WinFuture-Forum.de: Denis K. 1985 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Denis K. 1985

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. 16 bit-Epson MFM-Controllerkarte (Western Digital) geschrieben 13.02.2020 20:40
    Hallo, vielen Dank für den Link, die Seite kannte ich noch nicht. Ich werde es mit Spinrite versuchen, ich hoffe, dass es klappt. Nochmals vielen Dank. Gruß Denis ...

  3. Windows 10-fähiger Prozessor für das ASUS P5VDC-TVM/S geschrieben 12.01.2020 11:46
    Hallo, 2 GB habe ich auch auf diesem Mainboard (Gigabyte GA-8STXCFS) unter Windows 7. Auch für Windows 10 müssten 2 GB ausreichend sein, ich verwende den Rechner nur für Textverarbeitung und für ...

  4. Windows 10-fähiger Prozessor für das ASUS P5VDC-TVM/S geschrieben 11.01.2020 19:23
    Hallo, danke für die Hilfe. Mainboard und Prozessor kaufte ich von zwei verschiedenen Verkäufern, von dem Prozessorverkäufer bekam ich beide Prozessoren. Laut der Wikipedia-Seite handelt es sich ...

  5. Windows 10-fähiger Prozessor für das ASUS P5VDC-TVM/S geschrieben 11.01.2020 14:08
    Hallo, nun hatte ich Gelegenheit, das neue Mainboard einzubauen. Jedoch funktioniert es leider nicht, weder mit dem Core 2 Duo, noch mit dem vom Verkäufer beigepackten Pentium-Prozessor. Mit dem Core ...

  6. Windows 10-fähiger Prozessor für das ASUS P5VDC-TVM/S geschrieben 10.12.2019 18:35
    Hallo, danke für die Information, dann weis ich es jetzt ja, welche CPU ich nehmen kann. Gruß Denis

  7. NX-fähiger Prozessor mit 478er-Sockel geschrieben 04.03.2019 13:15
    Hallo, der Rechner ist - auch für Internet - völlig ausreichend. Videos usw. laufen flüssig und ruckelfrei. Danke für den Tipp mit dem Prescott F/Prescott 2M. Zitat Ansonsten, wenn es wirklich ...

  8. Direktes Installieren von Windows 7 nicht möglich geschrieben 02.10.2017 17:58
    Hallo, @Gispelmob: Wenn ich es das nächste Mal auf dem Pentium 2 neuinstalliere, nehme ich deinen Vorschlag wahr. Dann muss ich nicht mehr umständlich den Weg über die Windows XP-Installation gehen ...

  9. Direktes Installieren von Windows 7 nicht möglich geschrieben 01.10.2017 20:53
    Hallo, die DVD ist eine Originale, Startbare. Mein Hauptrechner (Pentium 4) startet problemlos von der DVD. Gruß Denis

  10. Direktes Installieren von Windows 7 nicht möglich geschrieben 30.09.2017 12:34
    Hallo, danke für die Antworten. Zitat Startet das BIOS die DVD an sich nicht oder startet es zwar die DVD, aber wie Ralph schon angemerkt hat, es scheitert an der RAM Disk. Kommt da irgendeine ...

  11. SCSI-Festplatte unter MS-DOS geschrieben 15.01.2017 12:06
    Bitte löschen

  12. SCSI-Festplatte unter MS-DOS geschrieben 28.12.2016 17:52
    Hallo, ich probierte die Treiber aus, jedoch lässt der Laufwerkstreiber Symdisk.sys sich nicht laden. Er erkennt die Festplatte nicht und gibt die Meldung "Symdisk not loaded. No devices ...

  13. SCSI-Festplatte unter MS-DOS geschrieben 06.12.2016 11:56
    Hallo, vielen Dank für die Hilfe und die Links. Ich werde die Treiber ausprobieren. Nochmals vielen Dank dafür. Gruß Denis

  14. SCSI-Festplatte unter MS-DOS geschrieben 04.12.2016 09:43
    Hallo, ich werde im Internet suchen, vielleicht werde ich die Dokumentation des Controllers finden. Die Dokumentation der Festplatte habe ich bereits. Gruß Denis

  15. SCSI-Festplatte unter MS-DOS geschrieben 03.12.2016 15:51
    Hallo, vielen Dank für die Links zu den Treibern. Ich probierte die Treiber aus, jedoch wird die Festplatte nicht erkannt, es erscheint stets die Meldung "No device" oder "No drive ...

  16. ISA (nicht PnP) unter Windows XP geschrieben 24.02.2016 10:54
    Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich die Karte händisch konfigurieren und es dann über die Hardwareerkennung versuchen. Nochmals vielen Dank. Gruß Denis ...

  17. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 21.02.2016 11:05
    Hallo, leider gelang es mir bis jetzt noch nicht, die MFM-Controllerkarte zum Funktionieren zu bringen - vielleicht werde ich es jedoch irgendwann schaffen. Ich besorgte mir eine RLL-Controllerkarte ...

  18. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 27.01.2016 18:10
    Hallo, @ halaX: Ich probierte es mit der Shadow-Zuweisung der Speicheradressen aus - ich setzte nicht Alle gleichzeitig auf "Enabled", sondern ich probierte die Speicheradressen einzeln ...

  19. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 25.01.2016 18:26
    Hallo, danke für die Antworten. @ halaX: Vielen Dank für die Links, ich werde mich hindurchlesen. Zitat Mit Tests manueller Zuweisung der IRQs ,könntest du schon Erfolg erzielen ,sowohl beim Problem ...

  20. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 24.01.2016 10:50
    Hallo, ich baute mir inzwischen den 486er-Rechner zusammen. Das Mainboard ist ein Asus PCI/I-486SP3G. Der Rechner funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich entweder nur die IDE-Controllerkarte oder ...

  21. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 01.01.2016 10:32
    Hallo, Zitat Viel Spaß beim Retro-Computer Bau ! Vielen Dank. Gruß und frohes neues Jahr. Denis ...

  22. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 31.12.2015 11:16
    Hallo, ich probierte es mit dem CD ROM-Laufwerk aus. Ich setzte den Jumper auf Master. Es funktioniert, sowohl unter MS-DOS, als auch als Startlaufwerk. Offenbar ist die Controllerkarte tatsächlich ...

  23. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 30.12.2015 18:25
    Hallo, ich probierte es mit der PnP OS-Funktion. Auch damit war es erfolglos. @halaX: Ich werde es mit einem CD ROM-Laufwerk ausprobieren. Danke für den Tipp. Gruß Denis ...

  24. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 29.12.2015 19:35
    Hallo, vielen Dank für die Hilfe. @halaX: Es ist das MicroATX-Board mit einem ISA-Steckplatz und drei PCI-Steckplätzen. Die BIOS-Version ist P14. @RalphS: Es gibt die PnP OS-Einstellmöglichkeit im ...

  25. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 28.12.2015 18:17
    Hallo, vielen Dank für die Links zu den Seiten. Zitat BIOS Einstellungen bezgl. PIO-/DMA-/UDMA-Modus könnten die Controllerkarte ebenfalls beeinflussen. Das BIOS enthält Konfigurationsmöglichkeiten ...

  26. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 27.12.2015 11:02
    Hallo, danke für den Tipp mit der CD. Ich werde mir eine solche CD besorgen. Im BIOS ist kein Bootsektor-Schutz vorhanden. Ich werde es mir nocheinmal genau ansehen und schauen, ob PIO- DMA- und ...

  27. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 26.12.2015 11:17
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Zitat Eine vollwertige Windows 95- oder Windows 98 Startdiskette(3.5" Floppy) müßte Festplatten Zugriff und Formatierung ermöglichen. Im Bios gibt es die ...

  28. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 25.12.2015 11:42
    Hallo, vielen Dank für die Hilfe. @RalphS: Der Pentium 2 gibt die Tabelle nicht aus, es lässt sich im BIOS leider nicht einstellen, dass die POST-Meldungen vollständig angezeigt werden. Das Einzige, ...

  29. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 24.12.2015 11:27
    Hallo, danke für die Hilfe. Schade, dass man dazu nichts finden kann. Ich fand ein 486er-Mainboard, nächste Woche müsste es geliefert werden. Dann baue ich mir den 486er-Rechner zusammen und probiere ...

  30. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 23.12.2015 16:51
    Hallo, ich startete nocheinmal das Prüfprogramm, allerdings erkennt es die Controllerkarte nur als "Generic Controller", die Bezeichnung der Karte wird leider nicht ausgelesen. Die IRQs ...

  31. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 22.12.2015 19:25
    Hallo, vielen Dank für die Hilfe. @DK2000: Auf der Rückseite der Karte steht die Bezeichnung "IDE-V2", weitere Bezeichnungen sind nicht angegeben. Ich werde nocheinmal mit dem ...

  32. Fehler meiner IDE- und Floppycontrollerkarte geschrieben 21.12.2015 17:54
    Hallo, danke für die Antworten. @RalphS: Wenn die Festplatten ohne die Controllerkarte direkt am Mainboard angeschlossen sind, funktionieren sie einwandfrei. Zitat Wird sie automatisch konfiguriert ...

  33. Windows 98 auf einem Compaq Contura 4/25c geschrieben 15.09.2015 10:33
    Hallo, vielen Dank für den Tipp. Mit Parametern installierte ich es, allerdings weis ich es nicht mehr, ob ich auch den Parameter nm eingab. Allerdings gehe ich davon aus, da ich es ja installieren ...

  34. Windows 98 auf einem Compaq Contura 4/25c geschrieben 14.09.2015 18:00
    Hallo, vielen Dank für die Antworten. Wenn der Prozessor des Laptops nicht ausreicht, werde ich es mit Windows 98 halt nicht erneut versuchen. Gruß Denis

  35. Seite 1 von 1

Kommentare

Denis K. 1985 hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?