WinFuture-Forum.de: Usb-scanner Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb-scanner Unter Vista Treiberproblem


#1 Mitglied ist offline   bergdeg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Februar 2007 - 20:39

Hallo zusammen,

hat es schon jemand geschafft, den MEDION Scanner 42666 unter VISTA zu installieren?
Ich habe das ganze Internet nach aktuellen Treibern durchsucht, aber nichts gefunden.
Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

bergdeg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:52

Schon mit den XP Treibern für diesen Scanner probiert?

meteorman
0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:59

also ich weis ja nicht was ihr alle immer mit XP Treiber wollt, aber unter Vista laufen keine XP Treiber.
0

#4 Mitglied ist offline   bergdeg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2007 - 21:02

Ja, alles schon versucht.
Im Gerätemanager erscheint der Scanner undere "Andere Geräte", einen Treiber
von der Original Medion-CD nimmt VISTA aber nicht an oder erkennt ihn
nicht.

bergdeg
0

#5 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 21:02

Absoluter Schwachsinn.

Selbstverständlich laufen da eine Menge XP Treiber.

Hab ja selbst einige am Laufen da es noch keine Vista Treiber gibt.

meteorman
0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2007 - 21:04

deshalb kaufe ich immer nur markengeräte die guten support besitzen. ich hoffe medion liefert bald einen nach (falls überhaupt, würde mich nicht wundern).
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#7 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 21:34

Medion Geräte, wie auch andere sind oft Markengeräte nur unter anderem Name.

Ich meine mal gelesen zu haben das dein Medion Scanner baugleich mit dem Microtek Scan Maker 4900 ist, versuch mal ob du auf dieser Schiene weiter kommst.

Hier:
http://www.microtek....er_download.php

meteorman

Dieser Beitrag wurde von meteorman bearbeitet: 04. Februar 2007 - 21:37

0

#8 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 22:23

also bei mir läuft kein einziger XP treiber.
0

#9 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 22:46

Ich warte auch auf ein Update auf meines Canon Scanners also bleibt mal ganz ruhig das dauert immerhin auch noch etwas :)
0

#10 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 23:08

Ja ich habe auch einen Canon Lide 50, läuft imo mit den XP Treibern und auch das Canon Programm zum Kopieren läuft.

Der Scanner wird auch in allen Programmen erkannt, nur leider nicht in "Fax und Scan" von Vista.

Auf der englischen Seite gibt es einige Vista Treiber in Englisch unter anderem auch für den Lide 50.
Aber was sich da Canon geleistet hat finde ich eine Unverschämtheit.

Die habe den unveränderteten XP Treiber und auch die Inf datei genommen und bieten ihn als Vista Treiber an.
Scan und Fax geht natürlich nicht.

Soviel zu Canon.

meteorman


@lord_fritte:

Wie ich sehe hast du ein 64 Bit System und dann wahrscheinlich auch 64 Bit Vista.

Da sieht es mit den XP Treibern natürlich schlecht aus, so wie auch ansonsten überhaupt mit Treibern.

Das du ein 64 Bit Vista benutzt, solltest du dann auch in solchen Fällen erwähnen, den da sieht die Welt anders aus.

meteorman
0

#11 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 23:11

ich habe natürlich auch darauf geachtet das es XP64 Treiber waren.
0

#12 Mitglied ist offline   bergdeg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 10:01

Hallo zusammen,

nachdem die Antworten hier im Forum mir leider nicht geholfen haben, habe ich es einmal beim
MEDION-Support per Mail versucht. Hier die Antort, wie immer sehr hilfreich ;-(((((:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Passende Treiber zu Windows Vista finden Sie auf www.medion.de in der Rubrik Service & Support -> Treiber & Updates.
Hier geben Sie bitte in der zutreffenden Kategorie die Seriennummer, die Typenbezeichnung oder den Name des Produktes ein und klicken auf suchen.
Sollten Sie den von Ihnen gewünschten Download hier nicht finden, stehen uns die entsprechenden Dateien derzeit noch nicht zur Verfügung. In diesem Fall bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Medion Technologie Center

Da der Medion Scanner ein verkappter Microtek Scanner ist, habe ich es anschl. bei Microtek selbst versucht.
Hier nun die Antwort von Microtek:

Dear customer,
It is sorry that the scanner driver for Windows Vista system is still not ready in Microtek yet.
ScanWizard 5 V6.20 will be the first version of Microtek scanner driver that can support some of Microtek scanners to work under PC Windows Vista and WinXP Pro 64 bit system, and its release schedule will be around this Feb.. ( ScanWizard V6.20 can support Microtek new scanner models : ScanMaker s480 and ScanMaker s450 to work under Windows Vista system, but it still does not get the logo certification of Windows Vista from Microsoft yet. About the release schedule of new scanner driver which get the logo certification of Windows Vista from Microsoft will be until this July or later. )
By the information of Microtek RDC, the later version of ScanWizard 5 V6.20 may support more ScanMaker series scanners to work under Windows Vista system, and its release schedule will be after this March. ( So far, Microtek RDC still did not open the information about the supported list of Microtek scanner models for Windows Vista system yet. )
Best regards,
David Lee
Technical Support Center / MII
Microtek International Inc.
Tel : 886-3-5772155, ext : 192
Fax : 886-3-5772598, ext : 192

Ich hoffe, mit diesen Angaben einigen geholfen zu haben!

Viele Grüße

bergdeg
0

#13 Mitglied ist offline   bergdeg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2007 - 18:19

Hallo,

Scan Wizard 6.20 ist verfügbar und läuft prima unter VISTA!!!!

http://www.microtek....er_download.php

Gruß
bergdeg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0