WinFuture-Forum.de: Arbeit Am Internet Explorer 8 Beginnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Arbeit Am Internet Explorer 8 Beginnt


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 21:35

Arbeit am Internet Explorer 8 beginnt

Microsoft arbeitet bereits an der nächsten Version des Webbrowsers. Der Internet Explorer 8 soll das Surfen sicherer machen.
In einem Rundschreiben an Betatester hat der Softwarekonzern den Anfang der Arbeiten am Internet Explorer 8 bekanntgegeben. Bisher sei noch keine Programmzeile der neuen Version geschrieben. Die Tester der "Microsoft Connect"-Gemeinschaft werden jedoch gebeten, die ersten Funktionswünsche anzumelden. Diese sollen dann in der nächsten Edition des meist verbreiteten Browsers berücksichtigt werden.

Nach Informationen von Sicherheitsbeauftragten des Unternehmens gilt ein besonderes Augenmerk der Handhabung von SSL-Zertifikaten. Die jetzt im Internet Explorer 7 verwendete Technik sei für die Mehrzahl der Nutzer möglicherweise schwierig zu verstehen.

Vollständiger Artikel und Quelle

@Swissboy
Eine meiner vielen Posts die NICHT gegen Microsoft sind. :)
0

Anzeige



#2 _silvan.delco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 21:41

du bist beta tester? was für eine art beta tester? könnte ich das acuh werden? ich bin schon eine art beta tester aber ich habe keine email erhalten... mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 21:47

Gott bewahre, nein.
In 2 Tagen kann jeder offiziell MS-Beta Tester werden. :)
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 28. Januar 2007 - 22:52

Dazu gab es schon vor über zwei Wochen eine News auf der Frontseite:
http://winfuture.de/news,29419.html
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 14:47

Das wird dann hoffentlich die letzte Version sein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 14:51

das wird bestimmt nicht die letzte Version sein. Aber sie tun ja was.

Das Projekt IE 6 wurde als "nicht mehr zu retten" aufgegeben. :)
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 14:59

Ja eben. Für IE7 wurde noch herzlos etwas rumgefrickelt, und bei IE8 dürfte noch viel weniger Initiative dahinterstecken.

Eine Version 9 wird es nicht geben. Da wird dann einfach Firefox 4.0 angeboten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. Januar 2007 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 29.01.2007, 14:59)

Eine Version 9 wird es nicht geben. Da wird dann einfach Firefox 4.0 angeboten.

Das glaubst Du hoffentlich selbst nicht im Ernst. Microsoft wird den Internet Explorer schon aus rein strategischen Gründen NIE aufgeben.
0

#9 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 29.01.2007, 15:08)

Microsoft wird den Internet Explorer schon aus rein strategischen Gründen NIE aufgeben.


Welche Strategie? Was soll das bringen, da soviel Manpower reinzustecken?

Sie rennen der Entwicklung hinterher. Das wieder gut zu machen, da müssten Sie den Turbo einschalten, um Firefox und Opera zu überholen. Oder sie kaufen es auf.
0

#10 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. Januar 2007 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 29.01.2007, 15:19)

Welche Strategie? Was soll das bringen, da soviel Manpower reinzustecken?

Der Internet Explorer ist die Schnittstelle zum Internet. Bei der heutigen (und noch wachsenden) Bedeutung des Internets wird Microsoft diese Schnittestelle nie und nimmer einem Dritten überlassen. Das wäre ein strategisch extrem dummer Fehler. Dies hat Bill Gates übrigens schon vor Jahren gesagt (bin jetzt aber zu faul zum suchen). Da der Internet Explorer mit Windows ausgeliefert wird braucht sich Microsoft auch keine wirklichen Sorgen um Marktanteile zu machen.

PS: Ich benutze seit dem Erscheinen der Final den IE7 und bin voll zufrieden. Soll doch einfach jeder den Browser benutzen denn er lieber mag.
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 16:06

Zitat

Microsoft wird den Internet Explorer schon aus rein strategischen Gründen NIE aufgeben.

Welche Strategie steckt dahinter, wenn bei ASP.NET standardmäßig alles als XHTML mit dem MIME-Typ application/xhtml+xml ausgeliefert wird, denn auch beim IE7 versäumt wurde, diesen einfach mal hinzuzufügen und die XHTML-Unterstützung nachwievor lausig ist?

Zitat

Der Internet Explorer ist die Schnittstelle zum Internet. Bei der heutigen (und noch wachsenden) Bedeutung des Internets wird Microsoft diese Schnittestelle nie und nimmer einem Dritten überlassen.

HTTP ist die Schnittstelle zum Internet. Und sie gehört schon längst Dritten, vornehmlich Mozilla Firefox. Es gibt so gut wie niemanden, der den IE mehr als lediglich gelegentlich erträgt.

Und Geld verdienen sie damit auch nicht. Werden sie auch nie.

Zitat

Soll doch einfach jeder den Browser benutzen denn er lieber mag.

Und solche Deppen sind dann daran schuld, daß meine Mailbox mit Spam gemüllt wird.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. Januar 2007 - 16:08

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. Januar 2007 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 29.01.2007, 16:06)

Welche Strategie steckt dahinter, wenn bei ASP.NET standardmäßig alles als XHTMl mit dem MIME-Typ application/xhtml+xml ausgeliefert wird, denn auch beim IE7 versäumt wurde, diesen einfach mal hinzuzufügen?

Es geht bei dieser "Strategie" überhaupt nicht um technische Aspekte.


Beitrag anzeigenZitat (Rika: 29.01.2007, 16:06)

HTTP ist die Schnittstelle zum Internet. Und sie gehört schon längst Dritten, vornehmlich Mozilla Firefox. Es gibt so gut wie niemanden, der den IE mehr als lediglich gelegentlich erträgt.

:) :) :) Soll dir jetzt die letzte Fronseiten News raussuchen in der der weltweite IE-Marktanteil mit ca. 80% beziffert wird? Hier ist sie (gerade mal 5 Tage alt): http://www.winfuture...news,29624.html
Sorry, aber manchmal bis Du trotz deinem unzweifelhaften grossen Fachwissen ein noch grösserer Komiker, speziell wenn en um den IE geht.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 29. Januar 2007 - 16:19

0

#13 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 29.01.2007, 16:18)

Hier ist sie (gerade mal 5 Tage alt): http://www.winfuture...news,29624.html
Sorry, aber manchmal bis Du trotz deinem unzweifelhaften grossen Fachwissen ein noch grösserer Komiker, speziell wenn en um den IE geht.
Ist aber nicht wirklich objektiv, da die von Onestat sind. Viele Firefox-User nutzen Adblock (Plus) und/oder NoScript, womit Tracker wie Onestat und wie sie nicht alle heißen, blockiert werden können.
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 16:46

Zitat

Es geht bei dieser "Strategie" überhaupt nicht um technische Aspekte.

Wenn die Technik nicht funktioniert, dann hat sie in jeder Hinsicht keinen strategischen Wert. Es sei denn man schafft es, sie an die Konkurrenz zu verscherbeln.

Zitat

Soll dir jetzt die letzte Fronseiten News raussuchen in der der weltweite IE-Marktanteil mit ca. 80% beziffert wird?

Und darf ich dir mal erklären, wie das berechnet wird und warum das falsch ist? Oh, Moment, das hab ich ja schon:

Zitat

Es gibt so gut wie niemanden, der den IE mehr als lediglich gelegentlich erträgt.

Hits von IE-Nutzern sind meist nur Einzelfälle von Leuten, die eh nicht so viel im Netz machen, daß sie überhaupt einen nennenswerten Einfluss auf Werbebetrieb, Einkäufe, Abonnements von Inhalten etc. hätten. Dort findest du nämlich fast nur Benutzer ordentlicher Brauser.

Davon abgesehen werden diese Statistiken nicht gerade sonderlich zuverlässig ermittelt. Wie war das noch mal mit BBC? 90% IE-Nutzer, die die Hauptseite benutzen. Logisch, denn Firefox- und Opera-Nutzer sehen die Nachrichten via RSS und gehen, unter Umgehung der Startseite, direkt auf die passende Unterseite. Die restliche Überlegung belasse ich dir.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. Januar 2007 - 16:56

@Rika: ... zwecklos mit Dir über dieses Thema zu diskutieren. :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0