WinFuture-Forum.de: Das aktuelle Spambot-Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Das aktuelle Spambot-Problem

#46 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. Februar 2007 - 06:43

Guten Morgen Community,

alle Bots die sich heute Nacht herumgetrieben haben sind in Bearbeitung, leider habe ich nicht die Rechte um sie direkt zu löschen, sondern nur für einige Beiträge. Aber es wird sich garantiert im Laufe des vormittags jemand drum kümmern.

Was das Verhindern des ganzen angeht, da sind wir schon dran. Ich bitte euch um ein wenig Geduld. Wir können leider auch nicht 24/7 da sein, zudem haben nicht alle Moderatoren die gleichen Rechte und dummerweise bietet die aktuell installierte Version der Foren-Software auch keinen wirksamen Schutz. TO_Webmaster hat aber schon beim Hersteller ein wenig Druck gemacht, dass die sich mit der neuen Version mal ein wenig beeilen. Aber selbst damit ist es unsicher, ob es dann besser wird. Wir werden wahrscheinlich einen Zahlencode in die Anmeldung einbauen um das ganze zu verhindern. Kein Zahlencode für jeden Beitrag, das wäre wirklich unerträglich.

Ach ja und ich bitte euch Sprüche wie: "Warum tut ihr nichts?" zu unterlassen, das hilft hier auch nicht weiter. Wir tun schon was wir können. Und wenn im Forum angezeigt wird, dass ein Mod oder Supermod anwesend ist, dann hat derjenige um 5 Uhr Nachst höchstwahrscheinlich nur seinen Browser offengelassen. :(

Gruß
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#47 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2007 - 06:48

Skaven, ihr Moderatoren habt keine Löschrechte?

Dann sollt ihr Löschrechte bekommen, ihr seid ja wenigstens immer da.

Die Häuptlinge über euch, sind so gut wie nie im Forum anwesend. Das ist so absurd.
0

#48 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. Februar 2007 - 06:51

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 06.02.2007, 06:48)

Skaven, ihr Moderatoren habt keine Löschrechte?
Die normalen Mods nicht in allen Foren. Da können nur die Supermods etwas ausrichten oder halt die, für das jeweilige Forum zuständigen, Mods. Das einfachste ist jedoch immer, wenn ein Supermod, Admin oder Entwickler den User sowie alle seine Beiträge und Themen direkt aus der Datenbank löscht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#49 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2007 - 06:54

Das ist eine Ausnahmesituation und ich hoffe das klärt sich alles im Laufe des Tages.

Ihr solltet die Löschrechte für das gesamte Forum bekommen meiner Meinung nach, wie schon gesagt, die SuperAdmins sind nur sehr selten hier.
0

#50 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. Februar 2007 - 06:58

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 06.02.2007, 06:54)

Das ist eine Ausnahmesituation und ich hoffe das klärt sich alles im Laufe des Tages.
Das hoffe ich auch. :(

Ach ja und noch etwas, wenn euch ein solcher Beitrag auffällt ignoriert ihn bitte innerhalb des Themas und meldet ihn nur hier. Wenn ihr innerhalb des Themas auch noch auf einen solchen Beitrag eingeht, macht es uns nur noch mehr Löscharbeit.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#51 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Februar 2007 - 07:14

Bastenpoab

Abedpotardup5

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 06. Februar 2007 - 07:17

0

#52 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2007 - 09:06

tja, aufgeben tut der net... am besten wäre es den botserver oder den userrechner abzuschiessen.... aber naja, is ja auch net legal.
eigentlich, wenns n botserver ist und man die IP kennen würde, könnte man doch die besitzer verklagen oder ?
Oder haben die sich zu gut abgesichert ?
0

#53 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. Februar 2007 - 09:13

Zitat

eigentlich, wenns n botserver ist und man die IP kennen würde, könnte man doch die besitzer verklagen oder ?

wenn alles nur so einfach wäre :)

Zitat

Ihr solltet die Löschrechte für das gesamte Forum bekommen meiner Meinung nach, wie schon gesagt, die SuperAdmins sind nur sehr selten hier.

keine angst, das passt schon :( du siehst sie nicht, aber sie sehen dich hehe

wer einen bot endeckt soll sich bitte bei mir melden im msn, [email protected] ich werde mich dann so schnell wie möglich darum kümmern.... zumindest bis 18 uhr ;)




und bitte, antwortet nicht auf bot-beiträge.... ich versichere euch, dass sies eh nicht lesen :ph34r: das erspart uns mods zusätzliche löscherei.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#54 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 06. Februar 2007 - 09:46

Beitrag anzeigenZitat (Thug Live: 05.02.2007, 15:48)

Oh nein bloß nicht. jedesmal so ein beknacken code eingeben beim antworten etc..
hasse das schon jedesmal bei rapidshare :(

Zitat

ich hasse solche codes bei denen man nix erkennt...
aber warscheinlich is das je kein bot sondern nur so ein armer irrer.

:-)



Was hast du gegen die Codes ich finde die auch nervig aber da ich selbst PHP-Coder und Administrator einer Website bin, habe ich nichts dagegen wenn diese Teile so gut konstruiert sind, das kein OCR-Bot das auslesen kann ist das noch besser. Meine Codes auf der Website die ich administriere sind eher suboptimal, ab und zu kommen mal 2 durch.

Zitat

... eigentlich, wenns n botserver ist und man die IP kennen würde, könnte man doch die besitzer verklagen oder ... ... Oder haben die sich zu gut abgesichert ? ...


Den Besitzer verklagen? Wie soll das gehen, der Besitzer ist nicht immer der der die Angriffe durchführt.
Dann sind die IP-Adressen meistens falsch. Solange dein Server oder deine Website nicht gegen solche Angriffe abgesichert ist kannste schonmal niemanden verklagen. Da ja dein Server offen für einen Angriff ist. Einem guten Schutz kann man sich selbst coden, da kommt niemand mehr in den Server sondern nur auf die Seite. Einige Webseitenbesitzer sind so blauäugig das sie natürlich ein include zum Anzeigen der Seiten nehmen. Ich merke gerade wie ich von Thema abkomme^^ Auf jeden Fall kannste niemanden verklagen so lange deine Seite nicht geschützt ist. Und wenn deine Seite geschützt ist brauchst du es nicht mehr. Also total komische Rechtslage.

Dieser Beitrag wurde von gr4y bearbeitet: 06. Februar 2007 - 09:51


sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#55 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Februar 2007 - 10:23

Zitat

Skaven, ihr Moderatoren habt keine Löschrechte?

hast du dir schonmal überlegt was der unterschied zwischen mod und s-mod sein könnte?

Zitat

Dann sollt ihr Löschrechte bekommen, ihr seid ja wenigstens immer da.

nö sonst wären sie schon immer s-mods gewesen. ob in so einem falle welche volle rechte bekommen liegt wohl eher an elren bzw mesios

ein zahlencode für die registrierung wär hilfreich zusätzlich ne ip sperre für eine weitere registrierung

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 06. Februar 2007 - 14:10

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#56 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2007 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 06.02.2007, 10:23)

ein zahlencode für die registrierung wär hilfreich zusätzlich ne ip sperre für eine weitere registrierung

*gähn* und du glaubst echt dass DAS die bots abhält? ... nein ganz sicherlich nicht, die sind nen tick weiter ...
0

#57 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 06. Februar 2007 - 11:07

Das wird die Bots abhalten, wenn es richtig gemacht ist, wenn du natürlich nur 2 zeichen nimmst die auf nem weißen Hintergrund stehen wird sicherlich nicht helfen aber wenn du das richtig machst, also wenn die Buchstaben nochmal mit anderen überblendet werden. Sowie verschiedene Farben der Buchstaben. Dann hilfts mit Sicherheit.

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#58 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2007 - 11:23

weil bots auch ne brille tragen um die farben zu erkennen oder was? *rofl* schonmal was davon gehört das sie anhand des isp templates genau auslesen können wo sich solche "abfragen" befinden? da winfuture nichts eigenes ins forum rein"hacken" will wird diese sicherheitslücke seitens isp weiterhin bestehen bleiben.
0

#59 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2007 - 13:58

Ich glaube, eine Änderung am Template wird nichts bringen, da der Link zur Grafik ja bleiben muss und sehr leicht aufzuspüren ist.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#60 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 14:11

Aderterup
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0