WinFuture-Forum.de: Vista & Administrator-rechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista & Administrator-rechte


#1 Mitglied ist offline   Beinhart63 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2007 - 17:03

Moin, Moin zusammen

hab Vista Ultimate auf eine leere Platte installiert. Bei der Anmeldung kann man sehen, dass man Administrator ist. Bei verschiedenen Programmen von Drittanbietern braucht man Admin-Recht um sie ausführen zu können, genauso um z.B. an Dokumente und Einstellungen ranzukommen!
So, alle meine Versuche die nötigen Rechte zu erhalten (Besitzübernahme hat teilweise funktioniert) sind fehlgeschlagen. Ich komme einfach nicht an meinen z.B. Temp-Ordner dran, oder das Prog Corel X3 lässt sich nicht ausführen, da ich nicht die nötigen Rechte habe!!! Ich sollte mich als Administrator anmelden!? Ich bin doch Admin und gehöre auch zur Gruppe der Administratoren!!!

Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen? :)

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!! :)
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 17:13

führe das Setup mal als Admin aus (rechte Maustaste auf das Setup - >Als Administartor ausführen)
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Januar 2007 - 19:07

Eventuell musst Du es auch mal im Kompatibilitätsmodus versuchen oder mal auf Updates prüfen.
0

#4 Mitglied ist offline   erzengel_7233 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 19:20

Hallo zusammen,

bin neu hier, hab aber schon hilfreiche Tips gefunden.

Zu der Sache mit den Admin-Rechten und Installieren kenne ich. Hab ein stures Programm von HP, und bei dem geht nix einfach nix. Hoffe nur das HP da nachbessert.
0

#5 Mitglied ist offline   freedom1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 15:43

Hallo,

Schau mal in der Systemsteuerung (klassische Ansicht eingestellt) unter "Verwaltung/Computerverwaltung/Locale Benutzer und Gruppen/Benutzer" nach. Dort findest du in rechten Fensterteil den Eintrag "Administrator". Mit der Maus anklicken, rechte Maustaste druecken und aus dem Kontexmenue den Eintrag "Eigenschaften" waehlen. Hier nimmst du unter "Konto ist deaktiviert" den Haken raus. Das ganze mit "OK" bestaetigen, fertig. Damit hast du das Administrator konto eingeschaltet und steht zur Verfuegung. Eventuell ist Rechner-Neustart notwendig.

Gruss, freedom1
0

#6 Mitglied ist offline   lbm1305 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 16:40

Nach einer Neuinstallation von Windows XP / Vista ist man automatisch Administrator. Wenn man das Admin Konto aktiviert, hat man "zwei" Admin-User.
Doch Vorsicht: Man sollte erst den Admin Account aktivieren und dann bei seinem eigenen erstellten Konto die Benutzerrechte vergeben. Leider aktiviert sich bei Vista das Admin Konto nicht automatisch, wie bei XP.
0

#7 Mitglied ist offline   Fischi12345 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberpfalz

geschrieben 04. Februar 2007 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (Beinhart63: 28.01.2007, 17:03)

Moin, Moin zusammen

hab Vista Ultimate auf eine leere Platte installiert. Bei der Anmeldung kann man sehen, dass man Administrator ist. Bei verschiedenen Programmen von Drittanbietern braucht man Admin-Recht um sie ausführen zu können, genauso um z.B. an Dokumente und Einstellungen ranzukommen!
So, alle meine Versuche die nötigen Rechte zu erhalten (Besitzübernahme hat teilweise funktioniert) sind fehlgeschlagen. Ich komme einfach nicht an meinen z.B. Temp-Ordner dran, oder das Prog Corel X3 lässt sich nicht ausführen, da ich nicht die nötigen Rechte habe!!! Ich sollte mich als Administrator anmelden!? Ich bin doch Admin und gehöre auch zur Gruppe der Administratoren!!!

Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen? :)

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!! :)



Mit Corel X3 hatte ich nach dem installieren auch das Problem das ich nicht aktivieren konnte weil eine Fehlermeldung kam.

Einfach im Ordner Corel die CorelDRW.exe auf rechte Maustaste und "Als Administrator ausführen" dann gehts.
0

#8 Mitglied ist offline   Beinhart63 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Februar 2007 - 17:23

:) Moin, Moin alle zusammen

danke für Eure Hilfe!! Hab das Problem in den Griff bekommen - Administrator, Recht usw. !
Echt GUTES Board Hier!!! :)
0

#9 Mitglied ist offline   r0nner 

geschrieben 06. Februar 2007 - 19:15

HiHo, ich habe VISTA HOME PREMIUM installiert, nur habe ich das Problem, daß wenn ich auf Verwaltung\Computerverwaltung gehe keinen Ordner sehe der "Locale Benutzer und Gruppen" heißt, wo ich das ADMIN Konto aktivieren kann... HILFE
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 07. Februar 2007 - 09:44

Beitrag anzeigenZitat (r0nner: 06.02.2007, 19:15)

HiHo, ich habe VISTA HOME PREMIUM installiert, nur habe ich das Problem, daß wenn ich auf Verwaltung\Computerverwaltung gehe keinen Ordner sehe der "Locale Benutzer und Gruppen" heißt, wo ich das ADMIN Konto aktivieren kann... HILFE


Gibts in der Home nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   freedom1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (r0nner: 06.02.2007, 19:15)

HiHo, ich habe VISTA HOME PREMIUM installiert, nur habe ich das Problem, daß wenn ich auf Verwaltung\Computerverwaltung gehe keinen Ordner sehe der "Locale Benutzer und Gruppen" heißt, wo ich das ADMIN Konto aktivieren kann... HILFE


Versuchs mal bei und gehe auf die "Tipps und Tricks". Da gibt es auf der Seite 15 einen Tipp mit "Scheinbar verstecktes Administrator-Konto" Mogelicherweise funtioniert dieser auch bei Windows Vista. Schau auch mal, ob du dort noch andere Tipps finden kannst, die dieses Problem loesen koennten. Im uebrigen, viele Tipps die dort fuer Windows XP aufgezeigt werden, funktionieren mit sicherheit auch so unter Vista.


Schoenen Gruss, freedom1

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 20. Februar 2007 - 21:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0