WinFuture-Forum.de: Kein Bootmanager Installiert? Vista64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Bootmanager Installiert? Vista64bit


#1 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 17:01

Stehe vor einem ganz blöden Problem.
hab gestern meine Platte formatiert (Samsungs 250GB) und 4 Partitionen gemacht.
hab dann XP Pro drauf.
Hab heute aus interesse Vista 64 Bit auf die andere Partition installiert. läuft bisher problemlos. allerdings wie komme ich nun wieder in mein XP? Beim Starten kann ich nicht zwischen den Betriebssystemen wählen (wovon ich eigtl ausging).. ;)
der bootet immer gleich Vistax64

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 16:01

da mir keiner helfen konnte hab ich die partitionen wieder formatiert und lediglich ein frisches XP am laufen.

Wieso wurde kein Bootmanager installiert?
Ich will Vista testen, hab aber Angst, dass jetzt wieder kein Bootmanager installiert wird und ich wieder alles formatieren darf :/

scheiss MS.
0

#3 Mitglied ist offline   Fischi12345 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberpfalz

geschrieben 03. Februar 2007 - 16:34

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Habe 3 Partitionen gemacht C: D: E:

Dann habe ich Windows XP auf der D: installiert und danach Vista auf C: und siehe da, kein Bootmanager.

Dann nochmal von vorne, Windows XP auf C: und danach Vista auf D: und der Bootmanager war da.

Vielleicht lag es daran bei dir.
0

#4 Mitglied ist offline   crysel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 16:56

Vista packt den Bootmanager automatisch auf die 1. IDE Festplatte. Zumindest war es bei mir so:

Partitionen C (XP) und D auf der SATA, danach 2 Partitionen für Vista erstellt auf einer IDE, dort Vista installiert und der Bootmanager liegt auf der Vista-Partition. Ich komm nun immer je nachdem ob ich in der Bootreihenfolge die IDE- oder SATA-Platte als 1. einstelle in mein Vista oder XP rein ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (crysel: 03.02.2007, 16:56)

Vista packt den Bootmanager automatisch auf die 1. IDE Festplatte. Zumindest war es bei mir so:

Partitionen C (XP) und D auf der SATA, danach 2 Partitionen für Vista erstellt auf einer IDE, dort Vista installiert und der Bootmanager liegt auf der Vista-Partition. Ich komm nun immer je nachdem ob ich in der Bootreihenfolge die IDE- oder SATA-Platte als 1. einstelle in mein Vista oder XP rein ;)


danke daran wirds gelegen haben. Hab auch 2 Samsungs Sata Platten und eine IDE Western Digital.. glaub da ist ein bisschen was durcheinander gekommen.

Das nächste mal klemm ich alle Platten ab, bis auf eine auf der Vista installiert werden soll. Dann erspar ich mir so einiges. Dann muss ich zwar immer die Bootreihenfolge im Bios ändern wenn ich XP Booten will, aber die Arbeit mach ich mir lieber.

thx für eure Antworten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0