WinFuture-Forum.de: Festplatte Formatieren Vor Installation? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Festplatte Formatieren Vor Installation?


#1 Mitglied ist offline   xantic_21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 05:35

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC gekauft und will nun Vista Home Premium aufspielen. Davor will ich aber die Festplatte formatieren, damit ich ein sauberes System habe und keine Reste von Windows XP übrig bleiben. Wie kann ich die Festplatte vor der Installation formatieren?

Mfg
xantic_21
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netexplode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 05. Februar 2007 - 05:53

Moin,

also du hast wärend des Installierens die Möglichkeit, deine Pladde zu löschen, bzw. zu formatieren.
DVD rein, Installation starten, Key eing, usw, usw, usw.

Dann kommt der Punkt mit dem Laufwerk, da kannste dann auf formatieren klicken.

Sollte dir dies nicht reichen, kannste mal bei Google nach "DBAN" suchen.
Dieses kleine Program macht dir deine HDD komplett sauber und löscht sämtliche vorhandenen Daten restlos!!! (keine Wiederherstellung möglich!!!)

Gruß Netex
0

#3 Mitglied ist offline   Fischi12345 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberpfalz

geschrieben 05. Februar 2007 - 10:47

Mach es einfach bei der Vista installation.
CD rein neu starten und das Setup laufen lassen bis du an die Stelle kommst wie die Festplatten angezeigt werden.
Dort kannst du dann alles machen, Partitionen löschen, neue Partitionen erstellen, oder nur die Partition formatieren wo Vista drauf soll und dann weiter mit der Installation.

Geht bestens und ist eine super Sache
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0