WinFuture-Forum.de: Netzwerk In Vista Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerk In Vista Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   michaelpietzsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 15:55

Angehängtes Bild: was_geht_ab.jpg
Hab nen Netzwerk in Vista Gemacht
Alles eingestellt
Firewall aus
Das Laptop findet den drucker auch nicht.
Selbe einstellungen beim laptop?

Jede Hilfe ist Wilkommen

Siehe foto für fehlermeldung
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Z3ro2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 16:03

Das hängt mit allerwarscheinlichkeit mit dem Kennwort zusammen... Ich bin mir aber momentan nicht sicher.. Auf jeden Fall sind das die Benutzer richtlinien.Wie du siehst ist bei den Sachen wie Drucker und medien ein Kennwort erforderlich.. muss ich mal schauen..
Näheres kann ich dir erst in 2 h sagen, dann bin ich zu hausen...

so long
0

#3 Mitglied ist offline   Mulder_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 16:12

würde meinem vorschreiber zustimmen, habe am WE ein netzwerk mit Vista Ultimate und XP Home "eingerichtet" ( IPs eingestellt ). Habe aber von Anfang an eingestellt das kein kennwort erforderlich ist und es hat sofort geklappt.

Mir ist wohl aufgefallen, das aus irgendeinem grund nicht direkt ein user/gruppe der freigabe zugeordnet wurde, dann kann natürlich auch niemand drauf zugreifen.... checke mal ob bei deiner freigabe auch die entsprechende benutzergruppe (JEDER ?!!) die zugriffsberechtigung hat. Rechtsklic->Eigenschaften->Sicherheit oder Berechtigungen (meine ich mich zu erinner, sitz noch aufer arbeit)

mulder
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0