WinFuture-Forum.de: Sicherheitscenterdeaktivierung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sicherheitscenterdeaktivierung!


#1 Mitglied ist offline   Starraider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Hard & Software

geschrieben 05. Februar 2007 - 21:35

Habe die Windows FW und den Sicherheitscenter deaktiviert, trotzdem meckert Vista nach jedem Start, das der Sicherheitscenter deaktiviert ist, weiss jemand wo man diesen Alarm abstellen bzw. deaktivieren kann?

Gruss Starraider
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fischi12345 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberpfalz

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:11

Ihr wollt dauernd alle ein sicheres Betriebssystem und dann trotzdem wieder alles ausschalten was für Sicherheit da ist.

Das soll einer verstehen.
0

#3 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:20

Ich habe auch die Firewall ausgeschaltet, weil ich eine gute Firewall im Router habe.
Die habe ich sowohl für eingehende und ausgehende Verbindungen konfiguriert.

meteorman
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (Fischi12345: 05.02.2007, 22:11)

Ihr wollt dauernd alle ein sicheres Betriebssystem und dann trotzdem wieder alles ausschalten was für Sicherheit da ist.

Das soll einer verstehen.

weil es auch rechner gibt, die überhaupt keine verbindung zum internet haben oder bei sonem netzwerk hinter einer hardware-firewall (in welcher ausführung jetzt auch immer) wäre es sicherlich auch quatsch, zusätzlich auf jedem einzelrechner ne pfw laufen zu haben und da nervt natürlich das sicherheitscenter.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Mulder_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:28

ist das hier in dem forum eigentlich ein sport? jedem der fragt wie man was abstellt erstmal mit den leuten über einen kamm zu scheren die es eigentlich haben wollen? echt nervig... wo kann man das abstellen ;P

Zitat

Ihr wollt dauernd alle ein sicheres Betriebssystem...


@Starraider: also ich habe es auch abgestellt, bei mir kommen aber keine warnungen. unter xp musste man auch abschalten wann windows warnen soll, vielleicht habe ich das intuitiv mitabgestellt...

moment, ich schau mal.... ok, denke so geht es:

Klickst du da:
Eingefügtes Bild

... dann da:
Eingefügtes Bild



grüsse mulder
0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:29

also zu nächst musste den dienst sicherheitscenter wieder aktivieren. dann öffnetse es und links steht dann sowas wie "art und weise der benachrichtigungen" (ich weis es nicht mehr so genau, wills jetzt nicht nachsehen). da kannste dann abstellen das das sicherheitscenter in der tray angezeigt wird. danach kannste den dienst wieder deaktivieren

Edit:
blubb besser wie oben kann mans nicht beschreiben

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 05. Februar 2007 - 22:30

0

#7 Mitglied ist offline   Mulder_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:36

hast du den dienst zusätzlich noch auf "deaktiviert" gestellt^^
der ist ja wirlich noch aktiv.... naja, wenn man nichts davon mitbekommt kann es ruhig im hintergrund laufen.

es müsste eine option geben wo es erst ab einer "~99,9% bedrohung" alarm schlägt.

Dieser Beitrag wurde von Mulder_ bearbeitet: 05. Februar 2007 - 22:37

0

#8 Mitglied ist offline   Starraider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Hard & Software

geschrieben 05. Februar 2007 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (Mulder_: 05.02.2007, 22:28)

ist das hier in dem forum eigentlich ein sport? jedem der fragt wie man was abstellt erstmal mit den leuten über einen kamm zu scheren die es eigentlich haben wollen? echt nervig... wo kann man das abstellen ;P
@Starraider: also ich habe es auch abgestellt, bei mir kommen aber keine warnungen. unter xp musste man auch abschalten wann windows warnen soll, vielleicht habe ich das intuitiv mitabgestellt...

moment, ich schau mal.... ok, denke so geht es:

Klickst du da:
Eingefügtes Bild

... dann da:
Eingefügtes Bild
grüsse mulder


Hallo und Danke für den Tip, hat super funktioniert.

Gruss Starraider :P
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0