WinFuture-Forum.de: Zwei Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Zwei Fragen


#1 Mitglied ist offline   Amoxi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 09:58

So ich bin seit 2 Tagen auf Vista Home Premium 64 Bit umgestiegen und ich muss sagen bei mir läuft eigentlich alles ziemlich gut. Hatte eigentlich keine Treiberprobleme.

Doch zwei Probleme habe ich doch:

Zum einen habe ich Probs mit der Netzwerkverbindung ins Internet (Asrock DUAL-Sata2). Die Treiber sind
richtig installiert und wird auch richtig angezeigt. Aber wenn ich mich nach dem hochfahren einwählen will
passiert nix weil er mit Fehlermeldung abbricht und die Netzwerkkarte nicht erkennt. Wenn ich dann aber in Standby schalte und sofort wieder zurück klappt das mit der Einwahl wunderbar und alles funktioniert. Das ist so als wenn ich den Netzwerkadapter aus seinem Winterschlaf reise. Sobald ich runterfahre und neu boote geht das selbe Spiel von vorne los.

Das zweite Problem ist, dass mir im Gerätemanager immer ein unbekanntes Gerät angezeigt wird. Und zwar
"PCI Standard-ISA-Brücke". Hab schon alles mögliche versucht nen Treiber zu installieren, hat aber nicht geklappt.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung wie ich die zwei Probleme lösen kann ?

System:

Asrock Dual-Sata2
2048 Dual channel
AMDX2 4800
EAX1900XTX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 10:56

eigentlich ganz einfach: ASROCK solange nerven, bis die einen Treiber rausbringen, der sowohl die Probleme bei der Netzwerkakrte und bei der Brücke behebt - sind beides Treiberfehler. Da bleibt einem wohl nix anderes übrig, als solange zu warten.
0

#3 Mitglied ist offline   Seppel82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:12

Versuche doch mal Dich per anderer Netzwerkkarte, oder Deiner bereits vorhandenen On-Board Lösung ins Internet einzuwählen, je nachdem was Dir nun möglich ist. Dann ziehst Du Dir die Microsoft Updates und guckst mal ob Du vielleicht auch die 2 fehlenden Komponenten im Geräte-Manager aktualisieren kannt. Mit ein wenig Glück findet Win Update ja ein paar passende Treiber. War bei meiner Netzwerkkarte genauso. Die hab ich per Win Update erst intallieren können.

MfG,

Seppel

Dieser Beitrag wurde von Seppel82 bearbeitet: 02. Februar 2007 - 12:12

0

#4 Mitglied ist offline   Amoxi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:53

Also ich habe noch eine Netzwerkkarte zum stecken. Die hab ich auch versucht. Bei der ging es komischerweise ohne Probleme. Die Treiber wurden auch alle richtig installiert.
Ich verwende die halt erst mal so lange bis vielleicht noch Treiber für die On-Board Karte kommen.
0

#5 Mitglied ist offline   Seppel82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:55

Komischerweise geht es deshalb weil Windows dafür treiber hat, dann findet er wirklich keine zum Board, dann wird das aber bald per Treiber Update behoben, mach Dir keine Sorgen. ;(

MfG,

Seppel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0