WinFuture-Forum.de: Von Ide Auf Sata Umsteigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Von Ide Auf Sata Umsteigen?


#1 Mitglied ist offline   dak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 15:29

Hallo,

Folgende Situation: Ich Habe ein Standard Festplatten Image mit windows 2000. Dieses verwendet bisher IDE Treiber. Ich möchte nun allerdings auf SATA Festplatten umsteigen.
Wenn ich jedoch das Image auf eine SATA Platte klone Hängt sich Windows beim booten auf.
Ich vermute mal es wird daran liegen dass er versucht die Platte per IDE anzusprechen...
Das Image kann ich auf der IDE Platte bearbeiten, das ist also kein Problem.

Nur: Wie bringe ich Windows bei dass er beim nächsten booten eine SATA Platte hat?
Die entsprechenden Mainboard Treiber sind alle installiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 01. Februar 2007 - 15:45

Hallo dak,

ich glaube eine saubere Windows 2000 Neuinstallation geht schneller als das "gefrimel" am Image.
Das löst zwar nicht dein Problem, ist aber ein Tip von mir. ;)

mfg
Steffen
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#3 Mitglied ist offline   dak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 15:53

Hm, soll ich jetzt sagen ich bin hilfsloser EDV-Administrator in einer Firma und muss das mit nem Image eines Kunden machen? Neuinstallation also leider nicht möglich.
0

#4 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (dak: 01.02.2007, 15:53)

Hm, soll ich jetzt sagen ich bin hilfsloser EDV-Administrator in einer Firma und muss das mit nem Image eines Kunden machen? Neuinstallation also leider nicht möglich.
ums so mehr ein grund neu zu installieren, der kunde bezahlt doch für eine professionell lösung und nicht für ein gebastel, dessen folgen nicht 100% abschätzbar sind
0

#5 Mitglied ist offline   dak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:31

Das Image stammt vom Kunden und er müsste die Installation durchführen, dies ist aber aus Verwaltungstechnischen gründen nicht möglich.

PS: Wenn man im BIOS den IDE mode auf OS/2 Compatible stellt klappt alles.
0

#6 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:38

Welche Image Software benutzt Du? Habe vor kurzem ebenfalls 2 Rechner von IDE auf SATA umgestellt (Boot).

Habe Acronis True Image Server benutzt. Ist die IDE/SATA Konfiguration im Bios korrekt eingestellt?

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0