WinFuture-Forum.de: Vista Dvd Laufwerk Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Dvd Laufwerk Verschwunden

#16 Mitglied ist offline   Firepower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Castrop-Rauxel

geschrieben 18. Februar 2007 - 13:29

@stoned:

Du solltest in dem Reg Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

mindestens einen Eintrag (Schlüssel) haben der mit Lower Class oder Upper Class beginnt bzw. beinhaltet.

Lösche alle Schlüssel ( vorher sichern ) und starte neu !

Danach sollten deine LW wieder da sein

Gruß
Firepower
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 18. Februar 2007 - 14:29

also wenn ich bei mir inner regedit suche und lower bzw upper class eingebe, findet er nix.... nur daten die nur class heissen....(das sind aber viele)
0

#18 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 15:45

Sucht mal das hier "Windows DVD Patch6.0-KB930194-x86_x64"
0

#19 Mitglied ist offline   mombi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 08:22

Hallo,

nachdem auch meine Laufwerke weg waren habe ich diverse Sachen probiert und nichts war erfolgreich.
Die ganzen Patches haben mir nichts gebracht und die Registry-Änderungen auch nichts.
Also habe ich das zuletzt von einem Laufwerk installierte Programm gesucht (denn da ging das Laufwerk ja noch) und habe es deinstalliert (Pinnacle Studio Plus 10.7) und siehe da, meine Laufwerke waren beim nächsten Neustart alle wieder da. Insofern glaube ich, dass es sich hier meistens um Inkompatibilitäten mit Fremdsoftware handelt.

mombi
0

#20 Mitglied ist offline   bikeaholics.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2007 - 10:46

hallo community,

meine dvd und cd laufwerke sind auch futsch. habe schonmal mit regedit in dem bekannten pfad den upper und lower kram gelöscht und da waren sie wieder da. ich glaube video impression hatte die laufwerke gekickt.

doch diesesmal habe ich nix installiert, höchstens mit cyberlink powercinema per dvbt aufgenommen. am abend vorher beim testdrive unlimited zocken waren sie noch da.

die alt bekannten registry-einträge sind diesmal nicht da und so weiss ich mir nicht zu helfen.

würde mich frreuen wenn mir jemand helfen könnte.

habe vista business
0

#21 Mitglied ist offline   exceter81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2007 - 13:37

Bei mir tritt der Fehler ab und an auf wenn ich den Rechner in den Energiesparmodus setze und später wieder in diesem zustand einschalte.

Wenn Vista wieder läuft ist das DVD-Laufwerk weg.
Nachdem ich Vista dann komplett Herunterfahre und Neustarte gehts wieder alles.
0

#22 Mitglied ist offline   bikeaholics.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2007 - 14:35

mmh. im energiespar-modus war ich. hab aber ein paar mal neugestartet. mal sehen wie es sich verhält wenn ich ihn nachher starte
0

#23 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 11. Mai 2007 - 06:07

nach meinen Erfahrungen tritt der Fehler fast ausschließlich bei Video-Schnittprogrammen auf, die ein
eigenes Brennprogramm mitbringen. Bei der Installation, oder der Deinstallation wird der orginal Windows
Laufwerktreiber beschädigt und läßt sich meistens nicht mit dem erwähnten Patch oder Registry-Änderung
beheben. Meistens reicht eine Neuinstallation des Schnittprogrames aus, daß das Laufwerk wieder da ist.
Mit der Systemwiederherstellung ist dem Problem auch nicht beizukommen, der Treiber bleibt beschädigt
Meistens bleibt nur eine komplettes Neuinstallation von Vista oder ein Backup des Computers wieder auf-
spielen. Wer da unsauber programmiert hat ist nicht festzustellen. Letztendlich hat dieser Fehler unter
Anderem mit dazu beigetragen, daß bei mir Vista wieder vom Rechner geschmissen wurde.
Vieleicht sind mit dem kommendem Service-Pack 1 diese ganzen Kinderkrankheiten bei Vista behoben,
dann werde ich es wieder installieren.

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 11. Mai 2007 - 13:00

0

#24 Mitglied ist offline   CoolCookie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (exceter81: 24.04.2007, 14:37)

Bei mir tritt der Fehler ab und an auf wenn ich den Rechner in den Energiesparmodus setze und später wieder in diesem zustand einschalte.

Wenn Vista wieder läuft ist das DVD-Laufwerk weg.
Nachdem ich Vista dann komplett Herunterfahre und Neustarte gehts wieder alles.


Ich habe genau das gleich Problem! Konntest du oder jemand anderes es schon irgendwie lösen (außer Neustart)? Ist nämlich total nervig, wenn man abends den PC in den Energiesparmodus fährt und dann am nächsten Tag kein DVD Laufwerk mehr hat.

Auf Antworten würde ich mcih sehr freuen.

Gruß

CoolCookie
0

#25 Mitglied ist offline   woizatrinker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 09:59

:D hab genau das gleiche problem iss doch schrott, werd nu mal webcam uninstallen und hoffen dass es dann klappt.
aber was mach ich dann mit webcam?
0

#26 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2007 - 12:59

Das mit dem verschwinden passiert bei mir auch öfters!

Aber bei mir hat der Trick mit den Regkeys bis jetzt noch jedes Mal zu 100% geholfen!

Hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

upper und lower filter löschen, neustarten und alles lief wieder wie geschmiert!
Manchmal hat sogar schon ein einfacher Neustart ohne löschen geholfen!
0

#27 Mitglied ist offline   tankGirl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2008 - 11:22

hey..

habe seit gestern das gleiche problem und wollte den trick mit regret & upper und lower filter (class hab ich nicht?)löschen versuchen. was heißt es, dass ich vorher "sichern" muss, wie mache ich das? bin ich n grünschnabel da...
hab auch ein videoprogramm bei vista installiert, dann gelöscht und nun fehler 39...zum heulen mit vista.
please help!! bin echt auf das laufwerk angewiesen :blink:

LG Tank
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0