WinFuture-Forum.de: JuenniK - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von JuenniK

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. FX 6200 mit FX 8350 oder FX 8320 ersetzen? geschrieben 13.02.2015 19:18
    Ich würde es erstmal darauf ankommen lassen wie gut sich CPU + Graka mit dem Spiel schlagen. Die sich jetzt auf dem Markt befindlichen AMD CPU's werden garantiert nicht teurer, dafür ist die ...

  3. neuen Rechner für Bildbearbeitung und Office zusammenstellen geschrieben 28.01.2015 19:18
    Ich würde den Intel Xeon E3-1231 v3 wählen. Preis/Leistung stimmt einfach. Meine persönliche Meinung.

  4. neuen Rechner für Bildbearbeitung und Office zusammenstellen geschrieben 28.01.2015 18:31
    Du hast dann hinten am Mainboard noch mehr Anschlüsse. Keine Panik

  5. neuen Rechner für Bildbearbeitung und Office zusammenstellen geschrieben 28.01.2015 18:24
    Ein größeres, gut belüftetes Gehäuse macht halt für das "Ökosystem" der Hardware mehr Sinn. Sie hält erfahrungsgemäß länger als bei ständig "bulligen" Temperaturen. Was DK2000 zu ...

  6. neuen Rechner für Bildbearbeitung und Office zusammenstellen geschrieben 28.01.2015 18:00
    Was die Rechenleistung und den Stromverbrauch angeht, kurz und knapp: Nein.

  7. neuen Rechner für Bildbearbeitung und Office zusammenstellen geschrieben 28.01.2015 16:09
    Machen kann man vieles... Ein ATX Board würde zumindest in das vorhandene Gehäuse passen. Der weiter oben von mir empfohlene CPU Kühler auch. Allerdings würde ich an deiner Stelle über ein neues ...

  8. neuen Rechner für Bildbearbeitung und Office zusammenstellen geschrieben 27.01.2015 18:33
    Nee, RoHS ist wohl eher das hier gemeint https://de.wikipedia...oHS-Richtlinien Allein von den Abmessungen her würde ich da nicht meine Hand ins Feuer halten wollen. Lass doch einfach morgen den ...

  9. neuen Rechner für Bildbearbeitung und Office zusammenstellen geschrieben 27.01.2015 17:42
    Ein sehr guter Gedanke von DK2000! Das Board muß natürlich auch ins Gehäuse passen. Habe gerade im anderen Thread gesehen, daß das vorherige Board ein µATX war. Sollte ...

  10. neuen Rechner für Bildbearbeitung und Office zusammenstellen geschrieben 27.01.2015 16:17
    @da^saber Ich finde das mit den ECC-unterstützenden Boards auch als übers Ziel hinausgeschossen. Speziell wenn ich mir ansehe, womit vorher gearbeitet wurde. Aber wie heißt es so schön: Viele Köpfe, ...

  11. neuen Rechner für Bildbearbeitung und Office zusammenstellen geschrieben 26.01.2015 19:41
    @RalphS Also einen ECC-unterstützenden Allrounder. Verstehe @Sandra007 Noch was zur Xeon CPU. Der mit der CPU mitgelieferte "Boxed Kühler" ist nicht leise und wird die CPU im Sommer auch ...

  12. neuen Rechner für Bildbearbeitung und Office zusammenstellen geschrieben 26.01.2015 18:46
    @RalphS Die Entscheidung ECC oder non ECC kann nur die Threaderstellerin treffen, völlig klar. Für das allrounder Mainboard spricht eben, daß man erfahrungsgemäß nie genau weiß, was an Peripherie in ...

  13. neuen Rechner für Bildbearbeitung und Office zusammenstellen geschrieben 26.01.2015 17:16
    Ohne ECC-RAM Unterstützung könnte das Grundgerüst für das System z.B. so aussehen: http://geizhals.de/i...3-a1106393.html http://geizhals.de/g...xl-a694450.html ...

  14. neuen Rechner für Bildbearbeitung und Office zusammenstellen geschrieben 26.01.2015 16:09
    Geld für ein brauchbares Netzteil lässt sich am besten mit dem Verzicht auf den Intel C226 Chipsatz herausholen. Wie ich in deinem anderen Thread schon schrieb, halte ich die Xeon E3-1231 CPU als ...

  15. Unterschiedliche RAMs problematisch oder nicht? geschrieben 23.01.2015 17:31
    @IXS Ja, sehe ich auch so. Und gerade bei der Bildbearbeitung mit Photoshop kann man eigentlich nie genug RAM haben.

  16. Unterschiedliche RAMs problematisch oder nicht? geschrieben 23.01.2015 17:20
    @IXS Okay, ich muß gestehen, mich nicht durch den kompletten Thread gekämpft zu haben... Wenn es auf jeden Cent ankommt, ist das Board wohl eine Lösung. Ich habe mich wohl zu sehr an ...

  17. Unterschiedliche RAMs problematisch oder nicht? geschrieben 23.01.2015 15:32
    Wenn die vorhandene Athlon 450 CPU unbedingt weiter verwendet werden soll, schließt sich das Wort *zukunftsträchtig* für ein neues Mainboard aus. Ich würde mir daher über ein ...

  18. Windows 7 auf SSD kopieren geschrieben 22.01.2015 00:16
    Okay, dann stelle ich sie auf 2GB ein. Danke!

  19. Windows 7 auf SSD kopieren geschrieben 21.01.2015 23:54
    Mit Schrecken sehe ich gerade, daß Windows 7 die Auslagerungsdatei auf 32 GB festgelegt hat. Ich wunderte mich schon, warum nur noch so wenig Platz auf der SSD ist. Auf welche Größe ...

  20. Windows 7 auf SSD kopieren geschrieben 21.01.2015 19:20
    Juchuu!!! Es hat geklappt mit der Klonfunktion. Ich habe das System dann gleich noch von der SSD auf eine externe USB Festplatte gesichert, was auch völlig unproblematisch verlief. Der ...

  21. Windows 7 auf SSD kopieren geschrieben 21.01.2015 17:56
    Danke für Eure Antworten. Dann werde ich das jetzt mit dem Klonen versuchen. Soweit ist alles vorbereitet und sieht gut aus. Die SSD wurde auch sofort im BIOS erkannt, was ja schon mal hoffen lässt. ...

  22. Seite 1 von 1

Freunde

JuenniK hat bisher keine Freunde.

Kommentare

JuenniK hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?