WinFuture-Forum.de: Win Xp: Erforderliche Datei "asms" Keine Tastatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp: Erforderliche Datei "asms" Keine Tastatur


#1 Mitglied ist offline   scheibo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2007 - 18:09

Hallo...

ich habe da ein Problem. Ich habe gerade mit meinem PC gearbeitet und plötzlich wurde mein Monitor hellblau und in großer MS DOS schrift stand da, daß der PC neu gebootet werden muss um die Systemwiederherstellung zu machen (also kein Virus)!

Soweit, so gut...und dann kam mein Problem...es fehlten ein paar Dateien auf meinem System, also habe ich die XP CD reingeschmissen und wollte XP Reparieren lassen....

Nachdem ich die ersten Schritte hatte und der PC endlich neu bootet um die Reparatur an zu fangen, habe ich fast einen Anfall bekommen.

Direkt als erstes kam ein neues Fenster und dort steht drinnen:


Zitat:

Zitat

Die Datei "asms" von Windows XP Professionel Service Pack 1-CD wird benötigt.
Geben Sie den Pfad zur Datei ein und klicken sie dann auf "OK"!

Dateien Kopieren von:
GLOBALROOT/Device/Cdrom/I386


Jetzt wollte ich natürlich auf "OK" drücken, bis ich bemerkte, daß ich keine TASTATUR und MAUS funktioniert. Jetzt sagt mal bitte, wie ich bestätigen kann ohne Hilfsmittel?

Wie komme ich da weiter?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2007 - 18:42

Hat deine Tastatur bzw Maus Treiber? Vll sind die beschädigt worden. Fahr doch Windows mal im abgesicherten Modus hoch und installiere die Treiber neu.
Ansonsten überprüf mal ob das ganze richtig eingesteckt ist^^
0

#3 Mitglied ist offline   Checker66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 19:00

hallo,

stell erst einmal sicher ob testatur und maus überhaupt funktionieren (BIOS oder eine Live-CD)

dann habe ich einmal nach der datei auf meinem rechner gesucht, die gibts bei mir nicht. es wäre auch denkbar die datei an den entsprechenden ort mit zb. einem windows.pe oder knoppix dort hin zu kopieren wo die fehlt (vielleicht gehts dann erstmal ein stück weiter)

um zu sagen was passiert ist, schildere bitte was der auslöser war, warum das system auf einmal in der eingabeaufforderung stand (wenns andere nicht wissen sollen was du gerade am rechner gemacht hast, schreibs mir per mail)

kannst du wirklich viren o.ä. ausschließen? wenn das nicht der fall ist, ist es sinnlos über die systemwiederhersetellung das OS wieder herstellen zu wollen. es gibt von kaspersky eine live-cd, die checkt dir dein OS ohne dass windows startet. dazu brauchst du aber wahrscheinlich eine registrierte version von dem tool. ich weiß nicht ob die live-CD mit der shareware auch zu erstellen.

gruß checker
0

#4 Mitglied ist offline   scheibo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 13:01

Ich wollte von Samsung ein Programm deinstallieren und dabei ist der Rechner dann in den Modus gefahren.
Ach im Abgesicherten Modus lässt sich der Rechner nicht nehr hochfahren, b.z.w er zeigt dann das gleiche Bild wie im Normalen zustand an. Also das er die Datei braucht.

Viren oder ähnliches kann ich ausschließen da der Rechner nicht an´s Internet angeschlossen ist.

Zitat

dann habe ich einmal nach der datei auf meinem rechner gesucht, die gibts bei mir nicht. es wäre auch denkbar die datei an den entsprechenden ort mit zb. einem windows.pe oder knoppix dort hin zu kopieren wo die fehlt (vielleicht gehts dann erstmal ein stück weiter)


Ich weiß ja nicht wo ich die Datei her bekommen soll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0