update zu ...

  82. Netzwerk: Win-10-PC erkennt Win-7-PC nicht geschrieben 22.11.2015 07:50
    Hallo JoJoBa386, prima, dass Du Dich gemeldet hast. Ich hoffe, dass wir zu zweit den Knoten lösen können. Um von meiner Seite aus die Angelegenheit zu vereinfachen, habe ich hardwaremässig einen ...

  83. Netzwerk: Win-10-PC erkennt Win-7-PC nicht geschrieben 21.11.2015 18:59
    Zitat (js1: ) Ich denke Du hast auf einem Rechner Arbeitsplatznetzwerk und auf dem anderen privates Netzwerk eingestellt? Dann ist das doch nicht identisch. Das ist richtig. Nur ... unter Windows 7 ...

  84. Netzwerk: Win-10-PC erkennt Win-7-PC nicht geschrieben 21.11.2015 13:54
    Zitat (Simlock: ) Du kannst zunächst versuchen, die "Datei- und Druckerfreigabe" im Arbeitsplatznetzwerk freizugeben. Das war bei Win 7 schon immer so eingestellt und das habe ich auch bei ...

  85. Netzwerk: Win-10-PC erkennt Win-7-PC nicht geschrieben 20.11.2015 20:10
    Zitat (lingo: ) kannst du mal schreiben was für einen Virenscanner du verwendest? Ich benutze auf dem Win-7-PC nur den MSE, auf dem 10er nur den Defender. Ausschliesslich. Zitat (Simlock: ) Sind die ...

  86. Netzwerk: Win-10-PC erkennt Win-7-PC nicht geschrieben 20.11.2015 08:46
    Vielen Dank, funktioniert aber leider nicht. Ich hatte, wie schon erwähnt, in grauer Vorzeit 2 (teilweise sogar 3) Rechner mit Win 7, die sich mittels fester IP jahrelang bestens unterhalten haben. ...

  87. Windows 10 und meine Meinung geschrieben 19.11.2015 18:36
    Meine Meinung zu Win 10? Hmm ... als eingefleischter XPler und 7er kann ich noch wenig dazu sagen, ist erst gut 1 Woche im Einsatz. Ich hatte halt das Glück (wirklich?), dass ich Windows 10 ...

  88. Seite 1 von 1

Freunde

opa-opa hat bisher keine Freunde.

Kommentare

opa-opa hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?