WinFuture-Forum.de: Pc-fit Genug Für Windows Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pc-fit Genug Für Windows Vista?


#1 Mitglied ist offline   Helle85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 15:54

Hi,

wie ihr seht bin ich neu hier und habe folgende frage weil ich mich für Vista interessiere.
Kann ich mit diesem rechner ordentlich mit vista arbeiten(internet,email,bittorrent und die üblich sachen die man so mit seinem rechner anstellt) ohne ruckler und einschränkungen?

ASUS A7N8X-X ACPI BIOS Rev 1007
AMD Athlon XP/Sempron 3200+ (2205.0 MHz)
512MB Samsung DDR PC3200 CL3 (sollen aber bei Vista 1Gig werden)
Nvidia Geforce FX 5900XT
60 Gig Platte
:)

Weiß es ist keine Höllenmaschine aber ich zogge auch nicht mehr drauf da ich ne XBOX 360 besitze und das langt zum zoggen.

Danke für eure hilfe

Dieser Beitrag wurde von Helle85 bearbeitet: 28. Januar 2007 - 15:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DashDevil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 15:58

Das einzige woran ich jetzt hätte rummeckern können wären due 512Mb Ram gewesen... Aber da du ja auf 1024Mb wechseln willst sollte die ganze Maschine reichen.
Wird zwar nich der Burner, sollte aber ganz gut laufen!
0

#3 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 16:00

@DashDevil: Kann ich nur zustimmen! :)
0

#4 Mitglied ist offline   Helle85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 16:03

Also mit dem GIG würde alles soweit gut laufen sammt dieser Aero geschichte!?

Ist es eigentlich wirklich sinnvoll jetzt schon auf Vista zu wechseln oder wartet man lieber bis die ersten kleinen Fehler ausgebesert wurden? Gab es schon erste Updates?
0

#5 Mitglied ist offline   Helle85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 22:09

Ach noch was! Da ich ja nur so ne kleine 60 gig platte habe langt es wenn ich 20 gig auf C: habe und die restlichen 40 gig hab ich für D:

Langen die 20 GIG für Vista? ODer muss ich die patitionen ändern :)
0

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 28. Januar 2007 - 22:48

Am besten führst du beide Partitionen wieder zusammen.
Und, ja es gab schon Updates (ganze 4)

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 28. Januar 2007 - 22:48

0

#7 Mitglied ist offline   Helle85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 23:04

ist aber nicht so praktisch da ich zweite partition immer zur sicherung genutzt habe das wenn wenn meine windows partition den geist aufgibt ich nicht nochma alles besorgen muss :D

Gibts da keine lösung?
0

#8 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 28. Januar 2007 - 23:10

Dann benutze min. 40 GB für Windows Vista.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 28. Januar 2007 - 23:13

0

#9 Mitglied ist offline   Helle85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 23:32

kann man vista jetzt endlich mal bei der installation die partitionen ändern oder geht das immer noch net?
0

#10 _silvan.delco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 23:34

sicher gab es schon die ersten fehler, für dieses jahr ist ja schon das Service Pack 1.0 angekündigt. mit neuerungen und jenste hilfreiche programme die eigentlich schon integriert hätte sein sollen, wurde aber aus zeitgründen weggelassen..... ich würde gleich 2 GB installieren, sicher ist sicher..... oder du nutzt readyboost von vista, kauf dir einen stick und benutze ihn als zusätzlichen ram speicher.... funktioniert optimal... greets und viel spass mit vista, geniales produkt...
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 23:35

Beitrag anzeigenZitat (Helle85: 28.01.2007, 22:09)

Langen die 20 GIG für Vista? ODer muss ich die patitionen ändern :D


ja, das reicht.
0

#12 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 23:41

Wie wärs, wenn du einfach das von Microsoft zur Verfügung gestellte Tool zur Überprüfung deiner Hardware auf die Vista-Kompatibilität nutzt?

http://www.microsoft.com/windowsvista/getr...or/default.mspx

Eine 60GB Festplatte ist aufgrund der heutzutage eingesetzten Installationsmedien (DVD), und auch der Größe von Spielen, Filmen, Programmen und auch des Betriebssystems selbst nicht mehr zeitgemäß, erst recht in Anbetracht der aktuellen Festplattenpreise, die wohl bisher nie preiswerter gewesen sind.
50-60 EUR für 250GB sind wohl nicht zuviel verlangt und für jeden mehr als erschwinglich.
0

#13 Mitglied ist offline   Helle85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 23:42

20 oder 40 gig, was nun? ODer brauch vista ein bestimtmes minimum das es anständig läuft? Und wegen dem arbeitsspeicher nochmal, langt 1 gig für ganz normales arbeiten aber mit allen spielereien wirklich nicht aus?
0

#14 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (Helle85: 28.01.2007, 23:42)

20 oder 40 gig, was nun? ODer brauch vista ein bestimtmes minimum das es anständig läuft? Und wegen dem arbeitsspeicher nochmal, langt 1 gig für ganz normales arbeiten aber mit allen spielereien wirklich nicht aus?


Wenn du die Oberfläche "Aero" nicht unbedingt aktivierst, wodurch natürlich ebenfalls Performance draufgeht, reicht auch 1GB aus, und damit arbeiten zu können. Ansonsten brauchts eine Auslagerungsdatei von mindestens 1,5GB Speicherplatz auf der Festplatte, besser ist natürlich etwas mehr. Als Minimum kannst du die Instatallationsgröße von Vista + Auslagerungsdatei nehmen. Hinzu kommen jedoch dann noch die Programme die ohnehin auf derselben Partition installiert werden, sowie eventuell nachinstallierte Programme, sofern diese nicht auf der 2. Partition installiert werden, was nicht viel Sinn macht, da diese nach Neuinstalation von Windows ebenfalls neu aufgesetzt werden müssen, zwecks Registrierungseinträgen.
0

#15 Mitglied ist offline   Helle85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 00:10

jo das prog hab ich schon durhclaufen lassen und es maulte nur wegen ram und platte rum!

ICh werd dann mim neuen speicher mal vista testen und wenns gescheit läuft behalt ichs wenn nicht kommt jetzt entgültig linux drauf.

Nix gegen windows aber es kann ncith sein das linux das gleiche kann und nur die hälft an arbeitsspeicher brauch oder so...

DEr einzige grund ist halt die vielfalt von windows die mich überzeugt und ich bei linux nicht so viele alternative bei den programmen habe und das stört mich schon ne ganze ewigkeit wobei linux wirklich nicht schlecht ist muss ich sagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0