WinFuture-Forum.de: Vista @vmware Netzwerkproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista @vmware Netzwerkproblem


#1 Mitglied ist offline   Georg123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 20:00

Nabend...

ich hab mir gerade Vista auf nen virtuellen Rechner installiert.
Das hatte ich acuh schon ma mitm Linux gemacht und da konnte ohne Probleme ins I-Net!!!
Nur jetzt wird unten bei Vista angezeigt keine Netzwerkkomponente vorhanden...(hab nen Ultimate als 30 Tage Testversion drauf) WAS TUN?
Danke

Mfg georg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Yellowtang 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 00:02

Hast du die VM-Tools installiert?

Und, was mich persönlich interessieren würde, bei mir klapps nämlich nicht: Hast du USB_zugriff in deiner VM?

gruß

Dieser Beitrag wurde von Yellowtang bearbeitet: 25. Januar 2007 - 00:03

0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Januar 2007 - 10:00

Eher sollte die erste Frage lauten: Ist Deine VM überhaupt Vista Kompatibel? Welche benutzt Du denn?
0

#4 Mitglied ist offline   Georg123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 17:50

VMware Workstation 5.5.3 build-34685 (war auf der aktuellen PC-Welt DVD)

Diskette sowie DVD-Laufwerk funktioniert.
Er zeigt mir zwar an das ich ein USB Gerät drin habe...jedoch kann ich nicht zugreifen.

Welche VM-Tools?

Danke

Dieser Beitrag wurde von Georg123 bearbeitet: 25. Januar 2007 - 17:52

0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Januar 2007 - 20:25

Habe im VMWare Forum gefunden, dass Vista das VMWare Laufwerk erkennt und blockt. Ich denke, dass hat was mit den Lizensen zu tun. Da Du es ohne Produktschlüssel installiert hast, könnte ich mir vorstellen, da nicht jedes Vista in einer virtuellen Maschine installiert werden darf, dass das wohl nur geht, wenn Du es mit einem entsprechenden gültigen Produktschlüssel installierst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0