WinFuture-Forum.de: JohnnyHenver - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von JohnnyHenver

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Kleines Software-Backup Project geschrieben 08.12.2015 17:21
    Hallo Leute, ich melde mich mal wieder^^ Bin momentan dabei die Klasse zu schreiben, die Chocolatey in der PowerShell aufrufen soll. Bin allerdings etwas überfordert mit den ...

  3. Kleines Software-Backup Project geschrieben 20.11.2015 10:10
    Folgende Frage: Habe im Moment, meine Datenbank als csv Export realisiert. (Vorübergehend) Intern wird diese verarbeitet zu einer map<string, string[]> namens database. Folgender Code: ...

  4. Kleines Software-Backup Project geschrieben 17.11.2015 12:48
    Hat jemand hier eine gute und vor allem für Anfänger ausgelegte Quelle für Registry I/O mit C++? Irgendwie fängt alles was ich finde schon mit Dingen an die ich nicht verstehe. ...

  5. Kleines Software-Backup Project geschrieben 16.11.2015 10:31
    Moin und danke für die Antworten. Mit den Daten bin ich momentan ein bisschen am schummeln, da ich bisher keine Antwort von den Entwicklern bekommen habe. Nutze zurzeit die chocolatey-Suchfunktion um ...

  6. Kleines Software-Backup Project geschrieben 13.11.2015 16:16
    Hallo Leute^^ Habe bis jetzt einige Fortschritte gemacht und etwa 90% der Funktionen implementiert. Was mir nun noch fehlt ist die Kommunikation zwischen meinem Programm und der Datenbank. Aus ...

  7. Uhrzeitsync innerhalb Domäne falsch geschrieben 05.11.2015 09:26
    Habe mit net time /set innerhalb der Admimistrator-Konsole die (richtige) Zeit vom DC anfordern können. Die Zeit läuft jetzt auch wieder richtig. Abzuwarten ist wie es nach einem Neustart/nach einer ...

  8. Uhrzeitsync innerhalb Domäne falsch geschrieben 04.11.2015 10:48
    Mit "Falsch synchronisiert" meine ich, dass die Uhr 5 Minuten hinterher hinkt. net time /set werde ich probieren, sobald ich den Laptop wieder zur Hand bekomme. Unseres Wissens nach wurde ...

  9. Batch, Variable kürzen und in Dateipfad einbinden geschrieben 27.10.2015 12:28
    EDIT: Habs man kann den Thread löschen/closen

  10. Kleines Software-Backup Project geschrieben 22.10.2015 16:54
    Habe denen mal ne Mail geschickt, mal sehen wann/ob ich eine Antwort bekomme^^ Folgendes Problem: Meine Copy/Paste/Delete Funktionen verwirkliche ich mithilfe von Batch-Dateien, welche von meiner ...

  11. Kleines Software-Backup Project geschrieben 21.10.2015 13:29
    Nochmal zu der Chocolatey Geschichte. Wenn das ein Open-Source Projekt mit einer Online-Datenbank ist (ich denke mal sql?), kann ich dann Zugriff auf diese Datenbank anfragen? Wollte nachher mal eine ...

  12. Kleines Software-Backup Project geschrieben 20.10.2015 17:34
    Erkenne gerade, dass es noch nicht viel bedeutet der Sprache C++ mächtig zu sein, wenn es heißt eine Windowsapplikation zu schreiben. Ich habe bisher immer nur in Programmierumgebungen mit ...

  13. Kleines Software-Backup Project geschrieben 20.10.2015 09:14
    Danke Ralph^^ Ich habe gestern mal ein wenig rumprobiert und zumindest eine Funktion hinbekommen, die mir Strings wie "1.3.24.0" mit unterschiedlichen Trennzeichen zu einem String-Vector ...

  14. Kleines Software-Backup Project geschrieben 19.10.2015 16:10
    Hallo nochmal und danke für die Antworten/Diskussion =) Bräuchte einmal kurz Hilfe: Schreibe eben in C++ einige Test-Prozeduren. Geht gerade um den Abgleich zweier Versionsnummern, die als ...

  15. Kleines Software-Backup Project geschrieben 15.10.2015 17:52
    Ich weiß noch nicht so genau wie ich das mit den Treibern machen werde bzw. ob ich Treiber-Software überhaupt integrieren werde. Ich sehe den Persönlichen Nutzen des Programms hauptsächlich darin, ...

  16. Kleines Software-Backup Project geschrieben 15.10.2015 16:53
    Moin darkness danke für deine Antwort^^, das klingt ja schonmal sehr hilfreich. Also mit wget bzw. cURL könnte ich auf jeden Fall auch meinen Download selbst regeln. Wobei cURL da besser ...

  17. SD-karte aus dem Chaos retten geschrieben 30.09.2015 12:40
    dd, so wenig es auch meckert, scheint leider nicht helfen zu können Es lässt sich kein Image aufspielen, da dd sagt die Karte sei schreibgeschützt. Leider ist sowohl der Schalter an der Karte auf ...

  18. SD-karte aus dem Chaos retten geschrieben 29.09.2015 12:56
    Danke dir Sturmovik das klärt alle meine Fragen^^ Mit baugleich meinte ich gleicher Hersteller/gleiche Größe und Klasse. War mir nicht sicher wie weitgehend die genormt sind. Dann hoffe ich mal dass ...

  19. SD-karte aus dem Chaos retten geschrieben 29.09.2015 12:30
    Danke für deine Antwort Sturmovik. nein ein Image der Karte habe ich nicht, allerdings haben wir eine baugleiche SD-Karte vom gleichen Hersteller. Tut es deren Image auch? Und manuell die Partitionen ...

  20. Seite 1 von 1

Freunde

JohnnyHenver hat bisher keine Freunde.

Kommentare

JohnnyHenver hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?