WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate Aktivierung In Vmware? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate Aktivierung In Vmware?


#1 Mitglied ist offline   El Barto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 18:23

Hallo,

hab ja jetzt mit Vista schon einiges angestellt, was ich noch nie versucht hab ist ein
Vista Ultimate Final in einer VM unter einem Ultimate Final.
Hab hier noch eine RC2 unter XP und Vmware, das geht, allerdings hab ich die RC2 damals aktiviert.

Laut MS soll ich ja die Ultimate bis zu 5x in einer VM nutzen dürfen,allerdings hab ich keinen
Plan, wie das dann mit der Aktivierung aussieht.
"Erkennt" das virtuelle System ein aktiviertes Hostsystem oder wie soll das vor sich gehen?

Die VM-Systeme für Vista sind ja allesamt noch Beta, ein aktivieren der gekauften SB hab ich mir bisher
gespart, da die momentan noch als Testsytem für verschiedene Hard/Software läuft und dementsprechend
etwas leiden muss. (Und der Laptop meiner Holden gleich damit.. :P ).

mfg
eb
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 30. Januar 2007 - 18:40

funzt alles! keine probs mit vmware und vista, musst bloß vorher (mit der XP-cd) auf NTFS formatieren
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 18:50

Ich habe auch versucht Vista auf VM-Ware zu installieren, habe vorher auch formatiert und mir sagt Vista das es keine Treiber findet.
0

#4 Mitglied ist offline   El Barto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 19:26

Also Vista in VmWare ist ja ein alter Hut,hab ich unter XP schon länger am laufen.
Diese Version hab ich mit dem MS-Key aktiviert.

Was mich interessiert, ist wie die Aussage von MS zu werten ist, daß ich die Ultimate in mehreren VMs
nutzen darf.
Die VmWare (oder meinetwegen VirtalPC) soll in diesem Fall dann unter einem aktivierten Ultimate laufen.

Wie stell ich das jetzt an?
Muss ich die Installation in der VM aktivieren, wenn ja wie soll das gehen wenn Vista nach einigen
Aktivierungen anfängt zu blocken?

mfg
eb
0

#5 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 07:11

Ja, die Vista VM muss aktiviert werden (I-Net oder Telefon). Das läuft genauso wie bei einer "normalen" Installation. Nach zu vielen Installationen oder dem Hinweis der Key wird bereits verwendet, rufste bei MS an.

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 31. Januar 2007 - 07:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0