WinFuture-Forum.de: Windowsmeldung Im Login Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windowsmeldung Im Login Bildschirm komische meldung erscheint einfach so


#1 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Januar 2007 - 06:26

gerade windows hochgefahren, komm in den login bildschirm mit meinem account und noch bevor ich meinen account anklicke um mein passwort einzugeben kommt folgende meldung:
Eingefügtes Bild
...
ähm kann damit jemand was anfangen? könnts nen virus sein?

Dieser Beitrag wurde von Luzifer2004 bearbeitet: 23. Januar 2007 - 10:19

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 23:15

Guten Abend!
Mit dem Login-System können GINA-Hooks mitgeladen werden. Habe sowas selber mal gebaut und könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Schau mal mit RegEdit unter

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify"

Dort sind einige Unterschlüssel, jeder steht für eine DLL. Davon könnte es eine sein. Normale Einträge dort (sie sind jedenfalls bei mir, durch bestimmte Programme könnten bei dir auch andere/zusätzliche sein, die Du brauchst, das System kann man damit aber nicht kaputtmachen denke ich) sind:

crypt32chain, cryptnet, cscdll, ScCertProp, Schedule, sclgntfy, SensLogn, termsrv, wlballoon.

Poste mal, ob da bei dir was anders ist.... Bis dann dann ;)

BTW: Wenn es das nicht ist, könnte es noch an einem Dienst liegen. Oder an einem Task aus dem Taskplaner vielleicht auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Januar 2007 - 06:38

morgäähn :blush:

also ich hab die selben einträge wie du, zusätzlich aber noch 2 weitere:

AtiExtEvent. ich geh davon aus das das von dem catalysst treiber rühren könnte. ich denke das ati control center, irgendwas davon mischt da wohl mit.

und noch crypt32chain. dllname verweist auf crypt32.dll und Logoff hat den wert "ChainWlxLogoffEvent". kann ich nix mit anfangen.

die meldung kam allerdings nich wieder, also nehm ich das erstmal nich so ernst. wer weiß was Windows bei dem 1 start kleines falsch gemacht hat und was dann die meldung erzeugt hat. ich wollt nur sichergehen und fragen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0