WinFuture-Forum.de: ThrainDK - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von ThrainDK

Reputation: 0 Neutral
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
26 (0,01 pro Tag)
Dabei seit:
21. Juni 15
Profilaufrufe:
3.247
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 11. Mai 2022 07:45
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Forumbewohner
Alter:
Unbekannt
Geburtstag:
September 22
Geschlecht:
Nicht angegeben Nicht angegeben
Wohnort:
Baden-Württemberg

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows 11 Home
CPU:
Intel Core i7-8750H
Grafikkarte:
Nvidia RTX 2060 Mobile
RAM:
16 GB DDR4

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Core i7-8750H Abstürze - eure Meinung geschrieben 23.03.2022 19:11
    Hallo Stefan, danke dir für die Antwort. Mit hwinfo habe ich gearbeitet, die Temperaturen sind in Ordnung, unter stärkerer Last bleibt die CPU <90*C und die GPU <75*C. Die den Absturz ...

  3. Nach Leerlauf lassen sich manche Programme nicht mehr starten geschrieben 01.07.2015 01:25
    Wird eventuell die Prozessorleistung nach einiger Zeit durch einen Energiesparmodus automatisch heruntergetaktet? Schau mal in der Systemsteuerung bzw. schalte mal testweise durch die Profile. Tritt ...

  4. Nach Leerlauf lassen sich manche Programme nicht mehr starten geschrieben 29.06.2015 23:31
    Hast du den PC mal komplett auf Malware etc. überprüft? Wie viel Arbeitsspeicher hat dein Rechner? Wie flott läuft der Rechner vor den kritischen 15 Minuten?

  5. Umzug vob 128GB SSD auf 250GB SSD mit Windows 7 Pro 64Bit geschrieben 29.06.2015 23:22
    Zitat Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten, muss die neue SSD evtl. vorher noch formatiert werden Deinen Product Key solltest du bereit halten, da du Windows höchstwahrscheinlich neu ...

  6. Installationsreste beseitigen geschrieben 29.06.2015 23:20
    Ansonsten kannst du zum Abschluss einfach den CCleaner (genauer gesagt die Registry-Cleanup-Funktion) drüber laufen lassen, der findet auch solche verwaisten Einträge und löscht sie.

  7. Systempartition plattmachen, aber ext. Partition behalten geschrieben 29.06.2015 23:16
    Im Partitionsdialog gibt es eine "Radiergummi"-Funktion, mit der du die alte Sys-Partition am besten vorher formatierst.

  8. "Operation System Not Found" nach vom System initiierten Neust geschrieben 25.06.2015 17:27
    Eventuell werden dir im BIOS die SMART-Werte der Festplatte angezeigt. Die geben Auskunft über den Zustand der Festplatte. Ansonsten kannst du das in Windows z.B. mit Speccy machen. Da kannst du auch ...

  9. URL sicher öffnen? geschrieben 25.06.2015 00:08
    Zitat (akorsak: ) Hallo zusammen, kennt jemand einen Online Dienst mit dem man eine URL sicher öffnen kann? Ich meine damit keinen Check auf Viren etc. sondern mehr so etwas wie "VMware" ...

  10. OneDrive noch Beta? Probleme mit Umlaute ... geschrieben 25.06.2015 00:02
    Zitat Habt ihr änliche Probleme mit Onedrive? Ich bin zwar nicht auf dem aktuellen Entwicklerstand, aber Microsoft baut gerade wieder aktiv an OneDrive rum (das Design ändert sich ständig!). ...

  11. "Operation System Not Found" nach vom System initiierten Neust geschrieben 24.06.2015 23:55
    Zitat oder wo die Ursachen liegen könnten? Sind Uhrzeit und Datum in der BIOS-Übersicht richtig? Eigentlich sollte das Setup die Windows-Installationen erkennen, außer die Partitionierung/die ...

  12. Externe Festplatte mit Eraser löschen geschrieben 24.06.2015 23:47
    Mit dem CCleaner kannst du auch einfach den freien Speicher überschreiben, die Formatierung ist in dem Fall egal.

  13. welche bzw.keine ASRock H97 Pro4 Treiber für Linux Mint 17.1 Cinnamon geschrieben 22.06.2015 17:23
    Zitat (Fat Tony: ) habe Linux Mint nun installiert,und mein Drucker wurde erkannt. Die Installation verlief in gegensatz zu Windows ein bischen langsam,und ist doch schon etwas anders und ...

  14. Windows7 Fehler 0x8004100 geschrieben 22.06.2015 17:09
    Hi! Vielleicht magst du dein Problem noch etwas genauer beschreiben. Wann tritt der Fehler auf? Ist es einfach nur eine "Meldung" oder stürzt der PC ab? Kannst du den Fehler ...

  15. Windows update sucht und hängt in der Schleife geschrieben 22.06.2015 17:06
    Mit Windows 8 hast du doch die Möglichkeit, das System "aufzufrischen", d.h. es auf Werkszustand zurückzusetzen. Wenn die Hardware in Ordnung ist, sollte das die einfachste Option sein. ...

  16. Internetradios und Künstler finden und aufnehmen geschrieben 22.06.2015 17:04
    @Urne Das ist ja mal der Hammer. So ein Programm hatte ich schon seit 6 Jahren vermisst / das letzte mal benutzt.

  17. Backup in die Cloud geschrieben 21.06.2015 20:52
    Ich benutze zum Backup bestimmter Daten OneDrive von Microsoft, allerdings nur ca. 20 Mb, da auch hier die Bandbreite ziemlich beschränkt ist (und ich verschlüssele aus ...

  18. Spiele unter Windows 98 kein DOS + Dos Problem geschrieben 21.06.2015 18:52
    Zitat Dann suche ich noch weitere Spiele in dieser richtung die unter Win 98 laufen. Also spiele wie Der Planer, Caribeen Disaster, etc. Was gibs da noch so? Tolle Spiele meiner Kindheit sind. ...

  19. Kein W10 reserviert - schlimm? geschrieben 21.06.2015 18:47
    Solange du einen gültigen Schlüssel für Windows 7 oder 8 hast, ist es egal. Du kannst das Upgrade innerhalb von einem Jahr nach Release mit diesem Schlüssel durchführen. Gruß ThrainDK

  20. Ständige Freezes(Windows 8.1) geschrieben 21.06.2015 18:45
    Was sagen die Temperaturen? Wie genau stürzt der Rechner ab? Wenn er einfach neu startet, dann deaktiviere den automatischen Neustart damit du die Bluescreenfehlermeldung sehen kannst. Gruß ThrainDK ...

  21. Grafikfehler geschrieben 21.06.2015 18:40
    Google sagt mir, dass es helfen soll, mal das klassische Design zu wählen und gleich wieder zurück wechseln. Ich vermute es könnte auch am Icon Cache liegen, dem Ort bei Windows, wo ...

  22. welche bzw.keine ASRock H97 Pro4 Treiber für Linux Mint 17.1 Cinnamon geschrieben 21.06.2015 18:14
    Da Linux Mint auf Ubuntu/Debian basiert, kannst du dort auch mal ins Wiki schauen. Hier ist z.B. eine Blacklist von Druckern, die nicht unterstützt werden: https://wiki.ubuntuu...dware_blacklist Gruß ...

  23. alten SYS Treiber installieren geschrieben 21.06.2015 18:11
    Nie probiert, theoretisch aber möglich: VirtualBox unterstützt auch serielle Schnittstellen. Wenn es dir den Aufwand wert ist und du noch eine alte Windows CD hast, kannst du ja mal versuchen Win ...

  24. Nach Upgrade auf Win7 fährt der Rechner dauernd selber hoch geschrieben 21.06.2015 18:04
    Platt machen kann jeder, ist aber auch das einfachste und sicherste. Wenn du keine Medium hast kannst du dir bei Microsoft kostenlos eine Windows 7 Setup CD herunterladen, insofern du einen gültigen ...

  25. Änderungen am Systemlaufwerk nachvollziehen geschrieben 21.06.2015 18:00
    Zitat (joe13: ) Noch eine Frage: windirstat zeigt mir weiterhin 900 MB für diverse C:\ProgramData\Adobe\ARM\Reader_10XXX. Der Adobe Reader ist garnicht installiert. Könnt ich ...

  26. Seite 1 von 1

Freunde

ThrainDK hat bisher keine Freunde.

Kommentare

ThrainDK hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?